preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:
Was offenkundig ist muß mir niemand Oberlehrerhaft erklären. Es ist nun mal ein unumstößlicher Fakt das du den ursprünglichen Inhalt komplett entfernt und mit deinem Inhalt gefüllt hast. Du hättest ja einfach den alten Inhalt stehen lassen können. Und auch das der Post bereits mehrfach zeitlich angepasst wurde ist ein Fakt.
Wo soll denn da eine Provokation sein?


Der Thread wurde ja von mir erstellt und somit der Eröffnungspost mit seinem alten Text auch. Jedoch nicht, nur mal nebenbei bemerkt, unter dem jetzigen Namen. Ich hatte damals meinen Account an einen Nachfolger vermacht, damit die Com nicht einen Spieler verliert oder der Nachfolger von Null anfangen muss.

Ich finde es legitim, wie der Eröffnungspost aktuell aussieht. Die Mods können ja nicht zaubern und einen neuen Eröffnungspost unter ihrem eigenen Namen posten. Es geht aktuell um die Frage, wer der neue Notengeber wird. Da ist zwecks Übersichtlichkeit eine Zusammenfassung, bzw. der aktuelle Stand im Eröffnungspost mehr als sinnvoll. Mein alter Text handelte von dem Wechsel von Sportal zu Spox. Warum sollte man den noch im Eröffnungspost drin stehen lassen? Das würde der Übersichtlichkeit schaden, manchen verwirren und ist eben nicht mehr aktuell und/oder wichtig.

Von daher habe ich mich auch nie darüber beschwert, dass die Mods sich meines Eröffnungsposts bemächtigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Klausie hat folgendes geschrieben:
Was offenkundig ist muß mir niemand Oberlehrerhaft erklären. Es ist nun mal ein unumstößlicher Fakt das du den ursprünglichen Inhalt komplett entfernt und mit deinem Inhalt gefüllt hast. Du hättest ja einfach den alten Inhalt stehen lassen können. Und auch das der Post bereits mehrfach zeitlich angepasst wurde ist ein Fakt.
Wo soll denn da eine Provokation sein?


Der Thread wurde ja von mir erstellt und somit der Eröffnungspost mit seinem alten Text auch. Jedoch nicht, nur mal nebenbei bemerkt, unter dem jetzigen Namen. Ich hatte damals meinen Account an einen Nachfolger vermacht, damit die Com nicht einen Spieler verliert oder der Nachfolger von Null anfangen muss.

Ich finde es legitim, wie der Eröffnungspost aktuell aussieht. Die Mods können ja nicht zaubern und einen neuen Eröffnungspost unter ihrem eigenen Namen posten. Es geht aktuell um die Frage, wer der neue Notengeber wird. Da ist zwecks Übersichtlichkeit eine Zusammenfassung, bzw. der aktuelle Stand im Eröffnungspost mehr als sinnvoll. Mein alter Text handelte von dem Wechsel von Sportal zu Spox. Warum sollte man den noch im Eröffnungspost drin stehen lassen? Das würde der Übersichtlichkeit schaden, manchen verwirren und ist eben nicht mehr aktuell und/oder wichtig.

Von daher habe ich mich auch nie darüber beschwert, dass die Mods sich meines Eröffnungsposts bemächtigt haben.

Das mag ja so sein, ist aber rechtlich irrelevant. Dass du im Nachhinein mit der Okkupation deines Posts einverstanden bist ändert doch an der Okkupation an sich nichts. Ich bezweifle das du vorher über diese Absicht informiert worden bist. Und selbst wenn hast du den Account ja abgegeben und der neue Inhaber hätte dem ebenfalls zustimmen müssen. Außerdem hätte im Post darauf aufmerksam gemacht werden müssen das der oder in dieses Fall die betroffene User ihr Einverständnis zur Übernahme des Posts gegeben haben. Wobei du eigentlich dein Mitspracherecht mit dem Account abgegeben hast. Nach meinem Rechtsverständnis wäre das so, ich bin allerdings kein Jurist.

Der ursprünglich Text und dessen Relevanz ist ebenfalls völlig unwichtig. Man kann über Formatierung deutlich machen, welcher Teil des Posts aktuell und wichtig ist und welcher nicht.

Zurück zu Sportradar: „Es geht aktuell darum wer in der kommenden Saison Notengeber sein wird.“ „Neuer Notengeber“ suggeriert ja das es ein anderer als Sportradar sein wird, dass sehe ich aber noch lange nicht. Dein Zuversicht steht dir ja zu, mir meine Skepsis aber auch.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:
Zurück zu Sportradar: „Es geht aktuell darum wer in der kommenden Saison Notengeber sein wird.“ „Neuer Notengeber“ suggeriert ja das es ein anderer als Sportradar sein wird, dass sehe ich aber noch lange nicht. Dein Zuversicht steht dir ja zu, mir meine Skepsis aber auch.


Natürlich darfst du gerne skeptisch sein. Aber dann behalte deine Skepsis bitte für dich, anstatt hier täglich Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten die niemanden etwas bringen!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden alle User zeitgleich über die Com-News informiert!


blochin75 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, dass ich mir über die nächste Saison jetzt schon Gedanken machen kann


Glaub mir, damit bist du nicht alleine. Auch wir Mods würden gerne wissen, wie es nächste Saison weiter geht, denn auch wir Mods sind in erster Linie Comunio-Spieler und schlagen uns daher mit den gleichen Problem herum wie ihr
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Klausie hat folgendes geschrieben:

Das mag ja so sein, ist aber rechtlich irrelevant. Dass du im Nachhinein mit der Okkupation deines Posts einverstanden bist ändert doch an der Okkupation an sich nichts. Ich bezweifle das du vorher über diese Absicht informiert worden bist. Und selbst wenn hast du den Account ja abgegeben und der neue Inhaber hätte dem ebenfalls zustimmen müssen. Außerdem hätte im Post darauf aufmerksam gemacht werden müssen das der oder in dieses Fall die betroffene User ihr Einverständnis zur Übernahme des Posts gegeben haben. Wobei du eigentlich dein Mitspracherecht mit dem Account abgegeben hast. Nach meinem Rechtsverständnis wäre das so, ich bin allerdings kein Jurist.


Lieber Klausie, mal zur Aufklärung. Das hier ist das Forum von Comunio und die Mods kümmern sich darum, es unterliegt allerdings auch Comunios Hausrecht, sprich die Mods könnten deinen Namen ändern in Hansi oder dich einfach löschen, sie könnten dich einfach so und ohne Angaben von Gründen Verwarnen, sie könnten auch dir mitteilen dass das ausüben von Kritik hie rnicht geduldet wird und du nur noch gute Dinge schreiben darfst, sie dürfen deine Threads löschen, ändern, ansingen, antanzen oder was auch immer ihnen einfallen würde, solange dies ohne Beleidigung staffinden würde, befindest du dich wie eben schon erwähnt auf einer Plattform die ein privates Unternehmen zur Verfügung stellt und somit bist du ihrem "Gutdünken" in gewisser Weise unterworfen.

Das hat weder mit Meinungsfreiheit etwas zu tun noch verstößt dies gegen irgendwelche Gesetze, solange hier nicht irgendwelches Gedankengut propagiert wird welches nicht konform mit dem Grundgesetz gehen würde oder jemand hart beleidigt wird usw. kann ein Mod einer solchen Plattform mit einem User und dessen Threads machen wozu er lustig ist. Dazu bedarf es auch keiner AGB oder ähnlichem, nicht im Forum, da dies eben ein kostenlos zur Verfügung gestellter Service eines privaten Unternehmens darstellt.

Oder um es ganz einfach zu erklären, wenn du jemanden zu dir nach Hause einlädst und diese Person der Einladung nachkommt, in deine Küche geht und irgendwas an die Wand kritzelt was dir nicht gefällt, kannst du ohne Probleme das Gekritzel an der Wand entfernen, ändern, die Person bitten wieder zu gehen und nie wieder zu kommen usw. und nichts anderes hast du in einem Forum solcher Art wie hier. Da gibt es keine rechtliche Grundlage, wie gesagt, jeder Mod hie rkann jeden User einfach löschen wenn ihm danach wäre, einfach so, einfach auch nur für das publizieren einer Meinung die evt. nicht passt und man könnte nichts rechtlich dagegen tun, machen die natürlich nicht, aber einfach nur zum veranschaulichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden alle User zeitgleich über die Com-News informiert!


Na ja, ob das mal stimmt... ist wahrscheinlich wieder mal nur so eine vorschnell und völlig unabgestimmt von einem Mod getätigte Aussage, bei der dann hinterher wieder ein anderer schreibt "Da hat er sich wohl ungünstig ausgedrückt". Und dann stehts doch nur wieder irgendwo versteckt im Forum, dass es natürlich bei Sportradar bleiben wird, wie es ja eigentlich schon seit Wochen jedem klar ist. Aber was kümmerts mich, am Samstag gegen 18 Uhr klickt hier endlich der "Löschen"-Button. So wie in fast bei allen 3 meiner Coms und dem ganzen spielenden Bekanntenkreis.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du da so negativ eingestellt bist und den Thread wohl bisher nicht verfolgt hast.
Sobald der Notengeber fest steht, wird er definitiv verkündet, ist ja für jeden wichtig zu wissen

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen ist Spieltag 34 und es gibt nach wie vor NICHTS zur neuen Saison, was den Notengeber betrifft.

Comunio bleibt sich in seiner abgrundtiefen Schlechtheit weiterhin treu, Hut ab.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Comunio ist abhängig von zweiten bzw. sogar von dritten. Viele Notengeber wissen aktuell noch gar nicht ob sie Noten für die neue Saison vergeben können/dürfen, da sie sich selbst noch gar nicht mit ihren Datengebern geeinigt haben. Nur damit man auch mal Hintergründe versteht, warum sich sowas solange hinzieht.
Comunio wäre sicherlich froh bereits schon vor Wochen etwas zur neuen Saison sagen zu können. Stand gestern, können wir das aber noch nicht. Aber ich hake heute nochmal nach.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

So nun ist die Tinte doch endlich trocken:

Sportradar ist nicht der Notengeber der kommenden Saison!

Wir wechseln zur neuen Spielzeit unseren Bewertungspartner. SofaScore, die zuvor schon für die Bewertungen bei Comduo und Comunio Türkei verantwortlich waren, liefern nun auch die Bewertungen für alle anderen Fußball-Ableger inklusive Comunio.de. Die Bewertungen von SofaScore setzen sich dabei aus über 200 Statistiken zusammen. Zudem könnt Ihr mit den Live-Noten schon während der Spiele mitfiebern.

Hier findet Ihr weitere Informationen zu Sofascore sowie Statistiken aus der aktuellen Spielzeit.

Auch bei unserem WM-Manager, der zeitnah an den Start gehen wird, kommen die Bewertungen von SofaScore. Es ist also eine super Möglichkeit, alles schon einmal zu testen.

SofaScore hat sich bereits bewährt und die Bandbreite an Statistiken ist deutlich breiter als bei Sportradar. Sofascore wurde ja hier von einer Menge Usern vorgeschlagen und sind optimistisch das die neue Saison für jeden ein Erfolg wird. Danke auch für das Feedback hier, ich weiß es war eine lange zähe schwierige Situation, aber wir denken nun eine sinnvolle Lösung gefunden zu haben



_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 11 Mai 2018 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Diskussion nicht zu vermischen, machen wir an dieser Stelle den Thread hier mal zu. Danke für euer Feedback und eure Beiträge.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht es in folgendem Thread: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525849

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165
Seite 165 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group