preload
basicPlayer

Viel Text - wenig Ahnung - welche Spieler kommen (nicht)mit?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:35   Titel: Viel Text - wenig Ahnung - welche Spieler kommen (nicht)mit? Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist soweit - das selbe Rätseln wie jedes Jahr geht los:

Aubameyang 135Points : Bester Dortmunder dieses Jahr. Aber bleibt er unumstritten bei Tuchel?

Kruse: Wieder viele Punkte obwohl die Saison gefühlt nicht sooo gut war. Wolfsburg könnte nochmal eine Steiegerung bedeuten aber vllt. auch öfter mal Bank.

Lewandowski: Ist meine Nr. 1 und soll mit. Ist auch konkurrenzlos bei Bayern und hat sogar noch ein bisschen Luft nach oben.

Bellarabi: geile Saison , viele Punkte. Gesetzt bei Bayer. Spricht wirklich wenig gegen ihn.

Zwischenfazit: Der aufmerksame Leser merkt das ich vier Stürmer habe.
Eigentlich würde ich gerne alle mitnehmen - macht aber keinen Sinn weil nicht alle Spielen können.

Götze: Viel geschollten, aber auch viel gespielt. ist jung und entwicklungsfähig, aber wenn alle gesund sind, droht die Bank.
Möglicherweise auch ein wechsel?!

Stindl: hat nur 2/3 der Saison gespielt und trotzdem 130Punkte bei Hannover geholt. Nächstes Jahr Gladbach - d.h. riskio bank. könnte aber auch Stamm spielen und total rocken. Reicht das für einen Mitnahme?

Schweinsteiger: Wird immer älter - Stamm - Wechsel? Ich denke es macht nicht mehr so viel Sinn mit ihm?

Kagawa: Wenig Punkte - zuletzt aber aufsteigende Form. Nächstes Jahr könnte es wieder Laufen bei Dortmund.Aber reicht das für ein Platz in meiner Top 5?

Mihkitaryan (oder so ähnlich): siehe Kagawa

Knoche: zwar über 100Points aber angesichts von nur fünf Plätzen ist er raus.

Wir sind eine langjährige Liga mit knapp 10 Spielern. Alle Topspieler sind in sicheren Händen.

Ich bin dieses Jahr zweiter - welche Kombi macht am meisten Sinn?
Was und Warum würdest du machen?

Bei Link helfe ich auch dir

Gruß Sascha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
vielen Dank für deine Hilfe.

Ich geb auch mal meinen Senf zu deinen 5 Spielern.

Wie du erwähnt hast, sind bei euch nahezu alle TopSpieler in festen Händen. Zumindest wird jeder seine besten 5 behalten. Dennoch wird es auch wieder sehr gute Spieler geben, da ich davon ausgehe, dass deine Mitspieler, wie auch du, Spieler abgeben müssen, die sie eigentlich lieber behalten würden.

Da es deutlich schwieriger ist TOP-Stürmer zu bekommen, da diese auch viel seltener sind, würde ich an deiner Stelle ganz klar 3 Stürmer mitnehmen.

Lewandowski ist Stürmer bei Bayern, die vermutlich auch nächste Saison wieder Meister werden. Auch wenn er nicht jedes Spiel machen sollte, sind 150Punkte fast garantiert. Die hat er auch dieses Jahr geknackt, in einer Saison in der er oft kritisiert wurde und sicher nicht seine beste Spielzeit hatte. Er ist auch immer für Doppelpacks gut. Daher ganz klar, der muss mit.

Bei Kruse sehe ich es ähnlich wie du. Er wechselt zum Vizemeister, wo er vermutlich auf KdB trifft, den besten Vorlagengeber der Liga. Ich denke er wird auf Anhieb Stammspieler, da ich ihn deutlich besser als Dost sehe. Wolfsburg wird sich sicherlich noch weiter verstärken, da der Kader für die CL eigentlich nicht breit genug ist. Eventuell würde er dann nicht so klar die Nr. 1 im Sturm, aber er hat diese Saison trotz mäßigem Start und ein paar Hängern ordentlich gepunktet und wird das auch wieder tun. Auch bei ihm bin ich der MEinung, ganz klar, der muss mit.

Nun ist die Entscheidung zwischen Bellarabi und Aubameyang wen man als 3. Stürmer mitnimmt.
Ich würde mich hier für Bellarabi entscheiden. Auch wenn Aubameyang regelmäßig traf, trau ich ihm irgendwie keine Steigerung zu. Dortmund wird sich mit einem neuen Trainer erstmal finden müssen, und wer weiß, ob nicht Ramos wieder zu alter Stärke findet. Er wird sicherlich wieder gut Punkten, aber die anderen 3 sehe ich einfach vor ihm.

Knoche als Abwehrspieler würde ich generell aussortieren. Er spielt neben Naldo, der noch stärker ist und wird daher nie die TOP-Punkte bekommen, weil sportal immer mit dem Nebenmann vergleicht, und Naldo ist da klar der Liebling und bekommt nahezu immer mehr.

Blieben 2 Plätze aus dem Mittelfeld.
Deine 2 Bayern sind sicherlich nicht die stärksten und auch nicht gesetzt, zumal die vielen Verletzten wiederkommen, die vermeintlich eher gesetzt sind. Daher wäre mir das zu riskant, dass man zu oft den SPieler auf der Bank findet.

Ich würde daher zu Mhikitarian und Stindl greifen.
2 Dortmunder sind zu viel in einem Mittelfeld, nach der Saison und Kagawa sehe ich schwächer als Mhikitarian.
Letzter wurde viel gelobt und Klopp hat sicher nicht umsonst so viel Geld ausgegeben. Er musste sich natürlich erst an die neue Umgebung und stärkere Liga anpassen. Aber in den letzten Spielen hat er klar gezeigt, was er kann. Daher für mich ein Geheimtipp für die kommende Saison.
WIe schon gesagt, würde ich keine 2 Dortmunder mitnehmen, daher bliebe nur noch Stindl.
So wirklich überzeugt bin ich von ihm zwar nicht, da des häufigeren mal verletzt und er hat sicherlich auch so viele Punkte bekommen, weil er in dem schwachen Team mehr herausstach. Das wird in Gladbach nicht mehr so sein. Zumal er sich evtl auch erstmal einen Stammplatz erkämpfen muss. Aber no risk no fun.
Nach oben
Bonzai13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe 2 Möglichkeiten:

-Du nimmst Götze und alle 4 Stürmer mit, verkaufst nach dem Übergang einen der Stürmer, um ihn zu Geld zu machen (Welchen davon du verkaufst, kannst du ja dann noch überlegen)

-Lewa, Auba, Kruse, Götze, Miki


Hier meine Frage:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501232
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group