preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und keine Antworten wären dir lieber?!? Sicher...


Und ja ich glaube das da was optimiert wird, ob das Ergebnis mir persönlich gefällt steht auf nem anderen Papier...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und keine Antworten wären dir lieber?!? Sicher...


Und ja ich glaube das da was optimiert wird, ob das Ergebnis mir persönlich gefällt steht auf nem anderen Papier...


Antworten? Was für Antworten denn? Alleine das, was da zu den Torhütern steht, ist so dermassen peinlich. Checkt das denn niemand bei Comunio? Im Gegensatz zu vielen Anderen werde ich meine mehreren Accounts nicht kündigen, weil ich jetzt einfach mal drauf vertrau dass nach dieser verlorenen Saison Sportradar in hohem Bogen rausfliegt und es zur neuen Saison einen neuen Notengeber gibt, egal welchen, sogar Bild wäre um Welten besser. Aber ganz ehrlich, das hier ist sowas von absurd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zwar nur ne kleine private Plusplayer-Community aber die ist sich auch schon am auflösen und spätestens zur Winterpause ist wohl komplett schluß, weil so wie Sportradar aktuell bewertet ist es nur noch ärgerlich und macht keinen Spaß mehr!
Bei Spox waren die Bewertungen ja manchmal auch recht bizarr aber das was Sportradar abliefert ist nur albern und lächerlich!
Eigentlich schade, das man das jetzt so an die Wand fährt, Comunio hat mal richtig Spaß gemacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Mehr fällt mir zu diesen FAQ's nicht ein.....
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Berücksichtigung der jeweiligen Position auf dem Spielfeld: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer


IV und AV, DM und LM, AS und MS werden also nicht unterschieden?


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Einbeziehung einer ausreichenden Bandbreite an Bewertungsfaktoren für jede Position auf dem Spielfeld


Am Anfang wurde uns das noch als eine quasi unendliche Vielzahl an Daten verkauft, hier hört sich das dann wiederum sehr banal an.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Den neutralen Aktionen sind jeweils zweierlei Resultate zugeordnet – ein positives und ein negatives, z.B. angekommener Pass oder Fehlpass


Die Qualität wird somit - wie befürchtet - überhaupt nicht unterschieden? Das von Wolf "erzwungene" Eigentor durch Bell war also statistisch ein Fehlpass?


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Die entscheidenden Aktionen (z.B. Tore, Vorlagen, Elfmeter, herausgespielte Torchancen und rote Karten) sind rar gesät und beziehen sich größtenteils auf Stürmer, während Zweikämpfe und Pässe die häufigsten quantifizierbaren Spieleraktionen darstellen.


Bitter, wenn das für Sportradar fast einzig Quantifizierbare dann nicht qualitativ unterschieden wird (siehe oben).


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Welche Aktionen sind am wichtigsten für Torhüter?


Es gibt eigentlich keine bessere Zusammenfassung der aktuellen Problematik als diesen Absatz. Die simple Torhüterformal hier nahezu 1:1 zu bestätigen führt doch jede ernsthafte Hoffnung nach Besserung ad absurdum.

Wenn das alles ist, was Sportradar nach mehreren Monaten zur Transparenz und als Zeichen der eigenen Qualität hervorbringen kann, dann ist das ein großes Zeichen der Hilflosigkeit und Unfähigkeit (wenigstens in Bezug zu Managerspielen bzw. einer Notengebung) oder einer extremen Ignoranz (Comunio besitzt überhaupt keinen Stellenwert, da andere Geschäftsfelder gut laufen und wesentlich profitabler sind).

Ich habe wirklich keine Idee mehr, wie Comunio dieses Experiment mit Sportradar überleben will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ich wissen, wieso man diesen rotzigen Scheibenkleister, ebenso wie übrigens "Sportradar Official", nicht auf der Startseite für Jedermann ersichtlich in den Comunio-News veröffentlicht? Ich denke, im Forum wird nur ein kleiner Bruchteil mitlesen.

Die Frage kann ich mir natürlich selbst beantworten. Comunio weiß das selbstverständlich und scheint vielmehr daran interessiert, dass davon besser mal nicht all zu viele mitkriegen, da man genau weiß, dass dann die Hölle (mehr Beschwerden, Kündigungen etc) erst so richtig ausbricht. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man solche an und für sich wichtige Mitteilungen lediglich im Forum präsentiert.

Ein weiterer armseliger Schachzug, den Schaden in Grenzen zu halten und den Untergang (den ich mir nicht wünsche, obwohl er verdient wäre) zu verhindern.

Über die FAQ's möchte ich lieber nichts schreiben. Da müsste vieles zensiert werden und hätte womöglich eine Sperre zur Folge. Nur so viel...auch wenn es gerade nicht so scheint, aber mir fehlen die Worte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich keine der oben genannten Fragen beantworten kann. Da ich nur weitergebe was ich selbst erhalte. Wenn wir Mods weitere Infos erhalten geben wir diese weiter, Fragen oder ähnliches leiten wir natürlich wie immer direkt weiter.


Es gibt allerdings hier schon seit 8:00 Uhr einen News Post. Also der Vorwurf kann schon mal abgelegt werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich lese hier zwar seit monaten eifrig mit, aber iwie juckt es mich momentan alles nicht mehr...

@heikop:
ich habe die frage schon mal ähnlich gestellt und das ist das einzig relevante für mich, da sich hier in der laufenden saison nichts mehr ändern wird:

kannst du in erfahrung bringen, wie lange der vertrag mit SR geht?!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja scheinbar zur Rückrunde hin etwas geändert. Nur wage ich zu bezweifeln, dass man da quasi von 0 auf 100 beschleunigen kann. Zudem befürchte ich, dass man da vorab keine konkreten Details genannt bekommen wird und somit quasi auch in die Rückrunde im Blindflug startet, weil man nicht weiß, was alles geändert wird, wie sich das auswirkt und welche Spieler jetzt interessanter werden oder nicht mehr so interessant sein dürften.

Zu deiner Frage: Ich hoffe doch, dass Comunio generell nicht so dumm ist, solche Verträge längerfristig abzuschließen. Das sollte man doch besser von Saison zu Saison machen, gegebenenfalls mit der Möglichkeit der einseitigen Verlängerungsoption bis zu einem bestimmten Stichtag.

Aber ich vermute mal, dass die Mods das auch nicht wissen und falls doch, dass sie es nicht verraten dürfen.

Fabian Loschek sollte halt endlich mal den Schritt an die Öffentlichkeit wagen. Es ist immer noch unverständlich, dass er sich nicht ein einziges Mal zu dieser ganzen Thematik geäußert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die FAQ's sind ja wohl ein Witz. Genau die gleiche Information haben wir doch schonmal in diesem Thread bekommen. Da wurde aufgelistet, welche Kriterien in die Note einfließen. Hier nur in mehrere Punkte verpackt.
Wem soll das was bringen? Alles, was da steht, bestätigt eher, was die meisten befürchtet haben. Die Noten werden viel zu undifferenziert erstellt und bilden so niemals die Realität ab. Wenn die ernsthaft irgendwas an den Torhüternoten schrauben würden, würde man doch als erstes das dumme Tore zu gehaltenen Schüssen Verhältnis rausschmeißen, was an sich nichts über die Leistung aussagt.
...und was da zu Zweikampf- und Passquote steht verstärkt nur nochmal den Eindruck der Undifferenziertheit.

Ich glaube, man kann gute Statistik-Noten machen, aber wenns nur so geht, dann doch lieber den Kicker oder Spox.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

wisst ihr welche Statistik mich brennend interessieren würde? Wieviele Pay-Accounts-Abgänge ihr von Sommer 2017 zu Sommer 2018 haben werdet. Das bitte mal veröffentlichen. Für die Schadenfreude.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Wenn die ernsthaft irgendwas an den Torhüternoten schrauben würden, würde man doch als erstes das dumme Tore zu gehaltenen Schüssen Verhältnis rausschmeißen, was an sich nichts über die Leistung aussagt.


Noch schlimmer finde ich ja, dass man den Torhütern auch Ecken gegen sich pauschal als positive Leistung anrechnet. Da ist es völlig egal, was aus den Ecken resultiert. Der Schütze könnte den Ball auch direkt ins Aus schießen und trotzdem erfährt der Torhüter eine Aufwertung dafür.

Zudem müsste halt auch zwingend unterschieden werden, ob ein Tor haltbar war oder nicht und ob der Torhüter einen harmlosen Schuss gehalten hat oder eine Glanzparade abgeliefert hat.

Nur mal, um die wichtigsten Punkte neben dem deinen zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab von diesen FAQs ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Das ist für mich jetzt kein Mehrwert dabei.
Neu ist für mich nur, dass offensichtlich nur zwischen Abwehr, Mittelfeld und Stürmern unterschieden wird. In dem Fall hab ich sogar SR mehr zugetraut.


Zitat:
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Sportradar klar zwischen Elfmetertoren und allen übrigen Torentstehungen unterscheidet.


Na, das ist ja mal eine Erkenntnis


Wenn Sportradar jetzt wie angekündigt an dem Algo rumschraubt, schätze ich das eher so ein, dass nur die Gewichtung geändert wird. An den grundsätzlichen, relevanten Statistikdaten wird wohl nichts geändert. Also beim Torwart wird immer noch das Verhältnis Gegentore/Torschüsse+Ecken entscheidend sein, nur halt jetzt in einer anderen Gewichtung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich die Qualität der Torschüsse o.ä. einbezogen wird. Kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Antworten - FAQS

http://classic.comunio.de/faq.phtml

[...]

Für Aktionen mit positivem Resultat wird der Ausgleich zwischen den Positionen dadurch gewährleistet, dass die Anzahl an Aktionen, die der jeweilige Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreicht hat, mit der durchschnittlichen Zahl dieser Aktionen für alle Spieler auf dieser Position innerhalb dieses Zeitraums verrechnet wird. Auf diese Weise kann auch ein etwaiger Mangel an relevanten Spieleraktionen innerhalb der Kalkulation für eine bestimmte Position ausgeglichen werden.



Nur damit ich das richtig verstehe: Gesetzt den Fall Bayern schmeißt die Passmaschine an und spielt in 30 Minuten 100 erfolgreiche Pässe im Mittelfeld. Thiago verbucht davon 40 für sich, der Rest jeweils nur 15. Diese 15 Pässe haben dann also keinen positiven Effekt auf die Note, weil ja unter dem Durchschnitt in dem Zeitraum? Auch wenn dabei viel bessere Pässe waren (mehr Raumgewinn, mehr Spieler überspielt, Chancen eingeleitet, etc.)?
Noch schlimmer sind die armen Säue im Mittelfeld des Gegners dran, die in den 30 Minuten nur 5 erfolgreiche Pässe spielen, selbst wenn die zum entscheidenden Gegenkonter beitragen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
In den Spielinfos findet ihr eine Übersicht zu den zahlreichen weiteren Vorteilen des Plus und Pro Players. Um einen Account zum Plus Player upzugraden, klickt hier. Als Communityleiter die Liga zur Pro Player-Liga machen, könnt Ihr hier.


Es ist unglaublich. Im heutigen offiziellen Post von Comunio wird nicht ansatzweise etwas kritisches über die neue Notenvergabe geschrieben. Keine Entschuldigung, keine Aufklärung. NICHTS. Einfach nur "hier sind die FAQ zu unseren neuen Notensystem". Noch schlimmer, man Versucht mit den "neuen" Features sogar noch Leute für Plus und Pro Player zu begeistern.

Das ist eine ganz ganz ganz schwache und miese Vorstellung. Sie war bisher schon unerträglich schlecht, aber das ist jetzt die Spitze des Eisbergs. Traurig aber wahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Keule-1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In den Spielinfos findet ihr eine Übersicht zu den zahlreichen weiteren Vorteilen des Plus und Pro Players. Um einen Account zum Plus Player upzugraden, klickt hier. Als Communityleiter die Liga zur Pro Player-Liga machen, könnt Ihr hier.


Es ist unglaublich. Im heutigen offiziellen Post von Comunio wird nicht ansatzweise etwas kritisches über die neue Notenvergabe geschrieben. Keine Entschuldigung, keine Aufklärung. NICHTS. Einfach nur "hier sind die FAQ zu unseren neuen Notensystem". Noch schlimmer, man Versucht mit den "neuen" Features sogar noch Leute für Plus und Pro Player zu begeistern.

Das ist eine ganz ganz ganz schwache und miese Vorstellung. Sie war bisher schon unerträglich schlecht, aber das ist jetzt die Spitze des Eisbergs. Traurig aber wahr.


Ich glaube, das ist eher aus purer Verzweiflung geschehen. Die werden ihre Geschäftsstatistiken schon gut kennen. (Es sei denn, die werden ebenfalls von SR gemacht. Das würde natürlich einiges erklären, z.B. wo man welchen Handlungsbedarf sieht...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die FAQs haben nun wirklich keinerlei Angriffspunkt für Kritik übrig gelassen. Perfekt!
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


FabianOe hat folgendes geschrieben:

Nur damit ich das richtig verstehe: Gesetzt den Fall Bayern schmeißt die Passmaschine an und spielt in 30 Minuten 100 erfolgreiche Pässe im Mittelfeld. Thiago verbucht davon 40 für sich, der Rest jeweils nur 15. Diese 15 Pässe haben dann also keinen positiven Effekt auf die Note, weil ja unter dem Durchschnitt in dem Zeitraum? Auch wenn dabei viel bessere Pässe waren (mehr Raumgewinn, mehr Spieler überspielt, Chancen eingeleitet, etc.)?
Noch schlimmer sind die armen Säue im Mittelfeld des Gegners dran, die in den 30 Minuten nur 5 erfolgreiche Pässe spielen, selbst wenn die zum entscheidenden Gegenkonter beitragen?


Ich würde SR an dieser Stelle positiv unterstellen, dass wie bei Ligainsider (gab dort mal einen Bericht dazu) vorgegangen wird. Das heißt der Durchschnitt ist der, den alle Spieler auf dieser Position normalerweise erbringen (Erwartungswert z.B. aus den 34 Spielen des letzten Jahres). In deinem Beispiel wären also auch die Mitspieler von Thiago womöglich noch über dem Durchschnitt, selbst vereinzelte Gegenspieler könnten über 90 min auf den Erwartungswert kommen - auch wenn das gegen die Bayern wohl in der Regel höchstens von der defensiven Zentrale des Gegners erreicht wird (IV, DM, ZM).

Sollte allerdings nur zwischen Mannschaftsteilen und nicht zwischen den einzelnen Positionen unterschieden werden, ist dieser Ansatz natürlich hinfällig. Von einem offensiven Flügelspieler im 4-5-1 sind ja nun definitiv andere Passwerte zu erwarten als von einem defensiven MIttelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MajorFox07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 16:23   Titel: Zurück zur redaktionellen Bewertung! Bitte!!! Antworten mit Zitat

Was schon seit dem zweiten oder dritten Spieltag hier gemutmaßt wurde, hat Comunio - unter der widerstrebenden Mithilfe von Sportradar, es tut fast weh, diesen Namen auszuschreiben - nun also offziell bestätigt:

- Die Torhüterbewertung ist so erschreckend simpel und damit schlicht untauglich wie es hier analysiert war.
- Es wird allen Ernstes bzgl. der Gewichtung der Faktoren nur zwischen den drei Mannschaftsteilen Abwehr/Mittelfeld/Sturm unterschieden. Taktische Aufstellungen/Aufgaben/Positionswechsel? Alles egal. Ein diszipliniertes Verteidigen gegen eine mit 70 % Ballbesitz anrennende Topmannschaft? Führt zwangsläufig zu schwachen Noten, weil ja die Passzahlen schlecht sind.
- Qualität einzelner Aktionen (Torhüterparaden, Pässe, Torschüsse, "Packing" etc.) ist völlig wurscht.

Ihr hattet euern Versuch. Der Ansatz ist viel(-)versprechend: Endlich objektive Noten, über die es nichts zu diskutieren gibt und die sich sogar live während des Spiels entwickeln. Es gibt tatsächliche brauchbare Ansätze für solche Berechnungen, etwa den SPON-Index. Wenn ich die sehr transparente und ausdifferenzierte Methodikbeschreibung (von 2015!!!) dazu lese, wird es mir ganz wehmütig ums Herz, wenn ich mir daneben den Kindergartenalgorithmus von Sportradar vor Augen führe. Wenn die so etwas ohne echten finanziellen Anreiz - quasi als Bonus zur bloßen Fußballberichterstattung - auf die Beine gestellt bekommen, WARUM KLAPPT ES DANN HIER NICHT????

Drei Erkenntnisse:
1. Mit Sportradar ist eine brauchbare objektive Bewertung, die den Spielspaß am Leben hält, nicht zu machen, mangels Fähigkeit, mangels Willen, mangels Kommunikation.
2. Den gebeutelten und entnervten Usern ist eine weitere Experimentiersaison nicht zuzumuten. Ich will mich diesem "Kündigung ist raus"-Reigen nicht anschließen, aber auch ich habe nach 10 Jahren Comunio erstmals und mehrfach über Aufhören nachgedacht.
3. Bleibt nur der Weg zurück zur Bewertung durch "Redakteure", die natürlich auch statistische Daten zugrunde legen sollten. Das ist altvertraut, und ob die Plattform nun Spox oder Sportal heißt oder ob direkt von Comunio benotet wird, ist völlig egal. Das Gemecker um Noten wird immer da sein. Aber es wird sich zumindest nur noch - wie früher - gegen einzelne Bewertungen richten und sich nicht auf ein ganzes (untaugliches) System beziehen müssen.

Ich will einfach nur wieder das Gefühl haben, dass ein Spieler, der offenkundig ein gutes Spiel macht, in den allermeisten Fällen auch eine ordentliche Note bekommt. Im Moment schaut man als Manager nicht nach den guten Spielern, sondern nach denen, die in das statistische Profil reinpassen (Torhüter mit möglichst wenig Gegentoren, IV mit zahlreichen Sicherheitspässen wie Ginter usw. usf.). Ein Bundesligaspiel schaue ich mir zwar immer noch gerne an, eine Schlussfolgerung für Comunio kann ich aus dem Spielverlauf jedoch nicht mehr ziehen. Ich schaue bei den Comstats nach und lasse mich überraschen. Das ist eher frustrierend als spaßig.

Also Comunio, ihr habt es in der Hand, beweist uns, dass bei euch der Spielspaß im Vordergrund steht und dass ihr ein Ohr an der Spielerbasis habt! Traut euch den Schritt nach vorne (durch einen Schritt zurück)!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und auf sowas haben wir jetzt wochenlang gewartet...und das ist auch noch die überarbeitete Version...wow, einfach wow...

Gut dass ich und ein Großteil meiner Liga schon gekündigt haben...

Edit: Wieso werden Ecken in die Torhüternote verrechnet!? WTF!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nikl4s
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

welch eine Farce, ggwp comunio. cu nächste Saison bei einem anderen Manager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Noch schlimmer finde ich ja, dass man den Torhütern auch Ecken gegen sich pauschal als positive Leistung anrechnet. Da ist es völlig egal, was aus den Ecken resultiert. Der Schütze könnte den Ball auch direkt ins Aus schießen und trotzdem erfährt der Torhüter eine Aufwertung dafür.

Optimal ist es wenn ein Gegner flankt, der Torhüter verschätzt sich und wehrt dann den Ball über die Torauslinie zur Ecke ab...

Besser für die Note als wenn er den Ball locker fängt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


slowik hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Noch schlimmer finde ich ja, dass man den Torhütern auch Ecken gegen sich pauschal als positive Leistung anrechnet. Da ist es völlig egal, was aus den Ecken resultiert. Der Schütze könnte den Ball auch direkt ins Aus schießen und trotzdem erfährt der Torhüter eine Aufwertung dafür.

Optimal ist es wenn ein Gegner flankt, der Torhüter verschätzt sich und wehrt dann den Ball über die Torauslinie zur Ecke ab...

Besser für die Note als wenn er den Ball locker fängt



oder man machts einfach wie Tschauner.
manche vermuten ja, dass er sich selbst bei Comunio hat
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe werden die Ecken ja negativ in die Torhüterwertung eingerechnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
So wie ich das verstanden habe werden die Ecken ja negativ in die Torhüterwertung eingerechnet.


Schau mal in diesen Thread. Dort hat Funkmaster den Torwart-Algorithmus mehr oder weniger entschlüsselt.
Ecken des Gegner gehen für den Torwart positiv in die Bewertung ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 131 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group