preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Slaver83:
ich hab mal deine Formation übernommen und nen paar Namen ausgetauscht... wäre es so nicht besser ? :
----------------------------- Kraft ----------------------------
-------------- Langkamp --------- Brooks -----------------
Pekarik---------------------------------------- Plattenhardt
------------------- Darida ---- Lusti / Skjelbred ------------------
------------------------- Stocker ----------------------------
Weiser-------------------------------------------- Dszudszak
------------------------ Nicht Schieber------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver83 hat folgendes geschrieben:
Darida ist eine sehr gute Verpflichtung, wenn die Ablöse nicht in der Höhe der angeblichen Ausstiegsklausel liegt (7,5 Mio €). Bei um die 4 bis 5 Mio € wäre es aber ein richtig guter Transfer (...)


Kann man praktisch ausschliessen. Darida hat €4.5m gekostet, weiterhin wurde mit Pilsen nach damaligen Berichten eine Beteilung bei Weiterverkauf vereinbart. Mit Verlust wird man Darida einfach nicht abgeben, hat man bei Mehmedi auch durchgezogen.

Weit weg von den €7.5m wird es nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
@Slaver83:
ich hab mal deine Formation übernommen und nen paar Namen ausgetauscht... wäre es so nicht besser ? :
----------------------------- Kraft ----------------------------
-------------- Langkamp --------- Brooks -----------------
Pekarik---------------------------------------- Plattenhardt
------------------- Darida ---- Lusti / Skjelbred ------------------
------------------------- Stocker ----------------------------
Weiser-------------------------------------------- Dszudszak
------------------------ Nicht Schieber------------------------


Stocker ist kein 10er, vor allem nicht in einem 4-3-3 soweit zurück gezogen. Wenn es ein 4-3-3 wird, wird er Außen spielen. Da Dszudszak auch Außen spielen würde, wäre für Weiser Offensiv kein Platz mehr. Da Dardai immer betont, dass er auf eher offensive Außenverteidiger steht und Pekarik das nicht ist (jedenfalls bisher nie war), wird Weiser wohl eher als RV seinen Platz finden. Cigerci hat auch immer überzeugt, wenn er fit war. Ein wichtiger Spieler, er wird spielen, wenn er fit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Top Darida gefällt mir gut.

Ablöse bin ich mal gespannt.
Gehe einfach mal von ca. 6+ Bonus aus?

Jetzt noch unsere Resterampe (vor alllem Ronny) loswerden und Tschutschu kaufen und schon läuft das.
Dazu noch nen IV und supi.

Dazu noch wichtig: Selbst wenn wir niemanden los werden von vd Bergh etc.
Nächstes Jahr wird da einiges an Gehalt frei, durch das wir noch 1 stärkeren Spieler verpflichten könnten, wenn wir eine vernünftige Saison spielen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2015 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Darida kostet 3,5 Mio € + erfolgsabhängige Boni als Ablöse. Erst wollte man ihn nur leihen, was Freiburg aber abgelehnt hat.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631079/artikel_darida-kommt-bis-2019.html

Gutes Geschäft für beide Seiten, kann ich gut mit leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker schreibt was von 3,5 Mio + erfolgsabhängigen Bonuszahlungen.
Unter diesen Modalitäten ein guter Transfer.

Edit: Slaver war schneller

-------------
Im Prinzip fehlt jetzt nur noch ein Offensivmann (Tschutschu) und ein IV, dann ist die Zugangsseite abgeschlossen.
Ich hoffe, man kriegt dann auch die Ladenhüter so langsam mal los.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2015 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Überragend.
Da hat Preetz scheinbar wieder hart verhandelt zu unseren Gunsten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

So unvorteilhaft er in manchen Dingen auch agiert, eins muss man Micha Preetz lassen:
Verhandeln und (auf den ersten Blick) gute Transfers eintüten kann er. Und das sogar ohne, dass die Öffentlichkeit davon groß was mitkriegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die kolportierten 3.5mio stimmen ganz sicher nicht. Einen Sorg mit einem Jahr wird man nicht für 3mio nach Hannover transferieren und einen Darida mit 3 Jahren für 3.5mio. Die badische Zeitung hat den Kicker Artikel auch schon relativiert, und die ist wesentlich näher am sc als der kicker. Ganz werden wir es wohl nie erfahren. SC halt.


Zitat:
Nach BZ-Informationen liegt die Ablösesumme auf jeden Fall um einiges höher als die im Fachmagazin Kicker genannten und offenbar von Hertha-Seite kolportierten 3,5 Millionen Euro plus Boni.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:
Die kolportierten 3.5mio stimmen ganz sicher nicht. Einen Sorg mit einem Jahr wird man nicht für 3mio nach Hannover transferieren und einen Darida mit 3 Jahren für 3.5mio. Die badische Zeitung hat den Kicker Artikel auch schon relativiert, und die ist wesentlich näher am sc als der kicker. Ganz werden wir es wohl nie erfahren. SC halt.


Zitat:
Nach BZ-Informationen liegt die Ablösesumme auf jeden Fall um einiges höher als die im Fachmagazin Kicker genannten und offenbar von Hertha-Seite kolportierten 3,5 Millionen Euro plus Boni.

Auch wenn du es als FC Freiburg Fan nicht hören magst, ihr werdet für alle Spieler nicht viel bekommen...Wenn Sie alle das wert wären was ihr/der Club glaubt dann wäre Freiburg top5 gewesen und nicht last3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

Nikkstar hat folgendes geschrieben:
Die kolportierten 3.5mio stimmen ganz sicher nicht. Einen Sorg mit einem Jahr wird man nicht für 3mio nach Hannover transferieren und einen Darida mit 3 Jahren für 3.5mio. Die badische Zeitung hat den Kicker Artikel auch schon relativiert, und die ist wesentlich näher am sc als der kicker. Ganz werden wir es wohl nie erfahren. SC halt.


Zitat:
Nach BZ-Informationen liegt die Ablösesumme auf jeden Fall um einiges höher als die im Fachmagazin Kicker genannten und offenbar von Hertha-Seite kolportierten 3,5 Millionen Euro plus Boni.

Auch wenn du es als FC Freiburg Fan nicht hören magst, ihr werdet für alle Spieler nicht viel bekommen...Wenn Sie alle das wert wären was ihr/der Club glaubt dann wäre Freiburg top5 gewesen und nicht last3


Die Frage ist ja nur was die Bonuszahlungen sind etc.
Der Punkt ist ja, dass wir sogar erst nur Leihen wollten wegen den 7,5 Mio.
Dementsprechend wird es kaum bei 6 Mio+x liegen, das würde ja überhaupt keinen Sinn machen.

Denke die 3,5 sind nicht schlecht veranschlagt. Aber es kommen wahrscheinlich relativ "leichte" Bonuszahlungen drauf.
Und am Ende ist man dann vllt bei 5-5,5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke figos Einschätzung ist schon realistischer.
Der andere user eins drüber sollte sich den mehmedi transfer vielleicht noch einmal angucken.
Auch wenn du es als Hertha fan nicht hören magst, aber HartenSaier lassen sich doch nie im Leben nicht von 7.5 fix auf 3.5 runterhandeln. Zumal wir das Geld doch gar nicht brauchen.
Ich bin an der stelle raus. Wurde alles gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:
Ich denke figos Einschätzung ist schon realistischer.
Der andere user eins drüber sollte sich den mehmedi transfer vielleicht noch einmal angucken.
Auch wenn du es als Hertha fan nicht hören magst, aber HartenSaier lassen sich doch nie im Leben nicht von 7.5 fix auf 3.5 runterhandeln. Zumal wir das Geld doch gar nicht brauchen.
Ich bin an der stelle raus. Wurde alles gesagt.


Wie gesagt, runterhandeln haben Sie sich schon auf 3,5.
Nur die Wahrscheinlichkeit, dass es mehr wird, ist denke ich relativ hoch.
Sollten wir sang und klanglos absteigen und Darida vllt nicht so viel Spielen (voraussgesetzt so eine Bonusklausel exisitert mit min. Spielanzahl), dann bleibt es auch dabei.

Aber davon gehen wir hier alle nicht aus.

Edit: Angeblich bis zu 4 Mio Bonuszahlungen.
Dann wäre man im Besten Fall genau auf der AK.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Im Urlaub informiert worden, dass Hertha meinen absoluten Wunschspieler geholt hat...geil

@Slaver
Ich würde deiner Aufstellung auch widersprechen. Sie ist zwar realistischer als die von Keez, aber Darida ist kein 10-er.
Der wird auf der 8 spielen.

Zu Saisonbeginn werden wir denke ich Stocker auf der 10 sehen, später dann Baumjohan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

----------------------------- Kraft ----------------------------
-------------- Langkamp --------- Brooks -----------------
Pekarik ---------------------------------------- Plattenhardt
-------------------- Lusti ---- Darida ------------------------
Beerens -------------- Stocker ---------------------- Weiser
---------------------------- Kalou -----------------------------


Bei aktuellem Personal halte ich das für die wahrscheinlichste Option. Sollte Tschutschu kommen und oder Cigerci und Baumi irgendwann bei 100% würde sich natürlich nochmal was ändern. Im Best Case



----------------------------- Kraft ----------------------------
-------------- Langkamp --------- Brooks -----------------
Weiser ------------------- Lusti -------------- Plattenhardt
-------------------- Cigerci ---- Darida -----------------------
Tschutschu---------- --------------------- Stocker----------
---------------------------- Kalou -----------------------------


Wobei für Cigerci oder Darida auch Baumjohann spielen könnte.
Baumjohann für Lustenberger wäre einfach zu offensiv, da ja auch Cigerci und Darida eher 8er als 6er sind und wir somit keine 6er hätten plus Weiser als sehr offensiven RV. Wäre mir etwas zu viel offensive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohan hat das Training abgebrochen, weil er eine Muskelverhärtung im Oberschenkel gespürt hat. Dardai sagte, dass es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, hat aber auch nochmal betont, dass er zum Saisonstart nicht mit Baumjohan plant.

Desweiteren wird Haraguchi mit Kalou um den Platz als Stürmer konkurrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Haraguchi als Sturmspitze? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn doch muss man Kalou verkaufen...

Baumjohann und Cigerci werden wohl noch ne weile brauchen. Ist irgendwo auch normal wenn man 1 bzw 2 Jahre keinen Leistungssport gemacht hat braucht der Körper nunmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Haraguchi als Sturmspitze? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn doch muss man Kalou verkaufen...

Wieso muss man Kalou dann verkaufen ? Konkurrenz belebt das Geschäft. Was passiert, wenn Kalou keine Konkurrenz hat, hat man in der letzten Rückrunde gesehen.

Schieber und Allagui werden zum Saisonstart nicht fit sein. Warum also nicht Haraguchi ? Der hat das übrigens in Japan auch schon gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Haraguchi als Sturmspitze? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn doch muss man Kalou verkaufen...

Wieso muss man Kalou dann verkaufen ? Konkurrenz belebt das Geschäft. Was passiert, wenn Kalou keine Konkurrenz hat, hat man in der letzten Rückrunde gesehen.

Schieber und Allagui werden zum Saisonstart nicht fit sein. Warum also nicht Haraguchi ? Der hat das übrigens in Japan auch schon gespielt.


Nach der letzten Saison denke ich einfach, dass Haraguchi kein besserer Mittelstürmer als Kalou wäre. Hängt letztlich aber auch davon ab wieviel Prozentz Kalou bringt.
Setzt du dem jetzt aber einen Haraguchi vor die Nase, dann setzt du ihm auch einen Allagui und Schieber vor die Nase. Meinst du der will Stürmer Nummer 4 sein? Zumindest würde er sich so fühlen. Das geht nicht. Wenn Kalou so wenig überzeugt das er sich nicht gegen Haraguchi durchsetzt, dann musst du ihn verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ja auch niemand davon gesprochen ihm Haraguchi vor die Nase zu setzen. Dardai sagte lediglich, dass Haraguchi sich ebenfalls für die Stürmerposition anbieten kann und er demnach einen Konkurrenzkampf zwischen Kalou und ihm eröffnet.
Das ist auch absolut richtig, da du einfach Konkurrenzkampf im Team brauchst, damit die Leute Topleistungen bringen. Das sagte Kalou auch vor kurzem selber.

Kalou hat übrigens im ersten Trainingsspiel nach dieser Aussage Dardais zwei Mal getroffen

Dass Haraguchi wieder auf die Außenbahn geht, wenn Schieber und Allagui fit sind, dürfte eigentlich selbstverständlich sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Es hat ja auch niemand davon gesprochen ihm Haraguchi vor die Nase zu setzen. Dardai sagte lediglich, dass Haraguchi sich ebenfalls für die Stürmerposition anbieten kann und er demnach einen Konkurrenzkampf zwischen Kalou und ihm eröffnet.
Das ist auch absolut richtig, da du einfach Konkurrenzkampf im Team brauchst, damit die Leute Topleistungen bringen. Das sagte Kalou auch vor kurzem selber.

Kalou hat übrigens im ersten Trainingsspiel nach dieser Aussage Dardais zwei Mal getroffen

Dass Haraguchi wieder auf die Außenbahn geht, wenn Schieber und Allagui fit sind, dürfte eigentlich selbstverständlich sein...


Genauso selbstverständlich wie das Haraguchi keine wirkliche Konkurrenz für Kalou ist. Aber irgendjemand muss ja im 11 gegen 11 den 2. Stürmer spielen. Das ist doch alle sehr viel alibimäßige Spannung die da Erzeugt wird.

Interessant finde ich übrigens wie Niemeyer nun über Hertha spricht. Das er enttäuscht ist von seinem Abgang/Degradierung. Hat niemand mit ihm gesprochen? Wie ist das abgelaufen? Nach dem Ding mit Franz und ... wer war nochmal der andere der in die u23 musste? Habe ich langsam das Gefühl das Hertha mit Spielern mit denen sie nicht mehr planen sehr unsanft umgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na wie du meinst...warum hat Haraguchi in der letzten Saison dann teilweise auch schon im Sturm gespielt ?

Der andere war Kluge.
Und Niemeyer wurde bereits beim Saisonabschlussgespräch im Mai mitgeteilt, dass er höchstwahrscheinlich keine Aussicht auf einen Stammplatz hat und Dardai nicht mehr mit ihm plant.
Er wollte aber nicht weg (Darmstadt hat nach wie vor Interesse). Er ist hier also selbst Schuld.
Dass ins zweite Trainingslager nicht alle Spieler mitfahren kann sich jeder selbst denken. Hier geht es darum Taktiken einzuüben. Ein Spieler, mit dem man nicht mehr plant, stört da nur. Dardai handelt hier völlig richtig Kohls den Platz zu geben, statt einem Niemeyer, den er nicht haben will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das man Spieler die man nicht mehr einplant nicht mitnimmt ist vollkommen richtig. Niemeyer stellt das halt nur so hin als ob Hertha ihn schlecht behandelt hat. Finde ich ein bisschen komisch.

Wie oft hat Haraguchi denn im Sturm gespielt? Ab und zu ein paar Minuten, was auch letzte Saison nur daran lag das es keine Alternativen gab. Im normalfall ist Haraguchi lediglich Stürmer Nummer 4 und eher auf den Außen einzusetzen denke ich. Oder siehst du ihn eher als Mittelstürmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Das man Spieler die man nicht mehr einplant nicht mitnimmt ist vollkommen richtig. Niemeyer stellt das halt nur so hin als ob Hertha ihn schlecht behandelt hat. Finde ich ein bisschen komisch.

Wie oft hat Haraguchi denn im Sturm gespielt? Ab und zu ein paar Minuten, was auch letzte Saison nur daran lag das es keine Alternativen gab. Im normalfall ist Haraguchi lediglich Stürmer Nummer 4 und eher auf den Außen einzusetzen denke ich. Oder siehst du ihn eher als Mittelstürmer?


Ja grundsätzlich ist die Entscheidung okay.

Aber ich zweifle trotzdem langsam an der Kommunikation in solchen Fällen.
Das kann man sicherlich besser lösen, als dass Angestellte vors Arbeitsgericht gehen, bzw solche Aussagen tätigen, nachdem sie eigtl. ne große Identifikation mit dem Verein hatten.

Auch was Wagner sagt: Er geht auf solchen Druck nicht ein. Spielt natürlich auch trotz mit rein usw, aber naja....
Klingt eher so: Hau ab, anstatt: okay ihr wart lange da, wir finden für euch ne Alternative...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Das man Spieler die man nicht mehr einplant nicht mitnimmt ist vollkommen richtig. Niemeyer stellt das halt nur so hin als ob Hertha ihn schlecht behandelt hat. Finde ich ein bisschen komisch.

So ist das Geschäft...es stärkt seine Position bei etwaigen Verhandlungen zwischen einem neuen Verein und Hertha.


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Wie oft hat Haraguchi denn im Sturm gespielt? Ab und zu ein paar Minuten, was auch letzte Saison nur daran lag das es keine Alternativen gab. Im normalfall ist Haraguchi lediglich Stürmer Nummer 4 und eher auf den Außen einzusetzen denke ich. Oder siehst du ihn eher als Mittelstürmer?

Haraguchi ist desöfteren mal mit nach vorne gegangen, auch deutlich mehr als ein paar Minuten.
Desweiteren ist Haraguchi gelernter Stürmer, aber halt eher als hängende Spitze. Wie es modern so (un-)schön heißt, eine falsche Neun.
Ein Stürmer muss nicht immer ein klassischer Mittelstürmer sein. Wenn man aus dem Mittelfeld heraus Torgefahr ausstrahlt, kann das auch jemand sein, der die Bälle abllegt. Ein gutes Passspiel hat Genki auf jeden Fall.
Desweiteren ist er durch seine Schnelligkeit ein idealer Konterstürmer. Dazu fehlt ihm zwar ein wenig die Abschlussstärke, aber wenn jemand mitkommt, kann er den Ball ablegen und drin ist das Ding.
Getreu dem alten Motto: Bum bum quietsch...und dann nach vorne

Er ist sicherlich keiner, der den klassischen Mittelstürmer verkörpert oder dauerhaft Kalous Platz gefährden könnte, wenn dieser in Top form ist (wäre). Er ist aber defintiv jemand, der Druck auf Kalou aufbauen kann. Und genau das soll er tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 2 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group