preload
basicPlayer

EM-Kader 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2016 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mein persönlicher EM-Kader würde sich wahrscheinlich deutlich von Löws Auswahl unterscheiden. Stand jetzt wären das folgende Spieler (Fitness natürlich mal vorausgesetzt):

Tor:
Neuer, Manuel Tor FC Bayern
Fährmann, Ralf Tor Schalke 04
Zieler, Ron-Robert Tor Hannover 96
Erklärung: Neuer ist klar. Fährmann für mich der seit Jahren (solange gesund) konstant stärkste Keeper aus der zweiten Reihe, der zudem noch Perspektive hat. Als Nr. 3 kann man so ziemlich jeden deutschen Torwart aus der Bundesliga (plus ter Stegen) mitnehmen. Meine Favoriten sind aber Zieler (der hinter einer schwachen Abwehr eine sehr gute Saison spielt) und - als erster Nachrücker - Adler.

Abwehr:
Boateng, Jerome IV FC Bayern (Nachrücker bei Ausfall: Mustafi, Shkodran IV FC Valencia)
Hummels, Mats IV Bor. Dortmund
Bender, Sven IV/DM Bor. Dortmund
Höwedes, Benedikt IV/RV/LV Schalke 04 (Nachrücker bei Ausfall: Ginter, Matthias IV/RV Borussia Dortmund)
Hector, Jonas LV 1. FC Köln
Schmelzer, Marcel LV Bor. Dortmund
Durm, Erik RV Bor. Dortmund
Erklärung: Boateng und Hummels sind als Innenverteidigerpärchen gesetzt. Ein fitter Höwedes ist als Allzweckwaffe Gold wert. Bender spielt seit seiner Genesung ne super Saison, bringt Ruhe rein und kann auch auf der 6 eingesetzt werden. Schmelzer ist gereift und wäre ein guter Backup für Hector, Durm wäre der gelernte Rechtsverteidiger im Kader. Weder Can noch Rudy konnten mich da überzeugen.

Mittelfeld:
Schweinsteiger, Bastian DM Manchester United (Nachrücker bei Ausfall: Weigl, Julian DM Borussia Dortmund)
Khedira, Sami DM Real Madrid
Kroos, Toni DM Real Madrid
Castro, Gonzalo DM/RV Bor. Dortmund
Kimmich, Joshua DM/IV FC Bayern
Schürrle, André LM VfL Wolfsburg
Draxler, Julian LM/OM Schalke 04 (Nachrücker bei Ausfall: Bellarabi, Karim LM/ST Bayer Leverkusen)
Reus, Marco RM Bor. Dortmund
Müller, Thomas RM/ST FC Bayern
Özil, Mesut OM FC Arsenal
Götze, Mario OM/ST FC Bayern
Erklärung: Im Mittelfeld gibts ein Riesengedränge an hochveranlagen Spielern - gerade auf der 6. Trotzdem gibt es einige Platzhirsche. Eng war für mich die Entscheidung zwischen Bellarabi (um noch einen fürs linke Mittelfeld im Kader zu haben), Mahmoud Dahoud und Kimmich. Letztlich ist Kimmich einer für die Zukunft, der bei der EM schon mal reinschnuppern kann - und dank seiner genialen Spieleröffnung sowohl auf der 6 als auch in der Innenverteidigung durchaus schnell zur ernsthaften Option werden kann.

Angriff:
Gomez, Mario ST Besiktas Istanbul
Sané, Leroy ST Schalke 04
Erklärung: Schon im Mittelfeld finden sich diverse Kandidaten, die auch in der Spitze auflaufen könnten. Ein echter Strafraumstürmer ist für mich in einem Turner aber unverzichtbar. Gomez trifft in der Türkei wie am Fließband und ist daher praktisch gesetzt. Sané schwächelt zwar gerade, ist mit seiner unbekümmerten, frechen Spielweise aber geradezu prädestiniert für die Rolle als Joker. Insbesondere dann, wenn sich die deutsche Mannschaft mal schwer tun sollte, Chancen zu generieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2016 12:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse auch zur EM?

https://www.facebook.com/LEGOGermany/videos/986201724750594/?fref=nf

kann man natürlich jetzt was reininterpretieren. wurde immerhin auch vom dfb geteilt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Jahren sind Gentner, Castro und Kießling stark genug für die Nationalmannschaft. Sie könnten schon viele Länderspiele haben und den Kader aufwerten. Es soll hier zwar auch darum gehen, welcher Kader realistisch ist, dennoch versuche ich einfach mal meinen eigenen Kader zusammenzustellen. Mal sehen, ob es die drei oben genannten schaffen.

Zunächst ein paar Personalien:
- Bei mir konkurrieren Rudy und Kimmich um die Position des Rechtsverteidigers.
- Leider fallen Badstuber und Gündogan aus. Sie hätten auf jeden Fall das Zeug zu Stammspielern.
- Schweinsteiger mitzunehmen wäre meiner Meinung nach anderen Spielern, die eine starke Saison gespielt haben gegenüber nicht fair.
- Bei Khedira wird es reichen und er hat die Nominierung verdient.

Beim System gehe ich mal von einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 aus.
Wie bei der WM: Kroos würde ich eigentlich gerne offensiver als auf der 6 sehen. Es kommt allerdings natürlich darauf an, welche Zustammenstellung im Mittelfeld viel!eicht die stärkste wäre.
Müller gefällt umtriebig bzw. als Mittelstürmer besser, als permanent auf der rechten Außenbahn.

Das 3-5-2 kann auch sehr gut zur Mannschaft passen.

Hier spontan eine Elf die mir gefallen würde. Dann noch eine "B-Elf" und fertig ist mein Kader:

Neuer - Kimmich Boateng Hummels Höwedes - Kroos - Khedira Özil (10) - Mül!er Gomez Reus
Leno (Trapp) - Rudy Süle Rüdiger Hector - Weigl - Dahoud Draxler (10) - Volland Götze Schürrle

Das 4-3-3 hätte ich auch als 4-2-3-1 abbilden können. Ich hoffe das ist verständlich.

Eine Kader nicht ohne Überraschung
(Für Brandt, Sané oder Hahn reicht es also leider doch nicht. Sowie auch für Gentner, Castro oder Kießling )

EDIT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 11:23   Titel: Comunio zur EM 2016? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wird es ein Comunio zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich geben?

Wenn ja, wann startet es?

Mfg Potenz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

MITTELFELD UND ANGRIFF: Karim Bellarabi, Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Götze, Mario Gomez, Sami Khedira, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Leroy Sané, André Schürrle, Julian Weigl und Bastian Schweinsteiger.

ABWEHR: Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy und Antonio Rüdiger.

TORHÜTER: Manuel Neuer, Bernd Leno und Marc-André ter Stegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

gibt wieder entscheidungen die versteh ich nicht... aber freut mich für weigl und für kimmich, die beide eine sehr gute saison gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich alles keine großen Überraschungen.

Potenzielle Streickandidaten sind für mich:

- Kimmich, ich würd ihm aber wünschen, dass er dabei ist.
- Sane
- Rudy
- Weigl
- Brandt
- Hector

Aber es wird sich wahrscheinlich eh noch was tun in Sachen Verletzungen, daher kann sich alles wieder ganz schnell ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer statt Rudy, ansonsten fällt mir nichts groß auf.
Am Ende bitte Bellarabi, Podolski und Schürrle streichen (Reus fällt doch eh aus) und auf geht’s nach Frankreich.

Leider nicht sehr realistisch. Fällt Schweinsteiger aus, sind Kimmich und Weigl für mich sicher. Ansonsten wird einer von beiden gehen müssen.
Sane und Brandt haben die Möglichkeit sich durchzusetzen, die potenziellen Streichkandidaten für mich, neben den 3 genannten, noch Draxler.

Ich denke das 4 aus Kimmich, Weigl, Brandt, Sane, Bellarabi, Draxler, Schürrle und Poldi gehen müssen, wenn sich keiner mehr verletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Schmelzer statt Rudy, ansonsten fällt mir nichts groß auf.
Am Ende bitte Bellarabi, Podolski und Schürrle streichen (Reus fällt doch eh aus) und auf geht’s nach Frankreich.

Leider nicht sehr realistisch. Fällt Schweinsteiger aus, sind Kimmich und Weigl für mich sicher. Ansonsten wird einer von beiden gehen müssen.
Sane und Brandt haben die Möglichkeit sich durchzusetzen, die potenziellen Streichkandidaten für mich, neben den 3 genannten, noch Draxler.

Ich denke das 4 aus Kimmich, Weigl, Brandt, Sane, Bellarabi, Draxler, Schürrle und Poldi gehen müssen, wenn sich keiner mehr verletzt.


Ich denke eher, dass Poldi ziemlich gesetzt ist bei Löw. Solange Löw Bundestrainer ist bzw. Poldi nicht selbst aufhört, wird er immer dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Eigentlich alles keine großen Überraschungen.

Potenzielle Streickandidaten sind für mich:

- Kimmich, ich würd ihm aber wünschen, dass er dabei ist.
- Sane
- Rudy
- Weigl
- Brandt
- Hector

Aber es wird sich wahrscheinlich eh noch was tun in Sachen Verletzungen, daher kann sich alles wieder ganz schnell ändern.


Ist Hector nicht ein Löw-Liebling?
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass aufgrund des Bedarfs im DM Kimmich oder Weigl mitkommen. Für Rudy seh ich nicht so viel Hoffnung. Sane und Brandt werden sicher auch nicht beide mitdürfen.

Aber wie du sagst: Wenn ein Schweinsteiger nun doch nicht fit ist, ein Podolski die Löw Sympathien verliert, oder sich noch jemand schwer verletzt, kann sich da vieles ganz schnell ändern.

PS: Wieso schreibt der Kicker denn eigentlich, dass nur 3 Youngster mitgenommen werden, wenn Weigl, Brand, Kimmich und Sane dabei sind? Ist Sane denn schon ein alter Hase im DFB-Dress?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Hector wird dabei bleiben.

Weigl muss eig. auch bleiben, wenn man sieht, wie wenig Alternativen es für die 6 gibt. Da gibt es Khedira und dann gibt es lange nichts mehr. Weigl ist da ja schon die Nummer 2 quasi...

Ich denke, dass von den "hochtalentierten" Außenspielern im offensiven Mittelfeld einige wegmüssen, da haben wir ein absolutes Überangebot.

Rudy anstatt Schmelzer ist ne absolute Zumutung (Rüdiger anstatt Huth eig auch). aber das war ja zu erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse Hahn

Streichkandidaten sind für mich definitiv Sane, Rudy, Rüdiger, Hector und Poldi.

Sturm stellt sich für mich von selbst auf.

Müller und Reus auf außen. Zentral entweder Gomez, Özil oder Götze. Alternativ könnte man Müller in die Mitte ziehen und Bellarabi, Brandt, Özil oder Götze auf ne Außenposition.

Mittelfeld ist für mich mit Khedira/Schweini, Kroos und ggf. Weigl auch save.

Abwehr wird mit Höwedes, Hummels und Boateng schon sehr sicher stehen. Die Lücke füllt Can oder Mustafi. Als Alternative steht Kimmich im Kreis seiner Mannschaftskollegen bereit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Rudy anstatt Schmelzer ist ne absolute Zumutung (Rüdiger anstatt Huth eig auch). aber das war ja zu erwarten.

Huth passt halt absolut nicht zum System von Löw, wo die Abwehr sehr hoch steht. Huth ist einer, der gerne tief steht, weil er halt auch nicht grade Speedy Gonzalez ist.

Rudy kann nur nen Witz sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Jonathan Tah einen der stärksten Innenverteidiger der abgelaufenen Saison zuhause lassen und dafür so "Granaten" wie Mustafi, Rudy, Rüdiger nominieren ist so typisch Löw...

Mal schauen, welche starken Spieler er noch streicht, damit seine Lieblinge im Kader bleiben können.

Wahrscheinlich ist die türkische Liga für ihn jetzt wieder ein echter Maßstab und ein wertiges Argument, während es bei Großkreutz unverantwortlich für die Karriere war, dort hin zu wechseln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Tah muss man mal schauen, genauso wie auch bei den ganzen Jungspunden, die jetzt erstmal nominiert sind.
Hier bleibt ja noch Olympia, und es wäre auch etwas suboptimal wenn die A-Nationalmannschaft da alle sehr guten Spieler rausholt.

Nur ne Theorie, allerdings weiß man bei Löw nie...vielleicht gefällt ihm auch die Frisur von Tah nicht
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:28   Titel: Wie immer Antworten mit Zitat

... der Tabellen 4. wird mit Nichtberücksichtigung gestraft. Ist aber auch kein Wunder. War ja auch nie im Borussia Park der Hr. Löw. Dafür jede 2. Woche in Hoffenheim. Ich könnte kotzen. Ein Hahn würde allein schon wegen seiner Mentalität dieser Mannschaft gut tun. Ein Dahoud braucht vielleicht noch ein Jahr, ok, aber dass Stindl nicht den Hauch einer Chance hat gegenüber den ganzen Auslaufmodellen und Formschwachen Altinternationalen, verstehe wer will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh bloß ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Manche scheinen vergessen zu haben, dass wir vor zwei Jahren Weltmeister geworden sind, daher sollte man Löw auch mal eingestehen, dass er seine eigenen Vorstellungen von einem Kader hat. Und ob er jetzt den einen oder den anderen mitnimmt, der dann eh auf der Ersatzbank sitzt, weil 8-10 Spieler sowieso gesetzt sind, ist mir eigentlich persönlich wurscht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die wirklich ganz große Überraschung fehlt. Und ob die kleinen Überraschungen bis zum Ende dabei bleiben, muss man zudem auch erst abwarten...


Tor
Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen)
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Hier ist Neuer die klare Nr. 1 und wer am Ende jetzt sein Ersatzmann sein wird, ist eigentlich auch völlig egal. Das hier von Anfang an nur drei Keeper nominiert wurden finde ich richtig, denn so weiß jeder, dass er am Ende auch dabei sein wird.


Abwehr
Jérôme Boateng (Bayern München)
Emre Can (FC Liverpool)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Antonio Rüdiger (AS Rom)
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Erst einmal wieder die Einteilung? Warum werden Rudy und Can vom DFB in der Abwehr gesehen und Kimmich im Mittelfeld? Klar, hier werden sie vermutlich eingeplant, im Verein spielen sie aber jeweils die genau andere Position. Und das ist für mich auch ein kleines Problem. Denn selbst der einzige Außenverteidiger Hector, spielt die halbe Zeit inzwischen im zentralen, defensiven Mittelfeld und nicht mehr als AV.
Dennoch sollte er als LV im Team gesetzt sein, ebenso wie das IV-Duo aus Hummels und Boateng. Völlig offen ist jedoch die Frage, wer am Ende als RV auflaufen wird! Mit Mustafi und Rüdiger haben wir zwei IVs, die es schon gespielt haben, aber nie wirklich überzeugen konnten. Ebenso wie Rudy, den ich am aller wenigsten im Kader verstehe. Bleibt noch Höwedes, allerdings weiß man nicht, wie weit er von seiner Top-Form am Ende entfernt sein wird. Immerhin hat er fast die gesamte Saison pausieren müssen.


Mittelfeld
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Mario Götze (Bayern München)
Sami Khedira (Juventus Turin)
Joshua Kimmich (Bayern München)
Toni Kroos (Real Madrid)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Julian Weigl (Borussia Dortmund)

Die größte Frage ist wohl, ob Schweinsteiger am Ende fit genug sein wird, um in den Kader zu rutschen. Daran wird dann am Ende gemessen, wer von Weigl und Kimmich im Kader bleibt. Für die Startelf dürfte der Zug für Schweini jedoch abgefahren sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in so einer kurzen Zeit an Kroos und Khedira vorbei ziehen kann.


Sturm
Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)
Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen)
Mario Gómez (Besiktas Istanbul)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
Leroy Sane (Schalke 04)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)

Im Sturm ist Müller ohne Frage gesetzt und als reiner Brecher dürfte auch Gomez seinen Platz sicher haben. Auch ein Poldi dürfte als "Pausen-Clown" auch sicher im Kader dabei sein, auch wenn es für ihn wohl nur zu ganz wenigen Spielminuten reichen wird.

Weit aus offener ist der Kampf auf dem Flügel. Neben dem gesetzt Reus (hoffentlich bleibt er fit) und den jungen Brandt und Sane kämpfen Draxler, Schürrle und Bellarabi um die letzten Plätze.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl Sane, als auch Brandt am Ende im Kader sind, wird von ihnen wohl einer gestrichen. Der letzte Streichplatz geht dann also an Bellarabi, Draxler oder Schürrle. Hier wird es vermutlich einen der beiden Wölfe erwischen - ich tippe auf Draxler, da Schürrle ein wenig flexibler ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


TomXXX hat folgendes geschrieben:
ABWEHR: Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy und Antonio Rüdiger.


Mit der Abwehr will Löw Europameister werden? Never ever. Spieler, die mögliche Alternativen darstellen, wurden weiter oben bereits genannt. Löw müsste jeden Tag Stoßgebete nach oben schicken, dass Boateng fit bleibt, ansonsten sieht es mMn schon sehr duster aus. Da sind einige Kandidaten der Marke Bruder Leichtfuß dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

TomXXX hat folgendes geschrieben:
ABWEHR: Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy und Antonio Rüdiger.


Mit der Abwehr will Löw Europameister werden? Never ever. Spieler, die mögliche Alternativen darstellen, wurden weiter oben bereits genannt. Löw müsste jeden Tag Stoßgebete nach oben schicken, dass Boateng fit bleibt, ansonsten sieht es mMn schon sehr duster aus. Da sind einige Kandidaten der Marke Bruder Leichtfuß dabei.


Letztendlich ist es doch so, dass Lahm und Merte in den letzten 2 Jahren nicht wirklich kompensiert wurden. Das ist das Hauptproblem. Aber ob jetzt der eine oder der andere junge Spieler ohne Turniererfahrung mitfährt ist meines Erachtens wurscht. Am Ende weiß man nie, ob einer von den Alternativen die Leistung bringen kann. Und ja, Boateng muss fit bleiben, aber das ist auch bei jeder anderen Mannschaft der Fall, bei denen Weltklassespieler dabei sind. Genau so müssen wir beten, dass Neuer, Khedira, Müller, Reus und Kroos fit bleiben. Ist halt so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hector ist sicher kein Streichkandidat, er ist der einzige brauchbare
LV im Kader.
Rudy hat bisher in der N11 auf der RV Position eigentlich immer
überzeugt, im Gegensatz zu Can.

Gehen wir die Sache mal rational und realistisch an.

3 Keeper nominiert, 3 werden mitkommen = 0 Streichkandidaten.

8 Abwehrspieler nominiert und normalerweise nimmt Löw immer
7 mit = 1 Streichkandidat
Jerome Boateng, Jonas Hector, Mats Hummels, (Sicher dabei!)
Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi (Dabei wenn Fitness stimmt!)
Emre Can, Sebastian Rudy und Antonio Rüdiger (Einer daraus ist ein Streichkandidat!)

5 Zentrale nominiert, hier gibt es wohl eher 4 Planstellen!
Sami Khedira, Toni Kroos, (Save wenn ohne gröbere Verletzung)
Joshua Kimmich, Julian Weigl und Bastian Schweinsteiger
(Einer daraus wird gestrichen!)


11 offensive nominiert und 3 daraus werden denke ich gestrichen.
Also 8 werden am ende dabei sein.
Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus (Sind Save)
Mario Götze, Mario Gomez, André Schürrle (Haben sehr gute Chancen)
Leroy Sané, Karim Bellarabi, Julian Brandt, Julian Draxler, Lukas Podolski (3 aus den 5 müssen gehen!)

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Hector ist sicher kein Streichkandidat, er ist der einzige brauchbare
LV im Kader.
Rudy hat bisher in der N11 auf der RV Position eigentlich immer
überzeugt, im Gegensatz zu Can.

Gehen wir die Sache mal rational und realistisch an.

3 Keeper nominiert, 3 werden mitkommen = 0 Streichkandidaten.

8 Abwehrspieler nominiert und normalerweise nimmt Löw immer
7 mit = 1 Streichkandidat
Jerome Boateng, Jonas Hector, Mats Hummels, (Sicher dabei!)
Benedikt Höwedes, Shkodran Mustafi (Dabei wenn Fitness stimmt!)
Emre Can, Sebastian Rudy und Antonio Rüdiger (Einer daraus ist ein Streichkandidat!)

5 Zentrale nominiert, hier gibt es wohl eher 4 Planstellen!
Sami Khedira, Toni Kroos, (Save wenn ohne gröbere Verletzung)
Joshua Kimmich, Julian Weigl und Bastian Schweinsteiger
(Einer daraus wird gestrichen!)


11 offensive nominiert und 3 daraus werden denke ich gestrichen.
Also 8 werden am ende dabei sein.
Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus (Sind Save)
Mario Götze, Mario Gomez, André Schürrle (Haben sehr gute Chancen)
Leroy Sané, Karim Bellarabi, Julian Brandt, Julian Draxler, Lukas Podolski (3 aus den 5 müssen gehen!)

Gruß Pit


Du musst hier nur zwei streichen


PS: streich dir den Tag bitte rot im Kalender an
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe ist, dass Löw einige Spieler mitnimmt, die lange verletzt waren oder es noch immer sind.
Schweinsteiger z.B. ist schon lange verletzt und ist seit langer Zeit außer Form, wenn er mal gespielt hat. Natürlich ist er ein verdienter Spieler, aber es ist ja noch nicht mal klar, ob er überhaupt noch fit wird, von Spielpraxis ganz zu schweigen.
Höwedes ist der nächste. Praktisch die ganze Saison verletzt und sein Leistungsstand ist verständlicherweise eher mau.
Zu Poldi muss man nichts mehr sagen, das ist Irrsinn.
Rudy gehört auch in die Kategorie Irrsinn, spielt ne maue Saison bei nem Abstiegskandidaten und ist dabei. Außer Löw weiß wohl keiner warum.
Bei einem Schürrle verstehe ich die Nominierung auch nicht, spielt seit Jahren mau und hat diese mit viel gutem Willen 4-5 gute Spiele und ist dabei. Ein Stindl spielt seit 3 Jahren top und nun seit einer Saison auch bei einem Verein im oberen Tabellendrittel und er wird nirgends erwähnt.
Ein Castro ebenso. Bevor ich neben Weigl noch den Kimmich als unerfahrenen Youngster dazuhole- der zudem diese Saison eher in der Verteidigung ausgeholfen hat- würde ich einen erfahreneren Spieler wie Castro, der in dieser Saison auf der Position überzeugt hat, mitnehmen.

Aber was solls. Die meisten hier angesprochenen Spieler würden wahrscheinlich eh nicht Startelf spielen, von daher ist es eigentlich auch latte. Trotzdem nervt es mich seit eh und je bei Löw, dass er ein Leistungsprinzip statuiert, das er noch nie befolgt hat.
Wahrscheinlich würde er Schweini auch mitnehmen, wenn der im Rollstuhl säße und Poldi, wenn der gerade als Ersatzspieler in die Landesliga abgestiegen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Nichtnominierung von Schmelzer halte ich für einen mittelschweren Skandal. Super Saison gespielt, sehr konstant. Hector, der im Verein nichtmal hauptsächlich auf der Linksverteidigerposition spielt und den Beweis, dass er in den "großen" Spielen mithalten kann noch schuldig ist. Für mich absolut unverständlich.

Rüdiger statt Tah versteh ich auch nicht. Rudy sowieso nicht.

Dass Jogi an einigen altverdienten Spielern festhält finde ich okay. Wie zum Beispiel bei Poldi, wenn man ~6 Wochen aufeinander hockt ist die Teamchemie halt wichtig. Außerdem hat er so das Vertrauen der Spieler sicher. Mag vielen nicht gefallen, ich finds aber zumindest plausibel.

Schweini, wenn er einigermaßen fit ist, muss er mit. Von Mentalität her einfach jemand, den man in wichtigen Spielen braucht, egal ob von Beginn an oder als Ergänzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Manche Nominierungen werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Ein Leistungsprinzip, wenn so etwas existiert, variiert jedenfalls von Spieler zu Spieler. Wie Löw es gerade passt.

Die Abwehr ist der große Schwachpunkt. KA, wie Löw sich das vorstellt. Wenn ich mal Schmelzers Auftritte mit denen von Can oder Rudy vergleiche, frage ich mich, wie man mit gesunden Menschenverstand die Nominierung der beiden und die Nicht-Nominierung des anderen erklären will. Am Ende spielt da, wenn er fit genug ist, eh Höwedes und man hat quasi 2 Kaderleichen. Warum nicht Weiser früher eingeladen oder jetzt nominiert wurde, wird mir nicht klar. Er spielt eine gute Saison und ist so ziemlich das talentierteste was wir in Deutschland als Außenverteidiger haben.

Die Nominierung von Podolski ist und bleibt einfach nur unfair gegen über anderen Spielern. Das beste Argument pro Podolski ist ja allen ernstes "er sei gut für die Teamchemie". Als wenn ohne ihn und seine tollen Späße der Rest der Mannschaft in Depressionen versinken würde. Am Ende bleiben Top-Talente wie Brandt oder Sane auf der "Strecke" damit der Prinz weiter den Clown geben kann. Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group