preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe mal ein Statement auf dem Niveau der Mods........fi*** Euch..... Sorry aber das muss sein..... Woche für Woche nur Hinhaltesprüche.... Von der Qualität noch unter dem Niveau von fic** Euch.... Es wird sich was ändern, wir geben die Fragen weiter, die offiziellen lesen mit.....glaubt ihr diesen Scheiß eigentlich noch selbst?
Könnt ihr noch in den Spiegel schauen bei den Antworten? 133 Seiten an Kritik und kein offizieller der geantwortet hat..... Ich hoffe echt dass dieser laden vor die Wand gefahren wird und alle Verantwortlichen von Hartz 4 leben müssen.... Ein super Beispiel für jede Universität als Beispiel wie Dummheit zum Ruin führt.....
Ich könnte kotzen nach Jahren voller Spass
Meinetwegen sperrt oder verwahrnt mich doch...... Ist doch eh egal.....
Und ja es gibt mittlerweile gleichwertige Managerspiele, Google hilft...... Man munkelt die haben sogar realistische Noten . Und ganz böse Menschen sahen das sie sogar auf Kritik antworten..... Echt das sollen keine Fake Nachrichten sein.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller -6..........ihr seid einfach ausgedrückt... Bescheuert......sorry ist aber so....... Kotz kotz kotz.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Kuhlman hat folgendes geschrieben:
Die Szene mit dem Patzer wurde wohl so bewertet:
Den Schuss pariert Tschauner, also eine Parade; der Nachschuss war dann unhaltbar für Tschauner.
Ich habe Tschauner im Team und als ich von dem Bock gehört habe hatte ich schlimmstes befürchtet. Meine Überraschung war groß als er in der HZ Pause noch eine 3,5 hatte und im Laufe der 2.HZ sogar auf 3 hochgestuft wurde ohne überhaupt noch einmal geprüft worden zu sein.

Zieler hingegen war lange auf 2,5. Nach dem Elfer, den er nicht verschuldete, war er auf 3 heruntergestuft.
Beide Torhüter gingen also mit der gleichen Note aus dem Spiel heraus, obwohl Tschauner für ein Tor verantwortlich war und Zieler nur einen Elfer kassierte.

Wenn du deswegen ernsthaft Schlimmes befürchtet hattest, dann kennst du scheinbar den "tollen" Algorithmus von Sportradar noch nicht richtig. Der kennt nämlich weder Patzer noch Glanzparaden. Jeder Schuss aufs Tor, egal ob Hochkaräter oder harmloser Schuss, wird gleich bewertet. Ebenso wie es auch keinen Unterschied macht, ob der Torhüter den Ball halten muss oder es zu 99,99% nicht kann. Oder ob aus einer Ecke gegen den Torwart, die ihm pauschal positiv angerechnet wird, eine Aktion entsteht, die er entschärfen muss oder ob der Eckschütze den Ball direkt ins Aus schießt. Willkommen in der Welt von Sportradar! Aber in der Winterpause soll ja angeblich alles überarbeitet und dann so viel besser werden. Man darf gespannt sein...


Stimme zu 100% mit dir überein! Nimm das als Zeichen meiner Naivität und unterbewussten hoffnungsvollen Gutgläubigkeit, dass die Notenvergabe doch so etwas wie die Realität widergespiegelt.
Mein Post war auch mehr Sarkasmus und Ausdruck der Ungläubigkeit darüber was hier Woche für Woche an Noten rausgehauen wird.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also diesen Spieltag war die beschissenste Benotung seit 12 Jahren. Unfassbar, aber es wird kontinuierlich schlechter. Das Spiel ist damit sowas von tot. Sperrt den Laden zu!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Analyse nach 13 Spieltagen, die niemanden überraschen wird:

Stürmer die nicht treffen werden übermäßig abgestraft. Auch wenn sie sonst eine aufopferungsvolle Arbeit für ihr Team machen. Beispiel Haller der die meisten Zweikämpfe aller Spieler in dieser Saison führen soll. Zählt alles nicht; trifft er, dann ist gut, trifft er nicht, dann hagelt es Minuspunkte.

Abwehrspieler können noch so schlecht spielen, wenn sie ein Tor machen, sind das mindestens 11 Punkte. Also übermäßige Gewichtung von Toren der Abwehrspieler.

Ab 2-3 Gegentoren ist die Leistung der Torhüter egal: bestenfalls ne 4.5 aber eher Abstrafen mit einer 5 oder schlechter, egal ob unhaltbar oder nicht.

Es gab noch nie so viele Minuspunkte wie in dieser Saison. Diesen Spieltag werde ich wohl das erste mal mit Minuspunkten beenden. Danke Sportradar. Macht echt Spaß, weiter so!!
Nach oben
Schollinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Fußpflege hat folgendes geschrieben:
Weidenfeller -6..........ihr seid einfach ausgedrückt... Bescheuert......sorry ist aber so....... Kotz kotz kotz.......


Das ist tatsächlich das Lächerlichste seit es comunio gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kath von Freiburg kommt in der 87 min rein und bekommt 10 Punkte ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio und SR sind besoffen, ist ja nicht nur Kath.

Stambouli 3,5 mit 2 Torvorlagen und relativ gutem Stellungsspiel in 2. HZ eigentlich eine 2,5 siehe LI
Guerrerio 3,5 trotz Tor, zum Zeitpunkt von 2:4 ausgewechselt worden aber wie ein 4:4 gewertet worden, LI gibt eine 2,5
Aubameyang Note 2,5 aber das Tor wurde Ihm nicht gegeben?
Keita, klasse Spiel gemacht, LI gibt ihm eine 1,5 und hier spacken sie mit einer 3,0 rum.
Didavi zur HZ ausgewechselt, stand lange auf 3 und weil Wolfsburg das spiel abgegeben hat wurde er einfach mal auf 3,5 gesetzt.
Denke das sollte erstmal reichen, Stellungsnahmen? Wofür seitens Comunio

Einfach nur noch zum Lachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Kath 4 Punkte bekommt für das Tor ist ja korrekt und richtig.
Aber dass er für 4 Minuten Spielzeit (es zählt ja nur die Zeit bis zur inkl. 90 Minute) und damit wieder ein Spieler ist der zu unrecht eine Note erhält der keine 10 Minuten absolvierte, so wie es fast jeden Spieltag einen gibt, ist erneut ein dicker Bock.

Und erneut muss ein User darauf hinweisen, viele Stunden nach der Benotung die auch als "finalisiert/korrigiert" geführt wird. Man hat da eindeutig das Gefühl dass fast jedes mal ein User darauf hinweisen muss dass da ein Fehler vorliegt. Das ist schlecht, das ist nämlich weder die Aufgabe der User und nach so vielen Fehlern die fast jeden Spieltag passieren wird da seitens Comunio weiterhin nicht drübergeschaut.



Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dass ist tatsächlich kein Comunio-Bock (ausnahmsweise). SR bewertet wie der Kicker je nachdem, ob die Leistung einer Benotung wert war, das kann ja auch mit einem wichtigen Tor in wenigen Minuten so sein.

Comunio korrigiert dann die Noten, die vergeben wurden, aber keine 10 Minuten auf dem Platz standen.

SR macht ja (in der Theorie) nicht die Noten nur zum Zweck für Comunio und wird daher nicht die Regeln von Comunio 1 zu 1 umsetzen müssen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Comunio korrigiert dann die Noten, die vergeben wurden, aber keine 10 Minuten auf dem Platz standen.

Wann macht Comunio das? Nachdem sie es bereits als "Finalisiert/korrigiert" veröffentlichen?

Nochmal, 4 Punkte fürs Tor ist ok, aber die Note 2,5 darf es nicht geben, vor allem nach der sogenannten "Korrektur".
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

BVB vs. S04
Ligainside(Spox) Noten klar besser getroffen...
Fährmann 3 Weidenfeller 4,5
Stamboli 2,5 Galigurri 2 kono 2,5 Ocipka 3,5
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wöchentlich grüßt der Bewertungs-Gau. Seit Monaten wird man hier von den Moderatoren hingehalten mit Beschwichtigungen "Comunio hätte verstanden", "es müsse sich erst einspielen", "SR würde nachschärfen" etc.

Und was passiert? Nichts!!! Und wenn sich mal ein Moderator meldet, dann sind sie entweder eingeschnappt oder sowas von unfreundlich.

Jeden Spieltag gelingt es Comunio, mit Hilfe grandioser SR-Benotungen, einem den Spielspaß mehr und mehr zu verderben.

Aber das schönste war diese Woche Eure Werbeaktion zum Black Friday

"Heute gibt es den Plus und Pro Player zum halben Preis. Die Aktion gilt nur heute und ist gültig bis 23:59 Uhr."

Bei Eurer derzeitigen Performance ist selbst der halbe Preis definitiv zu hoch.

Comunio, you make my day

Nach oben
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die hätten bei der Black Friday Aktion lieber schreiben sollen: " Wir geben euch 17,80 Euro , wenn ihr den Mist jetzt bestellt!" Ich glaube ja, die/der Verantwortliche/n sitzen schön am Strand von Malibu und lachen sich über die "dummen User" und diesen Thread kaputt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kuhlman hat folgendes geschrieben:
Stürmer die nicht treffen werden übermäßig abgestraft. Auch wenn sie sonst eine aufopferungsvolle Arbeit für ihr Team machen. Beispiel Haller der die meisten Zweikämpfe aller Spieler in dieser Saison führen soll. Zählt alles nicht; trifft er, dann ist gut, trifft er nicht, dann hagelt es Minuspunkte.


Selbst wenn er trifft bekommt er meist noch eine schlechte Note dazu. Daher habe ich heute meine beiden Stürmer auf den Markt gesetzt. Haller und Ibisevic. Beide nicht der Top Sturm in diesem Jahr. Ich erwarte auch nicht mit beiden um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber früher wurden solche Stürmer halt mit 0 Punkten abgestraft bis sie Mal getroffen haben und dann hat die Note dazu gestimmt. Jetzt aber ziehen sie mit jedem Spiel in dem sie nicht treffen meine Punkte nach unten.

Hätte nicht gedacht dass ich mal so tief sinke und mich diesem Sportradar Mist ergebe. Aber wie gesagt wir müssen die Saison noch zu Ende spielen. Das wäre sonst nicht fair. Und wir haben eine ewige Tabelle in der ich nicht so stark abrutschen will. Auch wenn wir die nächste Saison wohl woanders weiterführen müssen.
Nach oben
jbogs
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Unley
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 12:35   Titel: Alternative zu Comunio Antworten mit Zitat

Unsere Community gibts seit 14 Jahren und wir sind uns einig das es so nicht weiter geht. Kennt jemand eine gute Alternative zu Comunio?

LG
croco
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller mit zwei absoluten Glanztaten und wird bei allen Gegentreffern von der Hintermannschaft im Stich gelassen = 5,5

Hitz baut den dicksten Bock der Saison = 3,5

Jau. Alleine der Fakt, dass Comunio es okay fand, mit diesem Torwart-Algorithmus in die Saison zu gehen und nicht da schon zu peilen, was beim neuen Partner im Busch ist, ist fahrlässig. Dass jetzt aber die Hinrunde fast durch ist und NICHTS daran getan wurde, das ist eine unfassbare Frechheit. Sorry. Für unsere Com (seit knapp 10 Jahren als zahlende Kunden dabei) war es das wohl auch. Das Unternehmen kann wohl wirklich derzeit nur im Sterben liegen und will noch die letzten Euros mitnehmen, anders kann man sich das nicht erklären. Das Kind ist ja nicht gerade erst in den Brunnen gefallen, das Kind verwest schon lange. Und stinkt dabei bestialisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


kevicho hat folgendes geschrieben:
naja aber ligainside und spox scheinen jetzt auch nach statistiken zu berwerten


Auch über die Noten kann man diskutieren aber ich vergleiche Regelmäßig und muss sagen dass ich mich damit besser abfinden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was hilft, ist kuendigen. Am Besten zur Winterpause. Habe ich jetzt auch getan. Wenn sich comunio wieder berappeln sollte, kann man zurueck.kommen. Die jetzige saison ist sowieso verkorkst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Dass ist tatsächlich kein Comunio-Bock (ausnahmsweise). SR bewertet wie der Kicker je nachdem, ob die Leistung einer Benotung wert war, das kann ja auch mit einem wichtigen Tor in wenigen Minuten so sein.

Comunio korrigiert dann die Noten, die vergeben wurden, aber keine 10 Minuten auf dem Platz standen.

SR macht ja (in der Theorie) nicht die Noten nur zum Zweck für Comunio und wird daher nicht die Regeln von Comunio 1 zu 1 umsetzen müssen.


Genau deshalb ist es - wieder mal - zu 100% ein Comunio-Bock. Comunio bekommt die Daten von Sportradar. Und es ist ganz alleine Comunios Verantwortung, die Punkte richtig zu berechnen. Comunio hat ja sogar die Daten, wann wer eingewechselt wurde. Wenn man etwas IT-Ahnung hat, kann man das dann vollkommen automatisiert korrigieren. Das wird aber auch der Grund sein, warum Comunio es nicht automatisiert bekommt!





Hier geht es doch um Verbesserungsvorschläge, daher gerne:
Verantwortlichen Entwickler feuern, weil der Bug auch am 13. Spieltag noch existiert...
Nach oben
Nasenbaer
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 20:58   Titel: Partnerwechsel Antworten mit Zitat

Ich sehe schon, geht also nicht nur meiner Comunio so. Die erfahrensten und bislang erfolgreichsten Spieler mit dem besten Riecher wollen aussteigen - und zwar nicht, weil sie erfolglos sind, sondern weil der Erfolg eher einem Glücksspiel gleicht bei den Bewertungen. Früher brauchte man Dusel und ein Näschen, heute braucht man viel Dusel und Algorithmusaffinität (Kenntnis des Marktes, Instinkte bei aufstrebenden Spielern etc. - alles nicht mehr viel wert).

Der Bezug zum wahren Fußball ist verloren gegangen. Das System ist intransparent und nicht nachvollziehbar, und das ist schlimmer als eine subjektiv falsche Einzelberwertung (woe bei Spox und Konsorten). Verdirbt den Spielspaß, frustriert alle, die Fußball lieben.

Als alter Tänzer muss ich sagen: Partnerwechsel, bitte, meine Herren. Der Algor(hy)thmus ist komplett außer Takt. Eine dämliche Partnerwahl ist etwas anderes als eine Damenwahl, also neu wählen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


TimuVT hat folgendes geschrieben:
Comunio und SR sind besoffen, ist ja nicht nur Kath.

Stambouli 3,5 mit 2 Torvorlagen und relativ gutem Stellungsspiel in 2. HZ eigentlich eine 2,5 siehe LI
Guerrerio 3,5 trotz Tor, zum Zeitpunkt von 2:4 ausgewechselt worden aber wie ein 4:4 gewertet worden, LI gibt eine 2,5
Aubameyang Note 2,5 aber das Tor wurde Ihm nicht gegeben?
Keita, klasse Spiel gemacht, LI gibt ihm eine 1,5 und hier spacken sie mit einer 3,0 rum.
Didavi zur HZ ausgewechselt, stand lange auf 3 und weil Wolfsburg das spiel abgegeben hat wurde er einfach mal auf 3,5 gesetzt.
Denke das sollte erstmal reichen, Stellungsnahmen? Wofür seitens Comunio

Einfach nur noch zum Lachen



zu Abu...Tor(+3) wurde gegeben aber egalisiert sich punktemäßig mit GelbRoter Karte (-3). Die 6 Punkte ergeben sich dann vermutlich hauptsächlich aus den 2 Torvorlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht wütend, nur traurig. Ich werde nächstes Jahr mit meiner Community auch nicht mehr dabei sein. Nicht wegen der Minuspunkte (bspw. 12 Spieltag mit +73 Punkten abgeschlossen und derzeit Führender). Ich hätte also eigentlich allen Grund zufrieden zu sein, bin es aber nicht. Weil es keine Rolle mehr spielt wie die Spiele laufen. Weil die Noten Lotterie sind. Da werden Spieler nachträglich hoch oder runtergestuft obwohl längst ausgewechselt.
Wie oft sind Spieler beim Kicker oder Spox loser of the day und bei Sportradar bester Spieler ? Bsp gefällig ? Bauer von Bremen am 10 Spieltag. Letzte Woche bei allein bei Lewa und Raphael (habe ich beide) zu den anderen Bewertungsportalen 14(!) Punkte Unterschied....Lewa 4,5 zu 3, Raphael dagegen 3 zu 5. No comment. BVB gegen Schalke....wenn man die Punkte für die Tore abzieht, hat die BVB Abwehr +6 Punkte, Schalke Abwehr +4 Punkte....bei jeweils 4 Gegentoren....der Witz schlechthin. Dafür die beiden Torhüter zusammen -12.
Gladbach mit drittschlechtester Abwehr aber beide IV unter den Top7 Spielern der Saison.
Sokratis mit 4 Gegentoren, gelber Karte und Schwalbe/Zeitschinden in der Nachspielzeit und geht mit Pluspunkten raus....wie beim 10 Spieltag da hatte er auch + und BVB 4 Tore von Hannover bekommen....das ist soooo schlecht.
Sportradar wird weiche Fakten wie taktische Anweisungen, begehen eines taktischen Fouls, bei dem der mit dem Foul bestraft wird und nicht der, der es durch seinen Ballverlust erst notwenig gemacht hat ect, nicht mit einbeziehen...ist eine reine Statistikerhebung. Gezählt werden Zweikampfwerte, also verlorener Zweikampf schlechter als wenn der Verteidiger gar nicht am Stürmer war.
Wir werden beobachten....wenn Comunio von Sportradar wegwechselt werden wir wieder dabei sein. Wir erwarten nicht einen perfekten Algo, aber wenn man permanent so weit von allen anderen Bewertungsportalen weg ist sollte nach so vielen Spieltagen eine Selbstreflexion eintreten die leider nicht stattfindet....jammerschade. Die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich...Tipp: Viellecht sollte Comunio auch einmal bezahlte Kräfte für Öffentlichkeitarbeit einstellen....macht übrigens jeder Profiklub auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Abschlussschmankerl...Naldo im Derby von 4,5 nach Kopfballtor auf 2,5, d.h. der Kopfball war 13 Punkte wert (5 Tor + 8 Performance)....Ist das Comunio nicht mal ein bisschen peinlich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich geht´s bei dem Spiel nur noch darum, keine Spieler mit Minuspunkten aufzustellen. Schade!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 132, 133, 134 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 133 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group