preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Torschüsse: Stindl 1 , Terodde 4
Zweikampquote: Stindl 12%, Terodde 35%
Passquote: Stindl 83%, Terodde 90%
Fouls: Gelbe Karte für Terodde, aber Stindl mit mehr Fouls im Spiel

Note: Stindl 3,5 / Terodde 4,5

Ich verstehs nicht...kann mir das jemand erklären ???
Nach oben
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

w1sco hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:
[...]

Wenn dein Tipp also ist Spieler von Bayern,Leipzig oder Dortmund oder Innenverteidiger zu kaufen, dann bedank ich mich herzlichst dafür, denn darauf wär ich alleine nie gekommen

Und nochmal, weil ich gerade dein Team und die 13er Community sehe:

Du hast keinen einzigen Feldspieler von Bayern Dortmund oder Leipzig.

Dafür Burgstaller Niederlechner Bartels Gregoritsch
Und die vier haben einen wert von 15 Mio. (Vor 2 Wochen 20Mio)

Tolisso ist auf dem Markt. Und viele anderen sind bei euch noch zu bekommen (auch Kasperl Liga?^^)

[...]

faktotum hat folgendes geschrieben:

keine Ahnung in was für einer Kasperl Liga du spielst, aber selbstverständlich ist kein Bayer,Leipziger oder Dortmunder erhältlich

Süle Boateng Rudy James Alaba Tolisso
Toljan Yarmolenko

Halstenberg Werner Kamp
Sind alle bei euch

[...]


Weil dein vorschlag keiner ist.
Es ist Geschwafel von Mr Obvious.
Wenn ich 100 mille hätte ...keine Gegner....und alle auf den markt kommen könnte man das vielleicht bis 2019 umsetzen.....

[...]


sorry faktotum, aber emi88 hat mit all seinen Punkten recht. Wer jetzt noch Niederlechner, Burgstaller, Bartels und Gregoritsch in seinem Sturm rumlaufen hat, hat rein gar nichts verstanden...


Also wirklich, das ist doch großer Unfug. Dass man Spieler die schlechte Leistungen bringen austauschen sollte ist klar, also muss man Bartels derzeit kritisch hinterfragen. Das war aber in der Vergangenheit genau so. Vergleichen wir doch mal den Rest der angesprochenen Spieler und schauen, was faktotum dafür aus dem Bayern-/BVB-Lager bekommen könnte:

Niederlechner: 4,08 Mio. MW, 13 Punkte (4 Spiele, 1 Tor)
Burgstaller: 5,98 Mio. MW, 9 Punkte (3 Spiele, 1 Tor)
Gregoritsch: 2,68 Mio. MW, 10 Punkte (3 Spiele, 0 Tore)

macht 32 Punkte für 12,74 Mio. (2,51 Punkte pro Mio. MW)

vs.

Tolisso: 8,11 Mio. MW., 14 Punkte (3 Spiele, 1 Tor)
Rudy: 5,08 Mio. MW., 14 Punkte (3 Spiele, 0 Tore)

macht 28 Punkte für 13,19 Mio. (2,12 Punkte pro Mio. MW).

Alle anderen Spieler sind entweder verletzt oder haben weniger als 3 bewertete Spiele.

Man kann natürlich mit dem Ausreißer Süle argumentieren und behaupten, dass er bei der Konkurrenzsituation in der Bayernabwehr weiterhin so viel Einsatzzeit bekommt und dabei alle drei Spiele ein Tor schießt, mit der Realität hat das aber dann nur noch wenig zu tun.

Lasst uns doch mal ne Challenge starten. Jeder bekommt das gleiche Budget und darf dafür 10 Feldspieler (nach möglichen Pro-Player-Aufstellungen) zum heutigen Preis "kaufen". Ihr spielt mit eurer von emi vorgezeichneten Strategie, ich verzichte komplett auf Spieler von Bayern und dem BVB und wette das ich damit mehr Punkte hole, sagen wir über die nächsten 5 bzw. 10 Spieltage. Interesse? Gerne auch gegen Bargeldeinsatz, damit es sich lohnt.


Man sollte auch nicht die aktuellen marktwerte betrachten, sondern die von vor 2 Wochen oder noch früher. Damals waren die Spieler von ihm auch noch mehr Wert und die Bayern/Dortmund Spieler weniger wert. Ich hab nach dem 2. Spieltag Hazard/Risse/Ibisevic & Kleikram verkauft und Hummels und Sokratis geholt. Und in faktoktums Liga gibt es genug Leute, die es kapiert haben und entsprechend umgestellt haben. Er hat halt verpennt, steht im Tabellenkeller und regt sich jetzt auf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Torschüsse: Stindl 1 , Terodde 4
Zweikampquote: Stindl 12%, Terodde 35%
Passquote: Stindl 83%, Terodde 90%
Fouls: Gelbe Karte für Terodde, aber Stindl mit mehr Fouls im Spiel

Note: Stindl 3,5 / Terodde 4,5

Ich verstehs nicht...kann mir das jemand erklären ???


Hmm, hab das Spiel geschaut. Unabhängig von den von Dir geposteten Statistiken hätte ich Terodde max. ne Note besser gegeben. Wenn man die Gelbe mit einbezieht, was der Algo ja scheinbar tut, wäre auch ne 4 okay. Die 3,5 für Stindl passt. War der eine oder andere gute Pass dabei.

Insgesamt finde ich die Noten in diesem Spiel zum ersten Mal ganz gut getroffen. Zufall oder wurde am Algo geschraubt? Wir werden im Laufe des Abends sehen, ob die anderen Noten auch so wenig Anlass zur Kritik bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


claymore hat folgendes geschrieben:

Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Torschüsse: Stindl 1 , Terodde 4
Zweikampquote: Stindl 12%, Terodde 35%
Passquote: Stindl 83%, Terodde 90%
Fouls: Gelbe Karte für Terodde, aber Stindl mit mehr Fouls im Spiel

Note: Stindl 3,5 / Terodde 4,5

Ich verstehs nicht...kann mir das jemand erklären ???


Hmm, hab das Spiel geschaut. Unabhängig von den von Dir geposteten Statistiken hätte ich Terodde max. ne Note besser gegeben. Wenn man die Gelbe mit einbezieht, was der Algo ja scheinbar tut, wäre auch ne 4 okay. Die 3,5 für Stindl passt. War der eine oder andere gute Pass dabei.

Insgesamt finde ich die Noten in diesem Spiel zum ersten Mal ganz gut getroffen. Zufall oder wurde am Algo geschraubt? Wir werden im Laufe des Abends sehen, ob die anderen Noten auch so wenig Anlass zur Kritik bieten.


Gebe ich dir recht wenn man das Spiel gesehen hat....aber ich dachte der Witz an Sportradar wäre gerade, dass da kein Mensch drübe schaut, sondern es rein auf Statistiken basiert....laut ligainsider waren 6 Spieler beim VFB schlechter als Terodde...ärgen tue ich mich aber nicht (habe ja Raffael auch in der Mannschaft )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


w1sco hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

w1sco hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:
[...]

Wenn dein Tipp also ist Spieler von Bayern,Leipzig oder Dortmund oder Innenverteidiger zu kaufen, dann bedank ich mich herzlichst dafür, denn darauf wär ich alleine nie gekommen

Und nochmal, weil ich gerade dein Team und die 13er Community sehe:

Du hast keinen einzigen Feldspieler von Bayern Dortmund oder Leipzig.

Dafür Burgstaller Niederlechner Bartels Gregoritsch
Und die vier haben einen wert von 15 Mio. (Vor 2 Wochen 20Mio)

Tolisso ist auf dem Markt. Und viele anderen sind bei euch noch zu bekommen (auch Kasperl Liga?^^)

[...]

faktotum hat folgendes geschrieben:

keine Ahnung in was für einer Kasperl Liga du spielst, aber selbstverständlich ist kein Bayer,Leipziger oder Dortmunder erhältlich

Süle Boateng Rudy James Alaba Tolisso
Toljan Yarmolenko

Halstenberg Werner Kamp
Sind alle bei euch

[...]


Weil dein vorschlag keiner ist.
Es ist Geschwafel von Mr Obvious.
Wenn ich 100 mille hätte ...keine Gegner....und alle auf den markt kommen könnte man das vielleicht bis 2019 umsetzen.....

[...]


sorry faktotum, aber emi88 hat mit all seinen Punkten recht. Wer jetzt noch Niederlechner, Burgstaller, Bartels und Gregoritsch in seinem Sturm rumlaufen hat, hat rein gar nichts verstanden...


Also wirklich, das ist doch großer Unfug. Dass man Spieler die schlechte Leistungen bringen austauschen sollte ist klar, also muss man Bartels derzeit kritisch hinterfragen. Das war aber in der Vergangenheit genau so. Vergleichen wir doch mal den Rest der angesprochenen Spieler und schauen, was faktotum dafür aus dem Bayern-/BVB-Lager bekommen könnte:

Niederlechner: 4,08 Mio. MW, 13 Punkte (4 Spiele, 1 Tor)
Burgstaller: 5,98 Mio. MW, 9 Punkte (3 Spiele, 1 Tor)
Gregoritsch: 2,68 Mio. MW, 10 Punkte (3 Spiele, 0 Tore)

macht 32 Punkte für 12,74 Mio. (2,51 Punkte pro Mio. MW)

vs.

Tolisso: 8,11 Mio. MW., 14 Punkte (3 Spiele, 1 Tor)
Rudy: 5,08 Mio. MW., 14 Punkte (3 Spiele, 0 Tore)

macht 28 Punkte für 13,19 Mio. (2,12 Punkte pro Mio. MW).

Alle anderen Spieler sind entweder verletzt oder haben weniger als 3 bewertete Spiele.

Man kann natürlich mit dem Ausreißer Süle argumentieren und behaupten, dass er bei der Konkurrenzsituation in der Bayernabwehr weiterhin so viel Einsatzzeit bekommt und dabei alle drei Spiele ein Tor schießt, mit der Realität hat das aber dann nur noch wenig zu tun.

Lasst uns doch mal ne Challenge starten. Jeder bekommt das gleiche Budget und darf dafür 10 Feldspieler (nach möglichen Pro-Player-Aufstellungen) zum heutigen Preis "kaufen". Ihr spielt mit eurer von emi vorgezeichneten Strategie, ich verzichte komplett auf Spieler von Bayern und dem BVB und wette das ich damit mehr Punkte hole, sagen wir über die nächsten 5 bzw. 10 Spieltage. Interesse? Gerne auch gegen Bargeldeinsatz, damit es sich lohnt.


Man sollte auch nicht die aktuellen marktwerte betrachten, sondern die von vor 2 Wochen oder noch früher. Damals waren die Spieler von ihm auch noch mehr Wert und die Bayern/Dortmund Spieler weniger wert.


Kokolores! Wenn man mal die Marktwerte von jeweils den teuersten 11 Spielern von den Bayern und dem BVB mit denen von vor exakt zwei Wochen, also am 05.09., vergleicht, stellt man fest, dass diese damals durchschnittlich 8,3% teurer waren (rund 650k pro Spieler).


Zitat:
Ich hab nach dem 2. Spieltag Hazard/Risse/Ibisevic & Kleikram verkauft und Hummels und Sokratis geholt. Und in faktoktums Liga gibt es genug Leute, die es kapiert haben und entsprechend umgestellt haben. Er hat halt verpennt, steht im Tabellenkeller und regt sich jetzt auf...


Das die Marktwerte von Spielern wie Bartels, Hazard, Risse und Ibisevic abgenommen haben stimmt. Das liegt aber nicht an der Benotung von Sportradar sondern einfach an der bisher schlechten Leistung dieser Spieler!

Dazu einfach mal deren Noten der ersten drei Spieltag von Kicker und Sportradar in der Übersicht:

Bartels 5 3,5
Bartels 4 5,5
Bartels 3 3,5
Hazard 2,5 3,5
Hazard 3,5 3,5
Hazard 5 5
Risse 4,5 3,5
Risse - 3
Ibisevic 3,5 3
Ibisevic 4,5 5
Ibisevic 4 4,5

Macht in der Summe für diese vier Spieler jeweils 2 Punkte sowohl nach Kicker als auch nach Sportradarbewertung.

Wo ist da jetzt die massive Schlechterstellung durch das neue System?

Hummels und Sokratis waren auch nach alter Bewertung bereits sehr zu empfehlen und habe ich mir teils sehr lange vor der Bekanntgabe des Wechsels zu Sportradar gesichert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

w1sco hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt noch Niederlechner, Burgstaller, Bartels und Gregoritsch in seinem Sturm rumlaufen hat, hat rein gar nichts verstanden...




Diese Aussage wird im Verlauf des Abends immer geiler.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Sep 2017 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

w1sco hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt noch Niederlechner, Burgstaller, Bartels und Gregoritsch in seinem Sturm rumlaufen hat, hat rein gar nichts verstanden...




Diese Aussage wird im Verlauf des Arbends immer geiler.


Unfassbar...Burgstaller hätte gerade auch zwingend treffen müssen...^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Caiuby ganze 0 Punkte!

Ganz großes Kino, wirklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an Comunio !

Warum lässt man nicht einfach die Performance Score so wie sie ist und rechnet dann einfach ein Paar Punkte rauf oder ab je nach Leistung also z.B. Tor je nach Position +1-4 Vorlage je nach Position +1-3 Gelbe -1 Gelb Rot -2 Rot -3 und beim Torwart eben zu Null +1 Elfer gehalten +2 !
Es würde dann z.B. keine minus Punkte mehr geben !
Nach oben
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 04:24   Titel: neue Punktvergabe verstanden!!! Antworten mit Zitat

Es hat fast 5 Spieltage gedauert bis ich die neue Punktvergabe von Sportradar verstanden habe, wie setzt sich eine Note zusammen, was fließt da alles ein, wie kommt es zum ergebnis: DIE WÜRFELN die Note einfach!!!

Anders ist das nicht zu erklären: Caiuby 4, Paul Verhagh 2,0 aha is klar

Der Spaß ist weg.... nach 7 Jahren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also so Sinnlose Noten wie Schalke gegen Bayern hab ich selten gelesen!
Goretzka 5,0
Galiguri 5,0
Fährmann 3,5

Diese Noten Vergabe ist so Hohl...

Di Santo 3,5

Relation Leistung = Note ist überhaupt nicht mehr gegeben...

aber auch besteht der Grundsatz, wie im echten Leben, ALLES WIRD AM ENDE GUT...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 04:50   Titel: Antworten mit Zitat

Benotungen sind fürn arsch , macht so einfach keinen Spaß . Werde nächste Saison nach 10 Jahren aufhören .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Na Comunio, 5. Spieltag und noch immer kein offizielles Statement?
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts mal ne Wasserstandsmeldung!? Was ist als nächstes geplant!?

Meine Prioritäten wären:
- Einwechselspieler ändern (wieder auf 20min oder Algo, so wie aktuell machen die zu viele Punkte)
- Torwartnoten (aktuell scheinen nur Paraden und Gegentore zu zählen, egal ob der Torwart dabei Fehler macht bzw. Bälle haltbar sind oder nicht)

Das sind zwei Dinge die doch im Verhältnis dann relativ einfach umgesetzt werden könnten!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Woooowww.... die 5,5 für Kainz ist der bisherige Saisonhöhepunkt...war in Halbzeit 2 Antreiber der Bremer und auch wenn sicherlich nicht alles gelungen ist: eine 5,5 ist so weit von der Leistung entfernt, da muss comunio jetzt eingreifen!

Die wolfsburger noten im Vergleich dazu sind ja ein richtiger Witz....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 06:45   Titel: Antworten mit Zitat


manamagic2 hat folgendes geschrieben:
Na Comunio, 5. Spieltag und noch immer kein offizielles Statement?


Dazu wird es auch kein offizielles Statement geben, weder am 5. Spieltag, noch am 34. Spieltag.
Nach oben
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen, weil ich den weiteren Verlauf hier ein Stück weit als unfair und ein wenig polemisch wahrnehme. Ich war selbst einer, der sich hier im Forum über die neue Benotung ausgekotzt hat, das ist leicht nachzulesen.
Mittlerweile hat Sportradar aber ganz offensichtlich an den Stellschrauben des Systems gedreht und ich persönlich finde die Notengebung mittlerweile auf jeden Fall verbessert und akzeptabel.
Eine Notengebung die für jeden zu 100% fair erscheint hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, das sollte jedem klar sein.

Ich betrachte das immer im Vergleich zu LigaInsider und der Benotung des Kickers, meinem persönlichen heiligen Gral der Benotung. Da gibt es auch immer noch Unterschiede, die gab es früher aber auch schon. Aber lange nicht mehr so krass wie zum Anfang dieser Saison, wo es manchmal Unterschiede von 2-3 Noten je Spieler gab, mehrmals pro Mannschaft an einem Spieltag. Das finde ich okay. Natürlich sollte Sportradar schauen, dass sie das System trotzdem immer weiter verbessern. Es war jetzt sicherlich ein dringend benötigter, erster Schritt. Nicht mehr, nicht weniger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


keyser75 hat folgendes geschrieben:
@Fabian
Du bist mir ein wenig unheimlich

Es geht hier eben nicht um Dinge wie: "Körpersprache, Nationalhymne, hat-die-Haare-schön und so.."

Ich verstehe dass die Idee faszinierend ist, ein Fußballspiel durch eine gute Datenerhebung und einen guten Algorithmus bewertbar zu machen. In der Theorie dürfte das die neutralste Form der Bewertung darstellen, aber nur alleine aus dem Grund, weil der menschliche Faktor minimiert wird.

Aber ich wage zu behaupten, dass diese Theorie an eine Utopie grenzt, die nicht nur nicht erreichbar ist, sondern vielmehr auch nicht von der Mehrheit gewünscht ist.

Viele, ich würde gefühlsmäßig sogar sagen, die Mehrheit der Fans, möchten nicht, dass Fußballspiele ausschliesslich durch Datenerhebung und maschinelle Auswertung beurteilt werden.

Und zwar aus dem einfachen Grund, weil Fußballspiele durch Menschen gespielt werden die Emotionen haben, die ihre Art des Spielens entscheidend prägen. Genau das hat Einfluss auf die Wahrnehmung der Fans. Das ist sozusagen die nichtmeßbare Quintessenz des Fußballs.

Warum sollten diese Fans auf einmal wollen, dass bei der Bewertung der emotionale Faktor minimiert werden soll?

Das ist nicht nur der komplett falsche Ansatz, dass ist vielmehr unlogisch.

Es gibt manchmal merkwürdigte Situationen im Fußball, an denen jeder Algorithmus scheitern muss.

Ein Spieler der sich mit jeder Faser seines Körpers gegen eine Niederlage stemmt, eine Mannschaft die sich nur hintenreinstellt 30 Torschüsse erfolgreich, durch Glück und/ oder Können abwehrt uind in der letzten Minute durch einen gezielten Konter gewinnt.

Spiele, bei denen man nach 20 Minuten das Gefühl hat, heute wird kein Tor mehr fallen, Spieler die in einer schlechten Mannschaft herausragen, obwohl die Mannschaft keine Chance auf den Sieg hat, oder Spieler die ein ganzes Spiel lang nur Fehlpässe spielen, blind durch die Gegend rennen und dann irgendwie doch die Qualität haben 3 wunderschöne und entscheidende Tore zu erzielen.

Ein talentierter Jugendspieler der sich vor Aufregung in die Hosen macht, bei seinem ersten Bundesligaspiel, fahrig und nervös spielt, dann aber doch ab und an sein können aufblitzen lässt...... usw, usw.

So etwas lässt sich partout nicht ohne den menschlichen Faktor für andere Menschen nachvollziehbar bewerten.

Das können nur Menschen beurteilen, die über eine Menge Erfahrung verfügen, die bestenfalls selber Fußballgespielt haben. Kein Algorithmus wird das in absehbarer Zeit schaffen.

Und darum geht es schliesslich, dass die Leute die Entscheidungen emotional nachvollziehen können. Auch wenn sie u.U. nicht der gleichen Meinung sein mögen.

Alles andere ist halt nur Theorie. Durchaus machbar, aber niemals auf eine Art, die der Beurteilung durch einen Menschen nahekommt.

Und das bleibt in meinen Augen das Optimum.


Amen!!!
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile hat Sportradar aber ganz offensichtlich an den Stellschrauben des Systems gedreht...


Also dem kann ich nicht zustimmen, kenne keinen Unterschied.

- Torhüter werden zu vereinfacht bewertet
- Einwechselspieler werden zu gut bewertet
- Grobe, nicht erklärbare Ausreißer sind immer noch genügend vorhanden
- Spieler gleicher Positionen werden nach gleichen Maßstäben bewertet obwohl sie bei unterschiedlichen Teams unterschiedlich Aufgaben haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


kreatief hat folgendes geschrieben:

manamagic2 hat folgendes geschrieben:
Na Comunio, 5. Spieltag und noch immer kein offizielles Statement?


Dazu wird es auch kein offizielles Statement geben, weder am 5. Spieltag, noch am 34. Spieltag.


Seite 92 lesen, Olli ist ein Offizieller und hat ein Statement abgegeben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ERNSTI007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beispiel für subjektiven Unsinn bietet Ohana
Hier mal ein paar Daten von Florian Kainz

Pässe 29
Passquote 70%
gegnerische Hälfte 60%
Lange Pässe 4
Kurze Pässe 25
Zk gewonnen 3
Zk verloren 17!!!
Luftzweikampf gew 0
Luftzweikampf verl 4!!
Fouls 4
Gelb 1
Torschüsse 1 Vorbei 1
Flanken 1 angekommen 0
Abseits 1

Dafür ,das er als Stürmer gelistet war,was hätte man schlechter machen können ?? Rot sehen vielleicht. Toller Antreiber! Ich hab ihn auch im Team,aber das war definitiv nicht sein Spiel.
Bei Cajubi sehen die Werte nicht viel besser aus,also Ball flach halten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

die benotung der torhüter empfinde ich bei sportradar auch als suboptimal, andererseits fand ich immer schon, dass torhüter viel zu gut bewertet werden (kicker & co). schadet nicht, höhere maßstäbe anzusetzen, nur muss an den stellschrauben gedreht werden.

weiterer vorteil eines algos ist es, dass es keine "lieblinge" mehr gibt.
man kannte die spielweise eines spielers, sein potential und bewertete bei schlecht(er)en spielen oft zu gnädig (z.b. Misimovic, den ich im kader hatte). ausserdem wurden früher spieler oft zu gut bewertet, einfach nur weil sie am spieltag davor ein gutes spiel abgeliefert hatten und das noch im hinterkopf des bewerters war.

nicht alles ist schlecht beim neuen notengeber.
ausserdem muss man seitens comunio strategisch handeln, wenn man nicht die absicht hat, eine eigene notengebung einzuführen, macht es auch nur sinn, einen anbieter zu finden, der nicht selber die ambitionen hat, einen fussballmanager aufzuziehen, ansonsten degradiert man sich zu nem abklatsch.

am besten wär es aber natürlich schon, eine eigene notengebung ins leben zu rufen, die ebenfalls auf statistiken setzt und von menschlichen spielbeobachtern punktuell korrigiert werden kann, so ist man unabhängig und kann direkt auf kundenwünsche reagieren. wirklich soviel finanzieller aufwand @comunio?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


Ohana24101 hat folgendes geschrieben:
Woooowww.... die 5,5 für Kainz ist der bisherige Saisonhöhepunkt...war in Halbzeit 2 Antreiber der Bremer und auch wenn sicherlich nicht alles gelungen ist: eine 5,5 ist so weit von der Leistung entfernt, da muss comunio jetzt eingreifen!

Die wolfsburger noten im Vergleich dazu sind ja ein richtiger Witz....


Gebe ich dir absolut Recht. Alleine dass Wolfsburg insgesamt die deutlich besseren Noten als Bremen hat, kann eigentlich nur nen Scherz sein. Sicherlich waren sie in der ersten Halbzeit etwas stärker, aber dafür war Bremen in der 2. HZ viel besser in meinen Augen (und nein bin alles andere als Werder Fan ^^).

Es macht so wirklich keinen Spaß mehr... Was mir auch aufgefallen ist... Habe während dieses Spiels immer mal wieder in die Live-Noten reingeguckt und die Noten waren am Ende fast genauso wie in der Halbzeit. Alleine das kann bei so einem Spiel, bei dem die Halbzeiten so verschieden ausfielen, natürlich schon gar nicht hinkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann Thomas Müller eine 3,5 bekommen? Die Bewertung ist ein schlechter Witz!!! Er war einer der auffälligsten Spieler hat immer wieder Räume gerissen und war an den meisten Torchancen beteiligt! Auch beim letzten Spiel gegen Mainz ist Müller trotz einer Vorlage und einem Treffer viel zu schlecht bewertet worden. Bei dieser Art der Bewertung, verliert man wirklich die Lust am Spiel. Man hat das Gefühl, das die Bewertung nicht durch eine Person, sondern durch einen Computer durchgeführt wird, der fragwürdige Parameter als Referenz für die Bewertung hinzuzieht. Das ganze System sollte sehr schnell überdacht werden, sonst hat Comunio bald ein großes Problem! Es macht wirklich keinen Spaß mehr!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:
Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen, weil ich den weiteren Verlauf hier ein Stück weit als unfair und ein wenig polemisch wahrnehme. Ich war selbst einer, der sich hier im Forum über die neue Benotung ausgekotzt hat, das ist leicht nachzulesen.
Mittlerweile hat Sportradar aber ganz offensichtlich an den Stellschrauben des Systems gedreht und ich persönlich finde die Notengebung mittlerweile auf jeden Fall verbessert und akzeptabel.
Eine Notengebung die für jeden zu 100% fair erscheint hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, das sollte jedem klar sein.

Ich betrachte das immer im Vergleich zu LigaInsider und der Benotung des Kickers, meinem persönlichen heiligen Gral der Benotung. Da gibt es auch immer noch Unterschiede, die gab es früher aber auch schon. Aber lange nicht mehr so krass wie zum Anfang dieser Saison, wo es manchmal Unterschiede von 2-3 Noten je Spieler gab, mehrmals pro Mannschaft an einem Spieltag. Das finde ich okay. Natürlich sollte Sportradar schauen, dass sie das System trotzdem immer weiter verbessern. Es war jetzt sicherlich ein dringend benötigter, erster Schritt. Nicht mehr, nicht weniger


Ich stimme Dir zu.
Allerdings ist es im Gesamten zu sehen und da muss ich für mich feststellen, dass ich in den ersten Spieltagen gerade durch die unendlich genannten Beispiele extrem viele Punkte verloren habe in meiner Hauptliga. Ich hatte nach dem 3. Spieltag in der Summe ca. 40-60/70 Punkte im Vergleich zu anderen Notengebern.
Für mich ist daher viel Spielspaß verloren gegangen und es ist kaum
noch aufzuholen.
Ich frage mich wie man einen neuen Notengeber installiert und erst im
laufenden Betrieb merkt, dass da was nicht stimmig ist.
Obwohl man sich ja vorab damit auseinandergesetzt hat...
Für mich ist das eine weitere Lüge, wie schon so einige andere im
Laufe der letzten Jahre...
Am Montagabend könnte ich mich nicht mehr einloggen (als Plusmitglied) und somit bin ich diesen Spieltag ins Minus geraten, d.h. keine Punkte. Wenn dazu jetzt die Noten besser werden bin ich quasi doppelt bestraft. Aber es ist mir relativ egal geworden. Und das ist das erschreckende. Und ich bin jetzt nur ein "Einzelschicksal", aber es es wird vermutlich vielen so gehen.
In meinen Ligen ist jetzt schon klar, dass wir andere Formate testen und im nächsten Jahr entweder Edit bei HeikoP1
In der Summe ist das einfach zu viel gewesen.
Neues Design..., Wechsel Spoxal, "Serverprobleme", Lügen, keine Kommunikation, Ignoranz usw.
Eigentlich richtig schade, ich kenne aktuell niemanden, der noch richtig Bock hat auf comunio. Selbst die Freaks und eingefleischten Spieler in meinen Coms und ehemaligen Coms.
Aber das ist, denke ich, die logische Konsequenz aus der Summe der ganzen "Geschichten" hier.

Edit bei HeikoP1 bitte Forenregeln beachten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 100 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group