preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonübergang 2015

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 12:33   Titel: Positionsänderungen zum Saisonübergang 2015 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 31.05. umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Clemens Fritz
Fabian Lustenberger

vom Mittelfeld in die Abwehr
Marcel Schäfer

vom Mittelfeld in den Sturm
Caiuby
Leroy Sane

vom Sturm ins Mittelfeld
Marcel Heller


Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offen Positionen in den jeweiligen Kadern, Vereinswechsel und Systemänderungen durch neue Trainer schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung präzise beobachten.

Welche Spieler stehen unter besonderer Beobachtung?

Nico Schulz
Marcel Ndjeng
Marco Russ
Thorgan Hazard
Vierinha
Marcell Jansen
Gojko Kacar
David Alaba


Wann wird das nächste Mal umgestellt?
Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart gibt es eine weitere Umstellung. Angedacht ist die für den 01. August 2015, an dem Datum kann sich aber noch etwas ändern. Wir bitten um euer Verständnis
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Jul 2015 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 15:06   Titel: reus-son vergleich Antworten mit Zitat

Bei dortmund und leverkusen gibt es jeweils eine offensive 3er kette hinter dem stürmer....warum wird reus als mittelfeld gezählt und son als stürmer???? Son müsste auch ins mittelfeld gezogen werden,oder man lässt konsequent alle offensiven mittelfeldspieler als stürmer zählen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 14:38   Titel: mAn notw. Positionstäusche für ein realeres Managererlebnis Antworten mit Zitat

Reus ist für mich eindeutig ein Stürmer. Seine Defensivarbeit endet mit dem Offensivpressing. Wirkliche Zweikämpfe oder ein Spielaufbau in der eigenen Hälfte macht er nicht.

Alaba hat unter Guardiola meistens MF gespielt, von daher wäre es verständlich, wenn er dort auch auf comunio geführt wird und Bernat AV bleibt.

Hazard ist aufgrund seiner Spielanlage und seinen Einsätzen unstreitig als MF zu führen. Hab letztes Jahr schon nicht verstanden, wie man ihn als Stürmer führen konnte. Bei Brandt ist es im übrigen genauso. Beide Spieler haben kein volles Spiel als Stürmer gespielt, dafür zahlreiche im OMF

Vierinha spielte zuletzt zumeist AV.

Robben ist genauso zu handhaben wie Ribery. Sie unterscheiden sich mittlerweile nicht wesentlich was offensivdrang und abwehrverhalten angeht, d.h. MF . beide arbeiten mittlerweile deutlich mehr nach hinten mit. Da ist Götze oder Herrmann/Traore deutlich mehr Außenstürmer.

Auch Thomas Müller spielt unter Pep eigentlich nur noch im Mittelfeld und kämpft sehr viel in der eigenen Hälfte mit.

Da ich die Spieler aus meinem Kader nat. besonders beobachte kann ich sagen, dass Pep mit Görtler wenn überhaupt dann im OMF plant. Ji und Osako sind mMn zu behandelt wie Reus/Son/Farfan/Sam (Stürmer)

Was mich noch interessieren würde: Wann führt Comunio die verliehenen Spieler, von denen auch noch nicht offiziell ein Verkauf bekannt gegeben worden ist wieder? ab Dienstag oder erst am 01.07.? Ich meine damit so Spieler wie (wenn ich nichts verpasst habe) Stafylidis, Milik, Shaqiri (wobei bei dem ja eig. klar ist, dass er in Italien bleibt, es fehlt eig. nur die offizielle Bestätigung der beiden Vereine), Klich, Hamad, Nazario, Ryu - um mal nur die aus meinem Kader zu nennen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group