preload
basicPlayer

Andre Schürrle

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Olli710
Comunioblog
Comunioblog 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 20331
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 18:51   Titel: Andre Schürrle Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33450
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Talente für die Zukunft
Wie Marin, Gattuso und Van the Man


Andre Schürrle (Mainz 05): Nachdem sich die U 19 der Mainzer fürs Finale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, war Manager Christian Heidel außer sich: "Das ist unfassbar, von der Wertigkeit fast wie ein Bundesligaaufstieg." Hauptverantwortlich für Heidels Einschätzung war Andre Schürrle, der den FSV mit einem Doppelpack gegen Werder Bremen ins Endspiel geschossen hatte.

Beim 2:1-Erfolg im Finale gegen den BVB traf der 18-Jährige zwar nicht, dafür aber in zuvor 19 Liga-Spielen 14 Mal, wodurch sich Schürrle ins Blickfeld von Cheftrainer Jörn Andersen spielte. In der Vorbereitung auf die neue Saison trainiert der deutsche U-19-Nationalspieler nun bei den Profis mit und Manager Heidel glaubt: "Er hat das Zeug, ganz oben anzuklopfen."

Wie er das schaffen will? "Andre ist eigentlich zu leicht. Doch das ist auch sein Vorteil. Er läuft ohne Ende, ist schnell, beidfüßig und hat eine wahnsinnig gute Schusstechnik", sagt sein ehemaliger U-19-Coach Thomas Tuchel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Youngster sind einen Schritt weitergekommen

Positiv aufgefallen seien ihm auch die mitgefahrenen Youngster. Und nicht nur A-Junioren-Meister Andre Schürrle, der von seinem Coach schon mehrfach mit Sonderlob bedacht wurde...

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/7138075.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auffälligster Akteur der Gäste war Angreifer Andre Schürrle, der an fast allen guten Offensivszenen der ersten Halbzeit beteiligt war.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4231&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=6a597cbef1
Nach oben
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dass auf diesem Gebiet weiterhin ein hohes Steigerungspotenzial schlummert, das steht außer Frage. In den Übungseinheiten hatte es zuweilen so gewirkt, als stünden einige Spieler da noch ganz am Anfang einer Entwicklung. Das hat viel mit Vorbildung und mit Bereitschaft zu tun. Nur ein Beispiel: Torjäger Aristide Bancé tut sich noch immer schwer, abgestimmt mit einem Nebenmann einen den Gegner nervenden Block zu stellen - der erst 18 Jahre alte Nachwuchsstürmer André Schürrle, der Shootingstar im Trainingslager, hatte das sofort im Repertoire.

http://rhein-zeitung.de/on/09/07/23/sportsline/fussball/erstebundesliga/news/t/rzo595188.html?a
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte sich der 05-Coach dafür entscheiden, den österreichischen Nationalspieler (Ivanschitz) in den Angriff neben Aristide Bancé zu stellen, wird wohl Florian Heller im rechten Mittelfeld beginnen, Karhan in die Zentrale rücken. Ansonsten dürfte André Schürrle als zweiter Stürmer auflaufen. "Wir haben noch knapp zwei Wochen bis zum Bundesligastart", sagt Andersen, "noch sind nicht alle in Topform, aber wir arbeiten jetzt an der Spritzigkeit, an der Schnelligkeit und werden auch sicher wieder etwas mehr Frische als zuletzt haben." (Jörg Schneider)

http://rhein-zeitung.de/on/09/07/24/sportsline/fussball/erstebundesliga/news/t/rzo595574.html?a
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen stürmten Andre Schürrle und der ägyptische Zugang Gamal Hamza. Schürrle überzeugte lange aufgrund seiner Laufarbeit und seines Pressingverhaltens. Einen Abschluss hatte er nicht. Aber er legte nach einem seiner Pressingerfolge die beste Chance für Nebenmann Hamza auf – dieser haute in der 63. Minute den Ball drüber. 60 Sekunden später köpfte der Ägypter eine Flanke von Tim Hoogland vorbei.

Wegen seiner Systemsicherheit sollte Schürrle nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Srdjan Baljak die Nase vorne haben im Kampf um den zweiten Angreiferplatz neben Bancé.

http://www.main-spitze.de/sport/top-clubs/mainz-05/7150527.htm#
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1653
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kommen und Gehen
Ein Gewinn ist der von den A-Junioren aufgerückte André Schürrle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33450
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

14 Ausfälle: Testspiel gegen Borussia Dortmund abgesagt

... Andre Schürrle (Oberschenkelverhärtung) ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz fehlen im Pokal 8 Spieler

Sein Rezept? Andersen schmunzelt: „Flach spielen, hoch gewinnen.“ Trotz Sturmnot! Gamal Hamza (27), der Neuzugang aus Ägypten und Youngster André Schürrle (18 ) werden wohl den Angriff bilden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/07/30/aristide-bance/geht-es-nach-malaria-besser.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Geheimtipp: Der erst 18-jährige Andre Schürrle aus der eigenen Jugend. Die A-Junioren der Mainzer schoss er zur deutschen Meisterschaft - Trainer Jörn Andersen ist die Aufregung um seinen Nachwuchsstürmer aber nicht geheuer: "Wunderdinge dürfen wir nicht erwarten. Für uns ist der Junge ein Juwel. Deshalb gehen wir behutsam mit ihm um."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/saison-vorschau/fsv-mainz-05-andreas-ivanschitz-aristide-bance-malaria-joern-andersen.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
deHorst
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 1108
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 11:39   Titel: Vorteil Schürrle unter Tuchel? Antworten mit Zitat

Aus einem Interview mit dem neuen Mainzer Trainer Thomas Tuchel, Allgmeine Zeitung Mainz, heute:

Zitat:

Im Sturm herrscht derzeit ein Mangelzustand, weil viele verletzt sind. Andre Schürrle, der in Lübeck noch auf der Bank saß und der in der vergangenen Saison noch unter Ihnen bei den A-Junioren spielte, dürfte nun große Chancen haben, gegen Leverkusen zu spielen?
Natürlich ist es ein Vorteil für ihn, dass sein Förderer wieder vor ihm steht. Ich weiß, was er abrufen kann. Aber er muss sich seinen Platz natürlich wie alle anderen erkämpfen.


Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7192673.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Doch Gunkel war nicht der einzige 05er, der sich durch das Spiel gegen Bayer in den Blickpunkt schob. Auch Andre Schürrle, der 18-Jährige A-Junioren-Meister, rückte in den Fokus. "Man muss aufpassen, dass er noch ein bisschen in Mainz bleibt", sprach Mannschaftskollege Tim Hoogland ein dickes Lob aus. "Unglaublich, wie der 90 Minuten gebrummt ist. Wenn er jetzt noch auf dem Boden bleibt...", stieß Heidel ins gleiche Horn. Und der Youngster selbst? Der blieb bescheiden. "Es hat einen riesigen Spaß gemacht. Und wenn einen die Kulisse so antreibt, dann läuft man automatisch." Seine Leistung wollte er nicht beurteilen. "Das sollen andere machen. Ich weiß nur, dass ich mich in allen Bereichen noch verbessern muss."

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/7220021.htm


Vor allem sein Musterschüler Andre Schürrle, erst 18 Jahre alt und unter Tuchel im Sommer fast sensationell deutscher A-Jugendmeister geworden, setzte die Vorgaben des Lehrmeisters nahezu perfekt um. Der Fachabiturient, der in dieser Woche von der Bundeswehr gemustert wird, lief sich die Lunge aus dem Leib, eine Halbzeit lang als einziger Stürmer, nach dem Wechsel im offensiven Mittelfeld.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1871487_Mainz-05-Tuchel-will-den-Bruchweg-zur-Festung-machen.html?sid=52c760629327d4b38d729470c82bd66f
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Großer "Underdog" immer bissiger

Gar wie im Traum kommt sich zurzeit Andre Schürrle vor. "Ich genieße jeden Moment", sagte er. "Unser Plan war, mutig nach vorne zu spielen und vorwärtsgerichtet zu verteidigen. Der ist in der ersten Hälfte voll aufgegangen." Auch weil dieser 18-jährige Mainzer Fußball spielt, wie in diesem Alter noch keiner am Bruchweg. Schürrle drückte den Münchner Elitekickern sein Können auf: elanvoll, gewitzt, immer mit Zielrichtung gegnerisches Tor.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/7298078.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesliga Stars der Zukunft

Doch die nächste Generation klopft bereits an die Bundesligatür: André Schürrle, Christoph Moritz oder Holger Badstuber - Namen, die vor dem Bundesligastart wohl nur den Experten bekannt waren. Nach drei Spieltagen kennt sie ganz Fußball-Deutschland.

http://bundesliga.t-online.de/c/19/76/87/06/19768706.html


André Schürrle, der links rannte und rannte und den Pass schlug zum 1:0, kam mit Tuchel aus der U 19, der 18-Jährige kannte "Philipp Lahm bisher nur aus dem Fernsehen

http://www.sueddeutsche.de/75g38Q/3017593/Ueberfall-der-Gallier.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mainzer unter drei Toptalenten - DFB ehrt Andre Schürrle

Für Andre Schürrle läuft es momentan bestens. Der 18 Jahre alte Stürmer des Bundesligisten FSV Mainz 05 hat nicht nur den Sprung von der A-Jugend der Rheinhessen zu den Profis problemlos geschafft und bisher sämtliche vier Saisonspiele in der Bundesliga von Anfang bestritten. Nun wurde Schürrle vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch als drittbester Nachwuchsspieler der vergangenen Saison ausgezeichnet. Der Angreifer, der einer der Leistungsträger beim Gewinn der deutschen A-Jugendmeisterschaft der Mainzer in diesem Jahr war, erhält am kommenden Mittwoch im Rahmen eines Festakts in Hannover die Fritz-Walter-Medaille des DFB in Bronze als bester Spieler seines Jahrgangs.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1919212_DFB-ehrt-Andre-Schuerrle.html?sid=9d45c074db66689ed6222f3e0499125c
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33450
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Er läuft und läuft und läuft - und spielt glänzend: Andre Schürrle

18 Jahre jung, 1,75 Meter groß, 63 Kilo leicht. Diese Rahmendaten qualifizieren einen nicht unbedingt zum Bundesliga-Profi.

44 Auftritte in der Junioren-Bundesliga, mit 21 Treffern im Trikot des FSV Mainz 05 und als Krönung den Titel eines Deutschen Meisters - die Zahlen deuten schon eher an, dass man das Zeug für die Eliteliga hat. Und wenn man dann noch großes taktisches Verständnis besitzt und vor allem den Willen hat, 90 Minuten beinahe ohne Pause dem Ball nachzujagen - als Stürmer wohlgemerkt -, dann ist man ganz oben richtig aufgehoben: trotz der jungen Jahre und des geringen Gewichts. Andre Schürrle steht am Samstag gegen Hertha BSC vor seinem fünften Spiel als Stammspieler im Team von 05-Chefcoach Thomas Tuchel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/mainz.html?14352400000

Der erst 18 Jahre alte André Schürrle vom FSV Mainz 05 hat sich mit seinen ersten beiden Bundesliga-Toren in Bochum ins Rampenlicht geschossen. "Das war bisher der Höhepunkt meiner Karriere", schwärmte der schlaksige blonde Angreifer nach seinem Doppelpack zum 3:2 (1:2), das auch seinen Trainer Thomas Tuchel endgültig überzeugte. "André hat sich seine Einsätze durch starke Leistungen im Training und in den Spielen verdient", sagte Tuchel über das Talent, das noch in dieser Woche mit einem Profivertrag belohnt werden soll.
Nach oben
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag nach Gala-Auftritt für 05-Youngster Andre Schürrle

Teenager ist jetzt jüngster Mainzer Bundesliga-Torschütze / Mit der Lockerheit eines Routiniers

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/7505002.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Überflieger des 6. Spieltages

Andre Schürrle:Der Teenager aus Mainz sorgte mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack für den ersten Auswärtssieg der Mainzer in dieser Saison

http://www.spox.com/de/specials/Germanwings/ueberflieger-des-spieltags/ueberflieger-des-6-spieltags-uli-hoeness-andre-schuerrle-hoffenheim-sc-freiburg.html


Andreas Schürrle war mit zwei Toren und der "kicker"-Note 1,5 der "Spieler des Spiels" und sogar der "Mann der Runde".

http://derstandard.at/fs/1252771810071/Ivanschitz-in-Kicker-Elf-des-Tages


Andre Schürrle (eigene Jugend): Spätestens seit dem letzten Spieltag ist Schürrle in der Bundesliga ein Begriff. Gegen den VfL Bochum traf der 18-Jährige doppelt. Schon seit Saisonbeginn Stammspieler in Mainz, spielt unbekümmert, dazu technisch versiert. Setzt Schürrle seine Entwicklung derart rasant fort, spielt er nicht mehr lange für den FSV Mainz.

http://www.fussballtransfers.com/das-fussballtransfers-zeugnis-6-1_article1739.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle erhält Profivertrag

Nachwuchsspieler André Schürrle hat beim FSV Mainz 05 einen Profivertrag erhalten. Der Bundesligist teilte mit, dass er den 18-Jährigen bis zum 30. Juni 2013 an sich gebunden habe. "Er verfügt über ein großes Potenzial und wird seinen Weg im Profifußball gehen", sagte Manager Christian Heidel. Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel, der mit den A-Junioren der Rheinhessen in der vergangenen Saison deutscher Meister wurde, hatte Schürrle zu den Profis geholt. Beim jüngsten 3:2-Sieg beim VfL Bochum hatte Schürrle zwei Treffer erzielt. "Das ist ein super Schritt in meiner Entwicklung", sagte Schürrle zu der Vertragsverlängerung.

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/mainz.html?14396400000#
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Super-Bubis mischen die Liga auf

Steil bergauf ging es in den letzten Wochen auch für André Schürrle. Der 18-jährige wurde letzte Saison noch A-Jugend-Meister, jetzt stürmt er für Mainz 05 in der Bundesliga. Abgehoben ist er nicht. Bald will er zwar nach Mainz ziehen, doch sein Lieblingsessen ist immer noch „alles, was Mutti kocht“.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/09/28/schieber-mueller-badstuber-und-co/die-super-bubis-der-bundesliga.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-05-Coach Tuchel lässt seine Helden durchschnaufen

Nicht unterwegs ist indes Andre Schürrle, der vom DFB zu einem U 20-Lehrgang angefordert wurde. Der DFB hat allerdings der Bitte entsprochen, den 18-Jährigen nicht zu nominieren. „Andre bekommt eine Woche Urlaub von Mainz, hat aber einen persönlichen Trainingsplan in der Tasche“, erklärte sein Trainer Thomas Tuchel. Und 05-Manager Christian Heidel ergänzte: „Kein anderer aus Schürrles Jahrgang hat acht Spiele in Folge mit Einsatzzeiten von bis zu 90 Minuten absolviert.“ Daher habe Schürrle für diese Woche frei bekommen, erläuterte Manager Christian Heidel.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7633664.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

André Schürrle (ablösefrei/eigene Jugend zu Mainz 05): Der unechte Neuzugang absolvierte trotz seiner erst 18 Jahre alle Saisonspiele von Beginn an. Ist maßgeblich beteiligt am tollen Saisonstart der Mainzer (Platz 6). Gegen den VfL Bochum traf der Rechtsfuß doppelt, bereitete außerdem schon zwei Treffer vor. Spielt unbekümmert, ist technisch versiert und antrittsschnell. Setzt Schürrle seine Entwicklung derart rasant fort, kann er einen großen Anteil zum angestrebten Klassenerhalt leisten. Endlich wieder ein Mainzer Eigengewächs, das groß auftrumpft.

http://www.fussballtransfers.com/die-tops-und-flops-des-2110_article2110.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mourinho J
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2684
Wohnort: Mailand
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group