preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wirklich, dass man nach Lahm und Alonso ein Problem hat. Die beiden waren nach dem Abgang von Schweinsteiger die beiden Leitwölfe und extrem wichtig für die Mannschaft. Als Vorbild, als Anführer, als Kämpfer, als Mitspieler, an dem man sich orientieren kann, auch und gerade, wenn es mal nicht so gut läuft. Im Spiel oder generell. Ich sehe da einfach keinen gleichwertigen Ersatz. Neuer kann es auf dem Spielfeld nicht sein, Boateng ist zu introvertiert, Robben, Ribéry und Lewandowski zu sehr mit sich selbst beschäftigt und teilweise zu sehr abhängig von ihrer Laune. Müller ist auch mehr der Mannschaftsclown und momentan eh nicht für diese Rolle geeignet und bei Hummels hatte ich diesbezüglich schon beim BVB so meine Bedenken. Zu Vidal kann ich mir leider kein Urteil bilden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

die saison ist jung und wenn der bvb so gegen offensiv starke mannschaften auftritt (hoffenheim, leverkusen, rb, bayern), dann sieht die tabelle ganz schnell wieder anders aus...

dass bayern dieses jahr nicht um die meisterschaft spielen kann, weil lahm und alonso fehlen oder man den "falschen" trainer hat ist doch ne lachnummer! und zu den nächsten 2-3 jahren kann man doch garnix sagen, du weißt nicht mal wen man verpflichten wird, geschweige denn wie sich die jetzigen spieler entwickeln. vidal ist in meinen augen definitv jemand der in diese rolle reinwachsen kann, auch tiago muss man da in die pflicht nehmen. robben und ribery, da mögen sie noch so sehr mit sich selbst beschäftigt sein, sind erfahrene spieler! die beiden müssen ebenfalls viel verantwortung auf dem platz übernehmen. und auch müller trau ich mehr zu als nur der pausenclown zu sein!

edit:

Zitat:
Vor allem muss auch mal wieder etwas passieren in Sachen eigener Nachwuchs und in Sachen Verpflichtungen von Top-Talenten. Im Nachwuchsbereich wird erst jetzt wieder vernünftig gearbeitet, aber da ist man noch längst nicht so weit, dass man da regelmäßig wen bekommt, der die Qualität für die erste Elf hat. Und Top-Talente sind in den letzten Jahren leider auch fast immer woanders hin gewechselt als zum FCB. Da gab es einige verpasste Chancen. Auch an dem Ex-Dortmunder sollt ihr ja dran gewesen sein. Aktuell kommt mir da nur Kimmich in den Sinn, der wirklich gut war/ist und zu euch gewechselt ist. Wobei ich z.B. bei Reus denke, dass er Schiss vor der Konkurrenz hatte.

Top Talente: Renato Sanches konnte der FCB schon nicht richtig fördern, das schreckt ab! Die Spieler werden eher den einfachen Weg wählen über etwas kleinere Clubs wie den BVB, Monaco, Leipzig dürfte auch ne gute Adresse sein mittlerweile. Talente ne Stufe drüber will der FCB nicht finanzieren!
Zum Nachwuchs: Ja, da hat man geschlafen. Aber auch weil man wusste wie schwer es die Spieler haben werden. Es war profitabler Talente zu zukaufen oder direkt fertige Spieler zu nehmen. Jetzt wo die Preise explodieren ist man auch beim FCB gezwungen die Jugend wieder mehr mit einzubeziehen... Etwas spät, aber immerhin konnte man ja bereits erste Erfolge verbuchen und der ein oder andere findet sich ja bereits im Profi Kader wieder.
Und bei Reus haben beide Seiten alles richtig gemacht... Oft verletzt, der wäre total untergegangen bei Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ciao, Carlo. Der Scherbenhaufen von Pep war nicht mehr zu retten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Müller: Ich hatte bewusst Mannschaftsclown geschrieben und nicht Pausenclown. Ich meine das auch nicht böse. Müller ist halt einer, der eher über Humor, Unterhaltung und Sympathie kommt. Aber ein echter Leader ist er nicht. Er ist kein Lahm, Alonso oder Schweinsteiger. Er ist auch kein Effenberg oder van Bommel. Das sind für mich echte Anführer gewesen, an denen man sich auch in schlechten Spielen orientieren kann oder in Phasen, wo es wie aktuell nicht so gut läuft. Müller ist auch als Mensch für die Mannschaft wichtig, aber eben auf eine andere Art und Weise. Wenn du innerhalb von ein paar Jahren gleich 3 echte Leader verlierst, dann kann auch das schnell zu einem Problem werden.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Job für Neuruhrer? Das wäre geil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Job für Neuruhrer? Das wäre geil.


Ohne H

Ich werfe mal Weinzierl in die Runde. Bayer, vor seinem Schalke Abenteuer durchaus bei Bayern gehandelt, jung und kennt sich mit dem Abstiegskampf aus der hier von einigen herbei geschrieben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Job für Neuruhrer? Das wäre geil.


Ohne H

Ich werfe mal Weinzierl in die Runde. Bayer, vor seinem Schalke Abenteuer durchaus bei Bayern gehandelt, jung und kennt sich mit dem Abstiegskampf aus der hier von einigen herbei geschrieben wird.


Nagelsmann von Hoffenheim kommt, falls Tuchel sich bereit erklärt Hoffenheim zu übernehmen... wäre meine verwirrte Vermutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Zu Müller: Ich hatte bewusst Mannschaftsclown geschrieben und nicht Pausenclown. Ich meine das auch nicht böse. Müller ist halt einer, der eher über Humor, Unterhaltung und Sympathie kommt. Aber ein echter Leader ist er nicht. Er ist kein Lahm, Alonso oder Schweinsteiger. Er ist auch kein Effenberg oder van Bommel. Das sind für mich echte Anführer gewesen, an denen man sich auch in schlechten Spielen orientieren kann oder in Phasen, wo es wie aktuell nicht so gut läuft. Müller ist auch als Mensch für die Mannschaft wichtig, aber eben auf eine andere Art und Weise. Wenn du innerhalb von ein paar Jahren gleich 3 echte Leader verlierst, dann kann auch das schnell zu einem Problem werden.


Lahm war viel, ein laufender Superlativ wie ihn sonst nur Watzke formulieren könnte, aber ein echter Leader war er nie.
Letztlich haben wir "Leader" aber eben mit Schwachstellen die es zu kompensieren gilt. Neuer, Hummels, Boateng oder Vidal. Auch Müller zählt auf seine Art dazu. Das muss sich natürlich ein Stück weit finden - aber die kennen sich ja nicht erst seit Sommer. Ich erwarte von Thiago beispielweise einen erheblichen Sprung. Würde der Junge taktisch zulegen und mehr führen als kreieren wäre der ein genialer Nebenmann für Vidal.

Möglichkeiten gibt es viele - es braucht halt einen Trainer der das umsetzen kann.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Job für Neuruhrer? Das wäre geil.


Ohne H

Ich werfe mal Weinzierl in die Runde. Bayer, vor seinem Schalke Abenteuer durchaus bei Bayern gehandelt, jung und kennt sich mit dem Abstiegskampf aus der hier von einigen herbei geschrieben wird.


Nagelsmann von Hoffenheim kommt, falls Tuchel sich bereit erklärt Hoffenheim zu übernehmen... wäre meine verwirrte Vermutung.

Fänd ich super, kann mir aber nicht vorstellen, dass Hoffenheim sich auf den Kuhhandel einlässt.

Realistischer ist da schon, dass Tuchel direkt in nächster Zeit übernimmt (was ich nicht hoffe, fand ihn nach seinem Sabbatical von seiner Art her einfach nur noch unerträglich).
Weinzierl fänd ich da menschlich um einiges angenehmer, andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er fachlich kein wirkliches Upgrade zu Sagnol darstellt.
Am liebsten wäre mir noch, Willy zieht die Saison durch und entweder er überrascht dermaßen positiv, dass er Cheftrainer bleibt, oder wir holen zu neuen Saison Nagelsmann. Der Haken dürfte dabei nur sein, dass wenn die Saison jetzt schon abgeschenkt wird, einige unserer Leistungsträger nur noch mehr murren und sich ob der ungewissen Perspektive und der "vergeudeten" Saison anfangen sich lautstark nach einem neuen Verein umzusehen.
Ziemlich vertrakte Situation, ich hoffe inständig, dass unsere Verantwortlichen einen soliden und vernünftigen Plan haben und jetzt nicht nur aus einem Impuls heraus gehandelt haben.
Nur irgendwie fehlt mir da im Moment ein wenig der Glaube dran...

A propos unsere Führungsnasen- ein Interview mit unserm Fipsi. Kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass er von unserer Vereinsführung auch nicht 100% überzeugt ist:
http://www.businessinsider.de/philipp-lahm-ueber-moral-und-gerechtigkeit-von-top-verdienern-2017-9
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[...] wie ihn sonst nur Watzke formulieren könnte [...]


Hat Watzke mal eine Sandburg von dir kaputt gemacht oder deine Freundin ausgespannt, dass du ihn (und Dortmund) immer heranziehen musst?

Der Rauswurf ist (leider) die richtige Entscheidung. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende und bevor man irgendwelche Ziele verspielt hat. Das Interview von Robben gestern war auch bezeichnend, die Starspieler scheinen mit diversen Entscheidungen nicht konform gegangen zu sein. In Zukunft wäre es womöglich zu einem offenen Bruch und damit zu noch mehr Theater gekommen. Die Spieler merken ja am besten, ob etwas funktioniert oder nicht. Wenn der Trainer ihnen keine Idee und andere Hilfestellungen geben kann, muss er getauscht werden.

Ich bin gespannt wie Sagnol es macht. Ob er der Platzhalter für Nagelsmann/Tuchel ist bis Winter oder Sommer, oder ob er sich durch gute Ergebnisse weiter empfehlen kann. Nagelsmann traut sich den Job sicherlich zu, aber er weiß hoffentlich auch um derGefahren, jetzt schon zu den Bayern zu kommen. Bayern ist auch in ein paar Jahren, wenn er über mehr Erfahrung verfügt, noch möglich.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem Schalke-Spiel kein Internet gehabt, den frühstmöglichen Service-Termin heute bekommen, 10 min jemand da gehabt und alles tut wieder. Ein Hoch auf den Service der deutschen Telekom.

Naja zum Sportlichen. Der richtige Schritt, auch wenn ich vom Zeitpunkt überrascht bin. Wenn man ihn jetzt schon beurlaubt, kann man im Sommer nicht mehr wirklich 100% überzeugt gewesen sein. Die diesjährige Saison ist schließlich spielerisch nur die erwartbare Fortsetzung der letzten.

Maranzano hat Recht, dass es auch noch andere Probleme gibt, aber CA hat nie den Anschein gemacht der richtige Mann für diese zu sein geschweige denn auch nur eins wirklich lösen zu können. Natürlich reißen Lahm und Alonso ein Loch, aber da sind immer noch genug Führungsspieler dabei. Bei Robben weiß ich zum Beispiel nicht, wie man ihn immer noch als Diva sehen kann, bis auf die gelegentliche Eigensinnigkeit auf dem Platz ist das ein Führungsspieler in Reinkultur.

Spielerisch war das gestern zwischen 1:0 und 2:0 nicht mal extrem schlecht, aber wenn es wirklich gefährlich wurde, dann vor unserem Tor. Die restliche Spielzeit gestern war dagegen höchst bedenklich. Garniert mit einer planlosen Aufstellung und dem Zurücksetzen einiger wichtiger Spieler ist da gestern glaub ich auch endgültig das Band zwischen Trainer und Spieler gerissen. Die Interviews speziell von Müller und Robben waren schon sehr deutlich.

Ich schätze fast, dass man nun Tuchel holt. Das wird menschlich nicht einfach, aber solange der Erfolg da ist, reißen sich alle zusammen. Bei van Gaal gabs die große Kritik auch nur dann, wenn der Erfolg ausblieb und schwieriger als ihn schätze ich Tuchel nicht ein. Für den Umbruch ist Tuchel gerade der Richtige, da er sich nicht einschüchtern lässt und auch kreativ unsere vorhandenen Stärken finden wird. Könnte bis Weihnachten trotzdem noch holpern ohne Vorbereitung. Danach sollte man sich aber langsam finden. Die großen Erwartungen kann man dann erst nächste Saison haben.

Als Alternative fänd ich noch Jupp als Übergang zu Nagelsmann charmant, aber Jupp wird sich das nicht ein nahezu ganzes Jahr antun. Früher würde ich Nagelsmann nicht holen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er sich ohne Vorbereitung schwer tut. Weinzierl seh ich hingegen völlig chancenlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Uli Hoeneß hat folgendes geschrieben:
"Ancelotti hatte fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten."


Müller, Robben und Ribery dürften save sein. Wer sind die anderen beiden? Zwei aus Lewa, Boateng und Hummels?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
[...] wie ihn sonst nur Watzke formulieren könnte [...]


Hat Watzke mal eine Sandburg von dir kaputt gemacht oder deine Freundin ausgespannt, dass du ihn (und Dortmund) immer heranziehen musst? .


Kannst du dir unter "Schalker Superlative" was vorstellen? Ich kann nix dazu das nach Superlativ noch Watzke kommt. Da weiß jeder was gemeint ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

joopie hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
[...] wie ihn sonst nur Watzke formulieren könnte [...]


Hat Watzke mal eine Sandburg von dir kaputt gemacht oder deine Freundin ausgespannt, dass du ihn (und Dortmund) immer heranziehen musst? .


Kannst du dir unter "Schalker Superlative" was vorstellen? Ich kann nix dazu das nach Superlativ noch Watzke kommt. Da weiß jeder was gemeint ist


Also wenn es um Superlative geht fällt mir direkt ein Ex-Trainer von Bayern ein gegen den Aki wie ein Schuljunge aussieht.
Symbolbild
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Geschichte lässt sich mMn auf zwei Aspekte runterbrechen:

a) Oliver Fritsch (ZON) trifft (zur Abwechslung mal) den Nagel auf den Punkt: Besser sind wir nicht. Unsere Mannschaft hat nicht mehr die Qualität wie die absoluten Topteams und hätte sie gestern auch mit der "vermeintlichen" Top-Besetzung nicht gehabt. Es ist ein Wunschdenken, dass man meint mit Tolisso (ein Fünftel der Ablöse von Neymar) & Co. noch nach Paris fährt um souverän 2:0 zu gewinnen. Das läuft eben nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen (Neuer, Lewa) verkörpert in unserer Mannschaft keiner mehr absolute Spitzenklasse. Ein Tolisso ist kein Verratti (der doppelt so viel gekostet hätte) und Robbery sind bei aller Liebe kein Neymar, Mbappe oder Hazard (mehr).
Insofern ist weder die Niederlage noch die Reaktion unserer Bosse irgendwie überraschend. Ich persönlich finde es gut. Ich fühle mich im europäischen zweiten Glied ohnehin wohler. Von mir aus können Katar und Abu Dabhi gerne jährlich ihre Stadtmeisterschaft im CL-Finale austragen, ich bin glücklich wenn wir mit vielen deutschen (womöglich sogar süddeutschen) Spielern die stärkste Bundesligamannschaft und eine halbwegs konkurrenzfähige CL-Mannschaft stellen. Oder anders gesagt: Jedes Jahr CL-Halbfinale hat mich auf die Dauer brutal gelangweilt.

b) Ich war immer ein Fan der Ancelotti-Verpflichtung. Man wollte aus der alten Generation noch den ein oder anderen Titel pressen, bevor der persönlich und taktisch-strukturelle Umbruch kommt. Ancelotti hat auch geliefert. Das Ausscheiden im Pokal was unglücklich und über die Madrid-Spiele ist alles gesagt. Nur so viel: Natürlich hätten wir letzte Saison bei etwas mehr Glück auch die CL gewinnen können. Wieso auch nicht.
Nun ist Ancelotti aber offensichtlich in seiner Kern-Kompetenz gescheitert, nämlich im Herstellen eines guten Klimas. Es gab zuletzt keine Hierarchie mehr und auch kein geschlossenes Auftreten. Nochmal, man kann gegen dieses Paris auswärts aufs Maul bekommen. Easy. Aber wenn das eben auch (!) durch schlechte Stimmung zurückzuführen ist, muss der "Wohlfühltrainer" eben gehen. Die Zeit wird zeigen was genau schief gelaufen ist. Wobei die Spieler im Gegensatz zur Bild-Nutte Lahm hoffentlich genug Anstand haben, nicht öffentlich nachzutreten. Das gehört sich nicht, es hat eben einfach nicht (mehr) gepasst.
Logischer Nachfolger natürlich Nagelsmann. Fände ich spannend, Erfolge sind in den kommenden Jahren eh erstmal sekundär. Solange es nicht der Ekel-Klub aus Fuschl am See wird, darf ruhig auch mal ein anderer Meister werden. Aber Nagelsmann und viele junge hungrige Spieler um die Achse Neuer-Boa-Hummels-Alaba-Joshi-Süle-Müller, und meinetwegen Thiago, das hätte schon was. Lewy würde ich im übrigen schon länger persönlich im Schubkarren nach Madrid fahren
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Muc-1900- hat folgendes geschrieben:
Tja, die Geschichte lässt sich mMn auf zwei Aspekte runterbrechen:

a) Oliver Fritsch (ZON) trifft (zur Abwechslung mal) den Nagel auf den Punkt: Besser sind wir nicht. Unsere Mannschaft hat nicht mehr die Qualität wie die absoluten Topteams und hätte sie gestern auch mit der "vermeintlichen" Top-Besetzung nicht gehabt. Es ist ein Wunschdenken, dass man meint mit Tolisso (ein Fünftel der Ablöse von Neymar) & Co. noch nach Paris fährt um souverän 2:0 zu gewinnen. Das läuft eben nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen (Neuer, Lewa) verkörpert in unserer Mannschaft keiner mehr absolute Spitzenklasse. Ein Tolisso ist kein Verratti (der doppelt so viel gekostet hätte) und Robbery sind bei aller Liebe kein Neymar, Mbappe oder Hazard (mehr).
Insofern ist weder die Niederlage noch die Reaktion unserer Bosse irgendwie überraschend. Ich persönlich finde es gut. Ich fühle mich im europäischen zweiten Glied ohnehin wohler. Von mir aus können Katar und Abu Dabhi gerne jährlich ihre Stadtmeisterschaft im CL-Finale austragen, ich bin glücklich wenn wir mit vielen deutschen (womöglich sogar süddeutschen) Spielern die stärkste Bundesligamannschaft und eine halbwegs konkurrenzfähige CL-Mannschaft stellen. Oder anders gesagt: Jedes Jahr CL-Halbfinale hat mich auf die Dauer brutal gelangweilt.

b) Ich war immer ein Fan der Ancelotti-Verpflichtung. Man wollte aus der alten Generation noch den ein oder anderen Titel pressen, bevor der persönlich und taktisch-strukturelle Umbruch kommt. Ancelotti hat auch geliefert. Das Ausscheiden im Pokal was unglücklich und über die Madrid-Spiele ist alles gesagt. Nur so viel: Natürlich hätten wir letzte Saison bei etwas mehr Glück auch die CL gewinnen können. Wieso auch nicht.
Nun ist Ancelotti aber offensichtlich in seiner Kern-Kompetenz gescheitert, nämlich im Herstellen eines guten Klimas. Es gab zuletzt keine Hierarchie mehr und auch kein geschlossenes Auftreten. Nochmal, man kann gegen dieses Paris auswärts aufs Maul bekommen. Easy. Aber wenn das eben auch (!) durch schlechte Stimmung zurückzuführen ist, muss der "Wohlfühltrainer" eben gehen. Die Zeit wird zeigen was genau schief gelaufen ist. Wobei die Spieler im Gegensatz zur Bild-Nutte Lahm hoffentlich genug Anstand haben, nicht öffentlich nachzutreten. Das gehört sich nicht, es hat eben einfach nicht (mehr) gepasst.
Logischer Nachfolger natürlich Nagelsmann. Fände ich spannend, Erfolge sind in den kommenden Jahren eh erstmal sekundär. Solange es nicht der Ekel-Klub aus Fuschl am See wird, darf ruhig auch mal ein anderer Meister werden. Aber Nagelsmann und viele junge hungrige Spieler um die Achse Neuer-Boa-Hummels-Alaba-Joshi-Süle-Müller, und meinetwegen Thiago, das hätte schon was. Lewy würde ich im übrigen schon länger persönlich im Schubkarren nach Madrid fahren


Von Anstand reden und dann selbst so etwas vom Stapel lassen, chapeau!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zum SPiel und Carlo schreib ich später was.. WILL jetzt noch bissel Fifa 18 daddeln ^^

ABER MUC... Das mit der **** ist einfach nur erbämlich.. ES gibt mehr als Lahm, die was mit Bild am laufen haben, aber das bekommst du einfach nicht mit... LEWA nach Madrid.. Klar und wer soll vorne die Tore bei uns machen.. OH MANN


@marci.. jap die Techniker sind derzeit wieder alle viel unterwegs.. Spreche aus Erfahrung
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

@Muc

Ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast, aber ich habe in Paris nicht annähernd ein Top Team gesehen. Was die in der defensive teilweise für Räume angeboten haben war echt abenteuerlich, gegen Real, City und Barca hagelt es da Tore on mass.

Man kann gegen Real oder Barcelona verliere ja, aber Paris ist dann doch weit entfernt von der Weltspitze. Mit nem ordentlichen Mann an der Seitenlinie dürfte das kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 06:28   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Muc-1900- hat folgendes geschrieben:
Tja, die Geschichte lässt sich mMn auf zwei Aspekte runterbrechen:

a) Oliver Fritsch (ZON) trifft (zur Abwechslung mal) den Nagel auf den Punkt: Besser sind wir nicht. Unsere Mannschaft hat nicht mehr die Qualität wie die absoluten Topteams und hätte sie gestern auch mit der "vermeintlichen" Top-Besetzung nicht gehabt. Es ist ein Wunschdenken, dass man meint mit Tolisso (ein Fünftel der Ablöse von Neymar) & Co. noch nach Paris fährt um souverän 2:0 zu gewinnen. Das läuft eben nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen (Neuer, Lewa) verkörpert in unserer Mannschaft keiner mehr absolute Spitzenklasse. Ein Tolisso ist kein Verratti (der doppelt so viel gekostet hätte) und Robbery sind bei aller Liebe kein Neymar, Mbappe oder Hazard (mehr).
Insofern ist weder die Niederlage noch die Reaktion unserer Bosse irgendwie überraschend. Ich persönlich finde es gut. Ich fühle mich im europäischen zweiten Glied ohnehin wohler. Von mir aus können Katar und Abu Dabhi gerne jährlich ihre Stadtmeisterschaft im CL-Finale austragen, ich bin glücklich wenn wir mit vielen deutschen (womöglich sogar süddeutschen) Spielern die stärkste Bundesligamannschaft und eine halbwegs konkurrenzfähige CL-Mannschaft stellen. Oder anders gesagt: Jedes Jahr CL-Halbfinale hat mich auf die Dauer brutal gelangweilt.

b) Ich war immer ein Fan der Ancelotti-Verpflichtung. Man wollte aus der alten Generation noch den ein oder anderen Titel pressen, bevor der persönlich und taktisch-strukturelle Umbruch kommt. Ancelotti hat auch geliefert. Das Ausscheiden im Pokal was unglücklich und über die Madrid-Spiele ist alles gesagt. Nur so viel: Natürlich hätten wir letzte Saison bei etwas mehr Glück auch die CL gewinnen können. Wieso auch nicht.
Nun ist Ancelotti aber offensichtlich in seiner Kern-Kompetenz gescheitert, nämlich im Herstellen eines guten Klimas. Es gab zuletzt keine Hierarchie mehr und auch kein geschlossenes Auftreten. Nochmal, man kann gegen dieses Paris auswärts aufs Maul bekommen. Easy. Aber wenn das eben auch (!) durch schlechte Stimmung zurückzuführen ist, muss der "Wohlfühltrainer" eben gehen. Die Zeit wird zeigen was genau schief gelaufen ist. Wobei die Spieler im Gegensatz zur Bild-Nutte Lahm hoffentlich genug Anstand haben, nicht öffentlich nachzutreten. Das gehört sich nicht, es hat eben einfach nicht (mehr) gepasst.
Logischer Nachfolger natürlich Nagelsmann. Fände ich spannend, Erfolge sind in den kommenden Jahren eh erstmal sekundär. Solange es nicht der Ekel-Klub aus Fuschl am See wird, darf ruhig auch mal ein anderer Meister werden. Aber Nagelsmann und viele junge hungrige Spieler um die Achse Neuer-Boa-Hummels-Alaba-Joshi-Süle-Müller, und meinetwegen Thiago, das hätte schon was. Lewy würde ich im übrigen schon länger persönlich im Schubkarren nach Madrid fahren


Von Anstand reden und dann selbst so etwas vom Stapel lassen, chapeau!


Ich bin Lahm in sportlicher Hinsicht extrem dankbar. Aber menschlich ist für mich jemand der sich derart von diesem Drecksblatt vereinnahmen lässt einfach völlig raus. Lahm hätte das nicht nötig gehabt.
Überdies war es extrem stillos damals zu aktiven Zeiten derart gegen Klinsmann, Völler et al. loszuledern. Das hätte er sich unbedingt schenken müssen.

@Q6: Paris ist für mich in dieser Form eines dieser Topteams. Hat Neymar nicht einen ganz so schlechten Tag, fangen wir da 6 Dinger. Auch Cavani hat noch 2,3 sichere Dinger liegen lassen. Ich sehe sie in der Weltspitze im Pulk hinter Real, zusammen mit Barca und anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

September 2017 - 3 Spieler wechseln für insgesamt, final, 550 Mio Euro und Muc fühlt sich berufen die Qualität der Spieler über die Ablösen zu definieren

Natürlich hat Paris Qualität: Neymar, Cavani, Verratti & Silva. Dazu Talente wie MBappe und Rabiot - aber es ist ja nicht so, dass Lewy, Robben, Thiago, Boateng, Hummels, Alaba oder Neuer keine Qualität auf den Platz bringen würden. Problematisch ist dabei nur, dass man etwas über ein Jahr einen Trainer protegiert hat, der es fertig gebracht hat quasi sämtlichen Stars vor den Kopf zu stoßen und Talente weitestgehend sich selbst zu überlassen, so dass sie und andere junge Spieler ihrer Form nachjagen - teilweise weit.

Mit einer taktisch guten Defensive, die wir personell vermutlich besser als jede andere Topmannschaft auf den Platz hätten bringen können (exkl. Keeper), ist eine Mannschaft wie Paris gut zu bespielen. Gefährlich sind die immer, aber unnötig leicht - wie am Mittwoch - muss man es ihnen nicht machen. Man kann da durchaus mal verlieren, die Art und Weise war da das Problem, und die Art und Weise ergibt sich nicht aus dem Personal.

Uns fehlt, wenn man das Personal derzeit betrachtet, in diesem Jahr genau 1 Spieler: Ein ZM der die Mitspieler lenken kann. Hier eine Lösung zu schaffen, Notfalls eine Übergangslösung, ist jetzt zunächst eine von Willys wichtigsten Aufgaben. Im Sommer muss man das dann neu bewerten.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Niederlage in Paris hatte doch nun eher sekundär mit der (offensiven) Qualität von PSG zu tun. Klar, Neymar, Cavani und Mbappe sind drei richtig Gute, keine Frage, und wenn man die ins Umschaltspiel kommen lässt dann brennt die Hütte.
Aber wenn man sich die Gegentore und Chancen von PSG anschaut, dann war das jedesmal einfach nur eine katastrophale Abwehrleistung von uns. Eine taktisch gut eingespielte und eingestellte Mannschaft hätte mind. 2 der Gegentore verteidigt.
Auch war PSG in der Abwehr alles andere als sattelfest, da waren teilweise enorme Räume und deren Versuche bei Ballgewinn sich frei zu spielen waren auch oft eher aus der Kategorie vogelwild.
Nur war auch da unsere Offensivabteilung einfach unterirdisch, da offensichtlich kein Konzept und keine sinnvollen Vorgaben da waren.
Hat man mMn gut nach jedem unserer Ballgewinne sehen können. Statt sofort den eigenen Angriff strukturiert und mit Plan aufzuziehen geschah wirklich jedes mal das selbe- Ball sichern/abdrehen, Kopf hoch und erstmal orientieren wer wo steht und überlegen, was man als nächstes machen könnte. Keine Automatismen, kein Plan, nur Stückwerk und rumgewurschtel, dass in der letzten Konsequenz meist mit einem Flankenversuch oder einer Ecke endete. Dadurch wurde unser Spiel komplett auf das individuelle Niveau der Einzelspieler reduziert und dann schepperts eben auch gegen PSG.

Lange Rede kurzer Sinn- die Niederlage am Mittwoch lag sicher nicht an den Transferunsummen von PSG, sondern komplett an uns selbst. Das Spielermaterial für erfolgreichen Fussball ist definitv vorhanden, es braucht jetzt nur einen Trainer der es schafft, die Stimmung wieder aus dem Keller zu holen und diesen Spielern eine klare Spielphilosophie und taktische Vorgaben mitzugeben.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh' nicht ganz warum hier Nagelsman so protegiert wird. Nur weil er selbst gern Trainer bei Bayern wäre und der in allen Artikeln hochgelobt wird?
Keine Frage, das ist sicherlich ein sehr guter Trainer und würde vielleicht auch irgendwann mal zu Bayern passen.
Aber jetzt bzw. 2018? Man muss nur die beiden hoffenheimer EL-Spiele anschauen um da starke Zweifel dran zu hegen.
Das ist einfach ein ganz anderes umfeld und ich glaube nicht das ein Anfang 30jähriger sich da behaupten kann.
Nagelsmann hat noch nie mit Weltstars gearbeitet die alle Ihre eigenen Befindlichkeiten haben. Er hat 0 CL-Erfahrung (und verkackt grad die Europaliga - gegen Teams die auch für Hoffenheim problemlos schlagbar sein sollten).
sowas könnte sich Dormund leisten aber nicht Bayern München - viel zu großes Risiko.

Ich hoffe mal ganz stark das nun Tuchel kommt - und zwar zeitnah. Sportlich das Beste was es gibt - nicht nur in D. Der mag persönlich etwas schwierig sein, aber mein Gott, irgendjmd ist immer unzufrieden. Die Differenzen in Dortmund beruhten sicher nicht allein auf Tuchels Kompromißlosigkeit.
Mit dem würde man gegen Paris garantiert nicht 0:3 verlieren - eher gewinnen.
Die haben zwar einen Top-Angriff und auch sonst nen hübschen Kader, aber gegen richtige Top-Teams in der CL werden die weiterhin verlieren. Gegen ein Real bspw. wie es gegen Dortmund gespielt hat, hätten die auch 1:3 verloren - genau wie gegen Bayern mit ordentlichen taktischen Vorgaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


CaptainK. hat folgendes geschrieben:
Ich versteh' nicht ganz warum hier Nagelsman so protegiert wird. Nur weil er selbst gern Trainer bei Bayern wäre und der in allen Artikeln hochgelobt wird?
Keine Frage, das ist sicherlich ein sehr guter Trainer und würde vielleicht auch irgendwann mal zu Bayern passen.
Aber jetzt bzw. 2018? Man muss nur die beiden hoffenheimer EL-Spiele anschauen um da starke Zweifel dran zu hegen.
Das ist einfach ein ganz anderes umfeld und ich glaube nicht das ein Anfang 30jähriger sich da behaupten kann.
Nagelsmann hat noch nie mit Weltstars gearbeitet die alle Ihre eigenen Befindlichkeiten haben. Er hat 0 CL-Erfahrung (und verkackt grad die Europaliga - gegen Teams die auch für Hoffenheim problemlos schlagbar sein sollten).
sowas könnte sich Dormund leisten aber nicht Bayern München - viel zu großes Risiko.

Ich hoffe mal ganz stark das nun Tuchel kommt - und zwar zeitnah. Sportlich das Beste was es gibt - nicht nur in D. Der mag persönlich etwas schwierig sein, aber mein Gott, irgendjmd ist immer unzufrieden. Die Differenzen in Dortmund beruhten sicher nicht allein auf Tuchels Kompromißlosigkeit.
Mit dem würde man gegen Paris garantiert nicht 0:3 verlieren - eher gewinnen.
Die haben zwar einen Top-Angriff und auch sonst nen hübschen Kader, aber gegen richtige Top-Teams in der CL werden die weiterhin verlieren. Gegen ein Real bspw. wie es gegen Dortmund gespielt hat, hätten die auch 1:3 verloren - genau wie gegen Bayern mit ordentlichen taktischen Vorgaben.


Das Problem bei Tuchel ist, dass er in München noch weniger Ruhe hat als in Dortmund und UH & KHR ihm mit Sicherheit noch mehr rein reden würden. Das würde auch maximal eine Saison gut gehen.

Wobei ich Dir bei dem Nagelsmann - Hype auch Recht geben muß. Er ist zwar auf dem Papier ein sehr guter Trainer, aber zu Bayern passt er mMn überhaupt nicht. Wenn eine Hand voll Spieler gegen einen Trainerstar wie CA spielen können ohne dass die Vereinsführung eingreift, kann man sich denken wie schnell das bei einem Jüngling ohne vermeintlicher Reputation passiert, wenn 1-2 Spieler unzufrieden sind. Das könnte in meinen Augen nur dann funktionieren, wenn man im Team einen klaren Schnitt macht und ein neues hungriges Team um 2-3 Starspieler aufbaut. Das würde aber eben auch bedeutet, dass man Robbery in Rente schickt und evtl. sogar einen neuen Torjäger installiert, der zu 100% hinter dem Verein steht und nicht seine eigene Karriereplanung über alles stellt.
Natürlich hätte man jetzt fast eine Saison Zeit, das Team entsprechend umzubauen, aber Hoffenheim wird einen Dreck tun und bereits jetzt gesprächsbereit zu sein nur damit Bayern planen kann. Die haben ihre eigenen Ziele und Nagelsmann Vertrag bis 2021.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei der ganzen Trainerdebatte erstaunt: warum schafft man es eigentlich in München nicht, mal dauerhaft einen Trainer zu halten? Seit Hitzfeld blieb kein Trainer länger als 3 Jahre, Sagnol ist nun der 10. Coach in 13 Jahren; Kontinuität sieht anders aus.

Zudem staune ich doch darüber, wie große internationale Namen verschlissen werden. Mit van Gaal, Guardiola und Ancelotti hatte man mit die besten ihres Fachs. Wirklich voran haben sie den Verein aber nicht gebracht - aus welchen Gründen auch immer.

Und das Experiment mit einem jungen Coach ist schonmal schief gegangen: Jürgen Klinsmann. Deswegen sehe ich nicht, warum Scholl oder Nagelsmann geeignete Kandidaten sein sollen. Und von Tuchel denke ich, dass er sich nicht gegen Rummenigge und Hoeneß wird durchsetzen können.

Eigentlich passt nur ein Mann zum FC Bayern, der sowohl Erfahrung hat und auch keine sprachlichen und "kulturellen" Schwierigkeiten haben dürfte:
Joachim Löw
Einen anderen Kandidaten sehe ich momentan schlichtweg nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2017 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das Problem bei Tuchel ist, dass er in München noch weniger Ruhe hat als in Dortmund und UH & KHR ihm mit Sicherheit noch mehr rein reden würden. Das würde auch maximal eine Saison gut gehen.

Wie kommst du denn da drauf?
Die Zeiten sind doch in münchen schon lange vorbei in denen dem Trainer da unentwegt rein geredet wird. Das war doch bei keinem der letzten Trainer der Fall.
Guardiola hat das Urgestein Wohlfahrt abgesägt und es hatte keine Konsequenzen.
Es ist doch die Frage ob man dem Trainer eine gewisse Autonomie zugesteht oder eben nicht. Und in letzter Zeit wurde bei Bayern da der sportliche Erfolg in den Vordergrund gerückt, sehe nicht warum man das mit Tuchel nicht ähnlich handhaben sollte.

Letztlich gibt es sowieso keine andere Lösung die den Verein voran bringt.
mMn wäre alles andere als Tuchel ein Fehler.
Sicher gäbe es auch Probleme mit der ein oder anderen Diva, aber wenn der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, würde man da sicher drüber hinwegsehen. Die größten Problemkinder sind doch ribery und Robben. aber da die wohl spätestens nach dieser Saison eh in Rente gehen, sehe ich nicht wieso sich der Klub da auf Seite der Spieler stellen sollte und zwingend einen Trainer sucht der für übertriebene Harmonie unter den Spielern sorgt.
Zumal Probleme da auch nicht zwingend entstehen müssen.

Von außen sieht es eher so aus, dass die Bayernspieler nach vanGall, Heynckes und Guardiola ein Problem mit einem Trainer hatten, der keinen klaren taktischen Vorgaben macht. Hat man doch nach dem Paris-Spiel auch an den Kommentaren erkannt - die Spieler konnten die Aufstellung einfach nicht nachvollziehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 147 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group