preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Käviehn: Respekt, dass du versuchst das Positive zu sehen;) Aber sollte nicht trotzdem unter sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt werden? Ist es nicht der Anfang vom Ende, wenn der Trainer so aufstellt, dass er sich möglichst unangreifbar macht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Ballverluste, wenn ich solche Bälle bei der Thekenmannschaft spiele saufen meine Kumpels umsonst.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
@Käviehn: Respekt, dass du versuchst das Positive zu sehen;) Aber sollte nicht trotzdem unter sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt werden? Ist es nicht der Anfang vom Ende, wenn der Trainer so aufstellt, dass er sich möglichst unangreifbar macht?


Da hast du mich komplett falsch verstanden und genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn wir heute auf die Mütze bekommen wird CA von der Presse zerrissen!

Es geht sich nicht um das Spiel heute, sondern um den Blick auf die ganze Saison. Mit der Aufstellung heute pusht er Spieler die sich wohl zu sicher sind und stärkt anderen den Rücken.

Das ist für mich Kadermanagement. Ob das am Ende aufgeht ist natürlich eine ganz andere Frage.
Aber als Trainer muss ich nicht so aufstellen wie es für das einzelne Spiel am besten ist, sondern so wie ich mir verspreche den größten Erfolg zu haben.

Davon abgesehen ist das Spiel bisher auch ordentlich! Zumindesten von dem Spiel nach vorne her. Hinten sind wir einfach nicht sattelfest und die gegnerische Qualität hat ihr Wirkung...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als ordentlich? 4 zentrale Brecher aufm Feld und Cavani haut den Ball zentral rein
Falls jemand eine Spielidee findet: sie wird in Paris vermisst.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

läuft... noch zwei gerne auch drei... dürften noch ein paar tolle letzte Wies'n Tage für Ancelosi (sorry )werden
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es bis zum 2 zu 0 tatsächlich vollkommen okay!

Jetzt fallen wir gerade natürlich auseinander und bekommen nichts mehr hin...[/i]
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zevon, ich wäre eher für Anceschrotti alles was wir unter van Gaal, Heynckes und Pep in Sachen Ballsicherheit und Taktik gelernt haben ist weg. Selbst ein eigentlich gezähmter starker und mannschaftsdienlicher Robben probierts durse Saison fast nur noch auf eigene Rechnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiele von CA erinnern mich sehr an die Spiele, die FCB unter Van Gaal hatte. Viel Ballbesitz, wenig Gefahr.

Erst mit Jup und Pep, kam das unberechenbare zusätzlich zum Ballbesitz.

CA, etwas alte, Systemideen, passen nicht zum FCB. ein 433, was CA bevorzugtes System ist, geht nur mittelmäßig mit dem FCB Kader. Für ein 433 braucht man Flügelstürmer ala Neymar, Sanchez, Bale etc. Das funktioniert nicht wirklich mit Robbery, Müller oder auch James. Das sind keine Flügelstürmer.

Auch diese unendliche Flanken auf gut Glück, nerven und lähmen das Spiel. Durch die Mitte wird es fast nie gefährlich, tödliche Pässe in die Spitze sind Mangelware.

Unter Pep hatten 90% der Gegner schon vor dem Anpfiff Angst und waren über eine 2 zu 0 Niederlage zufrieden. Seit CA traut sich jede noch so kleine Mannschaft einen Punkt zu.

Moderner Fussball braucht moderne Trainer. CA hatt viel erreicht und ist sicherlich auch kein schlechter Trainer, aber seine Glanz-Zeit ist m.M.n. vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Es geht sich nicht um das Spiel heute, sondern um den Blick auf die ganze Saison. Mit der Aufstellung heute pusht er Spieler die sich wohl zu sicher sind und stärkt anderen den Rücken.


Und eine Klatsche ist förderlich für den Gesamterfolg der Saison? Ich verstehe deinen Punkt, aber wie kann man einen Hummels und einen Robben nicht spielen lassen? Auch jetzt Coman statt Robben oder Ribery zu bringen ist für mich blanker Irrsinn.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neben den Flanken bitte nicht die grandiosen Ecken vergessen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Neben den Flanken bitte nicht die grandiosen Ecken vergessen...


3 Ecken ein Elfer und ihr gewinnt das Ding knapp...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht warum wir mit der Aufstellung ne Klatsche riskieren sollten. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte uns auch mit der anderen Aufstellung nicht wirklich bedeutend stärker gesehen.

Das Coman mal mehr Einsatzzeiten bekommt finde ich Top, da der Junge enormes Potential hat und die Zeit von Robben und Ribery halt abläuft.

Ich habe vielmehr ein Problem damit, dass wir gefühlsmäßig kaum noch Bälle im Mittelfeld erobern und deshalb auch quasi nie nen schnellen Gegenstoß haben. Da ist meiner Meinung nach kein System dahinter wie wir die Gegner anlaufen...
Dadurch haben wir nie wirklich Platz und was dann passiert ist quasi dasselbe was wir auch die letzten Jahre gesehen haben. Dann hat man gegen gut strukturierte Gegner kaum ne Chance Chancen zu kreieren.
Und in der Defensive kommt es zum Gegenteil. Der Gegner hat viel zu viel Raum und das können die besten Verteidiger der Welt nicht verteidigen.

Edit:
Vlt. sollten wir es zumindestens in der CL nochmal ganz anders versuchen und den Gegner mal machen lassen. Ok dann sollte man nach 100 Sekunden nicht schon zurückliegen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, ich hätte uns auch mit der anderen Aufstellung nicht wirklich bedeutend stärker gesehen.


Da möchte ich gerne auf die Zeiten unter Guardiola verweisen, wo er selbst mit dem größten Verletzungspech immer (!) eine top-eingestellte Mannschaft auf dem Platz gebracht hat.

Den Abwehrchef über 90 Minuten auf der Bank zu lassen finde ich zumindest mal "mutig"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Offensiv und defensiv abenteuerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun etwas ausführlicher.

Mit der Aufstellung von gestern riskieren wir keine Klatsche, formal zumindest, wir spielen aber auch ganz sicher nicht auf Sieg. Eigentlich sagt das Personal auf dem Platz aus, dass wir Paris das Feld überlassen wollen um dann schnell nach vorne zu kommen, quasi ein angedeuteter klassisch italienischer Catenaccio. Nur sind wir das eben nicht, das ist keine europäische Topmannschaft mehr, Atletico ausgeklammert, mal ganz davon ab, dass ich weder Martinez, noch Tolisso oder gar Vidal genug gesamttaktisches Verständnis zutraue das effektiv zu spielen.
Boateng, Hummels, Xabi, Thiago vs Martinez, Süle, Vidal, Tolisso – wo darf man, zurecht, mehr spielerische Klasse und Flexibilität erwarten? In den letzten Jahren hatten wir immer min. 3/5 gute Aufbauspieler auf dem Feld – gestern 1/5. Das macht es einem Gegner, gerade auf dem Niveau, viel zu einfach.

Letztlich war aber auch das Spiel gestern nur ein Abziehbild der vergangenen Spiele. Kopflos, planlos – wir haben ja gute Spieler. Die Chancen waren dieselben wie Schalke, Mainz oder Anderlecht sie hatten – lediglich die Angreifer waren 3 Klassen besser.

Völlig Blasphemisch: Haken an die Saison. Carlo raus, Nagelsmann frei kaufen und ihm 9 Monate „Aufwärmphase“ gönnen. Schlimmer kanns fussballerisch kaum mehr werden – aber so ist die Saison dann nicht völlig für die Katz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 07:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig Blasphemisch: Haken an die Saison. Carlo raus, Nagelsmann frei kaufen und ihm 9 Monate „Aufwärmphase“ gönnen. Schlimmer kanns fussballerisch kaum mehr werden – aber so ist die Saison dann nicht völlig für die Katz.


Das ist halt die Frage: Was macht man jetzt? Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man einen Interimstrainer haben wird, aber ob das die Lösung ist? Jemand richtig Gutes bekommt man dafür ja wohl kaum und dann schenkt man die Saison quasi fast schon ab. Oder man zieht das Ding mit CA einfach bis zum bitteren Ende durch. Ich glaube weder daran, dass jemand auf dem freien Markt ist, den man längerfristig haben will, noch dass man seinen Wunschtrainer wird freikaufen können. Davon ab bin ich mir, scheinbar im Gegensatz zu fast allen FCB-Fans, auch noch nicht wirklich sicher, dass Nagelsmann euer nächster Trainer werden wird. Meiner Meinung nach passt der viel besser zu einem anderen Verein. Aber mal abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Entwicklungsseitig und fussballerisch ist die Saison ja ohnehin verschenkt. Natürlich ist der Gedankengang um Nagelsmann da sehr naiv, ich glaube auch nicht das man Hoffenheim dazu bewegen könnte den Trainer abzugeben - oder nur zu einer Summe die man nicht zahlen wollen wird. Leicht ist das nicht - aber die Saison unter Carlo beenden, und die Zeit verschenken, kann auch kein Weg sein.
Ziehen wir bis zum Sommer durch haben wir so viel Unruhe in der Mannschaft das ein neuer Trainer massive Probleme bekommen wird das wieder in den Griff zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wer soll dann Interimstrainer werden und da würde es ja wohl darauf hinaus laufen? Eine interne Lösung? Also wohl Sagnol? Falls doch eine externe Lösung: Wer wäre da auf dem Markt, der ernsthaft in Frage kommen würde? Da fällt mir spontan ehrlich gesagt niemand ein, aber vielleicht gibt es da ja doch ein paar brauchbare Namen.

Ich sehe übrigens nicht nur bei CA die Schuld. Da kommt momentan sehr vieles zusammen, teilweise auch Sachen, die einfach vorhersehbar waren. Der FCB steht vor einer sehr schwierigen Phase und ich bin mir fast sicher, dass man diese und/oder nächste Saison nicht Meister werden wird. Problematisch sehe ich unter anderem auch die Kombination aus Vernachlässigung der Jugendarbeit in den letzten Jahren, dem Unvermögen die wahren Talente nach München locken zu können und der internationalen Unterlegenheit im Kampf um die Topspieler, inklusive der fortführenden Weigerung, richtig teure Transfers zu tätigen.

National wird man sich früher oder später wieder fangen können, aber international fehlt mir momentan der Glaube daran, dass der FCB in den nächsten Jahren wieder so eine sichere Bank sein könnte wie sie es ja in der jüngsten Vergangenheit so lange waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat Jupp ja Langeweile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich gerade Krisensitzung bei den Bayern - Ancelotti vor dem Aus.
Kandidat: Tuchel oder interimsweise über Sagnol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lieber Sagnol. Aber wie gesagt: Nicht alles ist die Schuld von CA. Das wird nicht plötzlich alles wieder gut, weil ein neuer Trainer kommt. Man wird in den nächsten Monaten ein paar schwere Entscheidungen treffen müssen, vor allem auch was die Spieler anbelangt. Da darf man sich einfach nicht von großen Namen und alten Verdiensten blenden lassen, sondern sich jetzt möglichst schnell und möglichst gut für die Zukunft aufstellen. Und wenn es halt schlimmstenfalls mal 1-3 Saisons lang keinen Titel geben sollte oder "nur" den Pokal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Angeblich gerade Krisensitzung bei den Bayern - Ancelotti vor dem Aus.
Kandidat: Tuchel oder interimsweise über Sagnol


Hab ich auch gerade gelesen.... bitte Sagnol als Wegbereiter zu Nagelsmann. Wenn wir jetzt Tuchel holen ist das auch nur ein Frieden auf Zeit... wobei der rein als einer der verfügbaren Trainer sicherlich die sinnvollste Option wäre.


Zitat:
Na dann lieber Sagnol. Aber wie gesagt: Nicht alles ist die Schuld von CA. Das wird nicht plötzlich alles wieder gut, weil ein neuer Trainer kommt. Man wird in den nächsten Monaten ein paar schwere Entscheidungen treffen müssen, vor allem auch was die Spieler anbelangt. Da darf man sich einfach nicht von großen Namen und alten Verdiensten blenden lassen, sondern sich jetzt möglichst schnell und möglichst gut für die Zukunft aufstellen. Und wenn es halt schlimmstenfalls mal 1-3 Saisons lang keinen Titel geben sollte oder "nur" den Pokal.


Das halte ich für groben Unfug. Die Qualität im Kader ist locker groß genug um relativ leicht wieder deutscher Meister zu werden. Die Qualität der Spieler ist ja auch nicht grundsätzlich gesunken, es fehlt schlicht massiv an Dingen die einzig im Verantwortungsbereich des Trainers liegen.
Das schließt natürlich keine Entscheidungen aus, man wird sich was einfallen lassen müssen bzw. den angedeuteten Umbruch weiter vollziehen und ältere Spieler langsam in Altersteilzeit oder Rente schicken müssen. Trennung sind auch denkbar, ich halte beispielsweise Vidal immer mehr für "über". Sollte es da tatsächlich Interessenten in England oder Italien geben könnte man ihn für einen guten Euro abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt, was man alles dem Trainer in die Schuhe schieben möchte. Den Egoismus von Lewandowski (Torschützenkönig)? Die Divenhaftigkeit und Eingeschnapptheit von Ribéry und mit Abstrichen noch Robben? Auch Boateng sehe ich aktuell recht kritisch. Für mich ist CA nur an der Situation rund um Thomas Müller wirklich schuld.

Die Außenwirkung ist momentan halt leider so, dass das kein Team mehr ist. Das lese ich in neutralen Foren immer wieder auch von anderen Leuten.

Von Ribéry und Robben würde ich mich, auch aus anderen Gründen, im Sommer trennen und schauen, dass ich da auch noch wen Neues hole. Die aktuellen Bordmittel und nächste Saison dann noch Gnabry finde ich nicht ausreichend.

Im Sturm braucht es endlich mal einen richtigen Ersatz für Lewandowski und nicht nur suboptimale Lösungen wie Müller oder vielleicht noch Rodriguez.

Vor allem muss auch mal wieder etwas passieren in Sachen eigener Nachwuchs und in Sachen Verpflichtungen von Top-Talenten. Im Nachwuchsbereich wird erst jetzt wieder vernünftig gearbeitet, aber da ist man noch längst nicht so weit, dass man da regelmäßig wen bekommt, der die Qualität für die erste Elf hat. Und Top-Talente sind in den letzten Jahren leider auch fast immer woanders hin gewechselt als zum FCB. Da gab es einige verpasste Chancen. Auch an dem Ex-Dortmunder sollt ihr ja dran gewesen sein. Aktuell kommt mir da nur Kimmich in den Sinn, der wirklich gut war/ist und zu euch gewechselt ist. Wobei ich z.B. bei Reus denke, dass er Schiss vor der Konkurrenz hatte.

Ich glaube nicht daran, dass aus dem FCB unter einem neuen Trainer schnell wieder eine Mannschaft wird, die diesen Namen auch verdient. Da krankt es an einigen Ecken und man sollte sich halt von gewissen Spielern auch trennen. Im Moment seid ihr eher eine Ansammlung von Einzelspielern und so sieht halt euer Spiel auch öfters aus. Da gewinnt selten das Team, jedoch meistens der Einzelspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich sehe die Ergebnisse gar nicht als '' das große Problem ''.

Man kann gegen WOB 2 zu 2 spielen und auch gegen Paris 3 zu 0 verlieren, nur das wie ist für mich der Knackpunkt.

So Ideenlos und ausrechenbar, war der FCB eher selten. Unter CA wirkt dies aber normal.

Ich würde CA bis zu Winterpause Zeit geben und dann analysieren, wo steht man, was kann man noch aus der Saison rausholen etc.

Entweder man einigt sich dann darauf, dass CA bis zum Saisonende weitermachen darf oder aber man übergibt Sagnol das Zepter und sieht was er erreichen kann.

Mal abegesehen davon, dass ich seine Leistung als Trainer von Bordeaux nicht beurteilen kann. könnte er eine neue Ära einleiten. Junger Trainer, mit erfolgreicher Bayern Vergangenheit und mit einem Namen.

Könnte passen, hat ja bei anderen auch funktioniert (siehe Zidane oder auch Pep).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unter CA sind ja letztlich "nur" Hummels, Tolisso, James, Süle und Rudy dazu gekommen. Der Rest hat ja unter Pep und teilweise Jupp schon funktioniert.

Der Egoismus von Robert ist letztlich keiner. Das er sich eine Saison lang fürs Team rein haut und seine Tore macht kann man ihm nicht absprechen. Das er sich, nach der eingefahrenen Meisterschaft, ärgert, dass man ihn aufm Weg zur Torjägerkrone besonders unterstützt halte ich für legitim. Ist ja nicht so, dass er unfassbar viele Tore hätte schiessen müssen.

Die Spieler sind ja nicht blöd. Auch sie merken, dass es seit einem Jahr abwärts geht und gerade die positiv besessenen wie Robbery oder Lewandowski versuchen daran etwas zu ändern. Es kommt ja nicht von ungefähr das wir plötzlich Rückfälle in längst vergangene Zeiten sehen. Ein Trainer der taktisch weiß war er tut bekommt die Mannschaft zügig wieder in die Spur und dann lösen sich auch die persönlichen Befindlichkeiten in Wohlgefallen auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 146 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group