preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

naja, sollte man nicht zu hoch hängen! ultras machen mal wieder kindergarten... das ist beim fc bayern nicht anders, als bei jedem anderen fußball club.
Nach oben
CNerlinger
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Diavolol"]Ich verstehe diese Proteste der Ultras nicht. Die Bayern haben doch schon ewig blau irgendwo im Trikot. Legenden wie Lodda sind doch mit blau/rot gestreiften Trikots rumgelaufen. Im Wappen ist doch auch blau/weiß drin. Und ich muss sagen, dass neue Trikot mit den blauen Shorts sieht richtig gut aus.[/quote


naja, sollte man nicht zu hoch hängen! ultras machen mal wieder kindergarten... das ist beim fc bayern nicht anders, als bei jedem anderen fußball club.


So sehe ich es ja auch und deshalb verstehe ich es nicht. Man promotet die offiziellen blauen Hosen und spielt dann im Pokalfinale doch ganz in Rot.
]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann kann man dann auch mal aufhören immer auf die bösen Ultras zu schimpfen. Grundsätzlich interessieren sie sich einfach sehr für den Verein. Klar mag das manchen manchmal zu weit gehen, aber was ist falsch daran wenn eine Gruppe ihre Meinung zu Trikots äußert? Das sollte ja wohl erlaubt sein. Wenn sich der Verein dem beugt könnte man das auch einfach als gutes Miteinander sehen. Ich persönlich lege auch in meinem eigenen Verein großen Wert auf die Vereinsfarben. Auch wenn es früher schon öfter blau im Trikot gab hat das auch jedes Mal zu Ablehung in Teilen der Fansszene geführt.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Bayern einfach andere HOsen anziehen musste weil sonst kein Kontrast zu Frankfurt gegeben gewesen wäre. Also ganz ohne "Ultrading"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es etwas Neues zum Wechselgerücht um Rebic? Wie hoch schätzt ihr die Wechselwahrscheinlichkeit ein? Und falls er kommt, wie seht ihr seine Einsatzzeiten?
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich viele Fragezeichen, findest du nicht? Wenn er kommen sollte, muss er sich hinten anstellen. Ich glaube es nicht... als Linksaußen und Ribéryersatz sehe ich ihn einfach nicht bei uns. Dafür ist er viel zu inkonstant. Hier bei Comunio wird er aber natürlich gut steigen, das Gerücht und seine Leistung im Finale sowie der allgemeine Trend machen das schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


bobbyos hat folgendes geschrieben:
Gibt es etwas Neues zum Wechselgerücht um Rebic? Wie hoch schätzt ihr die Wechselwahrscheinlichkeit ein? Und falls er kommt, wie seht ihr seine Einsatzzeiten?


Was sollen wir denn mit den? Brauchen wir überhaupt nicht und stark gespielt hat er Saison auch nicht, kam nämlich oft von der Bank.. Haller finde ich da um einiges besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Beide uninteressant, fraglich ob die überhaupt an Wagner vorbei kämen. Nachdem Zahavi nun öffentlich bestätigt hat das Robert weg will "nicht wegen Geld, wegen Herausforderung" erübrigt sich die Diskussion sowieso ob Rebic oder Haller weil wir entweder eine A-Lösung brauchen oder es an KHR / UH liegt zu beweisen das sie mehr heisse Luft produziert haben als es hieß das Robert bleibt.

Angeblich hat Zahavi schon u.a. mit Paris gesprochen, weil er die Chancen auf einen Transfer wohl besser einschätzt wenn er uns auch direkt Ersatz beschafft, in diesem Fall Cavani. Cavani ist ein richtig guter Spieler, aber eben schon 32, also eher uninteressant.

Ich halte es wie vor Wochen: Preisschild zwischen 120 und 150 Mio dran, entweder Zahavi bringt einen Verein der das zahlt oder Robert bleibt in München.

Ein Arbeitskollege meinte er fände Bale als Ersatz interessant. Bale war und ist ein richtig guter Mann mit gutem Speed und starkem Abschluss. Allerdings ist er auch extrem anfällig was Muskelverletzungen angeht was im Vergleich zum immer fitten Lewy ein echtes Manko darstellt. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

In der Vergangenheit haben sich in diesem Forum ja vor allem auch einige Fans vom FCB immer wieder mal dafür ausgesprochen, dass man bei einen Vereinswechsel erstreikenden Spielern doch bitte mal standhaft bleiben möge, notfalls auf das Geld scheißen soll (auch wenn es um richtig hohe Summen ging), ein Exempel statuieren möge und den "Rebellen" bis Vertragsende auf die Tribüne setzen soll. Daher und auch wegen der jüngsten Kommentare von Rummenigge und Hoeneß würde ich mich doch sehr darüber freuen, wenn der große FCB dann auch jener Verein ist, der dieses Exempel statuiert, auf einen Haufen Kohle verzichtet und Lewandowski ohne weiteren Einsatz bis Vertragsende auf die Tribüne verbannt. Schade nur, dass dies so nicht passieren wird. Entweder geht er doch oder er spielt weiterhin für den FCB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass sie ihn für ordentlich Kohle verkaufen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
In der Vergangenheit haben sich in diesem Forum ja vor allem auch einige Fans vom FCB immer wieder mal dafür ausgesprochen, dass man bei einen Vereinswechsel erstreikenden Spielern doch bitte mal standhaft bleiben möge, notfalls auf das Geld scheißen soll (auch wenn es um richtig hohe Summen ging), ein Exempel statuieren möge und den "Rebellen" bis Vertragsende auf die Tribüne setzen soll. Daher und auch wegen der jüngsten Kommentare von Rummenigge und Hoeneß würde ich mich doch sehr darüber freuen, wenn der große FCB dann auch jener Verein ist, der dieses Exempel statuiert, auf einen Haufen Kohle verzichtet und Lewandowski ohne weiteren Einsatz bis Vertragsende auf die Tribüne verbannt. Schade nur, dass dies so nicht passieren wird. Entweder geht er doch oder er spielt weiterhin für den FCB.


Naja von einem Streik sind wir noch weit entfernt. Die Vorstellung jemanden von einem Kaliber wie Lewandowski bis Vertragsende auf die Tribüne zu setzen ist einfach utopisch und dumm. Ist mir auch nicht aufgefallen, dass Hoeneß oder Rummenigge sich so geäußert haben.

Ab 100 Mios würde ich Lewandowski verkaufen. Idealer, aber unrealistischer Ersatz wäre Dybala.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 06:28   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
In der Vergangenheit haben sich in diesem Forum ja vor allem auch einige Fans vom FCB immer wieder mal dafür ausgesprochen, dass man bei einen Vereinswechsel erstreikenden Spielern doch bitte mal standhaft bleiben möge, notfalls auf das Geld scheißen soll (auch wenn es um richtig hohe Summen ging), ein Exempel statuieren möge und den "Rebellen" bis Vertragsende auf die Tribüne setzen soll. Daher und auch wegen der jüngsten Kommentare von Rummenigge und Hoeneß würde ich mich doch sehr darüber freuen, wenn der große FCB dann auch jener Verein ist, der dieses Exempel statuiert, auf einen Haufen Kohle verzichtet und Lewandowski ohne weiteren Einsatz bis Vertragsende auf die Tribüne verbannt. Schade nur, dass dies so nicht passieren wird. Entweder geht er doch oder er spielt weiterhin für den FCB.


Naja von einem Streik sind wir noch weit entfernt. Die Vorstellung jemanden von einem Kaliber wie Lewandowski bis Vertragsende auf die Tribüne zu setzen ist einfach utopisch und dumm. Ist mir auch nicht aufgefallen, dass Hoeneß oder Rummenigge sich so geäußert haben.

Ab 100 Mios würde ich Lewandowski verkaufen. Idealer, aber unrealistischer Ersatz wäre Dybala.


Ich denke auch, dass man bei Lewy realistisch bleiben kann und halte die markigen Worte von KHR / UH vorrangig für Geplänkel. Im Sinne einer guten Partnerschaft macht es absolut Sinn sich auf eine Summe zu verständigen die gebracht werden muss bevor man kategorisch alles ausschliesst. Bringt der Spieler die Summe nicht, bleibt er halt. Sollte es da zu Theater kommen bin ich bei Mara, da haben wir den Längeren - zumal Lewy uns keine Ablöse gekostet hat oder wir schlicht nicht auf Geld angewiesen sind.

Denkbare Optionen gibt es ein paar. Die sind aber alle nicht günstig.

Dybala würde mir auch gefallen, da müsste man aber, nachdem es hieß es gäbe keine 100 Mio Transfers, das Milchmädchen bemühen: 100 für Lewy, 150 für Dybala und wir haben nur 50 ausgegeben, also keinen 100 Mio Transfer realisiert - oder so

Auch die Idee das ein Stürmer kommt wenn Lewy geht, und Manchester United im Rennen ist, fände ich Charmant. Dann aber nicht Martial sondern Lukaku Der Typ isn Panzer.

Ganz prinzipiell fände ich, wenn sich Möglichkeiten ergeben, eine gewisse Frischzellenkur gar nicht so übel. Auch wenn die fußballerische Klasse der einzelnen Spieler völlig außer Frage steht, halte ich es für sinnvoll darüber nachzudenken ob man Spielern wie Boateng, Thiago oder auch Lewy bei entsprechenden Angeboten nicht die Freigabe erteilen sollte. In der IV müssen wir uns mit Hummels, Süle & Martinez keine Gedanken gemachen und könnte hier ein Talent dazu holen - mglw. de Ligt von Ajax. Auch für Lewy und Thiago wird man im Zweifel Ersatz finden, zumal ich durchaus der Meinung bin das die Saison gezeigt hat das uns ein Stratege im MF durchaus fehlt. Wir haben Künstler und wir haben Fighter. Einer der die steuern kann fehlt.

Alles in allem glaube ich, dass uns neue Reize absolut helfen könnten. Die Frage ist halt, ob man Kovac sowas zutrauen möchte. Ich persönlich trau ihm ohnehin nicht viel zu, das machts nicht leichter ihm dabei zu vertrauen Spieler aussuchen die uns wirklich helfen. Namen wie Haller, Rebic oder Vogt sind halt mehr Kovac als Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man ja auch die Aussagen von Rummenigge, dass man vllt dieses oder nächstes Jahr einen Transfer für 80-100 Mio sehen wird so deuten, dass damit ein Lewy Ersatz gemeint ist. Hatte damals gedacht, er spricht über einen neuen Flügelstürmer.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Spiel ist nicht abhängig von Lewandowski... sollte die Gleichung tatsächlich bspw. lauten
Cavani + Bale = Lewandowski (+ „Kleingeld“)
müssen wir das doch machen. Ich habe da Vertrauen in die Entscheider, zumal ja auch die Trümpfe in unserer Hand sind. Einen Lewastreik befürchte ich nicht. Gab es ja auch beim bvb nicht. Und wenn, kann er sich ja in der Hinrunde auf die Tribüne setzen... soweit wird es aber nicht kommen.

Warum denn nicht einen größeren Umbruch wagen... trotz Verlängerung mit Robben und Ribéry, da bin ich bei F. Sollte es bei Thiago oder Vidal gute Optionen geben, darf man da genauso drüber nachdenken.

abwarten...alles ist möglich, nix is fix.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bale + Cavani könnte ich mich, aufgehängt an den Namen, nicht anfreunden. Einer hat ständig muskuläre Probleme und der andere bringt uns auch nur 1 oder 2 Jahre weiter.

Wie gesagt, ein wenig frisches Blut tut uns nicht weh und abgesehen von Lewy können wir jeden der aktuell mit einem Wechsel kokettiert durchaus Ersetzen ohne das uns Angst und Bange werden müsste. (Wie gesagt, das sind alles klasse Kicker und keiner von den müsste von den Fähigkeiten her gehen - manchmal brauchts aber neue Reize)
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Lewandowski ist ersetzbar. Ganz ehrlich? Ob wir nun im Halbfinale Tendenz schlechter oder aber von vonherein die nächsten ein zwei Jahre im Achtelfinale/Viertelfinale der CL ausscheiden bzw. einfach mal um die Euroleague-Krone mitspielen ist doch bis auf ein paar Mio die wir auch anders kompensieren völlig egal, wenn am Ende des Prozesses eine neue frische schlagfertige Truppe steht. Und das hat auch nichts mit Fussballmanager zu tun und ja wir sind alle glücklicherweise keine Entscheidungsträger...

Ich würde mich bei anständigen Angebote -wir haben nichts zu verschenken - von folgenden Spielern trennen, sei es aus deren Koketterien, Leistungsgründen, Sattheit oder einfach aus persönlicher Präferenz:

Lewandowski: dürfte rund 100 - max. 120 Mio bringen, mehr wird das nicht, da brauchen wir uns auch nichts vormachen.
Thiago: 60-80 Mio
Vidal: 40-50 Mio
Boateng: 60-75 Mio
Alaba: 50-60 Mio
Bernat (geh ja eh): 12-18 Mio
Robben: 10-15 Mio (nach Vertragsverlängerung )
langfristig: Ribery (wahrscheinlich dann aber ablösefrei)
Mai: verleihen

Anmerk: Die Summen sind meine, recht konsevative aber dafür eher realistische Einschätzung, basierend auf TM-Marktwerten, Marktsituation, Vertragslaufzeiten

Das macht in der Summe: rund 360 Mio, dazu eingesparte Gehälter.

Und dann eine Frischzellenkur:

de Light (dieses Jahr, aber direkt wieder verleihen): 35- 45 Mio
Max: 15-20 Mio
Tah (nächstes Jahr) oder Pavard: beide um die 40 Mio ggf. aber schafft es Mai ja bereits dann schon...
Fekir: 70-80 Mio
Werner: 80 Mio
Dybala: 130 Mio abzgl. des Costaerlöses wären wir bei 100 Mio-
Das macht in der Summe: 370 Mio, sprich wir hätten im Endeffekt 10 Mio Verlust gemacht. Gehaltstechnisch dürften sich Dybala und Lewandowski in etwa ausgleichen. Fakir wird etwas weniger als Thiago verdienen, de Light deutlich weniger als Boateng, Max ebenfalls erheblich weniger als Alaba, Werner wird ein bisschen was haben wollen und Tah verdient jetzt wohl auch nicht die Welt. Da geht dann eher noch etwas über Handgelder. Dafür fallen aber mit Vidal und Robben Großverdiener weg.

Kader sähe dann wie folgt aus:

Tor: Neuer/Ulreich/Talent
AV: Kimmich/Rafinha, Max/Götze
IV: Hummels/de Light/Martinez, Süle/Tah/Mai
M: Goretzka/Rudy/Talent, Tolisso/Martinez, James/Fekir/Müller, Coman/Ribery/Evina, Gnabry/Müller/Fekir
Dyballa/Müller/Talent, Werner/Wagner/Fekir

Damit dürfte man in der Buli immer noch ungefährdet oben thronen, anfang vllt. einfach mal nur mit fünf Punkten Vorsprung, mittel bis langfristig noch deutlicher als eh bereits. Und international sind wir damit langfristig gesehen auch wieder einer der Favoriten. Und das ganz ohne jetzt irgendwelche wirklich überhypten Marketingmaschinen zu verpflichten, die uns eh nur ausnutzen wollen. Dennoch wäre das auch ein Statement!
P.S. ich träume ja immer noch davon, dass leroy irgendwann kommt, wer weiß wie lange Pep wirklich noch Trainer bei City ist...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

EIN Werner werdet ihr niemals bei uns sehen, den Fehler haben wir schon mit Poldi gemacht.

Ribery muss man nicht verkaufen, der macht sein Karriereende bei uns das sollte klar sein. Robben könnte man verkaufen, wenn man Ersatz hätte.

Alle anderen könnte man Stand jetzt verkaufen und schauen ob Ersatz da ist.. Alaba sucht sicher was neues, Jerome nach den Interviews auch.
Thiago bin ich mir nicht sicher was er eigentlich will.. Letzten Spiele sehr lustlos.

Lewa alles gesagt.. Viel für uns getan und sollten da 100 - 120 rausspringen dann verkaufen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
EIN Werner werdet ihr niemals bei uns sehen, den Fehler haben wir schon mit Poldi gemacht.


Warum nicht? Was hat denn Werner mit Poldi gemein?
Oder ist das eher ein "will ich nicht in München sehen"?

In meinen Augen der einzige wirklich realistische Lewy - Ersatz...
Nach oben
Betzehexe
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 12:28   Titel: Werner ? Antworten mit Zitat

Was habt ihr nur immer mit Werner ? Der hat so eine grottenschlechte Rückrunde gespielt , da wäre die Meisterschaft noch mal spannend geworden wenn der statt Lewandowski gespielt hätte.
Den kann doch niemand im ernst bei den Bayern sehen.
Comunio als Leistungsdefinition mal her genommen
Werner hat in der Rückrunde 5 Tore geschossen
Lewandowski 14 Tore dazu 116 Pkt
Werner satte 45 Pkt, obwohl er 5 Spiele mehr gemacht hat !
Naja vielleicht vielleicht wird der Chancentod bei der WM endlich Farbe bekennen müssen.
btw den als hungrig zu bezeichnen...da würde ich den 8 Jahre älteren Kruse vorziehen der verliert kaum Bälle und erkämpft sich auch mal selbst einen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Werner wird zu überheypt und das wurde damals Poldi auch und dann war es das mit Prinz Poldi... Werner kann ruhig noch 1-2 Jahre bei RB seine Tore machen, für mich schlechte Rückrunde dazu gespielt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lol, stimmt, Sportradar-Punkte sind eine sehr aussagekräftige Grundlage um die Leistung und das Potenzial eines Akteurs zu bewerten. Merkste selbst oder? Ps. Klar hat Werner keine torreiche Rückrunde gespielt, aber erstens war komplett Leipzig neben der Spur und zweitens hätte er auch verstärkt eine andere Rolle nämlich ein bisschen wie es auch ein benzema in Madrid spielte: eher Bällefestmachen, nach außen gehen, Räume öffnen, sprich arbeiten. Und das hat er gemacht. Das dies nicht mit vielen Punkten bei SR belohnt wird, juckt herzlich wenig...
Und herrlich die Doppelmoral, einerseits heißt es immer, bei Bayern kannst du auch kasper und seppel in den Sturm stellen, auch die würden zweistellig treffen jedoch ein Werner kann nichts? Ja was denn nun?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt immer die Frage, wo man den Vergleich ansetzt.
Natürlich kann Werner einen Lewy (noch) nicht 1 zu 1 ersetzen, aber das kann ohnehin nur eine Hand voll Spieler, von denen keiner nach München wechseln würde. Die Kanes und Griezmans darf man wohl getrost vergessen.
Ebenfalls abziehen darf man die ganzen preislich überhypten Spieler als Dybala oder Salah. Selbst wenn da natürlich Potenzial da ist, die aufgerufenen Preise für diese Spieler sind selbst für die heutigen Zeit absolut überzogen! Das zahlt vielleicht Paris, aber sich nicht Bayern.

Und schon ist man auf der Ebene von Werner, Martial, Morata & Co.
Dass allgemein Bundesligaspieler gerne mal schlechter gesehen werden, ist absolut nichts Neues. Dazu natürlich der übliche Trugschluss dass der eine ja aus der Jugend eines großen Vereins kommt, während der andere nur aus Stuttgart kommt. Das kennt man ja auch aus München - der Hype um Spieler wie Gaudino, Green oder Weihrauch damals oder heute um Mai ist auch weitaus größer als um Talente wie z.b. Arne Maier. Mit der Realität hatt das nicht immer viel zu tun.

Aber man kann es auch gerne mal umdrehen. Wer wäre denn deutlich besser geeignet und trotzdem realistisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich mit Thiago los? Medienberichten zufolge erfahre er bei den Bayern keine Wertschätzung und liebäugelt daher mit einem Wechsel zurück nach Spanien. Haltloses Gerücht? Oder kann man aus der Bayernperspektive sagen, dass Thiago absolut ersetzbar ist. Niemand weiß wie Kovac bei den Bayern spielen lässt. Vielleicht ist Thiago ja auch der Profiteur schlechthin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Werner sich preislich, wie kolportiert, bei 80-100 Mio bewegt kann man auch gemütlich jeden anderen Mondpreis bezahlen und bekommt in fast allen Szenarien einen preiswerteren Spieler. Ich persönlich finde Icardi spannend, der ist Lewy relativ ähnlich und weiß wo die Hütte steht. Dazu mit einem MW unterwegs der für einen Angreifer fast noch moderat ist.


Zitat:
Was ist denn eigentlich mit Thiago los? Medienberichten zufolge erfahre er bei den Bayern keine Wertschätzung und liebäugelt daher mit einem Wechsel zurück nach Spanien. Haltloses Gerücht? Oder kann man aus der Bayernperspektive sagen, dass Thiago absolut ersetzbar ist. Niemand weiß wie Kovac bei den Bayern spielen lässt. Vielleicht ist Thiago ja auch der Profiteur schlechthin?


Thiago ist ein begnadeter Fußballer der zuletzt unter Jupp nicht die Spielzeiten hatte, die er sich erhofft hat. Das er nun mit einem Wechsel kokettiert ist da der natürliche Lauf der Dinge. Viel wird davon abhängen was Kovac mit ihm plant. Das "Hauptproblem" ist allerdings in diesem Fall Müller - Müller spielt zurecht immer
Da ergibt aber auch eine gewisse Problematik mit der reslichen Aufstellung:


________________Lewy_______________
Coman_______________________Robben
__________James_____Thiago__________
_______________Javi_________________

kann man durchaus so machen, es fehlt halt Müller. Auf der Robben-Position kann er spielen, ist aber sicher kein adäquater Ersatz. Zentral könnte er spielen, auf kosten von Thiago oder James und da hat James im letzten halben Jahr, vor allem taktisch, den besseren Eindruck gemacht. Bliebe noch eine Version mit Thiago, Müller und James - so kannst du aber selbst national nur gegen Teams antreten, die das MF herschenken wollen.Thiago erhofft, dass er einen Schritt Richtung Stratege tut, der blieb leider aus. Thiago ist im Prinzip genau das, was die Barca-Fans in ihm sehen und weshalb sie ihn gerne hätten: ein Iniesta-Ersatz. Ein genialer Kicker mit gutem Auge und der Fähigkeit auch schwierige und risikobehaftete Pässe zu spielen, der aber dann auch durch einen Strategen und einen DM Abgesichert werden muss.

Ich tippe, dass Thiago einer von denen ist die bei einem guten Angebot gehen dürfen. Auch wenn weil mit Goretzka bereits einen Spieler haben der die Lücke, auf seine Art, schliessen kann.
Ich hatte mir von
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der Befüwortung eines Thiago-Verkaufs muss ich mich jetzt doch mal wieder einschalten.

Ja, er konnte sein Potenzial nicht zufriedenstellend ausschöpfen letzte Saison. Und ja, die Abstimmung mit James wurde (noch) nicht optimal gefunden.

Aber man redet sich doch nicht zwei Jahre lang den Mund fusselig (wenn ich mich recht erinnere du auch F ), dass im Falle einer Thiago-Verletzung jegliche Kreativität flöten geht, um dann nachdem die Baustelle geschlossen wurde, das gleiche wieder zu verursachen, indem man dann Thiago gehen lässt. Wenn James verletzt ist, spielen wir dann mit Martinez, Tolisso/Goretzka und Müller im MF (wenn man Müller als MF zählen möchte), da stimmt meiner Meinung nach die Balance nicht ganz. Goretzka in allen Ehren, aber er ähnelt eher den Spielertypen, die wir bereits (im Überfluss) haben, da sollten eher Vidal und Sanches vorher gehen und dann passt es einigermaßen. Ich sehe in Thiago auch weiterhin das Potenzial zum Strategen, zumindest eher als bei anderen Spielern, die für uns realistisch sind und entsprechendes Niveau mitbringen.

Und ob Müller zurecht immer spielt, bezweifle ich doch stark. Ich mag Müller unheimlich gerne und er hat unbestrittene Qualitäten, aber nunmal nicht in jedem Spiel und gegen jeden Gegner. Auch für ihn muss das Leistungsprinzip gelten und das hat meiner Meinung nach in den letzten zwei Jahren nicht unbedingt gezeigt, dass Müller immer spielen muss. Zudem können von Thiago, Müller und James meistens Minimum 2 von 3 spielen. Das sind wirklich nicht zu viele Spieler, zumal James und Thiago auch immer wieder Wehwehchen haben.

Was Lewy angeht, bin ich recht entspannt. Die ganz großen Spiele hat er nicht entschieden in den letzten Jahren, was ich ihm nicht anlasten möchte, aber vllt passt ein anderer doch besser. Zumal wenn man sich ohne preislichen Aufschlag verjüngen kann. Gerade Icardi habe ich da auch im Blick. Viele andere sind überteuert und/oder unrealistisch.

Bei der allgemeinen Frischzellenkur bin ich grds. dabei, möchte da aber doch eher mit Maß und Ziel vorgehen. Lewy wie gesagt in Ordnung. Im Mittelfeld drängt sich es sowieso, also kann ein alternder Vidal, der über seine Physis kommt, gehen. Da Süle sich extrem gut schlägt und ich es ihm auch so zutraue Boateng zu verdrängen, würde ich auch einen Abgang von Boateng entspannt sehen. Die restlichen Spieler aus dem Kreis der Stammelf würde ich aber gerne halten. Thiago aus genannten Gründen und auch Alaba halte ich für relativ alternativlos. Er ist zwar ebenfalls unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber sein Potenzial ist weitaus größer als jede andere realistische Alternative. Zudem sind 3 Abgänge der (erweiterten) Stammelf für Bayernverhältnisse auch schon relativ viele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2018 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich weiß was wir an Thiago haben - ich weiß aber eben auch, dass wir einen ZM brauchen der das Spiel lenken kann. Ich hatte hier auf Thiago gehofft und wurde bislang enttäuscht. Thiago zu verkaufen macht nur Sinn, wenn man einen neuen ZM dazu holen kann. Wie weit Thiago von einer adäquaten Lösung weg ist, zeigt sich eigentlich auch schon daran das ein echter 10er wie James das Spiel hinten raus besser hinbekommt als Thiago - und Thiago ist immerhin 27, fraglich ob da noch der große Sprung zum Strategen kommen. Ums katalanisch abzudrücken: Thiago ist ein Iniesta (wenn auch nicht ganz so gut), uns fehlt Xavi - den Busquets kann uns unser Javi machen

Was Müller betrifft jaulst du auf hohem Niveau, er ist immerhin der zweitbeste Scorer der abgelaufenen Saison und hat, in totalen Zahlen, auf Robben-Niveau gepunktet. Was richtig ist: Müller funktioniert am besten, wenn der Rest auf funktioniert - dann findet er seine Räume, dann findet er die Lücken die sonst keiner sieht. Ein kreativer Spieler auf dem Feld ist er nicht, trotzdem ist er unverzichtbar.

AV würde ich im Übrigen auch nicht abgeben - und das schon gar nicht um ligainterne NoNames zu holen. Gute AV sind so selten, dass es dumm wäre einen der besten abzugeben. Bernat wird, leider, gehen - das reicht dann auch für meinen Geschmack.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 170 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group