preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe immer noch, dass sich dieses "deutschsprachig" am Ende als "er spricht gut - sehr gut deutsch" herausstellt, da ich derzeit einfach keinen deutschen Trainer sehe, der das Format für den FCB hat (selbst Tuchel wenn er noch frei wäre, ist für mich raus, da bei ihm imo die wichtige zwischenmenschliche Komponente viel zu wenig ausgeprägt ist)
Favre und Wenger würde ich bspw. zu 100% als deutschsprachig in diesem Sinne bezeichnen, allerdings überzeugen mich die beiden jetzt fachlich auch nicht wirklich.
Was bleibt dann noch übrig? Aktuell nicht viel. Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass das Szenario, dass ich im Herbst ggü. nem Arbeitskollegen gesponnen habe kurz nachdem CA gefeuert wurde, noch irgendwie wahr wird:
Real scheitert spätestens im Halbfinale der CL, in der Liga reißen sie auch nix mehr, Zidane wird wegen "Erfolglosigkeit" gefeuert und fängt dann bei uns an. Er spricht schon Französisch, Italienisch,
Spanisch, Arabisch und Berberisch, da lernt er Deutsch sicher auch noch
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Trainerdiskussion spannend. Anscheinend hat man sich gleich mehrere Absagen vom Jupp eingefangen und es nicht dabei belassen.
Währenddessen ist mit Tuchel, ich mag ihn auch nicht haben, der einzige deutsche Trainer bei dem man sportlich keine Zweifel haben kann vom Markt verschwunden.
Angeblich ist jetzt Kovac heissester Kandidat. Hier stellt sich die Frage: Was genau ist der Vorteil gegenüber Nagelsmann?! Fast genauso spanend ist, dass jeder Trainer der 2 mal in Folge gewonnen hat bei uns gehandelt wird und lediglich Tedesco komplett unerwähnt bleibt – und der macht immerhin aktuell den besten Job der Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Angeblich ist jetzt Kovac heissester Kandidat. Hier stellt sich die Frage: Was genau ist der Vorteil gegenüber Nagelsmann?!


Die Kovac Brüder haben einen klaren Bezug zu Bayern, hatten bereits als Spieler Erfolge und sind wohl eher eines der ruhigeren Gespanne, was dem Mitteilungsbedürfnis von UH/KHR nur entgegen kommt.

Alleine das Standing disqualifiziert Nagelsmann doch komplett für Bayern. Mal angenommen es läuft mal nicht so optimal, denkst Du wirklich, dass Spieler wie Robbery (falls noch da), Müller oder Lewy sich von einem vermeintlichen Grünschnabel sagen lassen, was sie falsch machen?
Nagelsmann ist mMn ein Trainer, der ein junges und hungrigens Team formen und entwickeln kann. In München brauchst aber wohl eher einen, der fertige Spieler organisieren kann.

Wirklich optimal halte ich aber auch keinen der genannten anderen Trainer. Schade btw. dass noch niemand auf Loddar gekommen ist
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie *Sancho* schon sagt, die Kovac Brüder haben "Stallgeruch" und wüssten sehr gut einzuschätzen, was sie sich mit KHR und UH "antun" und könnten sich am ehesten direkt auf die Arbeit konzentrieren ohne groß Anlaufzeit im Verein zu brauchen.
Was Nagelsmann angeht stimme ich ebenfalls *Sancho* zu, auch wenn ich ihn grundsätzlich für einen sehr guten Trainer halte.
Tedesco ist für mich das selbe wie Nagelsmann, nur das er vom Typ her etwas ruhiger und introvertierter rüberkommt, aber vom Prinzip her sehr sehr ähnlich (sehr jung, talentiert, Bestnoten im Lehrgang, noch keine Erfolge vorzuweisen).
Außerdem bekommen wir mit Goretzka schon einen Neuzugang aus dem Pott, das reicht von mir aus wieder für die nächsten Jahre (was selbstverständlich meine exklusive, vollkommen vorurteilsbehaftete und auf persönlicher Antipathie beruhende Meinung ist)
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt. Mir sind die Argumente klar, waren sie auch vorher, aber sie schließen eben auch die Kovac Brüder aus.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt. Mir sind die Argumente klar, waren sie auch vorher, aber sie schließen eben auch die Kovac Brüder aus.

Blöd gesagt- ja, denke ich schon. Die Kovac's mögen fachtheoretisch nicht soviel auf dem Kasten haben wie Nagelsmann oder Tedesco, aber ich habe den Eindruck, dass der Abstand nicht so groß ist, wie er vergleichsweise in den Bereichen Akzeptanz durch die Mannschaft und Rückhalt in der Vereinsführung wäre.
Und solange UH und KHR regelmäßig öffentlich zu Mannschaft und Leistung äußern, ist es für den neuen Trainer mMn sehr wichtig, sofort ein gewisses "Standing" zu haben.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt.


Bevor man diese Frage stellt, sollte man sich aber möglicherweise erstmal mit einer ganz anderen Frage beschäftigen:
Kann man als Laie überhaupt erkennen, wer welche Kompetenz mitbringt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2018 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt.


Bevor man diese Frage stellt, sollte man sich aber möglicherweise erstmal mit einer ganz anderen Frage beschäftigen:
Kann man als Laie überhaupt erkennen, wer welche Kompetenz mitbringt?


Nagelsmann und Tedesco sind in der Lage sich und ihr Team situativ anders spielen zu lassen. Ich hab weit weniger Spiele der Hessen gesehen, kann mich aber nicht erinnern das Kovac bei schlechteren Spielen brauchbare Impulse gegeben hätte.
Da kann man wenn möchte natürlich über fehlendes Spielermaterial schwadronieren. Am Ende bleibt stehen das außer „Stallgeruch“ kein Argument bleibt und selbst das ist arg dünn.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist der Kelch Kovac auch an "uns" vorübergegangen. Langsam wird es echt dünn, wenn es denn wirklich der unsägliche Zusatz "deutschsprachig" sein soll. Mir schwant ja wirklich schlimmes, sollte Löw im Sommer nach der WM auftauchen oder ein Wenger/Klopp dann sehe ich uns mittelfristig auch nicht mehr international unter den Top 8...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 02:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt.


Bevor man diese Frage stellt, sollte man sich aber möglicherweise erstmal mit einer ganz anderen Frage beschäftigen:
Kann man als Laie überhaupt erkennen, wer welche Kompetenz mitbringt?


Nagelsmann und Tedesco sind in der Lage sich und ihr Team situativ anders spielen zu lassen. Ich hab weit weniger Spiele der Hessen gesehen, kann mich aber nicht erinnern das Kovac bei schlechteren Spielen brauchbare Impulse gegeben hätte.
Da kann man wenn möchte natürlich über fehlendes Spielermaterial schwadronieren. Am Ende bleibt stehen das außer „Stallgeruch“ kein Argument bleibt und selbst das ist arg dünn.


Genau diese Erkenntnis kann man wohl nur als wirklicher Insider entsprechend bewerten. Ich persönlich bin da eher der Ansicht, dass die Eintracht diese Saison am absoluten Limit fährt und daher sichtbare Eingriffe kaum noch drin sind.

Aber gut, letztlich auch egal. Dass alle drei nicht unbedingt die Besten Trainer für Bayern wären, seh ich ja im Grunde genauso.

@Zevon: Welchen vernünftigen Grund hätte denn ein Kloppo, ausgerechnet jetzt die Reds zu verlassen? Davor brauchst Du denk ich keine Angst zu haben.

Und dass man wirklich das Risiko fährt, auf Löw zu warten, kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac würde ich jetzt nicht unbedingt abschreiben, solche Dementi sind im Fussball doch ungefähr soviel wert wie in der Politik.
Nur mal als so mögliches Beispiel: "Wir haben keine Anfrage." (tatsächlich liegt uns nämlich schon ein konkretes Angebot vor, ätsch)

Bei Klopp bin ich auch bei *Sancho*- warum um alles in der Welt sollte er Liverpool verlassen?

Ein Gedankenspiel das mir heute morgen noch kam, was ich persönlich ziemlich reizvoll fände, wäre:
Arsene Wenger als Cheftrainer, Nagelsmann als Co-Trainer holen.
Wenger bringt seine ganze Autorität und Erfahrung mit, Nagelsmann die frischen Ideen und modernen Ansätze und wird behutsam als Nachfolger aufgebaut und übernimmt dann in 2-3 Jahren als Chef.
Ist natürlich maximal unrealistisch, Nagelsmann wird sich sicher nicht als Co zufrieden geben, aber ich fänd es wahnsinnig spannend zu sehen, was so ein Gespann auf die Beine stellen könnte.

Naja, am Ende wird's wahrscheinlich ganz jemand anderes, evtl. eisen wir ja noch Sven-Göran Erikkson aus der 2. chinesischen Liga los
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist ob Stallgeruch die Defizite bei der Fachkompetenz wirklich aufwiegt.


Bevor man diese Frage stellt, sollte man sich aber möglicherweise erstmal mit einer ganz anderen Frage beschäftigen:
Kann man als Laie überhaupt erkennen, wer welche Kompetenz mitbringt?


Nagelsmann und Tedesco sind in der Lage sich und ihr Team situativ anders spielen zu lassen. Ich hab weit weniger Spiele der Hessen gesehen, kann mich aber nicht erinnern das Kovac bei schlechteren Spielen brauchbare Impulse gegeben hätte.
Da kann man wenn möchte natürlich über fehlendes Spielermaterial schwadronieren. Am Ende bleibt stehen das außer „Stallgeruch“ kein Argument bleibt und selbst das ist arg dünn.


Es gab diese Saison einige positive Beispiele, wo Kovac situativ anders hat spielen lassen und durch taktisch variable Umstellungen eine völlig andere Spielsituation hergestellt hat. Dazu gehörten jeweils beide Spiele gegen den BVB und RB (wobei zwei Spiele hier dennoch verloren wurden, dies sich aber sehr unglücklich gestaltete), außerdem zu nennen die Spiele in Berlin und Hamburg, in denen wir bis zu Kovacs' Umstellung keinen Stich gesehen haben. Hier haben wir jeweils auswärts die Partien dann gedreht und gewonnen... weiterhin dazu zählt das Heimspiel gegen Augsburg, welches wir auch verloren haben, aber dort gegen Ende mit viel Pech den Ausgleich nicht mehr gemacht haben. Weniger gut geklappt haben die Umstellungen in Stuttgart und Augsburg, was aber im Grunde auch die einzigen wirklichen Spiele waren, wo Kovacs' Impulse von außen komplett verpufft sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sehen eigentlich so viele Bayern-Fans Löw als scheinbar furchtbare Option an? Ich verstehe das echt nicht. Nur weil er als Vereinstrainer noch keinen großen Verein trainiert und/oder große Erfolge hatte? Ist ja nicht so, dass man durchaus auch bei seiner ersten (nennenswerten) Trainerstation bei einem Verein schon klasse Arbeit verrichten kann. Das haben schon genügend nationale wie internationale Trainer geschafft. Löw sehe ich schon als sehr guten Trainer und auch wenn er es bisher nicht bei einem guten Verein beweisen konnte, so sehe ich das nicht als großes Risiko an. Er hat enorm viel Erfahrung, Erfolge nachzuweisen, ist bei den Nationalspielern hoch angesehen und kennt da auch schon einige seiner möglichen neuen Spieler sehr gut, hat unsere Mannschaft taktisch und auch ästhetisch enorm vorangebracht. Man denke da nur an die Rumpelspiele und Negativserien gegen große Gegner vor seiner Zeit, teilweise ja sogar noch bei der WM 2006. Ich würde es ihm sogar zutrauen, so erfolgreich bei Euch sein zu können wie Heynckes es war und aktuell noch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Warum sehen eigentlich so viele Bayern-Fans Löw als scheinbar furchtbare Option an? Ich verstehe das echt nicht. Nur weil er als Vereinstrainer noch keinen großen Verein trainiert und/oder große Erfolge hatte? Ist ja nicht so, dass man durchaus auch bei seiner ersten (nennenswerten) Trainerstation bei einem Verein schon klasse Arbeit verrichten kann. Das haben schon genügend nationale wie internationale Trainer geschafft. Löw sehe ich schon als sehr guten Trainer und auch wenn er es bisher nicht bei einem guten Verein beweisen konnte, so sehe ich das nicht als großes Risiko an. Er hat enorm viel Erfahrung, Erfolge nachzuweisen, ist bei den Nationalspielern hoch angesehen und kennt da auch schon einige seiner möglichen neuen Spieler sehr gut, hat unsere Mannschaft taktisch und auch ästhetisch enorm vorangebracht. Man denke da nur an die Rumpelspiele und Negativserien gegen große Gegner vor seiner Zeit, teilweise ja sogar noch bei der WM 2006. Ich würde es ihm sogar zutrauen, so erfolgreich bei Euch sein zu können wie Heynckes es war und aktuell noch ist.


Ohne jetzt konkret über Löw urteilen zu wollen, aber das Tagesgeschäft als Vereinstrainer ist schon ein ganz anderes als in der N11.
Im Verein musst Du mit vielen exogenen Gegebenheiten zurecht kommen, kannst Dir Deinen Kader nicht für jede Aufgabe nach Deinem Gusto neu zusammenstellen oder in Ruhe Entwicklungen von Spielern ansehen. Der Druck ist da um ein Vielfaches höher, alles ist deutlich schnelllebiger und es müssen deutlich mehr Rädchen ineinander passen, damit alles läuft.

Ob Löw dafür gemacht ist, kann mangels Erfahrungswerte schlicht nicht beantwortet werden. Viel entscheidender halte ich da aber ohnehin, dass Löw erst zu einem Zeitpunkt fix gemacht werden könnte, an dem die Messe eigentlich schon fast gelesen sein müsste. Selbst wenn Deutschland bereits in der Vorrunde ausscheiden sollte, wäre das mMn bereits viel zu spät, um eine anständige Saisonplanung zu starten.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2018 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht das Reihenlichten: Hasenhüttl wohl auch aus der Verlosung.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2018 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da is das Ding
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2018 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Party hard. Im München wurden unbestätigten Gerüchten nach drei Mundwinkel auf dem Weg nach oben beobachtet. Zumindest für Sekunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2018 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Party hard. Im München wurden unbestätigten Gerüchten nach drei Mundwinkel auf dem Weg nach oben beobachtet. Zumindest für Sekunden.


Diese Feierbiester!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2018 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg - Bayern
Tolisso in der Startelf + Tor
Balle - Hahny 5:6

MIASANMEISTER
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das riecht nach einem richtig üblen HF aus RM/MC/FCB/FCB.


Zwei davon sind schonmal raus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das riecht nach einem richtig üblen HF aus RM/MC/FCB/FCB.


Zwei davon sind schonmal raus...

Wenn das heut Abend mal nicht als Warnung, dass Spiel nicht zu lasch anzugehen, dient, dann weiß ich auch nicht mehr.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Barca und ManCity ausgeschieden - Jetzt duseln sich die Bayern auch noch zum Titelgewinn in der Königsklasse.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Apr 2018 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Mattz hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das riecht nach einem richtig üblen HF aus RM/MC/FCB/FCB.


Zwei davon sind schonmal raus...

Wenn das heut Abend mal nicht als Warnung, dass Spiel nicht zu lasch anzugehen, dient, dann weiß ich auch nicht mehr.


Hab auch schon Schiss wegen morgen.. Wie Barca heute gespielt hat, das ist mehr als Naivität gewesen.. Die Quittung haben se bekommen, ich hoffe unsere haben da heute zugeschaut.

City auch irgendwie nicht viel mehr gezeigt. 1:0 schnell geführt da versuch ich schnell das 2:0 zu machen aber das war gar nichts.. Knapp Abseits Sane gewesen aber sonst nicht viel gezeigt. Pool verdient weiter

Bitte lasst uns morgen normal spielen, bloß keine gelben Karten holen, 6 Mann sind nämlich von Sperre bedroht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 06:32   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Barca und ManCity ausgeschieden - Jetzt duseln sich die Bayern auch noch zum Titelgewinn in der Königsklasse.


Abwarten. Wenn heute Sevilla weiter kommt haben wir in der EL fast attraktivere Spiele als in der CL

Das Barca und City raus sind kommt uns, sofern wir uns heute zuhause nicht blamieren, natürlich entgegen. Die Spielweise von Pool kennen wir, auch Rom ist gut machbar wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist. In einem möglichen HF nehme ich beide, ohne sie über Gebühr klein reden zu wollen, lieber als City oder Barca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Hab auch schon Schiss wegen morgen..

Ich glaube das ist unnötig. Man hat im Hinspiel keine Glanzleistung gezeigt und trotzdem 2 wichtige Auswärtstore erzielt. Sevilla hat in der Partie über ihren Verhältnissen gespielt und verloren...

Diese CL Saison ist für die Bayern wie gemacht. Die jeweils einfachsten Gegner kommen wie erwünscht. Habe nach dem Achtelfinale vor der Auslosung gesagt Roma oder Liverpool wird der Bayerngegner im HF sein, schauen wir mal, die Chancen sind da dass es aufgeht
Man könnte ins Finale kommen ohne (mit Ausnahme PSG in der Gruppenphase) einen Gegner auf Augenhöhe als Gegner gehabt zu haben. Das ist eigentlich recht heftig...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 162, 163, 164 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 163 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group