Hey,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich geb auch mal meinen Senf zu deinen 5 Spielern.
Wie du erwähnt hast, sind bei euch nahezu alle TopSpieler in festen Händen. Zumindest wird jeder seine besten 5 behalten. Dennoch wird es auch wieder sehr gute Spieler geben, da ich davon ausgehe, dass deine Mitspieler, wie auch du, Spieler abgeben müssen, die sie eigentlich lieber behalten würden.
Da es deutlich schwieriger ist TOP-Stürmer zu bekommen, da diese auch viel seltener sind, würde ich an deiner Stelle ganz klar 3 Stürmer mitnehmen.
Lewandowski ist Stürmer bei Bayern, die vermutlich auch nächste Saison wieder Meister werden. Auch wenn er nicht jedes Spiel machen sollte, sind 150Punkte fast garantiert. Die hat er auch dieses Jahr geknackt, in einer Saison in der er oft kritisiert wurde und sicher nicht seine beste Spielzeit hatte. Er ist auch immer für Doppelpacks gut. Daher ganz klar, der muss mit.
Bei Kruse sehe ich es ähnlich wie du. Er wechselt zum Vizemeister, wo er vermutlich auf KdB trifft, den besten Vorlagengeber der Liga. Ich denke er wird auf Anhieb Stammspieler, da ich ihn deutlich besser als Dost sehe. Wolfsburg wird sich sicherlich noch weiter verstärken, da der Kader für die CL eigentlich nicht breit genug ist. Eventuell würde er dann nicht so klar die Nr. 1 im Sturm, aber er hat diese Saison trotz mäßigem Start und ein paar Hängern ordentlich gepunktet und wird das auch wieder tun. Auch bei ihm bin ich der MEinung, ganz klar, der muss mit.
Nun ist die Entscheidung zwischen Bellarabi und Aubameyang wen man als 3. Stürmer mitnimmt.
Ich würde mich hier für Bellarabi entscheiden. Auch wenn Aubameyang regelmäßig traf, trau ich ihm irgendwie keine Steigerung zu. Dortmund wird sich mit einem neuen Trainer erstmal finden müssen, und wer weiß, ob nicht Ramos wieder zu alter Stärke findet. Er wird sicherlich wieder gut Punkten, aber die anderen 3 sehe ich einfach vor ihm.
Knoche als Abwehrspieler würde ich generell aussortieren. Er spielt neben Naldo, der noch stärker ist und wird daher nie die TOP-Punkte bekommen, weil sportal immer mit dem Nebenmann vergleicht, und Naldo ist da klar der Liebling und bekommt nahezu immer mehr.
Blieben 2 Plätze aus dem Mittelfeld.
Deine 2 Bayern sind sicherlich nicht die stärksten und auch nicht gesetzt, zumal die vielen Verletzten wiederkommen, die vermeintlich eher gesetzt sind. Daher wäre mir das zu riskant, dass man zu oft den SPieler auf der Bank findet.
Ich würde daher zu Mhikitarian und Stindl greifen.
2 Dortmunder sind zu viel in einem Mittelfeld, nach der Saison und Kagawa sehe ich schwächer als Mhikitarian.
Letzter wurde viel gelobt und Klopp hat sicher nicht umsonst so viel Geld ausgegeben. Er musste sich natürlich erst an die neue Umgebung und stärkere Liga anpassen. Aber in den letzten Spielen hat er klar gezeigt, was er kann. Daher für mich ein Geheimtipp für die kommende Saison.
WIe schon gesagt, würde ich keine 2 Dortmunder mitnehmen, daher bliebe nur noch Stindl.
So wirklich überzeugt bin ich von ihm zwar nicht, da des häufigeren mal verletzt und er hat sicherlich auch so viele Punkte bekommen, weil er in dem schwachen Team mehr herausstach. Das wird in Gladbach nicht mehr so sein. Zumal er sich evtl auch erstmal einen Stammplatz erkämpfen muss. Aber no risk no fun.
|