preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 21:28   Titel: WAS IST MIT LAHM?! Antworten mit Zitat

Sagt mal.... Warum ist denn Lahm nicht in die Abwehr versetzt worden? der hat 85% der Spiele in dieser Saison als RV bestritten...

BITTE UM ÄNDERUNG!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schneide mir zwar in's eigene Fleisch, weil ein anderer Mitspieler Stindl hat, aber ich als Gladbach Fan, der jedes, ausnahmslos jedes Spiel sieht, finde die Positionsänderung von Stindl absolut lächerlich. Gladbach spielt eben kein klassisches 4-4-2, wie das hier so viele behaupten. Es stimmt einfach nicht. Da wird dermaßen unterschiedlich in die Spitze und nach außen gewechselt. Ich finde es schon fast zu viel Raffael einen Stürmer zu nennen, kann mich damit jedoch noch anfreunden. Aber Stindl ist ganz sicher KEIN Stürmer. Ich weiß nicht, wie jemand sich ein Gladbach Spiel anschauen kann und danach sagt, ja klar die Spielweise von Stindl entspricht der eines Stürmers.
Manchmal kommt es eben nicht darauf an, wie die vorab Aufstellung bei Sky aussieht und wie weit vorne da jemand gelistet wird, sondern einfach wie jemand spielt und sich auf dem Feld positioniert. Stindl ist zwar häufig mit am weitesten vorne bei Gladbach, jedoch im Vergleich nicht weiter vorne und auch nicht häufiger als offensive Mittelfeldspieler bei anderen Vereinen auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 17:48   Titel: Positionsänderung! Antworten mit Zitat

Stindl ist doch kein Stürmer!! Wer ein Spiel von Gladbach gesehen hat, sieht das der Typ im Mittelfeld ackert nur weil er Tore schießt spielt er ja nicht automatisch im Sturm.
Verstehe auch nicht wieso Robben im Sturm ist, wenn auf der anderen Seite Costa/Coman/Ribery als Mittelfeldspieler eingestuft werden. Bayern hat im Sturm nur Lewa und Müller. Das muss man doch sehen.
Es gibt ungeheuerlich viele Fehler bei COMUNIO und dafür zahlen wir noch Geld. Die Benotungen sind ja eh nur beschiss und von Lobby geprägt.
Wo bleibt der echte Fussballergeist. Noch eine Saison so mache ich sicherlich nicht wieder mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt nicht so viele gladbacher spiele gesehen, aber er war halt häufig vorderster mann. Tm.de führt ihn ja auch als hängende spitze, finde das trifft es richtig. Natürlich kein Stürmer wie Lewan, aber doch sehr offensiv orientiert. mag sein das er auch viel nach hinten arbeitet, aber für mich spielt er momentan stürmer...
klassische OMs gibt es sowieso kaum mehr, stammt auch eher noch aus der zeit als mit Raute und 2 Stürmern gespielt wurde. Der Unterschied zwischen OM wie Didavi oder HS wie Stindl (Meier etc.) ist mittlerweile wirklich verschwindend gering. Die früheren "kreativen" mittelfeldspieler befinden sich mittlerweile eher auf der doppel 6 (kampl, holtby etc.) oder im RM-LM.
Eigtl kann man meiner Meinung nach jeden OM/HS auch als Stürmer führen. Und jeden LA/RA eher als Mittelfeldspieler. Aber das würde (vermutlich) einen noch größeren aufschrei geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also Weiser und Robben sollten definitiv umgestellt werden. Weiser spielt nahezu ausschließlich als RV. Nur weil er in der Vorbereitung 2 mal DM gespielt hat? Wirklich nicht gerechtfertigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jap es ist sowas von eindeutig , dass Weiser und Lahm als Abwehrspieler geführt werden müssen.ich bitte auch um Änderung. Ich mein eindeutiger geht es doch kaum....
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Weiser: Lest Ihr eigentlich die vorangegangenen Post? Ist ja nun nicht so, dass dieser Thread 20 Seiten hätte

Nun denn, hier:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Jurassic88 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:



Es ist aber einmal mehr interessant zu sehen, wie mach den Änderungen alle ins Forums strömen, es aber nicht für nötig halten, sich im Vorfeld an den Diskussionen zu beteiligen. Des weiteren hilft ein Blick auf die Positionen (Leistungsdaten auf Transfermarkt sorgen für einen schnellen Überblick), die die Spieler gespielt haben und dann noch ein schneller Blick in die Umstellungsregeln. Gut, einen Mathe-Dreisatz sollte man auch lösen können.


Bzgl Lahm, Weiser und auch Vieirinha:
Wenn man das alles getan hat, dann frage ich mich, wie man auf die Zahlen hier im Thread kommt! Lahm hatte 14 Einsätze in der Hinrunde, davon 9 in der Abwehr. Macht also 64% und keine 90%, wie von Ete vorgerechnet! Ähnlich bei Weiser, der kommt wie Lahm auf 14 Einsätze und davon ebenfalls 9 in der Abwehr. Bei Vieirinha sind es 7 von 11 im Mittelfeld, also ebenfalls ca. 64%.
Ergo ist in allen drei Fällen die Eindeutigkeit, die für eine Umstellung gefordert ist, nicht gegeben!


Mir war diese 90% Regelung nicht bewusst (ja man hätte sie sicherlich irgendwo nachlesen können )


Was für eine 90%-Regel? Es gibt keine 90%-Regel!

Das Problem an der Sache ist, dass es User gibt, die würden einen Spieler am liebsten schon umstellen, wenn er zwei Mal in Folge auf einer anderen Position spielt. Andere User wollen am liebsten während der Saison überhaupt keine Umstellungen haben. Wir müssen also einen Mittelweg finden, mit dem wir 1. möglichst viele User zufrieden stellen können und 2. wir polyvalente Spieler nicht in jeder Umstellungsphase wieder umstellen, nur weil gerade der RM bzw RV ein Formtief/Formhoch hat und der flexible Spieler daher eine Halbserie eher als RM und die andere wieder als RV spielt. Daher haben wir uns darauf verständigt, dass man mindestens 2/3 der Spiele auf einer neuen Position gemacht haben muss, um evtl umgestellt zu werden. Allerdings reichen eben auch diese 2/3 nicht aus um automatisch umgestellt zu werden, sondern es muss im Idealfall sogar ein höherer Wert erzielt werden (Faustformel sind in der Winterpause ca. 3/4 - wobei es auch hier Ausnahmen in beide Richtungen geben kann, nur damit wir uns nicht falsch verstehen ).

Um den Bogen noch einmal zu Weiser zu schlagen. Neben den reinen Zahlen von ca. 64% auf der neuen Position, kommen noch zwei weitere Punkte zum tragen:
1. Zuletzt hat der junge Regäsel 5 Mal als RV gespielt.
2. Zudem kommt zur Rückrunde Pekarik nach seiner Schulterverletzung wieder zurück.
Es gibt also zwei Alternativen auf der RV-Position, sodass hier niemand sagen kann ob wir Weiser in der Rückrunde eher als RV oder eher als RM sehen werden.

Klar, wir hätten ihn jetzt umstellen können, aber dann macht er in der Rückrunde 10 Spiele im RM und 7 Spiele als RV und dann stellen wir ihn im Sommer wieder um? Dann bekommt Regäsel einen Durchhänger und Weiser spielt wieder drei Spiele mehr in der Abwehr und er wird im Winter 2016 wieder in die Abwehr verschoben? Dann, Weiser hat seinen Durchhänger, Pekarik kommt in Form und spielt in der RR 16/17 als RV und Weiser kämpft sich als RM wieder zurück ins Team, sodass er wieder ins Mittelfeld verschoben wird?
Klingt erstmal recht übertrieben, hatten wir in der Vergangenheit aber schon Mehrfach - Chris hatten wir gefühlt weder in Wolfsburg, noch in Frankfurt auf der richtigen Position, da er nach einer Umstellung bei uns vom Trainer wieder auf der anderen Position eingesetzt wurde
Was ich mit dem Beispiel aber sagen will. Ziel dieser Umstellungen ist es nicht, einen Spieler möglichst oft umzustellen, sondern wir versuchen auch eine kontinuierliche Entwicklung zu beurteilen. Das klappt mal mehr und mal weniger! Aber bei Weiser kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen, wo sein Weg langfristig hingeht, da er auf dem Flügel quasi jede Position einnehmen kann. Und manchmal klappt eine Umschulung (zB Piszczek) und manchmal versuchen Trainer eine Umschulung und am Ende bleiben die Spieler dann doch auf ihrer angestammten Position (zB Harnik, den Schaaf in Bremen mal zum AV machen wollt)
.



Was Lahm anbelangt, da warten wir seit zwei Tagen auf eine anständige Erklärung. Wenn jedoch weiterhin nur so redundante Einzeiler (wieso wird der denn umgestellt, seid ihr doof? Dafür zahle ich und die Notengebung ist auch scheisse) kommen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern... Also, vllt. erstmal schauen, dann überlegen und dann schreiben... Danke!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

es kommen meist nur einzeiler, da man im vorfeld schon weiß das es nix bringen wird hier seine meinung kund zu tun.

lahm hat von 15 spielen in der bl 11 in der abwehr (rv) gespielt. die anderen spiele hat er tatsächlich im mittelfeld bestritten, aber auch nur auf grund personalmangels. jetzt wo sich das lazarett lichtet und leute wie thiago, alonso, vidal, götze, rode und kimmich alle fit zu sein scheinen, kann man zu 99% sagen das lahm die rückrunde weiterhin und dauerhaft als rv bestreiten wird.

es ist zwingend notwendig, diese position zu ändern. lahm wird in sämtlichen datenbanken (einschließlich der bayern webseite!!) als verteidiger gelistet...

für weiser gilt das selbe. ebenso sollte robben und vieirinha ins mf aufgenommen werden - einfach weil es logisch ist, wenn man die bl verfolgt.

aber... es wird sich ja wie es aussieht nicht auf user gehört und somit ist mein beitrag nutzlos...

lg & schöne feiertage
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Sippiiii hat folgendes geschrieben:
es kommen meist nur einzeiler, da man im vorfeld schon weiß das es nix bringen wird hier seine meinung kund zu tun.


Nach der Umstellung nicht, vorher hattet ihr drei Monate Zeit eure Meinung im entsprechenden Thread zu posten. Wenn man sich dort aber beteiligt, sollte man sich nunmal auch an die Regeln, Kriterien und Fakten halten!


Sippiiii hat folgendes geschrieben:
lahm hat von 15 spielen in der bl 11 in der abwehr (rv) gespielt.


Lahm hat 14 Spiele gespielt und keine 15!
Lahm hat 9 Mal in der Abwehr gespielt und keine 11 Mal!

Wer versucht so plump eine Diskussion in die gewünschte Richtung zu lenken, muss sich am Ende nicht wundern, wenn die eigenen "Argumente" nicht ernst genommen werden!


Sippiiii hat folgendes geschrieben:
aber... es wird sich ja wie es aussieht nicht auf user gehört und somit ist mein beitrag nutzlos...


Das stimmt so nicht. Aber es gibt eben nicht den einen User, sondern es gibt hier viele Tausend! Und bei dieser Vielzahl an Usern gibt es eben auch viele unterschiedliche Meinungen. Wenn wir unsere Fahne jedes Mal in die Richtung halten, in die hier am lautesten geschrien wird, dann würden wir ständig Spieler, die zwischen zwei Positionen hängen umstellen müssen. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass sich die unzufriedene Seite zu Wort meldet. So war es schon immer (nicht nur bei Comunio) und so wird es vermutlich auch immer sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler wurden inzwischen umgestellt. Weiter geht es mit der nächsten Diskussionsrunde ca. im März.

Wir wünschen euch allen besinnliche Festtage und eine erfolgreiche Comunio-Rückrunde
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group