preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Wo kann ich in der neuen Version denn ein abgegebenes Angebot ändern?


Abgegebene Angebote befinden sich im Transferrechner und können dort verändert oder zurückgezogen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2017 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele in 3 coms und ihr habt es echt geschafft fast alle Mitspieler richtig abzufucken über Jahre.

Erschreckend, dass ihr das so laufen lasst und vollkommen ignorant so weitermacht.

Von dieser unendlich nervigen Werbung, über die eingespielten Serverprobleme, nie funktionierende Live-Punkte, wechselnde Sprachen auf den Seiten, die Ankündigung des neuenalten unfähigen Notenwürflers bis zum neuen Design.

Herzlichen Glückwunsch!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde aufgefordert, dies hier nochmals zu posten, also:

Wir haben ein Kreditlimit von 0. Folgende Situation (Zahlen als Bsp):
Guthaben: 500k
Spieler auf dem TM, Angebot (Computer) fur 1M
Angebot wird angenommen, auf ein neuer Spieler ein Gebot fuer 1.4M gegeben
Im neuen Design: Error, Gebot konnte nicht platziert werden.
Im alten Design: Gebot kann (da genuegend Guthaben) abgegeben werden.
Und ja, gerade diese Situation geschieh vor wenigen Minuten.
Dies ist sehr muehsam, insbesondere bei kurzen Fristen auf dem TM. Entsprechend waere es schoen, koennte es behoben werden, danke.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch was im Bereich "Spielstand" getan.

[img]/Users/ivanmiskic/Desktop/Bildschirmfoto 2017-04-21 um 11.15.34.png[/img][/img]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch was im Bereich "Spielstand" getan.

[img]/Users/ivanmiskic/Desktop/Bildschirmfoto 2017-04-21 um 11.15.34.png[/img]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch was im Bereich "Spielstand" getan?

Wieso wird Platz 1 überhaupt so stark hervorgehoben von den anderen Plätze. Wirkt alles sehr unsauber und nicht übersichtlich. Zudem wird auch mein vollständiger Name in der Tabelle nicht erfasst. Auch die Symbole (Platz 1-3)vor den Namen bieten keinen wirklichen Mehrwert
    llö
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch was im Bereich "Spielstand" getan?

Meine Anmerkungen:

1.) Wieso wird Platz 1 überhaupt so stark hervorgehoben von den anderen Plätze? Wirkt alles sehr unsauber, nicht zusammengehörend und alles viel zu groß. Hier bitte eine einfache Tabelle einführen.

2.) Zudem wird auch mein vollständiger Name in der Tabelle nicht erfasst.

3.) Auch die Symbole (Ersatz für die Nummerierungen 1-3) vor den Namen bieten keinen wirklichen Mehrwert und sind nicht wirklich eine Alternative für 1, 2 und 3.

4.) Wieso wird der Saisonverlauf (der nicht wirklich interessiert) bereits aufgeklappt präsentiert und warum steht dieser überhaupt vor dem tatsächlichen Spielstand? Der Saisonverlauf sollte optional angeboten werden oder unter der Tabelle. Auch im Hinblick auf den Scrollaufwand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weiterer, schon aelterer Fehler des 'neuen' Designs:
Wenn ich vom Forum aus zurueck zum Spiel will (ueber den Link 'Play'), komme ich nicht zu meiner Team-Seite sonder zur Comunio-Startseite - obwohl eingeloggt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2017 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

thesaint hat folgendes geschrieben:
Liebes comunio-Team,

über das neue Design lässt sich vortrefflich streiten (warum ist das neue nicht responsiv und wirkt so überladen?), aber es gibt für mich ein größeres Problem, das mich zum Wahnsinn treibt:

Ich nutze einen Passwort-Manager (KeePass, aber das ist bestimmt mit anderen das gleiche Problem). Wenn der Passwort-Manager den Benutzernamen und das Passwort einfügt und ich dann auf Login klicke, kommt stets bei beiden Feldern in rot "erforderlich".

Offensichtlich prüft ihr per Skript ab, ob jemand per click und anschließendem Eingeben die entsprechenden Eingaben gemacht hat. Bitte ändert das ab, so dass nur geprüft wird, ob da ein Wert drin steht. Denn eure Prüfung ist in der Form absolut nicht zeitgemäß. Ohne Passwort-Manager geht man doch heute baden bei den hunderten von Zugangsdaten...

Viele Grüße und Danke


Wir haben dies mit der neusten Version von KeePass (2.35) getestet und es hat sowohl in Firefox als auch Chrome problemlos funktioniert. Hast du evtl. nicht die aktuellste Version? Kannst du uns ansonsten bitte noch sagen, welchen Browser und welche Browserversion sowie welches Betriebssystem du nutzt.


Das Problem besteht weiterhin - es wird immer noch in rot "Erforderlich" unterhalb des Benutzernamens und des Passworts angezeigt; ausprobiert unter Win10, Firefox 53.0, KeePass 2.35, KeeFox 1.6.4.

abgesehen davon solltet ihr dringend mal auf https per default umstellen, credentials über http zu senden ist heute nicht mehr tragbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2017 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

als com-leader konnte ich im alten Design im Bereich Member-Admin gleich sehen, wer sich wann zum letzten mal mit welcher (Teil-)IP eingeloggt hat. Dies hilft sehr bei Verdacht von 2.-Accounts.
Im neuen Design sind diese an dieser Stelle nicht ersichtlich. Ok, kein Bug sondern Design-feature, doch wie kann ich dies im neuen Design tun? Danke.
Nach oben
Mr.Poker3
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2017 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

bitte lasst nur den classic modus, den neuen will doch KEINER
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2017 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das neue Design zur neuen Saison 100%ig umgesetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich im neuen Design ein Tauschangebot abgeben?
Wenn ich auf das Profil meines Konkurrenten gehe kann ich dort ein Direkt Angebot für seinen Spieler abgeben, aber von einem Tauschangebot finde ich nichts.
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2017 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich im neuen Design ein Tauschangebot abgeben?
Wenn ich auf das Profil meines Konkurrenten gehe kann ich dort ein Direkt Angebot für seinen Spieler abgeben, aber von einem Tauschangebot finde ich nichts.


Du musst den (oder irgendeinen) Spieler deines Mitspielers in den Transferrechner aufnehmen (z.B. über die von dir beschriebene Weise mit dem Direkt-Angebot). Im Transferrechner kannst du dann bei dem Spieler auf "Tauschangebot" klicken und gelangst somit zur Übersicht, wo das Tauschangebot erstellt werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine kurze Frage zum neuen Design:

Wird das Design auch bei comunio.uk, comunio.it und so weiter ab der kommenden Saison eingesetzt?

Kurze Antwort wäre super, lieben Dank.

Testo
Nach oben
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 12:11   Titel: 'Erweiterte Filter' Antworten mit Zitat

Der erweiterte Filter im Transfermarkt funktioniert nicht. Durch vordefinierte Werte wird das Ergebnis direkt ungewollt begrenzt. Und selbst wenn man die vordefinierten Werte löscht, funktioniert die Suche nicht. Versucht z.B. mal über die 'erweiterten Filter' den Herrn Robben zu finden... klappt nicht. Filter komplett für die Tonne, das neue Design ist unspielbar! Das alte Design ist sehr buggy. Was geht da ab seit Jahren!?!?

Edit: Wie passend. Habe das obige Posting abgeschickt und bekomme das:

Zitat:
Failed sending email :: PHP ::
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

@the gun der Fehler ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben, also das "Failed sending". Zum Design kann ich leider nichts sagen, tut mir leid, bitte hier um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


testo1 hat folgendes geschrieben:
Hi,

eine kurze Frage zum neuen Design:

Wird das Design auch bei comunio.uk, comunio.it und so weiter ab der kommenden Saison eingesetzt?

Kurze Antwort wäre super, lieben Dank.

Testo


Das neue Design wird auch für die anderen Ableger kommen, einen genauen Zeitplan gibt es allerdings noch nicht. Bis zum Saisonstart wird es aller Voraussicht nach nicht reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 09:43   Titel: Re: 'Erweiterte Filter' Antworten mit Zitat


TheGun hat folgendes geschrieben:
Der erweiterte Filter im Transfermarkt funktioniert nicht. Durch vordefinierte Werte wird das Ergebnis direkt ungewollt begrenzt. Und selbst wenn man die vordefinierten Werte löscht, funktioniert die Suche nicht. Versucht z.B. mal über die 'erweiterten Filter' den Herrn Robben zu finden... klappt nicht. Filter komplett für die Tonne, das neue Design ist unspielbar! Das alte Design ist sehr buggy. Was geht da ab seit Jahren!?!?

Edit: Wie passend. Habe das obige Posting abgeschickt und bekomme das:

Zitat:
Failed sending email :: PHP ::


Die Filter auf dem Transfermarkt beziehen sich immer nur auf die Spieler, die sich gerade aktuell auf dem Transfermarkt befinden. Robben kannst du also nur dann finden, wenn er auch auf dem Transfermarkt ist.

Um einen beliebigen Spieler zu finden, müsstest du auf die Spielersuche zurückgreifen. Plus und Pro Player können diese über das Lupensymbol aufrufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


thesaint hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

thesaint hat folgendes geschrieben:
Liebes comunio-Team,

über das neue Design lässt sich vortrefflich streiten (warum ist das neue nicht responsiv und wirkt so überladen?), aber es gibt für mich ein größeres Problem, das mich zum Wahnsinn treibt:

Ich nutze einen Passwort-Manager (KeePass, aber das ist bestimmt mit anderen das gleiche Problem). Wenn der Passwort-Manager den Benutzernamen und das Passwort einfügt und ich dann auf Login klicke, kommt stets bei beiden Feldern in rot "erforderlich".

Offensichtlich prüft ihr per Skript ab, ob jemand per click und anschließendem Eingeben die entsprechenden Eingaben gemacht hat. Bitte ändert das ab, so dass nur geprüft wird, ob da ein Wert drin steht. Denn eure Prüfung ist in der Form absolut nicht zeitgemäß. Ohne Passwort-Manager geht man doch heute baden bei den hunderten von Zugangsdaten...

Viele Grüße und Danke


Wir haben dies mit der neusten Version von KeePass (2.35) getestet und es hat sowohl in Firefox als auch Chrome problemlos funktioniert. Hast du evtl. nicht die aktuellste Version? Kannst du uns ansonsten bitte noch sagen, welchen Browser und welche Browserversion sowie welches Betriebssystem du nutzt.


Das Problem besteht weiterhin - es wird immer noch in rot "Erforderlich" unterhalb des Benutzernamens und des Passworts angezeigt; ausprobiert unter Win10, Firefox 53.0, KeePass 2.35, KeeFox 1.6.4.

abgesehen davon solltet ihr dringend mal auf https per default umstellen, credentials über http zu senden ist heute nicht mehr tragbar


immer noch keine Änderung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch persönlich stört:

Ich führe einen Internationalen Com.verband. Seitdem neuen Design werden die Vereine auf der Hp (Internationalen Hompage) nicht mehr verlinkt. dann steht da der spieler ist nichtVerfügbar, weil der Linkname zu den Mitspielern bzw Vereinen etwas geändert wurde

Vorher:
www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=463322

Jetzt:
http://www.comunio.de/communities/463322

Kann man das alte nicht einfach beibehalten. Bei unsererm verband finden sowieso alle überwiegend das alte Design besser !

Das kostet wiederum viel Arbeit jetzt alle Spieler und Ligen demenstprechend zu ändern !


MFG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Armin Weh hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich bin echt enttäuscht über die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der neuen Comuniooberfläche.
Vorher war es viel einfacher, auf Spieler zu bieten, welche zu verkaufen... und eigentlich alles andere auch. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß, hier herumzuprobieren, bis ich das geschafft habe was ich eigentlich tun wollte. Ebenso, wenn ich überprüfen möchte, ob mein Angebot auf einen Spieler auch tatsächlich abgegeben wurde, und vieles mehr. Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.
Viele Grüße
Euer Armin Weh


Ich Quote das mal in den richtigen Thread.
Wieder ein alteingesessener User (Anmeldedatum 2009) der hier mit seinem ersten Eintrag im Forum seinen Unmut äußert.

Ich habe Fabian übrigens ne E-Mail geschickt in der ich gefragt habe ob und wann das neue Design kommt, da ich dann nicht vorhätte meinen PlusPlayer zu verlängern. Außerdem schrieb ich ihm, dass er durch das neue Design viele viele User verlieren wird und mal einen Blick in diesen Thread werfen solle:

Antwort:
Hallo Rastabooze,

danke für deine Anfrage und dein Feedback. Derzeit gibt es noch keinen
Termin wann das alte Design deaktiviert wird. Neuentwicklungen, wie
z.b. Newskommentare, "nächste Gegnener" Anzeige, finden derzeit
ausschließlich im neuen Design statt und es ist daher nicht geplant
langfristig beide zu unterhalten.

Viele Grüße
Fabian


Ich kann euch nur raten. Schreibt an info@comunio.de
Bezieht euch auf diesen Thread oder äußert einfach kurz sachlich eure Bedenken. Da dies eh schon viele gemacht haben wurde das neue Design noch nicht auf Biegen und Brechen eingeführt.

Wenn viele das machen und da bin ich mir sicher, bewirkt es zumindest etwas. Was das ist, keine Ahnung!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2017 16:48   Titel: Antworten mit Zitat



ich schau hier nur nochmal rein, um nochmal so richtig schön abzuranten, bevor ich hier auf nimmer wiedersehen weg bin, endlich!

Comunio ist der letzte Rotz und jeder, der sich hier verarschen lässt, leider selbst Schuld. Dieser Thread allein würde reichen, um das jedem deutlich zu machen. Wer aber noch mehr braucht, der erinnere sich mal an die letzte Designumstellung, an die endlosen Notendiskussionen ohne Sinn, die aggressiv forcierte Werbung (ich hab gerade mal beim neuen Design reingeguckt und aus Versehen gleich wieder 3x auf die Werbung geklickt - siehe Thread Antwort von Loschek -> ist "technisch" leider nicht anders machbar )
Kennt ihr irgendeine andere seriöse Website, die mit Werbung so umgeht???

Von mir kriegt dieser Mensch keinen Zloty mehr. Man kann wirklich nur hoffen, dass viele das hier so sehen und ihn die Kohle zum Handeln zwingt. Nach über 12 Jahren Comunio hab ich sowas von die Schnauze voll. Schade, schade, schade, die Idee dieses Spiels ist nach wie vor toll, nur leider hat Loschek völlig jeglichen Bezug zur Userbase verloren.

Lasst euch alle nicht verarschen hier und zahlt auf keinen Fall für so ein unfassbar mangelhaftes, geradezu lächerlich dreistes Abzockeprodukt!



(Sorry, aber eins muss noch raus: Die Aufstellung ist beim neuen Design immer noch nicht auf einen Blick mit der Spielerliste einsehbar )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gebt mir die alte Version zurück, kann nicht mal mehr Spieler selbst verkaufen, bekomme nicht gespeichert angezeigt!!!, wo ich speichern
kann, sehe ich nicht! Warum seit Ihr so resistent gegenüber Spielern
die schon seit Jahren dabei sind.
Nach oben
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Design kann man hier noch bespielen
http://classic.comunio.de
Hab ich zum Glück gerade entdeckt.
Das neue Design ist so unfassbar schlecht und unübersichtlich. Frag mich echt, was das soll?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 28 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group