preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2018 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile redet man ja nicht mehr gegen die Wand
Es melden sich auch die Offiziellen um mal was zu klären, geht doch!
jetzt muss das bloß noch mit dem (neuen!) Notengeber klappen
Comunio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Ich muss hier aber nochmals betonen, dass es nicht allein die Statistik ist, die diese Noten erzeugt, sondern einfach der komplett inkompetente Notengeber Sportradar. Andere Notengeber, die ebenfalls auf Statistiken bewerten bekommen auch halbwegs vernünftige Noten hin, nur Sportradar nicht und den hat ausgerechnet Comunio.

Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen statistische daten als basis zur benotung zu nehmen oder als ein kriterium. Aber die statistik darf einfach nicht alleinige grundlage sein.
Ein verlorener zweikampf zählt in der statistik immer "eins". Es macht aber nen unterschied ob der zweikampf im niemandsland verloren geht oder damit maßgeblich ein gegentor/eine chance entsteht.
Ebenso kann ich mir, wie ein vorredner bereits ansprach, nicht vorstellen, wie mangelhaftes stellungsspiel von einer statistik gemessen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2018 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur von der Änderung der Torwartnote zur Winterpause sowie der Kriterien, wann ein Spieler eine Note bekommt (z.B. auch bei unter 10 Minuten, wenn er ein Tor schießt), gehört. Daher die ketzerische Frage:

Hat Sportradar heimlich die Notenberechnung geändert?
Mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. Es ist (neben mir) mehreren Foristen aufgefallen, dass eine gelbe Karte im Normalfall einen Abzug von einer halben Note bewirkt. Diesen Abzug bei den Livenoten konnte ich an diesem Spieltag nicht mehr feststellen, daher vermute ich, dass der Einfluss einer gelben Karte entweder reduziert oder komplett gestrichen wurde.

Und noch dramatischer:
2. In der Hinrunde konnte man regelrecht sehen, dass ein Tor der eigenen Mannschaft einen positiven Einfluss auf die Note der Spieler aller Feldpositionen hat (umgekehrt hat ein Gegentor alle Noten verschlechtert; zwar war der Effekt weniger als ne halbe Note, weshalb bei einem Tor nicht alle Spieler der Mannschaft gleich eine Notenänderung bekamen; aus meinen Erfahrungswerten könnte der Effekt z.B. eine Viertelnote gewesen sein) - zusätzlich zum Noteneffekt auf den Torschützen und Assistgeber, die nach wie vor insgesamt ca. ne ganze Note Verbesserung kriegen. These: Dieser Noteneffekt auf die restlichen Feldspieler wurde stark reduziert odre gestrichen.

An diesem Spieltag gab es 2 Spiele, die meine These stützen, da sie 6:0 endeten, weshalb sich dieser Effekt sich besonders stark hätte niederschlagen sollen. Die Noten der Kölner Verteidiger (hierüber wurde sich ja besonders aufgeregt) lassen sich mit den Stats auf www.bundesliga.de sehr gut erklären (Lineup in Comunio ist ja kaputt), wenn Gegentore KEINEN Einfluss mehr haben. Mit der alten Regelung wären sie ca. bei ner 5 gelandet und die Aufregung wäre sehr viel geringer. Auch bei den restlichen Spielern erscheint meine These plausibel.

Oder war die Benotung an diesem Spieltag aus welchen Gründen auch immer fehlerhaft und Tore sollten eigentlich nach wie vor bei allen Spielern eingehen?

Und am Ende noch ein Disclaimer: Es ist natürlich schwierig, einzelne Effekte zu extrahieren, da eine Aktualisierung nur alle 5 Minuten erfolgt, sich die Pass- und Zweikampfquote ändern kann und manche Ereignisse erst verspätet eingehen. Die von mir genannten Effekte sind aber vergleichsweise groß gegenüber den anderen Noteneffekten, die typischerweise zwischen zwei Aktualisierungen auftreten

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Apr 2018 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2018 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zolaf hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile redet man ja nicht mehr gegen die Wand
Es melden sich auch die Offiziellen um mal was zu klären, geht doch!
jetzt muss das bloß noch mit dem (neuen!) Notengeber klappen
Comunio


Wo bitteschön hat sich sich denn ein Offizeller hier im Forum in letzter Zeit zu irgendetwas geäußert? Das letzte mal war es Loschek persönlich mitte Dezember 2017 bei der Beantwortung der Userfragen (sofern man da von einer Beantwortung reden kann).

Die 2-3 Mods die sich äußern sind keine Offiziellen sondern User wie du und ich. Gerade Heikop betont das jede Woche mindestens einmal hier im Forum.

Aber schauen wir uns doch mal an was kommuniziert wird. Mitte Januar hieß es noch in diesen Thread (Seite 148).

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie bereits mehrmals geschrieben gibt es für die neue Saison noch keine Informationen. Denke Ende März wird es hierzu konkretere Aussagen geben.

In dem von Heikop für seine Zwecke manipulierten Startpost dieses Threads hieß es bis vor wenigen Tagen noch Anfang April wird es bezüglich Notengeber für die neue Saison Infos geben. April wurde jetzt mit Mai überschrieben und der betreffende Satz war ursprünglich rot formatiert, was er nun nicht mehr ist.

Jetzt ist man optimistisch.

heikop1 hat folgendes geschrieben:
„…was eine größere Zufriedenstellung angeht …“


Vielleicht irre ich mich ja, aber Ich kann mich den Eindruck nicht erwehren, dass man ohne Klärung wer in der neuen Saison Notengeber sein wird, in die Sommerpause kommen will. Schafft man das hat man schon die halbe Miete für die nächste Saison in der Tüte. In der Sommerpause kräht doch kein Hahn mehr nach den grotten schlechten Sportradar Noten. Und wer sich dann ein ein gutes Team aufgebaut hat wird nicht mehr hin schmeißen.

PS: Beachtenswert sind auch die in den Ankündigungen immer wieder verwendete Partikel wie etwa, „Ich denke …“, „ich hoffe …“, „vielleicht …“ oder „wohl …“. Wenn ich so etwas lese weiß ich das schon einzuordnen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2018 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:

PS: Beachtenswert sind auch die in den Ankündigungen immer wieder verwendete Partikel wie etwa, „Ich denke …“, „ich hoffe …“, „vielleicht …“ oder „wohl …“. Wenn ich so etwas lese weiß ich das schon einzuordnen.


Hab mir lange überlegt was ich schreibe, ich fasse mich aber kurz.

- Notengeber steht für die neue Saison nicht fest.
- Es kann logischerweise erst etwas bekannt gegeben werden wenn alle Details Vertragstechnisch abgeschlossen sind.
- Es gehören immer 2 Parteien zu einem Vertrag und daher ist die Dauer nicht immer nur von Comunio abhängig.
- Wir Mods sind optimistisch aber wie gesagt gehören immer zwei dazu
- Kommunikation seitens Comunio soll verbessert werden, dazu gehört auch die Bekanntgabe des Notengebers zum Frühstmöglichen Zeitpunkt

Zu deiner Vermutung, keiner wird gezwungen seinen Payaccount zu verlängern, man kann ihn in einen Basicplayer umwandeln lassen und sich dann einfach zur neuen Saison wieder umändern lassen. Diese Option bietet ja Comunio an.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

UNFASSBAR WIE SICH EIN BELIEBTES & GELIEBTES SPIEL SELBST SO GEGEN DIE WAND FAHREN KANN!! WIR WOLLEN DOCH GAR NICHT VIEL ABER DAS WAS IHR SEIT EIN PAAR JAHREN & IM SPEZIELLEN SEIT DIESEM JAHR AUFFÜHRT IST EINFACH UNTER ALLER SAU!! SCHEISS AUF ALLE EURE TOLLEN NEUEN TOOLS - SCHEISS AUF EURE NEUE WEBSITE - DIE ALTE IST NOCH IMMER DIE EINZIGE MIT DER WIR SPIELEN UND UMGEHEN KÖNNEN - SPERRT IHR DIE IST SOWIESO ALLES ENDGÜLTIG AUS!!! DIE NOTENGEBUNG IST UNTERIRDISCH!! (UND ICH REDE NICHT VON EINZELNEN NOTEN VON VT BEIM 6:0 etc.) WIE SEHR VERMISSE ICH DIE DISKUSSIONEN ZWISCHEN SPORTAL - KICKER & Co. WIE SEHR VERMISSE ICH DAS...

DAS FORUM IST TOT!!!!!!!!! WIE IST DAS ABGEGANGEN FRÜHER!!! ALLE FÜR EINEN - EINER FÜR ALLE!!! LANG IST ES HER...

IST EUCH DAS EIGENTLICH NICHT SELBST PEINLICH? FABIAN LOSCHEK DU LUSCHE!!! MIR KOMMT DAS KOTZEN WENN ICH MIR DIE LETZTEN 10 SEITEN DURCHLESE - DIR NICHT???

AUCH UNSERE COMUNE ROTZT AM LETZTEN ZAHNFLEISCH HERUM UND IST WAHRSCHEINLICH NICHT MEHR ZU HALTEN... NACH 15!!!! JAHREN!!!

SPERRT MICHT ODER MACHT WAS IHR WOLLT ...

EIN TRAUERSPIEL WAS DIE VERANTWORTLICHEN HIER AUFFÜHREN!!

ZU GUTER LETZT?!? WAS PASSIERT NÄCHSTE SAISON? IHR SPAKOS!! WIEDER NULL INFO? WIEDER WARTEN BIS 2 WOCHEN VOR START - WIEDER SO EINE DRECKSSEITE ALS NOTENGEBER?? WIEDER KEINE INFO?? - WIEDER WAS NEUES?? DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN!!!

INFORMIERT EURE (BEZAHLENDEN) USER GEFÄLLIGST!!! DIE WUT UND DER HASS ÜBERSTEIGEN DAS RATIONALE DENKEN... DAS SOLLTE DIR (LOSCHEK) ZU DENKEN GEBEN...!!!! IHR WAPPLER!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

- Notengeber steht für die neue Saison nicht fest.
- Es kann logischerweise erst etwas bekannt gegeben werden wenn alle Details Vertragstechnisch abgeschlossen sind.
- Es gehören immer 2 Parteien zu einem Vertrag und daher ist die Dauer nicht immer nur von Comunio abhängig.
- Wir Mods sind optimistisch aber wie gesagt gehören immer zwei dazu
- Kommunikation seitens Comunio soll verbessert werden, dazu gehört auch die Bekanntgabe des Notengebers zum Frühstmöglichen Zeitpunkt

Du warst derjenige der ab Mitte Januar zuerst für Ende März, dann für Ende März/Anfang April und dann nur noch für April und inzwischen für Mai in Sachen Notengeber Informationen angekündigt hat. Was hat dich dazu veranlasst? War das eine Info von dem Offiziellen die du verkünden solltest? Oder hast du dich einfach nur sehr weit aus dem Fenster gelehnt und einen Zieltermin auf eigene Faust benannt. Ich bin lange genug bei Comunio und weiß das Ihr Mods nicht gerade mit Infos seitens des Betreibers zugeworfen werdet um nicht deutlicher zu werden. Und damit stehe ich nicht alleine, auch der User FrankR hatte dir sofort nach deiner Verkündung „Ende März“ seine Meinung dazu deutlich gesagt und recht behalten. Auf Seite 149 dieses Threads kannst du gerne dein Gedächtnis dazu auffrischen.

Zurück zum Thema. Die Leute hier interessieren sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch dafür wer in der kommenden Saison Notenlieferant sein wird. Viele Communitys machen ihren Verbleib hier davon abhängig und haben ein Recht darauf "frühzeitig", wie du es kürzlich nanntest, informiert zu werden.

Der Markt an überregionalen Notenanbieter ist mehr als überschaubar. Selbst ein Sägewerksarbeiter der den einen oder anderen Finger eingebüßt hat kann sie locker an einer Hand abzählen.
Noten sind kein wahnsinnig nachgefragtes innovatives Produkt das wochenlange Verhandlungen nötig macht. Auch eine Vertragsausarbeitung ist im 21. Jahrhundert kein Hexenwerk wofür Wochen ins Land gehen müssen.

"Wir Mods sind optimistisch, sagst du." Ihr seit in keinerlei Entscheidungsprozesse eingebunden, seit aber optimistisch. Na super, sehr vertrauenswürdig.

Kommt da vor der Sommerpause noch was? Das ist die einzig interessante Frage.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

@rhomberg denke du weißt selbst bescheid

Spox hat wie in den News damals verkündet, seinen Notenservice eingestellt, Comunio musste wechseln. Der neue Notengeber stand leider sehr spät fest und konnte daher erst kurz vor der Saison kommuniziert werden. Dies war leider eine Ausnahmesituation.


Klausie hat folgendes geschrieben:

Du warst derjenige der ab Mitte Januar zuerst für Ende März, dann für Ende März/Anfang April und dann nur noch für April und inzwischen für Mai in Sachen Notengeber Informationen angekündigt hat. Was hat dich dazu veranlasst? War das eine Info von dem Offiziellen die du verkünden solltest? Oder hast du dich einfach nur sehr weit aus dem Fenster gelehnt und einen Zieltermin auf eigene Faust benannt.


Du hast doch die Info Ende März erhalten, das aktuell intensive Gespräche geführt werden um in die neue Saison eine vernünftige Lösung zu finden. Es wurde geschrieben das es neue Infos gibt, nicht das ein Notengeber verkündet wird.
Es gab Ende März Gespräche zwischen den Mods und den Verantwortlichen und wir Mods denken das es dadurch viel angekommen ist, nun heißt es nun mal Geduld haben...



Klausie hat folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema. Die Leute hier interessieren sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch dafür wer in der kommenden Saison Notenlieferant sein wird. Viele Communitys machen ihren Verbleib hier davon abhängig und haben ein Recht darauf "frühzeitig", wie du es kürzlich nanntest, informiert zu werden.


Auch hier wurde bereits geschrieben, das dies zum frühst möglichen Zeitpunkt passiert, hier wiederholst du dich einfach, mehr als ja kann man dazu nicht schreiben.


Klausie hat folgendes geschrieben:

Der Markt an überregionalen Notenanbieter ist mehr als überschaubar. Selbst ein Sägewerksarbeiter der den einen oder anderen Finger eingebüßt hat kann sie locker an einer Hand abzählen.
Noten sind kein wahnsinnig nachgefragtes innovatives Produkt das wochenlange Verhandlungen nötig macht. Auch eine Vertragsausarbeitung ist im 21. Jahrhundert kein Hexenwerk wofür Wochen ins Land gehen müssen.


Anscheinend kennst du dich ja besser aus was die länge von Verhandlungen angeht, als die Verantwortlichen selbst, leider irrst du dich...diese dauern Monate...aber ich versichere dir, sobald etwas zu verkünden gibt, wird dies auch getan.


Klausie hat folgendes geschrieben:

"Wir Mods sind optimistisch, sagst du." Ihr seit in keinerlei Entscheidungsprozesse eingebunden, seit aber optimistisch. Na super, sehr vertrauenswürdig.


Ja weil unsere Meinung angehört und verstanden wurde, es liegt nicht in unserer Hand wie es weiter geht, teilweise wie du selbst sagtest ist der Markt überschaubar und daher auch nicht mal in der Hand von Comunio.


Klausie hat folgendes geschrieben:

Kommt da vor der Sommerpause noch was? Das ist die einzig interessante Frage.


Auf der anderen Seite legst du jedes Wort auf die Goldwaage auf der anderen Seite möchtest du aber genaue Termine haben. Leider ist dies nicht möglich! Wir können dir nur mitteilen, dass sobald etwas für die neue Saison fest steht, dieses auch sofort verkündet wird! Und am liebsten natürlich lieber gestern, statt heute.

Also fassen wir mal zusammen:

Woher kann man Noten erhalten?
- Markt ist mit Anbietern überschaubar, Kicker scheidet 100% aus.

Was machen die Verantwortlichen im Moment bezüglich der Notengebung?
- Aktuelle Problematik wurde verstanden und derzeit führt man Intensive Gespräche

Bis wann wird eine Entscheidung des Notebers für die neue Saison erwartet?
- Kann aktuell nicht genau benannt werden, da Gespräche natürlich nicht innerhalb von Tagen geführt werden. Jeder Notengeber hat natürlich auch seine Ansprüche und diese müssen geprüft und verhandelt werden usw. Ist ja im normalen Berufsalltag nicht anders.
ALLERDINGS und dass ist das wichtigste, wird sobald es feststeht wie es zur neuen Saison weitergeht dies verkündet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Verschiebungen über die Information wer nächste Saison der Notengeber sein wird (ich vermute für sehr sehr sehr viele User ist es eine sehr gewichtige Information), sind sehr ärgerlich, vor allem weil sie zu den Zeitpunkten passieren als man kurz vor dem genannten Termin steht.
Da ich Comunio nicht für ein Unternehmen halte welches auf dynamische Kommunikationspolitik setzt, empfinde ich wie Klausie dass hier auch den Usern gegenüber "auf Zeit" gespielt wird.
Eben diese Zeit wird es zeigen was dahinter steckt. Ob wir zeitnah (bzw. frühzeitig) News der Form "Wir haben es geschafft, Vertragsoption mit Sportradar wurde gezogen! Sehen wir weiterhin optimistisch in die Zukunft" lesen oder doch was anderes...


Zitat:
Bis wann wird eine Entscheidung des Notebers für die neue Saison erwartet?
- Kann aktuell nicht genau benannt werden, da Gespräche natürlich nicht innerhalb von Tagen geführt werden. Jeder Notengeber hat natürlich auch seine Ansprüche und diese müssen geprüft und verhandelt werden usw. Ist ja im normalen Berufsalltag nicht anders.
ALLERDINGS und dass ist das wichtigste, wird sobald es feststeht wie es zur neuen Saison weitergeht dies verkündet.

Kannst du nur so nett sein und sagen wieso dann Daten wie März, April und Mai genannt werden?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach: Von offizieller Seite wurde nie eine Deadline kommuniziert. Comunio gibt aktuell kein Statement ab, weil aktuell nicht feststeht, woher die Noten in der kommenden Saison kommen. Comunio versucht, schnellstmöglich Klarheit zu schaffen. Sobald Klarheit besteht, werden alle User informiert. Vorher geht nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab bisher keine Verschiebungen was Informationen betrifft. Glaube da hast du/klausie einfach nicht richtig mitgelesen. Es ging um Informationen nicht darum das dann ein Notengeber bekannt gegeben wird...daher bitte die Aussagen richtig auslegen! Und im März wurde nun mitgeteilt das verschiedene Gespräche laufen, mehr wurde niemals geschrieben. Vielleicht wurde das auch schlecht von mir kommuniziert. Falls es falsch ankam, Entschuldigung. Dachte war für alle recht eindeutig.

Und es wird nicht auf Zeit gespielt, was sollte man sich davon versprechen? Es gibt ja wie gesagt sogar die Option einfach auf Basic umstellen und abwarten was passiert.

Im Moment kann wie gesagt NIEMAND! sagen wie es genau ausschaut, einfach weil die verschiedenen Gespräche aktuell noch laufen.

Ich verstehe dennoch das ihr(du und klausie) hören wollt XY ist der Notengeber nächstes Jahr aber das kann zum jetzigen Zeitpunkt nunmal nicht erfolgen, nur die Info das man in Gesprächen ist.
Dies ist für euch beide vielleicht im Moment nicht ausreichend, dennoch gibt es aktuell(es ist auch Ostern) leider nichts neues. Nur die Info, sobald etwas feststeht wird es unverzüglich verkündet.
Mit dieser Info muss nun jeder einfach das machen was er für richtig hält, eine Option(auf Basic umstellen und abwarten) habe ich ja bereits mehrmals genannt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Habs nochmal durchgelesen, kann man auch falsch verstehen, daher mein Fehler
Im März gab es wie geschrieben ein Treffen der Mods und den Verantwortlichen, dort wurde soweit alle Kritikpunkte besprochen.
Diese Info und die verschiedenen Gespräche hatte ich gemeint.

Wie gesagt nun heißt es dennoch abwarten und man kann im Moment nichts machen, wie gesagt gibt immer 2 Partner und beide müssen zufriedengestellt werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 schrieb am 29.Januar:

Zitat:
Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang April aus.


heikop1 schreib am 2.April:

Zitat:
Es ging um Informationen nicht darum das dann ein Notengeber bekannt gegeben wird...daher bitte die Aussagen richtig auslegen!



Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache aber ich traue mir schon zu diesen Satz so zu interpretieren dass der Notengeber mit Anfang April verkündet werden soll und es keine Ankündigung ist dass Anfang April nur weitere Informationen folgen.

EDIT:

Zitat:
Habs nochmal durchgelesen, kann man auch falsch verstehen, daher mein Fehler

Alles klar



Ja dann warten wir weiter ab...oder auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und es wird nicht auf Zeit gespielt, was sollte man sich davon versprechen? Es gibt ja wie gesagt sogar die Option einfach auf Basic umstellen und abwarten was passiert.

Es könnte einiges bringen. Ich glaube für einige communities (oder nur die von Klausie und die community der ich angehöre?! ) wäre ein "Umzug" gar keine leichte Angelegenheit weil man dann natürlich einen anderen Anbieter ausprobieren will/kann, sich überhaupt einig werden müsste welcher es werden soll etc.
All das erfordert : Zeit
Je eher man von Comunio erfährt wer der neue Notengeber sein wird bzw. ob es überhaupt einen neuen gibt, umso mehr Zeit hat man um einen "Umzug" durchzuführen. Je später man es erfährt, umso weniger Zeit hat man. Bis aus "weniger" -> "zu wenig" wird.

Aber ein Schelm wer böses denkt...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


slowik hat folgendes geschrieben:

Aber ein Schelm wer böses denkt...


Richtig jede Medaille hat 2 Seiten, darum immer mal die Sichtweise wechseln.

Solange es nicht fest steht, werden einige aufhören und nicht mehr hier rein schauen. Das ist sicherlich nicht im Sinn von Comunio, daher ist man nach einer guten, sinnvollen, schnellen Lösung ebenfalls interessiert.

Also alle wollen eigentlich das gleiche Nur muss man nun leider trotzdem erstmal Geduld haben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Nur muss man nun leider trotzdem erstmal Geduld haben

Hast eh recht, nach 8-9 Monaten Sportradar bisher sollte man leider trotzdem erstmal Geduld haben....
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Nur muss man nun leider trotzdem erstmal Geduld haben.


Das Problem ist dass man schon oft Geduld haben musste aber danach nie was besser wurde...deswegen verstehst du dann sicherlich auch dass einige (mich eingeschlossen) eben auch gerne mal drauf hauen. Ist ja nicht so dass das die Ausnahme wäre dass auf Zeit gespielt wird sondern ist eben leider in den letzten Jahren zur Regel geworden. Und Geduld haben bedeutet hier eben auch nicht eben mal ein zwei Monate zu warten sondern meist länger oder es wird dann einfach totgeschwiegen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Habs nochmal durchgelesen, kann man auch falsch verstehen, daher mein Fehler
Im März gab es wie geschrieben ein Treffen der Mods und den Verantwortlichen, dort wurde soweit alle Kritikpunkte besprochen.
Diese Info und die verschiedenen Gespräche hatte ich gemeint.

Wie gesagt nun heißt es dennoch abwarten und man kann im Moment nichts machen, wie gesagt gibt immer 2 Partner und beide müssen zufriedengestellt werden.

Erstmal Chapeau, nicht jeder ist in der Lage Fehler einzusehen und dann auch noch dafür einzustehen (*hust* Loschek *hust*). Auch ich hatte die bisherigen Infos eindeutig so verstanden, dass Anfang April (Osterwochenende mal ausgeklammert) endlich eine verbindliche Ansage kommen soll, wie es 18/19 weiter geht. Nicht zwangsläufig ein "neuer Notengeber wird XY" aber wenigstens ein "mit SR wird es (nicht) weitergehen" / "wir bleiben (nicht) bei reinen Statistiknoten" oder was in der Richtung.
Wenn ihr Mods aber erst im März (!) nach Monaten des gepflegten Shitstorms aber auch unzähliger sachlicher und konstruktiver Kritik die Möglichkeit hattet, euch mit den Verantwortlichen mal richtig auszutauschen- dann seh ich sogar noch schwärzer als schwarz für Comunio.
Das spricht für eine Auffassungsgabe und ein Reaktionsvermögen seitens der Verantwortlichen, dass selbst das Faultier bei Zoomania noch schnell wirken lässt. Oder anders ausgedrückt- unterm Strich erfährt man trotz stetiger Beteuerungen "bald ist es soweit" erst kurz vor Saisonbeginn was Sache ist.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Nicht zwangsläufig ein "neuer Notengeber wird XY" aber wenigstens ein "mit SR wird es (nicht) weitergehen" / "wir bleiben (nicht) bei reinen Statistiknoten" oder was in der Richtung.


Es gibt ja nur eine Handvoll Anbieter die überhaupt Noten machen(einfach mal für sich selbst überlegen, wen es überhaupt gibt) und der Kicker scheidet als Partner definitiv aus. Aktuell kann leider gar nichts gesagt werden, weil sonst alles passieren kann. Jede verbindliche Aussage hierzu wäre zum aktuellen Zeitpunkt gelogen.
Und daher wird mit offenen Karten gespielt!


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr Mods aber erst im März (!) nach Monaten des gepflegten Shitstorms aber auch unzähliger sachlicher und konstruktiver Kritik die Möglichkeit hattet, euch mit den Verantwortlichen mal richtig auszutauschen- dann seh ich sogar noch schwärzer als schwarz für Comunio.
Das spricht für eine Auffassungsgabe und ein Reaktionsvermögen seitens der Verantwortlichen, dass selbst das Faultier bei Zoomania noch schnell wirken lässt. Oder anders ausgedrückt- unterm Strich erfährt man trotz stetiger Beteuerungen "bald ist es soweit" erst kurz vor Saisonbeginn was Sache ist.

Wir stehen bereits seit Beginn mit den Verantwortlichen im schriftlichen Austausch, nun hatte man aber die Gelegenheit nochmal von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und Wünschen von uns bzw. den Usern nochmal zu verdeutlichen.
Wie gesagt ist ja nicht immer nur eine Einbandstraße, man muss auch ein wenig die Verantwortlichen verstehen, Anbieter gibt es ja nicht gerade um jede Ecke und die müssen das ganze auch wollen, lies dir mal den Thread hier durch, hättest du als Notengeber da große Lust drauf dich nonstop beschimpfen zu lassen? Dann sagt man kurzfristig dann "Noten machen wir ab sofort nicht mehr, die Abteilung wird geschlossen" und schon hat man als Comunio ein Problem, denke du weißt was ich meine

Dies sind natürlich lauter Dinge die man als User nicht mitbekommt bzw. in die man sich vielleicht nicht hineinversetzen möchte, das Thema Noten ist sehr sensibel, was denke ich aber jedem bewusst ist, dass diese Saison für viele unzufrieden war und man sich sicherlich auch zurecht beschwert. Beispiele gibt's da ja einige.

Wie gesagt glaube jeder kann die Ungeduld verstehen, aber im Moment wäre jede Aussage einfach nicht korrekt, ausser das Gespräche stattfinden und man daher diese Abwarten muss.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
[...]
Wir stehen bereits seit Beginn mit den Verantwortlichen im schriftlichen Austausch, nun hatte man aber die Gelegenheit nochmal von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und Wünschen von uns bzw. den Usern nochmal zu verdeutlichen.

Schon klar, hast du ja auch oft genug betont, nur... Papier bzw. E-Mails können auch sehr geduldig sein, ein persönliches Gespräch hat da doch eine ganz andere Qualität. Ich denke, dass siehst du auch ganz ähnlich.
Gerade wenn ich mir Loscheks -pardon- hingerotzten Antworten auf den User-Fragenkatalog ansehe, entsteht in meinem Kopf eine gewisse Vermutung, wie bis dato mit euren schriftlichen Meldungen umgegangen wurde.

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt ist ja nicht immer nur eine Einbandstraße, man muss auch ein wenig die Verantwortlichen verstehen, Anbieter gibt es ja nicht gerade um jede Ecke und die müssen das ganze auch wollen, lies dir mal den Thread hier durch, hättest du als Notengeber da große Lust drauf dich nonstop beschimpfen zu lassen? Dann sagt man kurzfristig dann "Noten machen wir ab sofort nicht mehr, die Abteilung wird geschlossen" und schon hat man als Comunio ein Problem, denke du weißt was ich meine

Aber das ist doch gerade das Paradoxe- wie du richtig sagst, die Anzahl der potentiellen Notengeber ist ziemlich endlich und überschaubar, da möchte man doch meinen, dass man nach zig Monaten eine gewisse Auswahl an Möglichkeiten wie es zukünftig weitergehen könnte erarbeitet hat und diese in ein Ranking in Abhängigkeit aller relevanten Faktoren (Preis, Realisierbarkeit, erwartete Qualität, zu erwartende Akzeptanz der User, etc. etc.) überführt hat.
Im Moment entsteht (leider nicht zum ersten Mal) der Eindruck, dass man erst jetzt gaaaaaaaanz langsam aufwacht und ins Grübeln kommt und schlussendlich wieder überstürtzt irgendeine Flickschusterei präsentieren wird.

Abgesehen davon- dem Notengeber (sofern extern wie bisher) dürfte das Gemotze hier im Forum ziemlich egal sein, das bekommt ja primär ihr Mods ab.
Und ich denke jedem Notengeber ist klar, dass es immer jemanden geben wird, der nicht mit der Note X einverstanden ist und seinem Unmut Luft macht. Ist in meinen Augen auch überhaupt kein Problem, sofern die Notenvergabe insgesamt objektiv nachvollziehbar und nach einem vernünftigen System erfolgt. Und gerade bei letzterem happert es bei rein statistischen Noten im Allgemeinen oft, bei SR im Speziellen überproportional häufig.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt glaube jeder kann die Ungeduld verstehen, aber im Moment wäre jede Aussage einfach nicht korrekt, ausser das Gespräche stattfinden und man daher diese Abwarten muss.

Ich glaube viele wären schon froh, wenn sie einfach wüssten in welche Richtung es geht. Eine Aussage "unser primäres Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit SR fortzusetzen, allerdings nur, wenn sich bei 1., 2. und 3. etwas ändert. Sollte dies scheitern, sieht Plan B vor, dass wir einen neuen Anbieter suchen/ den Laden zu machen/ weiter machen wie bisher/ sonst was."
Einfach mal einen Fahrplan, eine "Vision". Wenn sich das dann -warum auch immer- nicht verwirklichen lässt- blöd, aber auch das könnte man dann transparent und nachvollziehbar kommunizieren, ohne eine der beteiligten Parteien bloßzustellen / in die Pfanne zu hauen. Und das ganze eben auch mal von offizieller Seite und nicht durch euch Mods, auch wenn ich dein/euer Engagement wirklich bemerkenswert finde.

Allerdings beißt sich hier die Katze langsam wieder selbst in den Schwanz, denn dass ist dann wieder das leidige Thema "Comunio und die Kommunikation mit seinen Nutzern und Kunden".
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28536
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:


Aber das ist doch gerade das Paradoxe- wie du richtig sagst, die Anzahl der potentiellen Notengeber ist ziemlich endlich und überschaubar, da möchte man doch meinen, dass man nach zig Monaten eine gewisse Auswahl an Möglichkeiten wie es zukünftig weitergehen könnte erarbeitet hat und diese in ein Ranking in Abhängigkeit aller relevanten Faktoren (Preis, Realisierbarkeit, erwartete Qualität, zu erwartende Akzeptanz der User, etc. etc.) überführt hat.
Im Moment entsteht (leider nicht zum ersten Mal) der Eindruck, dass man erst jetzt gaaaaaaaanz langsam aufwacht und ins Grübeln kommt und schlussendlich wieder überstürtzt irgendeine Flickschusterei präsentieren wird.


Auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist, wie geschrieben dauern so Gespräche leider mehrere Monate, weil es einfach mehr gibt als "ja klar kannst du meine Noten haben"...


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon- dem Notengeber (sofern extern wie bisher) dürfte das Gemotze hier im Forum ziemlich egal sein, das bekommt ja primär ihr Mods ab.

Das kann ich definitiv mit einem Nein beantworten, es ist den Unternehmen sogar extrem wichtig.
Spox gibt ja schon gar keine Noten mehr.


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Und ich denke jedem Notengeber ist klar, dass es immer jemanden geben wird, der nicht mit der Note X einverstanden ist und seinem Unmut Luft macht. Ist in meinen Augen auch überhaupt kein Problem, sofern die Notenvergabe insgesamt objektiv nachvollziehbar und nach einem vernünftigen System erfolgt. Und gerade bei letzterem happert es bei rein statistischen Noten im Allgemeinen oft, bei SR im Speziellen überproportional häufig.


Richtig aus 15 Jahren Comunio kann ich sagen, das alle zufrieden zu stellen unmöglich ist, dies war weder bei Kicker, Sportal noch Spox so, auch bei den genannten konnte keiner die Note nachvollziehen, bzw wusste wie diese genau zustande kommt. Jetzt hat man genaue Richtlinien, diese sind aber nicht bekannt, das sorgt für Unmut, kann ich nachvollziehen, aber ist nun mal das Recht von SR, war beim Kicker nicht anders. Was nur auffällt das viele Noten wenn man das Spiel angeschaut hat, für Fragen sorgen, weil zu viele Faktoren aktuell wohl nicht berücksichtig werden, deswegen haben wir ja diese Diskussion. Und wir sind denke ich, da alle die hier reingeschrieben haben einer Meinung, daher brauchen wir hier nicht darüber sprechen.




Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube viele wären schon froh, wenn sie einfach wüssten in welche Richtung es geht. Eine Aussage "unser primäres Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit SR fortzusetzen, allerdings nur, wenn sich bei 1., 2. und 3. etwas ändert. Sollte dies scheitern, sieht Plan B vor, dass wir einen neuen Anbieter suchen/ den Laden zu machen/ weiter machen wie bisher/ sonst was."
Einfach mal einen Fahrplan, eine "Vision". Wenn sich das dann -warum auch immer- nicht verwirklichen lässt- blöd, aber auch das könnte man dann transparent und nachvollziehbar kommunizieren, ohne eine der beteiligten Parteien bloßzustellen / in die Pfanne zu hauen. Und das ganze eben auch mal von offizieller Seite und nicht durch euch Mods, auch wenn ich dein/euer Engagement wirklich bemerkenswert finde.


Wenn es dann nicht Eintritt wäre die Hölle los, siehe Beiträge von den 3 Usern über deinen Beiträgen, da ist man selbstverständlich mit Aussagen vorsichtig.

Und stelle dir mal vor jede Firma würde während Gesprächen Plan A, B und C verraten, da wäre die Verhandlungsposition aber ziemlich im Eimer

Was man sagen kann, dass man verstanden hat, das ein Teil der User mit der Notengebung nicht zufrieden ist und man gewillt ist den wichtigen Teil von Comunio zukünftig für alle zufriedener zu gestalten.
Und jetzt sucht an dem Satz nicht das Haar in der Suppe, manche Dinge muss man einfach mal so stehen lassen...


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Allerdings beißt sich hier die Katze langsam wieder selbst in den Schwanz, denn dass ist dann wieder das leidige Thema "Comunio und die Kommunikation mit seinen Nutzern und Kunden".


Du siehst manchmal liegt es nicht an Comunio wie ich heute probiert habe zu begreiflich zu machen, gibt es 2 Parteien bei einem Vertrag. Und wenn der andere nicht möchte das man irgendwas darüber sagt, darf man nichts machen und muss einfach abwarten, egal ob SR oder jemand anders.

Wir drehen uns hier aber aktuell im Kreis, alles was ich geschrieben habe, hat entweder Boakye oder ich bereits gesagt.

Probleme sind verstanden und nun bemüht man sich bereits seit einer langen Weile für die neue Saison die Kritikpunkte aufzuarbeiten und zu verbessern. Wir Mods sind wie gesagt bisher optimistisch und hoffen das man schnellstmöglich die gewünschte Antwort nennen kann, solange kann man leider nur abwarten.
Und probiert nicht in diese Worte etwas reinzulesen was dort nicht steht, da aktuell einfach komplett NICHTS feststeht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2018 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na vielleicht kommt man ja auch mit keinem Notengeber überein, dann spielt man dann halt geduldig und optimistisch eine Saison ohne Noten...
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 07:22   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Du siehst manchmal liegt es nicht an Comunio wie ich heute probiert habe zu begreiflich zu machen, gibt es 2 Parteien bei einem Vertrag. Und wenn der andere nicht möchte das man irgendwas darüber sagt, darf man nichts machen und muss einfach abwarten, egal ob SR oder jemand anders.


heißt das, dass es

a) einen vertrag mit SR über die saison hinaus gibt?

oder

b) der vertrag zwar vorerst nur auf ein jahr fixiert wurde, man aber aufrund fehlender alternativern über eine verlängerung nachdenkt, wenn gewisse faktoren seitens SR geändert werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

c) es gibt noch keinen Notengeber für die kommende Saison zu vermelden


Wie Heiko schon geschrieben hat, jeder Notengeber hat seine Vor- und Nachteile (zB Kicker-Noten erst am Montag vs. SR Livenoten)
Jeder Notengeber hat eigene Interessen (zB eigenes Managerspiel oder weitere Kunden mit anderen Ansprüchen bzgl Zusammensetzung der erfassten statistischen Werte)
Jeder Notengeber hat seinen Preis (Kicker ist für einen Mitbewerber teurer, als wenn eine Seite wie Weltfussball.de ihre Noten sammelt und am Ende eine Durchschnittsnote verschiedener Portale erstellt
Über jeden Notengeber wurde bisher gemeckert, wenn ein User eine Note nicht versteht

Das die durch SR erzeugte Note nicht perfekt ist, dass wissen die Verantwortlichen. Jetzt sind sie dabei, ein besseres Produkt für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Wie das aussieht, kann ich dir aber nicht sagen, weil das nur 2-3 Mitarbeiter wissen, die Fabian dabei unterstützen. Und wie Heiko angemerkt hat. Bevor die Tinte nicht trocken ist, kann so eine Verhandlung auch nicht nach außen getragen werden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz einfach: Von offizieller Seite wurde nie eine Deadline kommuniziert. Comunio gibt aktuell kein Statement ab, weil aktuell nicht feststeht, woher die Noten in der kommenden Saison kommen. Comunio versucht, schnellstmöglich Klarheit zu schaffen. Sobald Klarheit besteht, werden alle User informiert. Vorher geht nicht.


Bundesliga geht doch erst am 24.8.2018 mit einem Abendspiel wieder los... Dann sollte doch ne Verkündung gegen 20 Uhr nun wirklich reichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 157 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group