preload
basicPlayer

EM-Kader 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:


Es wäre toll, wenn wir mal gegen Spanien oder Italien bestehen könnten, aber irgendwie klappt das bisher ja nicht so wirklich.



ich lehn mich mal aus dem Fenster, und sage, dass die beiden Mannschaften wahrscheinlich für uns die "einfacheren" Gegner sind. Hier ist die Motivation noch sehr hoch, den "Fluch" zu besiegen. Schwierig wird es meines Erachtens bei Mannschaften aus Osteuropa oder Ex-Jugoslawien, die liegen uns einfach nicht. Da habe ich am meisten Bammel, wenn es zum Beispiel irgendwie im Viertelfinale gegen Kroatien oder so was geht, da kann man sich dann schon auf eine Schlacht einstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Favoriten: ich würde wohl am ehesten auf den Gastgeber setzen. Einige Ausfälle in der Defensive haben sie zwar empfindlich geschwächt, aber da das Verteidigen auch zu einem großen Teil aus Einstellung und Willen besteht, dürfte sich das durch den Heimvorteil zumindest teilweise auffangen lassen. In der Offensive sind sie aber brutal stark besetzt, nicht nur nominell, sondern auch was die Spielertypen angeht sehr flexibel, um Abwehrreihen vor Probleme zu stellen.

Im Mittelfeld sehe ich Spanien und Deutschland am stärksten besetzt. Ich bleibe aber dabei: mir gefällt die deutsche Defensivabteilung überhaupt nicht und deswegen gehört die Truppe mMn auch nicht zum engsten Favoritenkreis. Mit Lahm konnte man in der Vergangenheit wenigstens hinter eine Außenbahn einen Haken setzen (es sei denn, er spielte im Mittelfeld). Jetzt muss auf beiden Seiten gestopft werden und in der Mitte muss man neben Boateng darauf hoffen, dass Hummels, wenn er wieder fit ist, keinen Aussetzer drin hat.

Sollte es auf eine Viererkette hinauslaufen, würde ich am liebsten Kimmich neben Boateng sehen, bevor da nachher Mustafi oder Rüdiger rumturnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde die bereits bekannten "ewigen" Diskussionen... erinnere mich noch gut an manche Reaktionen nach der Kadernominierung 2014... von einem Vorrundenaus wurde geredet... nur den zuvor langzeitverletzten Klose als einzigen echten Stürmer... das kann nur schief gehen. Löw hat sowieso keine Ahnung...

Ich freue mich auf die EM und vorallem auf Weigl und Kimmich, die nach meiner heutigen Einschätzung beide zu Überraschungen werden können... Kimmich in der 4er Kette nachdem Can in den ersten beiden Spielen (was in einem glücklichen Remis gegen Polen gipfelt) hinter Jogis' Erwartungen bleiben wird....und Weigl nach einer starken Leistung auf der Schweini-Position im Spiel gegen Nordirland... zum Titel wird es wohl nicht reichen, da uns die Engländer im Halbfinale einen Strich durch die Rechnung machen werden, dafür wird aber der Italien-Fluch im Viertelfinale endlich gebannt werden!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, mit Rudy hatte ich ja eigentlich gerechnet, da er für eine Mittelfeldoption viel zu schwach ist und eben auch kein echter RV ist und daher im Vergleich zu Höwedes oder Mustafi eben auch zu schwach ist.

Auch das es einen von Brandt und Sane erwischt, damit war zu rechnen. Ich hätte zwar lieber Brandt im Kader gehabt, da er in den letzten Wochen der vermutlich stärkste deutsche Offensivspieler war.

Das Bellarabi und Reus nach Hause fahren, damit war nicht zu rechnen, aber wenn beide echt zu kaputt sind, um rechtzeitig fit zu werden, dann ist das leider so. Wundern tut es mich leider nicht, da beide schon viel zu oft schwere Verletzungen hatten und auch tendenziell eher länger als der Durchschnitt für die Regeneration brauchen.

Etwas überrascht bind ich lediglich, dass es am Ende drei Flügelspieler erwischt hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber da es ja noch zwei angeschlagene Spieler in der zentralen Defensive gibt, hat Löw vermutlich dort dann doch eine Option lieber...


Zum Weg... Eigentlich ist es egal, ob man als 1. oder 2. die Gruppe beendet. Im Achtelfinale wartet eigentlich Fallobst. Bestenfalls die Schweiz könnte als Gruppenzweiter aus Gruppe A, wenn wir selber Zweiter werden an einem überragenden Tag, während wir einen gebrauchten haben ein Stolperstein werden.

Ab dem Viertelfinale kann es aber sofort richtig schwer werden. In obigen Fall dürfte wir dann nämlich auf Spanien treffen. Bei einem Gruppensieg läuft es vermutlich auf den Sieger von Kroatien (sehe ich als 2. Kraft in D an) und dem Sieger der Gruppe E (ich denke Belgien oder Italien) hinaus. Spätestens ab hier sollte man also in Top-Form sein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bitter für Reus. Sportlich gefühlt eher zu verkraften als vor zwei Jahren, aber für ihn persönlich natürlich schade.

Das mit Rudy versteh ich nicht. Klar von der Qualität her, muss er raus. Aber warum lässt Jogi ihn dann ihn den letzten gefühlt 10 Spielen RV spielen? Wo er jetzt auch keinen schlechten Job gemacht hat, besser als Can allemal. Vielleicht werden wir Kimmich hier sehen?

Bellarabi wohl auch angeschlagen.

Brandt hätte ich gegen Sané auch einen Tick vorne gesehen. Vielleicht erhofft sich Löw von Sané mehr Frechheit, und weniger Respekt vor großen Namen. Brandt hat schon etwas gebraucht bis er bei Bayer funktioniert hat. Ihm gehört aber auf jeden Fall die Zukunft, wenn er so weiter macht.

Gruppe + Achtelfinale muss auf jeden Fall gewuppt werden. Viertelfinale wenn man Gruppenerster wird Italien/ Belgien, schwierig aber machbar. Halbfinale könnte dann gegen Frankreich gehen. Für mich der Turnierfavorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 04:22   Titel: Antworten mit Zitat

So geil...

...überall zu lesen, wenn man nur hier und da (anderen Foren) ein paar Seiten zurück blättert (neben Poldi)
WAS HAT RUDY IN DIESEM KADER ZU SUCHEN?!?
Und jetzt wird er konsequenterweise gestrichen und es ist auch wieder nicht recht...
Ich dachte wir wären uns alle einig, dass er nicht in die N11 gehört. sehen wir's doch positiv, dass Löw das gerade noch rechtzeitig erkannt hat. Natürlich kann man rumunken, dass er das auch schon vorher zu gunsten eines Weisers, Ginters oder Durms hätte erkennen müssen, aber der Jogi ist halt auch nur ein Bundesjogi äh Mensch.

Reus ist sehr schade für ihn und unser N11. Verstehe aber auch hier die stänkernden Mutmaßungen nicht, dass da irgendwas mit der Verletzung nicht koscher sein könnte... Man kann Löw ja vieles ankreiden, aber das er Reus mitnehmen würde, wenn die Ärzte grünes Licht gegeben hätten (habe gelesen, dass er kaum gerade aus laufen kann momentan, im gegensatz zu Hummels, Schweinsteiger und Khedira die voll trainieren), dann wäre er garantiert dabei. Löw mag Reus im Gegensatz zu den Dortmunder AVs.

Meine Startelf (gehe auch von 3er Kette aus):

Neuer
Boateng - Mustafi - Hummels
Can - Khedira - Kroos - Hektor
Müller - Gomez - Özil


Interessant bzw. erstrebenswerter fänd' ich sogar das hier (Ich glaube so in der Art hatte es Alo immer gepredigt, mit dem Abräumer vor der Abwehr):

Neuer
Boateng - Mustafi - Hummels
Can - Khedira - Weigl - Kroos - Hektor
Müller - Gomez


Natrülich Götze und/oder Özil jeweils variabel einzutauschen für diverse Positionen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Löw zur EM mit dem Kader auf eine 3er Kette umstellt fall ich vom Glauben ab. Mit dem Defensivpersonal wäre das blanker Wahnsinn. Vorne Durchschlag rausnehmen und hinten personifizierte Abwehrlücken? Na besten Dank.
Löw täte gut daran die ohnehin kritische Personalsituation nicht durch taktische Spielereien zu verschärfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn Löw zur EM mit dem Kader auf eine 3er Kette umstellt fall ich vom Glauben ab. Mit dem Defensivpersonal wäre das blanker Wahnsinn. Vorne Durchschlag rausnehmen und hinten personifizierte Abwehrlücken? Na besten Dank.
Löw täte gut daran die ohnehin kritische Personalsituation nicht durch taktische Spielereien zu verschärfen.


Ich habe ja schon länger die Befürchtung, dass Löw mit Dreierkette agieren lassen will.
Und die Kaderzusammenstellung deutet zumindest nicht auf das Gegenteil hin.
Mal sehen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn Löw zur EM mit dem Kader auf eine 3er Kette umstellt fall ich vom Glauben ab. Mit dem Defensivpersonal wäre das blanker Wahnsinn. Vorne Durchschlag rausnehmen und hinten personifizierte Abwehrlücken? Na besten Dank.
Löw täte gut daran die ohnehin kritische Personalsituation nicht durch taktische Spielereien zu verschärfen.


Ich habe ja schon länger die Befürchtung, dass Löw mit Dreierkette agieren lassen will.
Und die Kaderzusammenstellung deutet zumindest nicht auf das Gegenteil hin.
Mal sehen.


Zuzutrauen wärs ihm. Verständlich aber keinesfalls. Mit der Dreierkette würden Can und Hector mehr Aufgaben zuteil kommen und wären nicht mehr so leicht zu "verstecken". Zudem hat man einfach keinen dritten IV, der absolutes Top-Niveau verkörpert (vor allem wenn man auch noch beachtet, dass Hummels nicht gleich fit sein soll!).

Mit den potenziellen Aufstellungen von MDMA liegen entweder die außen brach (man kann Can und Hector keine großartigen Flügelläufe zutrauen), wenn Özil und Müller reinziehen, wovon ja schon auszugehen ist. Oder durch die Mitte fehlt Dribbling und Kreativität. Na prost Mahlzeit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte vielleicht ergänzen sollen, dass das die Aufstellungen sind mit denen ich rechne, und ich die mit weigl die besser der beiden Varianten...

Wir haben doch so einige Länderspiele der näheren Vergangenheit mit Dreierkette gespielt, oder habe ich da was falsch mitbekommen?!?
Erscheint mir daher als mehr, als nur eine Variante...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn Löw zur EM mit dem Kader auf eine 3er Kette umstellt fall ich vom Glauben ab. Mit dem Defensivpersonal wäre das blanker Wahnsinn. Vorne Durchschlag rausnehmen und hinten personifizierte Abwehrlücken? Na besten Dank.
Löw täte gut daran die ohnehin kritische Personalsituation nicht durch taktische Spielereien zu verschärfen.


Ich habe ja schon länger die Befürchtung, dass Löw mit Dreierkette agieren lassen will.
Und die Kaderzusammenstellung deutet zumindest nicht auf das Gegenteil hin.
Mal sehen.


Zuzutrauen wärs ihm. Verständlich aber keinesfalls. Mit der Dreierkette würden Can und Hector mehr Aufgaben zuteil kommen und wären nicht mehr so leicht zu "verstecken". Zudem hat man einfach keinen dritten IV, der absolutes Top-Niveau verkörpert (vor allem wenn man auch noch beachtet, dass Hummels nicht gleich fit sein soll!).

Mit den potenziellen Aufstellungen von MDMA liegen entweder die außen brach (man kann Can und Hector keine großartigen Flügelläufe zutrauen), wenn Özil und Müller reinziehen, wovon ja schon auszugehen ist. Oder durch die Mitte fehlt Dribbling und Kreativität. Na prost Mahlzeit!


Ihr meckert also nun über Löw, weil ihr denkt, dass er die 3er Kette aufstellt, was er bisher noch nie getan hat? Alles klar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn Löw zur EM mit dem Kader auf eine 3er Kette umstellt fall ich vom Glauben ab. Mit dem Defensivpersonal wäre das blanker Wahnsinn. Vorne Durchschlag rausnehmen und hinten personifizierte Abwehrlücken? Na besten Dank.
Löw täte gut daran die ohnehin kritische Personalsituation nicht durch taktische Spielereien zu verschärfen.


Die Abwehr wird auch nicht dadurch besser, dass man dort 1-2 Graupen (international gesehen) aufstellt.

Ich will ehrlich gesagt keinen der folgenden Spieler bei der WM mehr als ein paar Minuten sehen, auch wenn die letzten beiden nicht soooo schlecht sind: Rüdiger, Hector, Mustafi, Can.

Auch Weigl und Kimmich will ich eigentlich nicht von Beginn an sehen. Von den 6 genannten Spielern würde ich kaum mehr als einen in der Startelf ertragen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem ob Hummels rechtzeitig fit wird, rechne ich mit folgender Aufstellung gegen die Ukraine:

Neuer
Can - Boateng - Rüdiger/Hummels - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Sané - Özil
Gomez

Evtl. noch eine von den Namen her etwas risikoreichere Variante:

Neuer
Can - Boateng - Kimmich/Hummels - Hector
Khedira - Weigl
Müller - Kroos - Özil
Gomez

Ich weiß nicht was Ihr habt... sieht doch gar nicht so mies aus.

Ok... Can für mich ein wenig das Sorgenkind als RV, aber Hector auf der linken Seite hat mir im Nationalteam bisher immer recht gut gefallen... auch mit guten Aktionen in der Offensive. Das fehlt Can so ein wenig... wirkte oftmals überfordert im Wechsel Defensive/Offensive... Kimmich und Boateng in der IV, wenn Hummels es nicht schafft bereitet mir jetzt auch keine großen Bedenken...

Lediglich die Offensive Ausrichtung kann ich absolut nicht einschätzen... evtl. bekommt doch Götze seine Einsatzzeiten zu Beginn wie 2014... aber hier haben wir ja genügend Auswahl und sind mehr als nur flexibel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung bei Reus ist schon ein wenig lächerlich, wenn man sich den Zustand von Schweinsteiger anguckt...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Je nachdem ob Hummels rechtzeitig fit wird, rechne ich mit folgender Aufstellung gegen die Ukraine:

Neuer
Can - Boateng - Rüdiger/Hummels - Hector
Khedira - Kroos
Müller - Sané - Özil
Gomez

Evtl. noch eine von den Namen her etwas risikoreichere Variante:

Neuer
Can - Boateng - Kimmich/Hummels - Hector
Khedira - Weigl
Müller - Kroos - Özil
Gomez

Ich weiß nicht was Ihr habt... sieht doch gar nicht so mies aus.

Ok... Can für mich ein wenig das Sorgenkind als RV, aber Hector auf der linken Seite hat mir im Nationalteam bisher immer recht gut gefallen... auch mit guten Aktionen in der Offensive. Das fehlt Can so ein wenig... wirkte oftmals überfordert im Wechsel Defensive/Offensive... Kimmich und Boateng in der IV, wenn Hummels es nicht schafft bereitet mir jetzt auch keine großen Bedenken...

Lediglich die Offensive Ausrichtung kann ich absolut nicht einschätzen... evtl. bekommt doch Götze seine Einsatzzeiten zu Beginn wie 2014... aber hier haben wir ja genügend Auswahl und sind mehr als nur flexibel...


Bin gerade in den ersten spielen für die obere, finde das untere zu defensiv. Mustafi find ich in der Mitte besser als Rüdiger (natürlich nur so lange bis Hummels fit ist) und kimmich statt can. Zudem sane außen und özil Mitte.

@fenix: ging ja nur um das Gedankenspiel. dass er solche faxen schonmal macht, wissen wir ja von der wm. Ob özil außen, 4 iv auf dem Feld und als Krönung Mustafi als RV. Ja ich weiß wir sind trotzdem Weltmeister geworden, will das jetzt auch nicht wieder aufkochen.

Groß/Kleinschreibung wegen Handy Bitte nicht beachten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Begründung bei Reus ist schon ein wenig lächerlich, wenn man sich den Zustand von Schweinsteiger anguckt...


Naja wie willst das aus der Ferne seriös beurteilen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Begründung bei Reus ist schon ein wenig lächerlich, wenn man sich den Zustand von Schweinsteiger anguckt...


Naja wie willst das aus der Ferne seriös beurteilen?


Reus hat zuletzt im DFB-Pokal Finale gespielt...noch gar nicht lange her. Wann hat Schweinsteiger das letzte mal gespielt? Vor allem wann hat Schweinsteiger das letzte mal gut gespielt über einen längeren Zeitraum? Muss schon mehr als 12 Monate her sein.

Wenn Löw konsequent gewesen wäre, hätte er Schweinsteiger auf keinen Fall mitnehmen dürfen in Anbetracht der Begründung bei Reus. Schweinsteiger hat m.M.n. eh nur noch symbolischen Wert für die Mannschaft, da sportlich bei weitem nicht mehr wettbewerbsfähig.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein wann bzw. ob Schweinsteiger überhaupt ins Turnier einsteigt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Begründung bei Reus ist schon ein wenig lächerlich, wenn man sich den Zustand von Schweinsteiger anguckt...


Sinnloser Vergleich.

Schweinsteiger ist wieder im Mannschaftstraining, Reus kann im Moment anscheinend nicht mal richtig laufen. Da ist auch egal, wann sie zuletzt gespielt haben. Vom Verdienst und Wert für die Mannschaft Schweinsteigers im Vergleich zu Reus ganz zu schweigen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Begründung bei Reus ist schon ein wenig lächerlich, wenn man sich den Zustand von Schweinsteiger anguckt...


Naja wie willst das aus der Ferne seriös beurteilen?


Reus hat zuletzt im DFB-Pokal Finale gespielt...noch gar nicht lange her. Wann hat Schweinsteiger das letzte mal gespielt? Vor allem wann hat Schweinsteiger das letzte mal gut gespielt über einen längeren Zeitraum? Muss schon mehr als 12 Monate her sein.

Wenn Löw konsequent gewesen wäre, hätte er Schweinsteiger auf keinen Fall mitnehmen dürfen in Anbetracht der Begründung bei Reus. Schweinsteiger hat m.M.n. eh nur noch symbolischen Wert für die Mannschaft, da sportlich bei weitem nicht mehr wettbewerbsfähig.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein wann bzw. ob Schweinsteiger überhaupt ins Turnier einsteigt....


Mit dem ersten Absatz kann ich gar nix anfangen, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Überspitzt formuliert: wenn ich samstags Spiel, mir sonntags das Bein brech, hab ich montags vorgestern gespielt.

Mit dem Rest hast du natürlich ein Stück weit recht, aber scheinbar ist Schweinsteiger schon wieder im teamtraining und bei Reus keinerlei Prognose abgebbar.

Kann beide Seiten verstehen und hätte sowohl Nominierung als auch nicht Nominierung akzeptabel gefunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also kann den Vergleich auch 0 nachvollziehen.

Sowie ich bisher alle Mitteilungen lese, war man sich bei Reus noch nichtmal sicher ob der überhaupt iwann in den nächsten 3 Wochen fit wird!

Schweinsteiger ist im Mannschaftstraining, also scheinbar aktuell voll belastbar, aber natürlich weit weg von topfit!

Selbst wenn bei Reus und Schweinsteiger eine ähnliche Situation geherscht hat, muss doch jeder nachvollziehen das Schweinsteiger ein ganz anders Standing hat. Der hat bei der WM bewiesen, dass er sich in ein Turnier kämpfen kann.
Aber wie gesagt, die Situation ist nicht vergleichbar!

Über Schweinsteiger kann man gerne kontrovers diskutieren, aber Löw sieht halt eine Berechtigung für ihn im Kader. Und man kann Löw sicher nicht vorwerfen das er verdiente Spieler durchschleppt (siehe Ballack)

Ganz ehrlich, vor Monaten war ich noch anderer Meinung, aber ich kann auch die Nominierung von Poldi mittlerweile nachvollziehen. Iwie war er doch noch nichtmal mehr ein Wackelkandidat und wenn man sich die letzten Leistungen von Schürle und Draxler so anschaut, dann hat der aus meiner Sicht auch vernünftige Chancen auf Einsätze.


Meine Aufstellung für das erste Gruppenspiel sähe so aus:

Neuer
Kimmich-Boateng-Mustafi -Hector
Khedira-Kroos
Müller-Götze-Özil
Gomez

Wobei ich eigentlich Götze und Özil nicht so gerne zusammen sehe, deshalb können sich eigentlich alle anderen Mittelfeldakteuer trotz eher schwacher Saison Hoffnungen machen (Sané, Schürle, Poldi, Draxler).
Wobei natürlich auch Weigl ne Option wäre und Kroos vorschieben.
Hinten drin können sich eigentlich auch alle Hoffnungen machen, da Kimmich und Mustafi auch gerne durch die anderen Kandidaten ersetzt werden können.
Ganz ehrlich aktuell würde ich kein Geld mit Sicherheit auf einen deutschen Feldspieler setzen, der definitiv nicht beginnt( von angeschlagenen abgesehen)

Deshalb halte ich es persönlich auch für dieses Turnier noch für unglaublich wichtig das Hummels, aber auch Schweini zurückkommen.

Warum? Weil ich Weigl noch nicht soweit sehe, dass er in einem wichtigen Spiel so eine wichtige Rolle spielt. Und ich sehe unser Mittelfeld einfach mit Kroos in der zentrale am stärksten. Gerade nachdem Reus Ausfall.

Neuer
Kimmich-Boateng-Hummels -Hector
Khedira-Schweinsteier
Müller-Kroos-Özil
Gomez

Das ist für mich die Elf auf die es hinauslaufen wird, wenn Schweini in eine vernünftige Form kommt.
Schon interessant wie sich so etwas entwicklt. Hector und Gomez, als klar Stammspieler wer hätte das gedacht.
Wobei bei Gomez kann das unter Löw auch schnell zu Ende sein 1-2 schwächere Leistungen und Götze steht vorne drin. Wenn ich aber ehrlich bin, sehr ich die "schwächeren" Leistungen so wie er sich momentan präsentiert einfach nicht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der Satz mit dem "Geradeauslaufen" eher ironisch gemeint war. Ob er jetzt am Ende wirklich schwerer verletzt ist als Schweinsteiger oder wer am Ende schneller und besser fit wird, dass werden wir nie erfahren.


Zur Aufstellung:
Von den letzten 10 Spielen, wurde vier Mal mit einer Dreierkette gespielt und eben sechs Mal mit einer Viererkette. Allerdings nur ein Pflichtspiel mit Dreierkette und das war gegen Gibraltar, also eher zu vernachlässigen. Von den drei Testspielen mit der Dreierkette haben wir zwei verloren und nur das gegen Italien gewonnen. Die Bilanz ist also eher suboptimal und da Löw in den Pflichtspielen immer hat mit Viererkette spielen lassen, gehe ich auch davon aus, dass er dies so beibehält.


Im Zentrum werden wir Boateng und Hummels sehen. Sollte letzterer nicht fit werden, könnte ich mir sogar vorstellen, das Kimmich in die Startelf rückt, da er Boateng von den Bayern her kennt.
Während links Hector gesetzt ist, wird es interessant zu sehen sein, wer am Ende als RV auflaufen wird. Hier läuft es wohl auf den Zweikampf Can vs Höwedes hinaus.

Ob wir am Ende eher ein 4-3-3 wie bei der WM oder ein 4-2-3-1 sehen werden, kann ich noch nicht genau sagen, hängt aber wohl von Schweinsteiger ab. Denn Kroos und Khedira sind gesetzt und dahinter könnte dann ggf Schweini spielen. Das ein Weigl oder Kimmich hier aufläuft halte ich für ausgeschlossen.
Sollte Schweinsteiger nicht spielen, so wird Özil wohl den Spielmacher geben und Götze und Müller kommen über den Flügel, während dann Gomez als Stoßstürmer vorne drin beginnen wird.
Für einen fitten Schweinsteiger muss Gomez dann den Platz räumen, Götze und Özil spielen auf den Halbpositionen und Müller tobt sich in vorderster Front aus:


Gomez
Götze ----- Özil ----- Müller

Khedira ----- Kroos

Hector - Boateng - Hummels - Höwedes

Neuer


oder


Müller
Götze -------- Özil

Khedira ----- Kroos
Schweinsteiger

Hector - Boateng - Hummels - Höwedes

Neuer



Als Variante mit einer Dreierkette könnte ich mir die hier vorstellen:


Gomez

Hector - Götze - Özil - Müller

Khedira --- Kroos

Kimmich -- Hummels -- Boateng

Neuer


Besonders die Variante mit Schweinsteiger erinnert sehr stark an die WM-Elf, nur dass Müller statt Klose im Zentrum spielt und dafür Götze auf dem Flügel und in der Abwehr tauscht Höwedes auf "seine" rechte Seite zurück und Hector statt Lahm in die Startelf. Und egal wie wir am Ende auflaufen werden, es werden mit Sicherheit immer 8-9 Weltmeister in der Startelf stehen und diese Qualität bringt sonnst nur Spanien mit!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Monaten habe ich mal eine WM-Startelf erstellt, von der fünf Spieler nun nicht mitfahren, darunter vier Dortmunder

Aus dem bestehenden Personal will ich das Folgende sehen:
Neuer
Höwedes-Boateng-Hummels-Hector
Khedira-Kroos
Müller-Özil-Podolski
Gomez

Podolski und Gomez wäre ein Traum. Ich bin allerdings auch nach Sympathien gegangen. Dennoch, die beiden haben - wenn auch in der Türkei - ganz starke Saisons hinter sich, hauen sich voll rein und haben ganz sicher die Qualität, in so einem Turnier aufzutrumpfen, vor allem mit Özil und Kroos im Zentrum dahinter. Bei Poldi bin ich einfach Romantiker, habe 2006, 2008 und 2010 im Kopf und wünsche ihm, dass er da wieder rankommt.

Was ich allerdings denke, das wir sehen werden:
Neuer
Rüdiger-Boateng-Hummels-Höwedes
Khedira-Kimmich
Müller-Kroos-Özil
Götze

Auf Sicht Schweinsteiger für Kimmich, evtl auch Hector für einen der AV.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass der Satz mit dem "Geradeauslaufen" eher ironisch gemeint war. Ob er jetzt am Ende wirklich schwerer verletzt ist als Schweinsteiger oder wer am Ende schneller und besser fit wird, dass werden wir nie erfahren.


http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2016/06/02/24186122/reus-schock-vier-monate-pause?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=defb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

---------------Gomez
___Götze ----- Özil ----- Müller

---------Khedira ----- Kroos

Hector - Boateng - Hummels - Höwedes

--------------Neuer

Dem würde ich mich anschliessen, ob nu nominell Özil zentraler oder Götze ist realtaktisch wumpe. Höwedes > Can wegen der Erfahrung. Wir haben seiner Zeit mitm Hertha Arne, trotz aller Unkenrufe, sehr gute Erfahrungen gemacht und Höwedes ist ja nun auch kein schlechter. Gerade Zu Beginn wo wir hoffentlich Mustafi statt Hummels sehen würde ich lieber einen erfahrenen Höwedes sehen als einen Can der im N11-Trikot bisher eher durchwachsen unterwegs war.

Der Rest ergibt sich im Laufe des Turniers, kommt Schweinsteiger zurück wird Götze rausrutschen und Kroos nach vorne kommen. Wenn sich niemand mehr was tut werden Neuer, Hector, Boateng, Khedira, Kroos, Özil & Müller zurecht die Spieler mit den meisten Einsatzminuten sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade einige aktuelle Artikel gelesen, wo Kimmich die Lahm-Position als rechter AV übernehmen soll.


Zitat:
Sonderschichten für das große Ziel

Im Training ließ Joachim Löw den Youngster auf der Position des rechten Verteidigers zum Einsatz kommen und gab ein ums andere Mal gestenreich Tipps, was er besser und anders machen kann. Zudem musste Kimmich Flanken von der rechten Seite üben. Nicht undenkbar, dass der 21-Jährige beim letzten Test gegen Ungarn am Samstag auf Schalke ebenfalls auf dieser Position zum Einsatz kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group