preload
basicPlayer

Kicker-Rangliste Sommer 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

nikinho99 hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:
Dass ein Durm noch vor Bernat landet, ist dann durch gar nichts mehr zu erklären.


außer durch das alphabet halt

Welches Alphabet verwendest du?


Früher wurden die Spieler im Blickfeld ja mal nach Alphabet geordnet, offenbar ist das jetzt nicht mehr der Fall.
Ich glaube aber nicht, dass die Spieler im Blickfeld wirklich geordnet sind, das würde so keinen Sinn machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:
Aber auch nur wenn man Bernat wegen seines Vornamens unter J einordnet, bei allen anderen aber die Nachnamen alphabetisch ordnet. Sieht sogar so aus als hätte der Kicker das so gemacht

Ok ich nehm alles zurück. Die sind ja tatsächlich alphabetisch sortiert. Ganz stark vom Kicker.
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Benotungen insgesamt etwas seltsam.. In der Schule hatte ein sehr guter Schüler einen Notenschnitt von 1,0 oder 1,1 (in unserem Abijahrgang z.B. 3 Leute).

Bei der Kickerbewertung bekommt Deutschlands bester Außenverteidiger (Alaba) im Schnitt eine 3,0 = befriedigend. Ist 3,0 (befriedigend) schon internastionalle Klasse? KDB kommt auf 2,74, das ist im Gesamturteil auch befriedigend mit leichter Tendez zu gut. Sind die Benotungen zu kritisch oder die Spieler in Deutschland einfach nur Grottenschlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


digismo hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Benotungen insgesamt etwas seltsam.. In der Schule hatte ein sehr guter Schüler einen Notenschnitt von 1,0 oder 1,1 (in unserem Abijahrgang z.B. 3 Leute).

Bei der Kickerbewertung bekommt Deutschlands bester Außenverteidiger (Alaba) im Schnitt eine 3,0 = befriedigend. Ist 3,0 (befriedigend) schon internastionalle Klasse? KDB kommt auf 2,74, das ist im Gesamturteil auch befriedigend mit leichter Tendez zu gut. Sind die Benotungen zu kritisch oder die Spieler in Deutschland einfach nur Grottenschlecht.


Unterhalt dich mal mit einem Juristen und einem Psychologiestudenten über Notengebung...

Letztlich ist es vollkommen egal, ob der beste Spieler eine 1,0 oder eine 3,0 hat. Entscheidend sind nur die Relationen der Spieler untereinander.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für ein Gerücht.

HW4 wäre in der Kreisklasse vermutlich auch der beste Verteidiger - Weltklasse wäre er deshalb aber noch lange nicht.

Allerdings haben die Noten wohl nicht viel mit dieser Liste zu tun, wonach bei dieser Liste gegangen wird weiß ich nicht.
Vermutlich könnte jeder von uns so eine Liste machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Allerdings haben die Noten wohl nicht viel mit dieser Liste zu tun, wonach bei dieser Liste gegangen wird weiß ich nicht.
Vermutlich könnte jeder von uns so eine Liste machen.


Richtig - da spielt sehr viel subjektive Meinung mit rein. Gerade eine Rangliste innerhalb einer Klasse werden von zehn Leuten mit Sicherheit acht unterschiedlich aufstellen, einfach weil sie unterschiedliche Schwerpunkte setzen (es sei denn, diese sind vorgegeben).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das größte Problem ist, dass hier im Forum vermutlich niemand alle 306 Spiele gesehen hat. Und so ist es eben auch beim Kicker und jeder anderen Rangliste. Der Kicker hat nur den Vorteil, dass er eine relativ große "Expertenrunde" hat, die zusammen eben alle Spiele gesehen hat und dadurch die Spieler einordnet.


Hier die nächste Runde:


Mittelfeld defensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Gonzalo Castro
2. Granit Xhaka
3. Luiz Gustavo
4. Christoph Kramer

Im weiteren Kreis
5. Salif Sané
6. Johannes Geis
7. Lars Bender
8. Daniel Baier
9. Bastian Schweinsteiger
10. Clemens Fritz
11. Simon Rolfes
12. Christian Gentner
13. Philipp Lahm
14. Sebastian Rode

Blickfeld
Maximilian Arnold
Makoto Hasebe
Gojko Kacar
Sebastian Kehl
Dominik Kohr
Matthias Lehmann
Eugen Polanski
Sebastian Rudy
Serey Dié
Kevin Vogt


Mittelfeld offensiv

Weltklasse
1. Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg)

Internationale Klasse
2. Raffael
3. Lars Stindl

Im weiteren Kreis
4. Zlatko Junuzović
5. Shinji Kagawa
6. Thiago Alcántara
7. Roberto Firmino
8. Hakan Çalhanoğlu
9. Mario Götze
10. Valentin Stocker

Blickfeld
Halil Altintop
Pierre-Emile Höjbjerg
Yunus Malli
Max Meyer
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 25 Jun 2015 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich nen Knick in der Optik oder fehlt Xabi? Seine RR war natürlich nicht wirklich berauschend das er allerdings komplett fehlt ist hart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt. Dafür ist Sane nach dieser unfassbar starken Rückrunde der Hannoveraner dabei!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

wobei sane und vorallem stindl aber völlig zurecht dort eingeordnet wurden, wo sie jetzt stehen meiner meinung nach
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl ja, Sane mMn nicht.
Die Rückrunde von Hannover war wirklich scheiße, die hatte nicht nur Pech.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und Thiago macht ganze sieben Spiele, von denen keines wirklich erwähnenswert war, aber es reicht für den erweiterten Kreis: jaaa genau!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Und Thiago macht ganze sieben Spiele, von denen keines wirklich erwähnenswert war, aber es reicht für den erweiterten Kreis: jaaa genau!

Naja (Zählen ist auch nicht jedermanns Sache ) ... er stand in 13 von 26 Spielen in der Rückrunde auf dem Platz (davon allerdings nur 9 benotete Einsätze), anscheinend reicht das für eine Einstufung. Und der Notenschnitt 2,8? reicht für den erweiterten Kreis allemal (zumal einige Noten auf jeden Fall 'erwähnenswert sind). Also am besten vorm Posten immer erst noch überlegen .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Und Thiago macht ganze sieben Spiele, von denen keines wirklich erwähnenswert war, aber es reicht für den erweiterten Kreis: jaaa genau!

Naja (Zählen ist auch nicht jedermanns Sache ) ... er stand in 13 von 26 Spielen in der Rückrunde auf dem Platz (davon allerdings nur 9 benotete Einsätze), anscheinend reicht das für eine Einstufung. Und der Notenschnitt 2,8? reicht für den erweiterten Kreis allemal (zumal einige Noten auf jeden Fall 'erwähnenswert sind). Also am besten vorm Posten immer erst noch überlegen .

Du hättest ihn auch einfach freundlich darauf hinweisen können, dass nicht nur die Bundesligaauftritte zu den benötigten (9) benoteten Einsätzen zählen.

Sane sehe ich übrigens genau richtig einsortiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Stindl ja, Sane mMn nicht.
Die Rückrunde von Hannover war wirklich scheiße, die hatte nicht nur Pech.


Ais, hast du ein einziges Spiel von Hannover gesehen?

Dann wüsstest du, dass Sane mit Abstand der wichtigste Spieler bei uns war. Aus meiner Sicht bedeutend wichtiger, als ein Lars Stindl.

Na klar war die Rückrunde von Hannover scheiße. Brutal schlecht sogar. Das lag aber nicht an Sane und Stindl, sondern an den anderen Graupen.

Sane steht da völlig zurecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Stindl ja, Sane mMn nicht.
Die Rückrunde von Hannover war wirklich scheiße, die hatte nicht nur Pech.


Ais, hast du ein einziges Spiel von Hannover gesehen?

Dann wüsstest du, dass Sane mit Abstand der wichtigste Spieler bei uns war. Aus meiner Sicht bedeutend wichtiger, als ein Lars Stindl.

Na klar war die Rückrunde von Hannover scheiße. Brutal schlecht sogar. Das lag aber nicht an Sane und Stindl, sondern an den anderen Graupen.

Sane steht da völlig zurecht.


Hab die Hannover Spiele erst genauer verfolgt als sie Konkurrenten für uns wurden. Da fand ich ihn einfach nicht stark. Aber du wirst mehr Spiele gesehen haben, daher will ich nichts gesagt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass man Sané und Stindl da einsortieren kann. Haben beide maßgeblich dazu beigetragen, dass 96 die Klasse gehalten hat und haben in einer - zugegeben - über lange Phasen schlechten 96-Truppe positiv heraus gestochen.

Welcher Bayern-Spieler da nun auftaucht oder nicht - so what? Die Liste ist für den deutschen Fußball so relevant wie eine geplatzte Currywurst im Wattenmeer, frei nach Dieter Eilts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Du hättest ihn auch einfach freundlich darauf hinweisen können, dass nicht nur die Bundesligaauftritte zu den benötigten (9) benoteten Einsätzen zählen.


Tatsächlich? Das macht die Liste dann noch absurder als sie eh schon ist. Ohne einem Spieler zu nahe treten zu wollen, aber da wird dann die Hannoveraner RR für den Sane rangezogen weil er glänzen konnte während bei Thiago, schönes extrem, nur deshalb überhaupt bewertet werden kann weil er auch im CL HF gegen Barcelona ran durfte?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sane und Stindl waren gut bei 96, aber Stindl hat euch den *** gerettet und somit war er der wichtige Player da. Beide sind aber zurecht dabei..

Alonso nicht dabei aber ein Thiago
Kagawa ja genauso... War ja mal wohl nicht gerade die Saison, die man sich von ihm erwartet hatte.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die kicker-Liste so anschaut könnte man fast meinen wir wären Achter oder Neunter geworden.

Was hätte ein Alonso wohl bekommen wenn er genau so beim FCA gespielt hätte?
Ich tippe mal auf IK-1-3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich die kicker-Liste so anschaut könnte man fast meinen wir wären Achter oder Neunter geworden.

Was hätte ein Alonso wohl bekommen wenn er genau so beim FCA gespielt hätte?
Ich tippe mal auf IK-1-3


Ja, ihr seid Meister geworden. Aber angesichts eurer Leistungen in den letzten drei Saison und der puren Dominanz geht dieses Jahr eher als "business as usual" denn als "überragend" in die Geschichtsbücher ein - und genau das spiegelt die Liste wider. Quasi der Fluch der guten Tat.

Klar wird ein Spieler anders bewertet, wenn er in einem "kleinen" Team spielt als beim Branchenprimus. Aber die Rückrunde von Alonso war für mich jetzt nichts zum Staunen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
eher als "business as usual" denn als "überragend" in die Geschichtsbücher ein - und genau das spiegelt die Liste wider. Quasi der Fluch der guten Tat.


Und das findest du in Ordnung? In einer Liste die vorgibt objektiv Spielerleistungen zu ranken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
eher als "business as usual" denn als "überragend" in die Geschichtsbücher ein - und genau das spiegelt die Liste wider. Quasi der Fluch der guten Tat.


Und das findest du in Ordnung? In einer Liste die vorgibt objektiv Spielerleistungen zu ranken?


Das ist wie bei der tollen Sportalbenotung (jetzt umbenannt zu Spox): Da haben Mitspieler und Gegner auch Einfluss auf die Bewertung. Die einen finden das gut, die anderen nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Bewertung von 17 Spielen sollte zumindest der Faktor "unterschiedliche Gegner" recht klein sein. Um nicht zu sagen winzig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Bei einer Bewertung von 17 Spielen sollte zumindest der Faktor "unterschiedliche Gegner" recht klein sein. Um nicht zu sagen winzig.


Eher nicht:

1) für die Bayern ist jeder Gegner "kleiner", lediglich ein paar Vereine sind "weniger klein"
2) für Darmstadt ist jeder Gegner "groß", einiger sogar "riesig" bis hin zu "galaktisch"
3) für Vereine wie Frankfurt gibt es "groß", "kleine" und Gegner auf "Augenhöhe", so kann es dazu kommen, dass eine fast identische Leistung gegen die Bayern ganz anders bewertet wird, als gegen Darmstadt

Ist natürlich nicht der einzige Ansatzpunkt für eine Notengebung, jedoch der vermutlich am weitesten verbreitete
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group