preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2017 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


ix hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Notenanbieter sich offen lässt, dass er laufend Verbesserungen implementiert, ist das eigentlich eine eher positiv zu wertende Eigenschaften. Das Problem ist da viel mehr, dass man bereits viel zu früh mit einem eher rudimentären System auf den Markt gegangen ist. Das hat aber rein gar nichts mit Testphasen zu tun...


Man hätte im Vorhinein mal seinen Algorithmus mit Werten aus der vergangenen Saison füttern müssen. Dann hätte man im Vergleich mit den Noten gesehen wo man angleichen oder nachbessern muss. Das scheint man nicht getan zu haben. Wer so was vor Start nicht macht bekommt es vermutlich auch im laufenden Betrieb nicht hin. Ich zweifle gerade daran dass es hier zu einer Verbesserung kommt. Habe eher Sorge dass man Verschlimmbessert und durch Eingreifen noch schlimmere Noten draußen werden. Mein Eindruck basierend auf der fehlenden Kommunikation hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2017 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio,

ich glaube nicht, dass ihr noch 24 Spieltage Zeit habt, um die groteske Fehler von SR zu reparieren... Irgend wo habe ich von einem Mod hioer gelesen, dass man vor hat, die Saison mit SR hzu Ende durchzuführen... Ich würde euch die Zeit göhnen, aber der Spielspaß geht so was von schnell flöten grad...

Warum reagiert ihr net und fährt meinentwegen das alte Punktesystem als Provisorium, bis das neue Punktesystem funktioniert? Kostet bestimmt Aufwand, aber so geht es net weiter, oder?

Das ist eine teure Überschätzung, welche ihr euch hier geschäftlich erlaubt habt, mMn... Wie bei einem Auto, welches neu auf die Strasse kommt aber endlose Kinderkrankheiten mitbringt und ständig am Rande der Strasse stehen bleibt... Der Imgae-Schaden ist enorm... Wir, die zahlende Kundschaft, sind das Versuchskanninchen in einem solchen Fall...

Die Bewertungen von Sportradar sind unter aller Kanone... Net sinnvoll... Während Spieler in der Live-Übertragung allerorts als bester Mann auf dem Platz gelobt werden, kriegen solche Spieler von SR Minuspunkte... Schlimmeres für diesen Spiel kann es net geben - ausser, was ihr euch auch noch bis zum Spieltag Nr. 6 oder so geleistet habt (katastrophale Performance des Systems)...

Ich wüsste gern, wie ihr die Kunden wieder auf eurer Seite ziehen wollt... Sehr schade... Das Spiel ist jetzt absolut unberechenbar geworden... Und der Spaß schwindet zunehmend und in exponentieller Geschwindigkeit...

LG, Ed
Nach oben
Misterloki
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benotung von Sportradar ist jenseits von gut und böse. Absoluter Müll, nicht nachvollziehbar. Macht keinen Spaß momentan. Da überlegt man, mit seiner Truppe zu Kicker zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit nach 10 Spieltage mit Sportradar:

- keine Außenverteidiger, keine 6er und am besten nur mit einem Stürmer spielen da sie wenn sie nicht treffen oft Minuspunkte bekommen
- torgefährliche Innenverteidiger werden immer sehr gut benotet auch wenn sie verlieren
- Bayernbonus bei den Noten

Was denkt ihr kommt das hin ?

Frage an einem Comuio Mod. : Warum haben in der Gesamt-Punktewertung über 50 Spieler der Bundesliga nach dem 10. Spieltag Minuspunkte? Ist die Liga so schlecht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werder-Noten... Das war über weite Strecken der 2. HZ wirklich Kreisligafussball, eig. komplett nach 3,0. Delaney... Also wenn das nicht minimal ne 5,5 ist dann weiß ich auch nicht. Sané 3,5? haha... Hört einfach auf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorab schonmal sorry, falls es die Frage schonmal gab, und ich es über die SuFu nicht gefunden habe.
Wie kann es sein, dass Spieler während das Spiel noch läuft, bereits fertig bewertet wurden?! Ist mir dieses WE zum ersten Mal aufgefallen.
Gestern Bruma und Upamecano, jetzt Pavard. Das Spiel läuft noch, die Note steht bereits. Ist das lediglich eine Live-Benotung die am Ende aktualisiert wird?

Edit: Hat sich erledigt, habe Info über die Live-Benotung gefunden.
Bin mit dieser zwar vorne und hinten nicht einverstanden, aber auch dazu habe ich mich nun ein wenig im Forum eingelesen
Nach oben
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

War der Meinung bei Sportradar sind Profis am Werk, das Gegenteil ist der Fall, falls da jetzt nicht bald die Notbremse gezogen wird, kommt es zur Massenflucht nach Ende der Saison, so die Stimmung in meiner Community.
Ein Beispiel von diesen Wochenende Bürki, an den Gegentoren unschuldig, nur weil er von einem Gegenspieler umgerannt wurde, und es einen unberechtigten Elfmeter gab, bekommt er die Note 5,5 also 6 Minuspunkte.
Wie kommt Sportradar auf die Note, in der RN hat er die 2,5 im Kicker die 3, selbst in der Bild eine 3
Zu Söyüncü -10 Punkte im noch laufenden Spiel sage ich besser nichts, auch das ist ein Witz, da es meiner Meinung nach kein Platzverweis war, und allenfalls mit Gelb bestraft werden dürfte.
Sportradar -10 bei ihren Benotungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

...und Özcan ne 1. Nee, is klar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schwolow von 2,5 auf 4,5 --> lächerlich. Von dem was ich gesehen habe, durch überhaupt nichts zu rechtfertigen.
Nach oben
Schmän
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wanne Eickel
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch folgendes:

Früher habe ich mir ein Bundesligaspiel angeschaut und konnte in etwa einschätzen, welcher Spieler welche Note erhalten wird aufgrund seiner Leistung. Klar gab es immer kleinere, selten auch mal größere Abweichungen der Noten zur eigenen Meinung. Jedoch hatte das Spiel einen direkte Verbindung zur Fußball Bundesliga.

Momentan hat das Spiel mit der Fußball Bundesliga nichts mehr zu tun. Wenn ich mir die Spieler Kalou, Tolisso und Harnik kaufe, haben diese nichts mit den Bundesligaspielern zu tun, da die Leistung der aufgezählten Spieler sich in keinster Weise in der vergebenen Note für diese Spieler widerspiegeln.
Ich könnte mir auch Max, Franz und Gustav kaufen und jeden Spieltag Noten würfeln. Damit wäre der momentane Spielspaß ähnlich groß und wir spielen gerade als Community mit 16 Leuten unsere 11. Saison.

Ich denke nicht, dass wir unter diesen Bedingungen eine weitere Saison spielen. Da baue ich mir lieber ein Excel mit den Spielern Max, Franz und Gustav und hole jeden Samstag die Würfel raus, bevor ich dafür nochmal Geld zahle!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Algorithmus (für mich seit Übernahme von Sportradar das Unwort des Jahres) erfasst eigentlich solche Dinge wie sich ein Spieler freiläuft, wie er absichert, wie er anläuft, wie er Gegner bindet oder wegzieht, wie er Verbindungen schafft oder beim Gegner kappt, etc.

Oder schlicht gesagt Spielintelligenz und Spielverständnis, situative Entscheidungsfindung usw...

Dazu kommen noch solch Sachen wie positions- und taktikbedingte Einflüsse und wie sie die Stärken des jeweiligen Spielers einbinden bzw. seine Schwächen offenbaren, also die Spielanlage der eigenen und der gegnerischen Mannschaft, welche Zonen und Räume bespielt werden, ob mit flachen oder hohen Bällen gespielt, ob man viel Ballbesitz hat oder aufs Umschalten setzt, wie hoch angelaufen wird, etc.

Bitte um Transparenz (wie angekündigt).....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sicherlich darüber streiten, wer "objektiver" war oder ist. Ob Kicker, Spox, Sportal oder Sportradar. Vielleicht ist der statistisch orientierte Ansatz von Sportradar gar nicht der schlechteste. Er kann aber nur überzeugen, wenn die Bewertungskriterien bekannt gemacht werden. Nur so kann man sich auf die zu erwartenden Beurteilungen einstellen. Immerhin zahlen einige User für dieses Spiel und denen gegenüber die Kriterien zu verheimlichen ist schon ein starkes Stück. Noch schlimmer ist nur die Zensur von Comunico, in folger derer kritische Threads einfach gesperrt werden. Ob das eine gute Unternehmenspolitik ist, wage ich zu bezweifeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


HJSperlich hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist der statistisch orientierte Ansatz von Sportradar gar nicht der schlechteste.


Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, wenn er transparent wäre, vielleicht schon. Aber die Transparenz fehlt leider. Das ist die Kritik. Erst nach Beantwortung kann darüber geurteilt werden.
Nach oben
nitschos83
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


HJSperlich hat folgendes geschrieben:
Doch, wenn er transparent wäre, vielleicht schon. Aber die Transparenz fehlt leider. Das ist die Kritik. Erst nach Beantwortung kann darüber geurteilt werden.


Das ist doch wohl völlig sch**ssegal, ob es transparent gemacht wird, wie die Noten zustande kommen. Dann bleibt der Mist trotzdem Mist. Hab ich doch nichts von zu wissen, warum die ungerechten Noten zustande kommen. Auch wenn ich dann evtl meinen Kader deswegen ein bisschen anpassen könnte.
Man müsste vielmehr am Algo grundlegend schrauben, um den Spielspaß wieder zu erlangen. Aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben für dieses Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pferdenarr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hawkins, Indiana
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note 5,5 von Bittencourt ist wohl mal wieder einer dieser berühmten nicht nachvollziehbaren Ausreißer. Hat man halt Pech gehabt wenn man den aufgestellt hat.

Genau wie Bürki. 5,5? Wie kommt der kicker nur darauf ihn 3 ( 3!!! ) Noten besser zu bewerten.

Hallo Comunio. Sportradar nimmt uns den Spielspaß. Haut die weg, oder ihr verliert auf Dauer Kunden, die euch ewig treu waren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich finde das neue System mies. Ich bin Führender in meiner Com, aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich gucke immer die Bundesligakonferenz und früher konnte man ungefähr einscätzen, welche Note welcher Spieler bekam, da diese die Leistung ungefähr widerspiegelte. Jetzt mach ich den Fernseher aus und schaue mir die Noten an und frage mich, welches Spiel ich gerade geschaut habe.

Es ist echt traurig, dass sich comunio zu Grabe trägt, aber ich werde diese bezahlte Saison noch zu Ende spielen und dann nicht verlängern. Da werde ich bestimmt nicht der Einzige sein.
Es kommt ja leider auch überhaupt keine zeitnahe Reaktion von comunio und Transparenz hilft bei falschen Noten auch nicht weiter.
Leider scheint comunio eine falsche Prioritätensetzung zu haben, wenn zuerst an anderen Fragestellungen gearbeitet wird.

Adios, comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


HJSperlich hat folgendes geschrieben:
Doch, wenn er transparent wäre, vielleicht schon. Aber die Transparenz fehlt leider. Das ist die Kritik. Erst nach Beantwortung kann darüber geurteilt werden.


Ah ja. Also gefällt dir jetzt die statistische Bewertung der Torhüter, weil der Algorithmus, der die Torhüter bewertet, hier im Forum im Prinzip schon entschlüsselt wurde?

Der unsinnig und unfair zugleich ist?

Der zu 98% daraus besteht, wieviele Gegentore man bekommen hat und wieviele Schüsse auf das Tor und Ecken gegen die eigene Mannschaft es gab?

Der eine 1 für einen Torhüter fast unmöglich macht? Es sei denn, man spielt zu Null, bekommt eine Menge Schüsse auf sein Tor und eine Menge Ecken gegen die eigene Mannschaft und muss dann vielleicht trotzdem noch einen Elfmeter halten?

Der bei Schüssen nicht zwischen harmlosen Schüssen und Hochkarätern unterscheidet?

Der ein Gegentor, das nicht zu verhindern war, gleich bestraft wie wenn der Torhüter sich einfach auf seinen Hosenboden setzt und gelangweilt dem Ball hinterher schaut, der langsam ins Tor kullert?

Der Ecken generell positiv dem Torhüter auslegt, auch wenn aus dieser Ecke gar nichts resultiert und der Torhüter noch nicht einmal an den Ball kommt?

Da kann ich leider nur den anderen zustimmen: Zu wissen, wie die jeweiligen Algorithmen aussehen, ist eine Sache. Das reicht aber nun einmal nicht aus. Wichtig ist, dass die Algorithmen deutlich verbessert werden. Denn der für die Torhüter ist schon mal eine absolute Katastrophe und man muss daher befürchten, dass auch die für die anderen Positionen nicht wirklich besser und fairer sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Transparenz...

Wieso zieht es sich nun eigentlich bald 3 Monate (!) hin bis diese geschaffen wird? Da man zumindest seitens des Performance-Score Erstellers wissen müsste, wie jede einzelne Note zustande kommt, sollte man doch auch in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.

Da dies nachwievor ausbleibt, führt das zwangläufig zu der Frage:

Woran scheitert es?

Hier kann man nur spekulieren, und ich spekuliere, dass man selbst nicht wirklich weiß, wie die Noten entstehen bzw. dass Sportradar und Comunio inzwischen eingesehen haben wie dermaßen fehlerhaft und reälitätsfern die Noten eigentlich sind - dass das Kind in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu retten ist.

Warum sonst zieht sich das so hin? Es gibt einfach keine plausible Erklärungen für viele Noten, wie soll man diese also plausibel erklären?

Es läuft doch darauf hinaus, dass man nun die Noten herausfiltert, bei denen der benotete Spieler zufällig in den Algorithmus gepasst hat, totale Verfehlungen ausblendet, und irgendwann dann eine "Pseudotransparenz" schafft, diese schön verpackt, und die letzendlich niemandem wirklich weiterhelfen wird.

Was das Unternehmen Comunio in dieser Saison abliefert, ist schlichtweg unterirdisch, und zwar in nahezu jeglicher Hinsicht.

....(zuletzt die Müller- und Aogo-Note. Der Fehler sollte doch eigentlich nicht mehr passieren, dachte ich!? Dann braucht man Ewigkeiten, um diese zu ändern und Folgeprobleme zu vermeiden. Hackerangriff..hier wäre eine kurze Info nett und hilfreich gewesen, weshalb man sich den ganzen Tag nicht einloggen kann. Wieso funktionieren nicht mal die grundlegendsten Umgansformen mit seinen Kunden? Schlecht geschriebene News, sowohl von der Orthografie [z.B. das Wort "Massnahme" existiert in dieser Form im Duden nicht..das nur nebenbei] als auch vom Ausdrucksstil leider äußerst ausbaufähig. Usw usf...gerade in diesem Moment erschwert mir hier übrigens ein Kinderschokoladen-Banner etwas beizutragen.. Ständig ploppt am Handy irgendwo etwas auf, so dass man die Seite wiederholt laden muss, damit Comunio einen weiteren Klick generieren kann.. Danke! Man weiß bei Comunio momentan echt nicht wo man mit seiner Kritik anfangen und wo man aufhören soll..das gesamte Auftreten wirkt komplett unseriös auf mich)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Chirgar88

Wer Konferenz guckt, hat den Fußball nie geliebt ab und zu inner Runde ist das spaßig, aber hat halt auch mehr so einen typischen Eventcharakter (hauptsache alle Tore und besonderen Vorkommnisse sofort miterleben wollen), find ich. Und man darf sich dann vor allem kein Urteil bzgl der Notengebung bilden, wenn man nur 1/4 oder noch weniger vom Spiel gesehen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Wurde jetzt schon irgendwas wegen Marius Wolf bekannt gegeben? Also ob seine Note noch angepasst wird? Konnte jetzt nicht alles Lesen, weil ich mit dem Handy unterwegs bin... Danke schon mal im für die Antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Also ob seine Note noch angepasst wird?


Von den Noten wird gar nix angepasst. Die sind alle fest.


Zitat:
Was das Unternehmen Comunio in dieser Saison abliefert, ist schlichtweg unterirdisch, und zwar in nahezu jeglicher Hinsicht.


Leider wahr. Einerseits will man einfach nur noch weg von comunio, andererseits ist man mitten in der Saison. Einfach traurig..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Einzig die Kollegen aus unserer Pro Playerliga halten mich aktuell noch hier. Danach werde ich genau das tun, was Comunio seit Wochen und Monaten mit uns macht....ignorieren

Comunio hat Sportradar den Spaten zum Grab ausheben selbst in die Hand gedrückt. Jetzt schaufelt Sportradar kräftig und Comunio steht neben dem Loch und sieht tatenlos zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sportradar hat scheinbar sehr fähige Verkäufer in den eigenen Reihen, die es geschafft haben, ein wirklich sehr desaströses und unausgereiftes Ratingsystem an den führenden Bundesligamanager zu verkaufen. Respekt dafür, denn Sportradar scheffelt ordentlich Kohle, während comunio nicht aus dem Vertrag raus kommt und den Mist ausbaden muss. Das ist ein absolutes Armutszeugnis für comunio. Hat man sich vorher den lächerlichen Algorithmus denn nicht angeschaut?

In meinen Augen sollte man Sportradar absolut feiern. Ihr müsst euch das mal vorstellen. Die haben da echt etwas geschafft.
Es wäre so, als würde ich als Manager von VfL Bochum Sidney Sam für 30 Millionen an den FC Bayern München verkauft bekommen. Also ein absolut guter Deal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Schmän hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch folgendes:

Früher habe ich mir ein Bundesligaspiel angeschaut und konnte in etwa einschätzen, welcher Spieler welche Note erhalten wird aufgrund seiner Leistung. Klar gab es immer kleinere, selten auch mal größere Abweichungen der Noten zur eigenen Meinung. Jedoch hatte das Spiel einen direkte Verbindung zur Fußball Bundesliga.

Momentan hat das Spiel mit der Fußball Bundesliga nichts mehr zu tun. Wenn ich mir die Spieler Kalou, Tolisso und Harnik kaufe, haben diese nichts mit den Bundesligaspielern zu tun, da die Leistung der aufgezählten Spieler sich in keinster Weise in der vergebenen Note für diese Spieler widerspiegeln.
Ich könnte mir auch Max, Franz und Gustav kaufen und jeden Spieltag Noten würfeln. Damit wäre der momentane Spielspaß ähnlich groß und wir spielen gerade als Community mit 16 Leuten unsere 11. Saison.

Ich denke nicht, dass wir unter diesen Bedingungen eine weitere Saison spielen. Da baue ich mir lieber ein Excel mit den Spielern Max, Franz und Gustav und hole jeden Samstag die Würfel raus, bevor ich dafür nochmal Geld zahle!!!


Wir wären bei dieser Max, Franz und Gustav-Liga dabei mit unserem Haufen. Danke für den Beitrag. Kann ich nur unterstützen. Jedes Wort.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 120 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group