preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Auch was Wagner sagt: Er geht auf solchen Druck nicht ein. Spielt natürlich auch trotz mit rein usw, aber naja....
Klingt eher so: Hau ab, anstatt: okay ihr wart lange da, wir finden für euch ne Alternative...

Und was für ne Alternative soll das sein ?
Maskottchen ?

Wenn es fußballerisch nicht mehr reicht: Danke für die gute Arbeit und tschüss. Geht mit Gott, aber geht.
So läuft es nunmal und das wissen die beiden auch ganz genau. Ihnen wurde klar gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant, wenn sie dann nicht gehen wollen, oder ein Herr Wagner meint, dass Paderborn unter seinem Niveau ist, dann ist das verdammt nochmal ihr Problem.
Nächstes Jahr sind sie so oder so weg, da laufen ihre Verträge aus.

edit:
Und wenn beide während der letzten Saison noch nicht gemerkt haben, dass es nicht mehr reicht (wie viele Einsätze hatte Niemeyer ???) kann man schonmal in Frage stellen, was die so erzählen....das sieht nen Blinder mit Krückstock, dass die hier keine Rolle mehr spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin du scheinst ihn ja besser zu kennen. Kann Kohls auch alleiniger 6er spielen wenn vor ihm zwei 8er sind mit Darida und Cigerci?
Bzw kann er dann auch in die Abwehr zurück fallen, vlt als RV wenn Weiser mal vorrückt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Bärlin du scheinst ihn ja besser zu kennen. Kann Kohls auch alleiniger 6er spielen wenn vor ihm zwei 8er sind mit Darida und Cigerci?
Bzw kann er dann auch in die Abwehr zurück fallen, vlt als RV wenn Weiser mal vorrückt?

Ich sehe ihn eher auf der Acht als auf der Sechs. Als alleinigen Sechser würde ich ihn nicht aufstellen, weil er dafür nicht kopfballstark genug ist.
Er ist nicht der klassische Abräumer, sondern eher der Typ Cigerci.
Für die Position des alleinigen Sechsers dürfte ihm auch die Robustheit fehlen.

Fallen lassen kann er sich sicherlich, aber wie gesagt, ich sehe ihn eher etwas weiter vorne als ganz hinten.
Allerdings ist er ein guter Mann, um sich zwischen die IV´s fallen zu lassen und das Spiel aufzubauen, da er ein sehr gutes Auge und Passspiel hat.

Dardai plant ihn aber auch nicht als Stammspieler ein...er will ihn langsam an die Bundesliga ranführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich dann nur langsam was für 6er wir noch haben?
Lustenberger, Hosogai, Niemeyer

8er: Skjelle, Darida, Cigerci, Kohls

Bedeutet für mich das Lustenberger beste Chancen hat die 6er Rolle zu übernehmen und wir unter umständen auch mal mit 2 8ern spielen werden. Das wäre besonders mit einem Weiser auf RV interessant. Dann könnte der vorrücken und Lusti geht mit in die IV und bildet ne 3er Kette.

Besonders weil wir keinen richtigen 10er haben außer Baumi wäre ein 4-1-4-1 schon interessant, da man es offensiv und defensiv spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hegeler ist da auch noch, aber eher auf der Acht.
Skjellbred ist nen Secher, kein Achter.

Pal Dardai ist vor kurzem, mit sofortiger Wirkung, als Trainer der ungarischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:
Auch was Wagner sagt: Er geht auf solchen Druck nicht ein. Spielt natürlich auch trotz mit rein usw, aber naja....
Klingt eher so: Hau ab, anstatt: okay ihr wart lange da, wir finden für euch ne Alternative...

Und was für ne Alternative soll das sein ?
Maskottchen ?

Wenn es fußballerisch nicht mehr reicht: Danke für die gute Arbeit und tschüss. Geht mit Gott, aber geht.
So läuft es nunmal und das wissen die beiden auch ganz genau. Ihnen wurde klar gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant, wenn sie dann nicht gehen wollen, oder ein Herr Wagner meint, dass Paderborn unter seinem Niveau ist, dann ist das verdammt nochmal ihr Problem.
Nächstes Jahr sind sie so oder so weg, da laufen ihre Verträge aus.

edit:
Und wenn beide während der letzten Saison noch nicht gemerkt haben, dass es nicht mehr reicht (wie viele Einsätze hatte Niemeyer ???) kann man schonmal in Frage stellen, was die so erzählen....das sieht nen Blinder mit Krückstock, dass die hier keine Rolle mehr spielen.


Sehe ich auch so. Ist immer witzig, wenn Spieler aus rein geschäftlichem Interesse Aussagen tätigen, in denen dann plötzlich an die Vereinsromantik appelliert wird (5 Jahre hier gewesen, immer alles gegeben, etc.). Solange vom Verein keine Ausreden vorgeschoben werden, ist es doch vollkommen legitim, dem Spieler zu verdeutlichen, dass man anderweitig plant.

Die Spieler samt Berater haben die Möglichkeit, sich nach Alternativen umzusehen. Wer das nicht macht, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen. In Zeiten, in denen die Spieler gefühlt am längeren Hebel sitzen als die Vereine, muss sich nun wirklich keiner darüber beschweren, dass die Vereine den Rest an Entscheidungsgewalt ausnutzen, der ihnen noch bleibt. Der Club ist nicht nur dazu berechtigt, sondern dazu verpflichtet, zu selektieren.

Die Vereine sind hingegen nicht dazu verpflichtet, Alternativen für die Spieler zu finden. Dazu hat heute jeder Spieler einen Berater(-stab). Wenn es gut läuft, wird an dieser Stelle schließlich auch mit Hochdruck an Alternativen gearbeitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Trochowski für 1 Jahr zu Augsburg. Ich bin gespannt was er leistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke juan, besser hätte ich es nicht ausrücken können

Trochowski soll sich mal schön in Augsburg versuchen, bin ganz froh, dass der nicht hier gelandet ist. In Sevillia war er ne zeitlang ganz gut, aber mehr hab ich von ihm kaum in Erinnerung. Dazu noch die Verletzung.
Sollte er dann da einschlagen, haben die halt nen guten Job gemacht. Aber mit Darida sind wir denke ich glücklicher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Darida damit zu tun? Glaube nicht das es eine entweder oder entscheidung gewesen wäre. Positionell haben die auch nicht viele Überschneidungen. Mich würden die Konditionen natürlich interessieren, aber ich wette es wird unter ner halben Mio sein. Die Frage ist, wie viel drunter.

Aber das muss ja dann nicht hier diskutiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Beide sind zentrale Spieler....und da wir in der Zentrale eh schon ein ziemliches Überangebot haben, hätte man sicher nicht noch zwei Leute dafür geholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Beide sind zentrale Spieler....und da wir in der Zentrale eh schon ein ziemliches Überangebot haben, hätte man sicher nicht noch zwei Leute dafür geholt


Zentrale Spieler ist aber auch sehr großzügig beschrieben. Troche spielt keine 6 oder 8 - der kann 10er sowie RA und LA spielen. Darida ist eher ein 8er, der aber auch 6er spielen kann. Zudem unterscheiden sie sich vom Spielstil her komplett. Einen Troche für 20-30 Minuten von der Bank zu bringen um vorne ein bisschen zu wirbeln hätte mMn schon was. Besonders wenn Baumi wieder ausfällt und man keinen 10er mehr hätte.
Aber dann muss Haraguchi halt wirbeln, hab ich auch kein Problem mit der hatte ja durchaus gute Momente!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer B- bis C-Elf beim Test gegen Grödig heute ein 2:2 geholt. Unsere Tore haben Ronny (guter Freistoß) und Kalou (nach tollem Pass von Kohls) gemacht. Das 0:1 entstand nach einem schlimmen Fehlpass von Weiser.

Morgen steht schon der nächste Testkick an. Dann geht es mit dem FC Fulham gegen einen namenhafteren Gegner, als in den bisherigen Testspielen. Da heute, wie gesagt, überwiegend die Ergänzungsspieler ran durften, ist davon auszugehen, dass morgen dann zum ersten Mal unsere wohl derzeit beste Elf auflaufen wird.

Das Spiel wird auch LIVE von Sport1 übertragen.

Kohls dürfte auch einer der bisherigen Gewinner der Vorbereitung sein, bringt ein gutes Maß an Kreativität mit und ist auch mal zu einem guten Vertikalpass in der Lage. Dürfte nicht ausgeschlossen sein, dass er auch in der Saison dann zu den Profis gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kohls wird wohl ziemlich sicher desöfteren im Profikader zu finden sein, ja.

Am 1. August, gegen Genua, wird Hertha erstmals wieder mit Brustsponsor auflaufen.
X-Tip hat mittlerweile die offizielle Mittelung über den Vertrag mit bet-at-home bekommen. Bis zum 31.7. haben sie die Möglichkeit den Vertrag zu übernehmen.
Egal was sie tun, am 1.8. ist ein Wettanbieter auf Herthas Brust und das wird zu 99% bet-at-home sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sascha Burchert wird uns wohl verlassen. Gestern stand er beim Testspiel noch im Tor, nun ist er zu Verhandlungen nach Norwegen unterwegs, wo er bei Valerenga Oslo die neue Nummer 1 werden soll. Dort ist Ex-Herthaner Rekdal Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache für alle! Hoffe er kann sich dort als Nummer Eins etablieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver83 hat folgendes geschrieben:
Sascha Burchert wird uns wohl verlassen. Gestern stand er beim Testspiel noch im Tor, nun ist er zu Verhandlungen nach Norwegen unterwegs, wo er bei Valerenga Oslo die neue Nummer 1 werden soll. Dort ist Ex-Herthaner Rekdal Trainer.

Das war aber auch schon nur eine B-Lösung. Eigentlich sollte Jarstein im Tor stehen, aber der hatte und hat Rückenprobleme.

Baumjohan ist heute wieder ins Training eingestiegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf die Aufstellung Heute schon sehr gespannt.
Schade das Brooks noch fehlt und kein weiterer IV geholt wurde bisher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Burchert ist nicht auf dem Weg, um zu verhandeln, er wird den Medizincheck absolvieren.
Allerdings wird er nicht verkauft, sondern bis zum Winter ausgeliehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Kohls ja gestern nen schönen Bock geschossen. Aber das muss man jungen Spielern dann auch zugestehen. Gerade da es nur ein Testspiel war finde ich das halb so schlimm. Leider habe ich nur die 2. HZ gesehen und die war mal wieder zum vergessen. Da weiß ich wieder warum ich nie Testspiele gucke. Die Jungs sind vom Training viel zu kaputt um 90 Minuten guten Fussball spielen zu können. Ab Minute 60 war das nämlich gar nichts mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Da hat der Kohls ja gestern nen schönen Bock geschossen. Aber das muss man jungen Spielern dann auch zugestehen. Gerade da es nur ein Testspiel war finde ich das halb so schlimm. Leider habe ich nur die 2. HZ gesehen und die war mal wieder zum vergessen. Da weiß ich wieder warum ich nie Testspiele gucke. Die Jungs sind vom Training viel zu kaputt um 90 Minuten guten Fussball spielen zu können. Ab Minute 60 war das nämlich gar nichts mehr.


Naja, ist zwar ärgerlich.
Aber sonen Annahmefehler kommt vor. Und dass der Fulham Spieler den da direkt reinsemmelt....

Laut Kicker will Hosoagai wohl weg, oder überlegt zumindest lautstark....
In seiner letzten Form okay, insgesamt wohl schade, wenn man ans Potential denkt.
Zudem vdB mit Interesse aus Düsseldorf und anderen Vereinen, aber laut Berater nix 100% konkret.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hosogai brauche ich auch nicht mehr.

So ein Annahmefehler darf einem jungen Spieler im laufe des Trainingslagers schon mal passieren, ist ja schlicht ne Konzentrationsfrage. Da waren die Kräfte dann einfach am Ende. Genau wie du dachte ich mir auch, typisch das der den Ball dann auch noch von dort reinsemmelt... ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Haraguchi als Sturmspitze war dann wohl doch nicht so abwegig
Hab das Spiel aber nicht gesrhen...dass am Ende die Kraft fehlt ist genau so normal, wie dass junge Spieler Fehler machen. Man muss ihnen dann nur weiterhin das Vertrauen geben und sie nicht für drölftausend Wochen auf die Tribüne oder zur U23 verbannen...

Angeblich soll Jarstein nun doch bleiben, weil der neue Torwarttrainer wohl von ihm angetan ist. Würde in meinen Augen aber nur Sinn machen, wenn er dann auch Kraft ablöst. Das soll aber wiederrum nicht der Fall sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abschlägt von Kraft gingen auch immer wieder zum Gegner. Wenn man den Ball zu Kraft zurück spielt ist der Ball zu 90% weg. Echt deprimierend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

War ein gutes Spiel gestern. Das Ergebnis wurde dem nicht so ganz gerecht. Man hat einen ganz anderen Fußball gespielt, als vergangene Saison. Auffällig so gut, wie keine hohen Bälle, immer die spielerische Lösung mit Kurzpässen gesucht, ehe es dann mit einem Vertikalball schnell über die Außen ging. Selbst aus der Abwehr heraus hat man die spielerische Lösung versucht und sich aus dem Pressing heraus kombiniert, wenn nötig auch mit der Einbindung von Keeper Kraft.

Man hat auch sehr viel schneller gespielt und den Ball gut verlagert. Man kam auch einige Male gute durch, aber es hat immernoch so ein wenig die Durchschlagskraft und Effektivität in den Aktionen gefehlt. Besonders mit Haraguchi und Beerens.

Die beiden Gegentore waren unnötig und fielen zu Zeitpunkten, wo eigentlich nicht viel von Fulham kam. Das erste Gegentor war besonders ärgerlich, nach einer Ecke kam es zu einer Kopfbalstafette im Strafraum, bei der 3 Kopfbälle hintereinander von Fulham-Spielern gewonnen wurden und der Ball schließlich im Tor landete. Darf so auf keinen Fall passieren.

Das 2. Gegentor fiel per platziertem Distanzschuss nach einem individuellen Fehler von Kohls.

Dardai hat dann auch noch was zum System gesagt. Man will das ganze Spiel nach vorne verlagern, früher die Bälle gewinnen und schnell zu mehr Abschlüssen kommen. Durch schnelleres Passspiel und bessere Spielverlagerung, will man zu mehr Flanken kommen. Das bervorzugte 4-1-4-1-System, mit dem man effektiver pressen will, wird situativ einem 4-4-1-1 oder 4-4-2 angepasst.

Davon hat man auch schon einiges im Test gestern gesehen.

Noch was zu Zu- und Abgängen ...

Nachdem bei Burchert nun Vollzug gemeldet wurde, schreibt der "Kicker", dass Darmstadt immernoch an Niemeyer interessiert ist und das Hosogai wohl auch über einen Wechsel nachdenkt, nachdem Darida verpflichtet wurde. Zudem hat Fortuna Düsseldorf Interesse an Johannes van den Bergh angemeldet, wo es aber noch nicht in der "heißen Phase" ist. Für Jarstein soll es Interesse aus Malmö geben.

Den Verpflichtungen von Weiser und Darida sollen noch weitere Transfers folgen, wobei ein IV oberste Priorität hat (hat man ja auch nur 2). Daneben will Dardai noch einen Linksaußen, einen Stürmer und Torwart Dibusz (wenn man Jarstein noch abgeben kann).

Gesetzt sind laut Dardai derzeit Kraft und die Viererkette Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt. Davor sind alle Positionen offen. Als Kapitän ist weiterhin Lustenberger ein Kandidat, Dardai nennt da aber auch explizit Brooks als Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Flanken sind ein sowas von veraltetes Konzept. Davon halte ich ja mal gar nichts, zumal wir auch keinen Kopfballstarken spieler im Team haben.
Flach spielen ist deutlich effektiver. Aber mal gucken, ich sagte ja bereits das ein Darida Transfer ein 4-1-4-1 bzw 4-3-3 deutlich wahrscheinlicher macht. Lustenberger hätte in beiden Systemen auf der 6 einen Stammplatz, Darida wohl auch. Stocker könnte dann wieder LA spielen, spannend wäre dann die RA Positon mit Beerens und Weiser.
Und dann bliebe die frage nach dem zweiten ZM. Cigerci ist noch nicht so weit, Skjelle oder Hegeler sollten da die besten Karten haben wie es aussieht. Hegeler wohl momentan etwas vor Skjelle.

positiv ist das ausscheiden der usa heute nacht. Brooks wird also bald ins training einsteigen.

sieht nach folgender startelf aus

kraft
pekarik langkamp brooks platte
lusti
beerens/weiser hegeler/skjelle darida stocker
kalou/haraguchi

Erstgenannter hat bei Doppelnennungen immer nen leichten Vorteil mMn.
Viel verändert hat sich dann ja eigentlich nicht ...

Gersbeck
Weiser XXX - XXX - Schulz
Skjelle
Allagui - Cigerci - Baumi - Haraguchi
Schieber

Kauter, Mittelstädt und Kohls muss man sehen ob die ne Chance haben an einem vorbei zu kommen. Hosogai sein abgang wäre aber wie man sieht deutlich zu verschmerzen, da wir in der zentrale gut genug besetzt sind, dafür klemmt auf der IV position der Schuh.
Nichts neues!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 3 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group