preload
basicPlayer

EM-Kader 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 06:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die Nominierung von Podolski ist und bleibt einfach nur unfair gegen über anderen Spielern. Das beste Argument pro Podolski ist ja allen ernstes "er sei gut für die Teamchemie".


Um den Punkt mal allgemein aufzugreifen, es betrifft ja nicht nur Podolski sondern auch zum Beispiel Schweinsteiger. Löw hat derzeit keine andere Wahl als beide mitzunehmen weil beide wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und gerade Schweinsteiger hat 2014 bewiesen, welchen Wert er für das Team hat. Die Vorzeichen waren damals vergleichbar, erst lange verletzt, dann im Laufe des Turniers erst wieder fit und am Ende eine der Symbolfiguren im Finale.

Gerade was das Mannschaftsgefüge betrifft, sind erfahrene Spieler wichtiger denn je. Mit der WM haben uns Klose, Lahm und Mertesacker verlassen, wichtige Spieler für die Hierarchie. Manche Spieler wachsen hier immer weiter nach und stehen in den Startlöchern (Boateng, Hummels, Neuer oder Müller). Auf diese Spieler wird es nach diesem Turnier ankommen, ob Schweinsteiger am Ende fit wird oder nicht: Dieser Sommer wird sein letzter in der N11.

Die Problematik ergibt sich mMn erst daraus, dass Löw eben auch an Spielern festhält die man weder über die Leistung noch über das Teamgefüge nominieren dürfte. Schürrle und Draxler sind so Fälle. Ich persönlich würde da auch Bellarabi zu zählen. In der Defensive sind Spieler wie Rüdiger und Rudy kaum nachvollziehbar.

Das der Kern des Teams aus Neuer, Hummels, Boateng, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Götze, Müller und Poldi besteht ist ein offenes Geheimnis, die Nominierung der Spieler für mich auch sinnvoll. Bei allen anderen kann man die Nominierung hinterfragen und gerade in der Defensive (=Schmelzer) diskutieren. Andersrum ist mir zB. relativ wurscht ob Tah oder Rüdiger sich den Hintern platt sitzt, wobei ich Tah vorziehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Erschreckend, ich bin mal nahezu einer Meinung mit Pit un Alo (bis auf Feinheiten). Gut, bei Alo nicht ganz so selten...

Ich denke, dass ein Streichkandidat für die Position Schweinsteiger vorgesehen ist (entweder er selbst, oder eines seiner möglichen Backups aka Kimmich oder Weigl). Wobei ich Löw zutraue, dass er alle mitnimmt, falls es bei Schweini nicht eindeutig entscheidbar ist (reicht/reicht nicht). Das wird ihm im Zweifel wichtiger sein, als ein Banktourist in anderen Mannschaftsteilen.

Rüdiger fliegt eventuell auch, zumal ich mir vorstellen könnte, dass Bellarabi eventuell auch bei Löw als RV angetestet/angedacht werden könnte.

Vorne müssten gerechterweise Podolski + Schürrle/Draxler/Sané fliegen, ich glaube eber eher daran, dass Sané + Draxler/Brandt aussortiert werden. Wahrscheinlich Brandt. Ohne sachliche Gründe. Bei Schweinis Notlösung Sané, Brandt, + Schürrle/Draxler. Hauptsache nicht Prinz Poldi.

Edit: F360 auch. Was ist da los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Löw der Fuchs hat einfach Spieler nominiert wo es keine 2 Meinungen geben kann, das bringt uns 4 dann eben auch mal in großen Teilen auf einen Nenner
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

poldis ticket ist ziemlich sicher denke ich. er wird eh erst nach dem türkischen pokalfinale (26.05.) zur mannschaft stoßen. die endgültige nominierung des kaders ist der 31.05.. bin zwar auch kein fan von löw, aber poldi für 5 tage mit dazuzunehmen, um ihn dann nach hause zu schicken, wenn fit, ist blödsinn und selbst für löw wäre das ne beknackte nummer. daher schätze ich, dass er das ticket sicher haben wird.

löw wird sich bei der nominierung was gedacht haben. dass schmelzer und castro nicht mit dabei sind, verwundert doch jetzt nicht wirklich, oder?

ich könnte mir gut vorstellen, dass der kader auch etwas anders aussehen würde, wenn nicht olympia wäre.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rein von den Namen her, ist`s das Prinzip Werder. Vorne hui und hinten eher so naja. Egal ob 3er oder 4er Kette, mir fehlt ganz eindeutig ein AV. Das Schmelzer nicht mitkommt, war zu erwarten. Leider.
Rechts hätte ich wohl Durm mitgenommen, da er in der 4er Kette und in einem 5er Mittelfeld jeweils außen spielen kann. Aber das ist geschmackssache, das kann Can auch. Rudy hat in der Mannschaft nichts zu suchen.
Die Nominierung von Schweini finde ich ok. Nicht unbedingt aus sportlichen Gesichtspunkten, sondern einfach weil er der Kapitän ist und die Jüngeren führen kann. Hinzu kommt, dass Löw ihm so ein Abschiedsturnier ermöglicht. Eine Ausbootung kurz vor der EM hat Schweinsteiger nicht verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Schmelzer nicht mitkommt, ist eine der wenigen Dinge, die ich so gar nicht nachvollziehen kann in dem Kader. Podolski und Schweinsteiger wurden hier schon als wichtig für das Mannschaftsgefüge erwähnt.

Rudy hat zumindest in der Nationalelf immer solide Leistungen gebracht - allzu viele gibt es sonst auf der Position dort auch nicht. Durm spielt eher offensiv, Ginter hat leider seine Hinrundenform nicht bestätigen können (auch wenn ich ihn Rudy vorgezogen hätte), Can ist im defensiven MF besser aufgehoben, oder eben rechts in der 3er-Kette. Cans Nominierung halte ich für gerechtfertigt - hat gerade in der Europa League und in den Spielen gg. die Großen in der Liga (also immer, wenn es darauf ankommt), überzeugt. Tah war leider am Ende etwas verletzt, da ist Rüdiger dann vielleicht doch einen Hauch vorn (sofern er nicht auch noch gestrichen wird).

Im defensiven Mittelfeld hat man durch die Auswahl viele Optionen - einer wird da wohl noch gehn müssen (Kimmich, Weigl oder eben doch Schweinsteiger). In der Offensive werden Perspektivspieler berücksichtigt (Brandt, Sane), was prinzipiell richtig ist. Gladbacher Spieler wurden hier leider nicht berücksichtigt, aber auch mit Gründen: Hahn hat zwar nen Lauf, aber war lange verletzt (auch wenn ich hoffe, dass Schürrle noch gestrichen wird, sonst wär das schon ein Affront). Dahoud ist noch nicht so defensiv konstant wie ein Weigl oder Kimmich - kann ihn mir (noch) nicht neben Kroos oder so im MF vorstellen. Stindl passt leider irgendwie nicht ins System rein, hab ich das Gefühl. Gomez wird sicher nominiert, sonst hat man da ganz vorn ja niemanden...

Ich hoffe noch auf Streichkandidaten Rüdiger/Höwedes und Schürrle. Dann wird es wohl noch Brandt/Sane (nach Olaf-Thon-Aussprache ohne Accent) und Weigl/Kimmich erwischen.

Außer Schmelzer und der RV sind ja die meisten diskutablen Positionen wie schon zuvor von anderen angemerkt eher auf den Backup-Positionen: Den Kern werden eh Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Reus, Özil, Müller, Gomez plus evtl. Schweinsteiger und die entsprechenden AV (am ehesten Hector und Rudy) bilden und es wird wie schon bei der WM einige geben, die den Einzug ins Halbfinale/Finale/EM-Sieg auf der Bank erleben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo
(Rechnen/Zählen will gelernt sein ...)
sei dir gegönnt, ich habe oft nicht Recht.
Einzig bei besonderen Spielern kann ich auch besonders stur sein, und behalte meist auch Recht.
(Schweinsteiger und Neuer z.B.)

@Excel
Deinen Ansatz mit 5 zentralen und dafür einen offensiven weniger,
kann ich gut nachvollziehen und könnte tatsächlich eine Lösung
werden wenn Schweini klar auf der Kippe steht.
Ich würde es Weigl und Kimmich gönnen, andererseits würde ich
sehr gerne einen der beiden bei Olympia sehen!
--> Nur einer der beiden kann mit zur EM
(Ähnliches übrigens auch bei Brandt und Sane!)

PS:
Wir beide waren ganz früher recht häufig einer Meinung.
Aber irgendwann, hast du eine extreme Art (Anthi Bayern) entwickelt.
Ab dann waren wir oft unterschiedlicher Meinung.

Gibt eigentlich auch nur eine Person hier im Forum, die einen stetigen
Kriegszug gegen mich veranstaltet ... aber "ihr" möchte ich das gerne
verzeihen. Da der Kriegszug gegen mich als Ventil für den FCB ist.
Und dann halte ich das gerne aus!

Ich führe ja auch einen, gegen Hummels ...
Das wir den zurück holen, werde ich so schnell nicht überwinden.
Unter Hoeneß wäre das nicht passiert.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2016 13:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mir schwant, dass Höwedes leider nicht gestrichen wird. Kann man fast gar nicht bei der nominierten IV. Neben Hummels und Boateng ist da noch Mustafi, Kimmich u.U. noch.
Gesetz dem Fall, dass wir häufiger mit 3 IVs spielen, wäre man ohne Höwedes doch arg unterbesetzt. Leider.
Weder Can (unkonstant) noch Kimmich (unerfahren) könnten da gleichwertig ersetzen. Höwedes kann das eiegentlich auch nicht, aber das weiss Jogi nur leider scheinbar nicht.

Ich erwarte in der Mehrzahl der Spiele folgende Aufstellung:

Neuer
Mustafi - Boateng - Hummels
Can - Khedira - Hector
Özil - Kroos - Reus
Müller
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab' Lev nicht verfolgt die Saison über, aber dass niemand Kramer erwähnt..hat der so stark abgebaut? Ist für mich zwar beileibe kein Heilsbringer, aber wenn ich mir den Kader anschaue vermisse ich schon arg die ein oder andere defensivere Alternative. Khedira ist ja nun mittlerweile auch einer, der ganz gerne mal ein Spiel hier oder da ausfällt.

Edit: wobei das natürlich durch Can kompensiert werden kann. Solange der nicht RV spielen muss ist ja alles gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Mir schwant, dass Höwedes leider nicht gestrichen wird. Kann man fast gar nicht bei der nominierten IV. Neben Hummels und Boateng ist da noch Mustafi, Kimmich u.U. noch.
Gesetz dem Fall, dass wir häufiger mit 3 IVs spielen, wäre man ohne Höwedes doch arg unterbesetzt. Leider.
Weder Can (unkonstant) noch Kimmich (unerfahren) könnten da gleichwertig ersetzen. Höwedes kann das eiegentlich auch nicht, aber das weiss Jogi nur leider scheinbar nicht.

Ich erwarte in der Mehrzahl der Spiele folgende Aufstellung:

Neuer
Mustafi - Boateng - Hummels
Can - Khedira - Hector
Özil - Kroos - Reus
Müller


1. Ich sehe im Moment 5 gelernte IV im Kader.
Boateng, Hummels, Mustafi, Höwedes und Rüdiger.
Davon können 4 auch AV spielen und einer DM.
--> 1 IV ist zuviel, letztlich wird deshalb auch entweder Rüdiger oder
Höwedes gestrichen. (evtl. auch Can/Rudy, wenn Löw wie bei der
WM mit einen IV als AV plant. Wie 2014 auch schon.)

Das Kimmich auch noch IV und AV spielen kann ist eher ein kleiner
Vorteil von ihm, grundsätzlich ist er aber ein MF deshalb dort auch
richtigerweise im Kader.

2. Warum sollte Löw mit 3 IV spielen? Außer in 1-2 Test´s hat
unser Team nie mit 3 IV gespielt. Passt halt auch überhaupt nicht
zum Ballbesitz Fußball, den Löw gerne spielen lässt.

Gruß Pit
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


2. Warum sollte Löw mit 3 IV spielen? Außer in 1-2 Test´s hat
unser Team nie mit 3 IV gespielt. Passt halt auch überhaupt nicht
zum Ballbesitz Fußball, den Löw gerne spielen lässt.

Gruß Pit


Wir haben bei der WM mit 4 IVs gespielt! Dort waren sie zwar AV, aber auf dem Platz. Ich bin mir relativ sicher, dass Löw zeitnah von 4er auf 3er Kette umstellen wird. Ich vermute (und hoffe), dass er das jetzt bereits in der Vorbereitung macht. Sehe die 3er Kette also schon als wahrscheinlich, mindestens aber als möglich an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
--> 1 IV ist zuviel, letztlich wird deshalb auch entweder Rüdiger oder
Höwedes gestrichen. (evtl. auch Can/Rudy, wenn Löw wie bei der
WM mit einen IV als AV plant.)

Das Kimmich auch noch IV und AV spielen kann ist eher ein kleiner
Vorteil von ihm, grundsätzlich ist er aber ein MF deshalb dort auch
richtigerweise im Kader.


Und was ist dann mit Can und Rudy? Auf Can trifft doch exakt das gleiche zu, wie auf Kimmich. Er ist im DM zu Hause und kann auch IV und AV spielen. Rudy ist ebenfalls im MF zu Hause und spielt lediglich bei Löw als RV. Bei dieser Argumentation muss Rudy auf der Strecke bleiben, zumal er von den dreien mit Abstand die schwächste Saison gespielt hat und Can die stärkste


PitSchini hat folgendes geschrieben:
2. Warum sollte Löw mit 3 IV spielen? Außer in 1-2 Test´s hat
unser Team nie mit 3 IV gespielt. Passt halt auch überhaupt nicht
zum Ballbesitz Fußball, den Löw gerne spielen lässt.


Sehe ich im Prinzip genau so. Wobei eine Aufstellung mit drei IVs, auch wenn einer davon als AV aufläuft eigentlich nicht viel anders ist. Denn eigentlich schaltet sich immer nur ein AV mit ins Offensivspiel ein und der andere rückt dann defensiv ein.


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Wir haben bei der WM mit 4 IVs gespielt! Dort waren sie zwar AV, aber auf dem Platz.


Naja, nach dem Fast-Aus gegen Algerien hat sogar Löw endlich gemerkt, dass Lahm im DM nichts verloren hat und hat ihn dann endlich wieder als RV spielen lassen


twietee hat folgendes geschrieben:
Hab' Lev nicht verfolgt die Saison über, aber dass niemand Kramer erwähnt..hat der so stark abgebaut? Ist für mich zwar beileibe kein Heilsbringer, aber wenn ich mir den Kader anschaue vermisse ich schon arg die ein oder andere defensivere Alternative. Khedira ist ja nun mittlerweile auch einer, der ganz gerne mal ein Spiel hier oder da ausfällt.


Ich sag mal so: man war froh, als endlich Aranguiz fit war. Kramer hat die in ihn gesteckten Erwartungen nie völlig erfüllen können. Klar, er ist ein solider Spieler für ein Team in den Top-6, aber mehr auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

hier hast du natürlich Recht. Can und Rudy sind auch eher MF-Spieler.
Wobei Rudy schon einige Spiele als AV auch im Verein auf dem Buckel hat.

Das Can auch AV kann, hat dieser eigentlich noch gar nicht bewiesen.
Ich denke immer wieder mit Schrecken an seine Spiele als AV in der
N11 zurück ... Vogelwild ist dabei echt noch eine geschmeichelte
Umschreibung. Deswegen ist für mich Can auch die größte
Fehlbesetzung. Und im ZM sind Kroos, Khedira, Kimmich und Weigl
besser.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Nominierung von Podolski ist und bleibt einfach nur unfair gegen über anderen Spielern. Das beste Argument pro Podolski ist ja allen ernstes "er sei gut für die Teamchemie".


Um den Punkt mal allgemein aufzugreifen, es betrifft ja nicht nur Podolski sondern auch zum Beispiel Schweinsteiger. Löw hat derzeit keine andere Wahl als beide mitzunehmen weil beide wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und gerade Schweinsteiger hat 2014 bewiesen, welchen Wert er für das Team hat. Die Vorzeichen waren damals vergleichbar, erst lange verletzt, dann im Laufe des Turniers erst wieder fit und am Ende eine der Symbolfiguren im Finale.


Ich sehe einfach ein großen Unterschied zwischen Podolski und Schweinsteiger. Der eine ist absoluter Stammspieler (gewesen) und hat es auch immer wieder mit Top-Leistungen untermauert, der andere spielt sportlich keine Rolle. Und diese sportliche Rolle spielt er schon seit etlichen jahren nicht mehr, kriegt trotzdem genug Spielzeit hinterhergeworfen und rechtfertigt diese kein bisschen.

Mir ist das Argument "wichtig für die Teamchemie" einfach zu konstruiert, um eine ungerechtfertigte Nomnierung zu rechtfertigen. Es gibt genug andere Spieler mit Erfahrung oder die gute Laune verbreiten können, dafür braucht man keinen Kaderplatz für einen sportlich belanglosen Spieler opfern. Vorallem wenn dann Top-Talent zu Hause bleiben müssen. Sollten Schürrle oder Draxler gestrichen werden, kann ich damit leben, aber die bleiben eh im Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier vermutlich über die Kaderplätze 19-23. Da kann Jogi wegen mir auch Ronald McDonald Alice Schwarzer mitnehmen wenn er glaubt es bringt irgendwas.

Ich bin da Pragmatiker:
Neuer, Hummels, Boateng, Kroos, Badstuber, Gündogan, Schweinsteiger, Khedira, Müller, Götze, Özil & Reus (unabhängig von den Verletzungen) sind die deutschen Nationalspieler die in den Kader gehören. Da wir ohne AV nicht spielen können muss Löw hier irgendwo eine Auswahl zwischen Pest und Cholera treffen, ich hätte Schmelzer mitgenommen, Löw darf das aber wegen mir auch anders sehen. N11 Niveau hat kein verfügbarer AV.
Ergänzt durch Talente wie Sane, Brandt, Kimmich oder Weigl finde ich den Ansatz schon nicht schlecht. Die anderen Spieler sind mir persönlich relativ Schnuppe, die haben allesamt nichts in der N11 verloren - aber mit 5 Mann weniger anreisen macht auch keinen Sinn. Daher wegen mir gerne auch mit Pausenclown.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer wieder schlimm finde, bei so Kaderkritiken sind
Quervergleiche mit anderen Positionen.
z.B. Poldi dabei aber Schmelzer nicht ...
Kann man wegen der Position einfach nicht vergleichen.

Auf LV haben wir Hector dabei und dieser ist mit Schmelzer zu
vergleichen und nur er. Beide haben wichtige Rollen in ihrem Verein.
Hector hat das technische und taktische Rüstzeug auch im DM
zu spielen. (Sorry aber einen Schmelzer würde ich das z.B. nicht
zutrauen.)
Letztendlich stehen bei Schmelzer 16 Länderspiele zu buche und
bei Hector 12, also annähernd eine vergleichbare Anzahl.
Hector hat hierbei deutlich eher überzeugt, als dies z.B. Schmelzer
getan hat. Das ist ein Fakt. Deshalb kann ich gut nachvollziehen,
warum Hector im Aufgebot ist und Schmelzer nicht.
Schmelzer kann leider auch kein RV spielen, somit kommt er für
die Diskussion dieser Position nicht in Frage.

RV mit internationalem Format steht Löw leider keiner zur Verfügung.
Also sucht er nach Lösungen mit DM und/oder IV auf der Position.
Ich hätte hier früher mal Jantschke getestet. Aber der ist leider
auch ständig verletzt. Ansonsten fällt mir hier niemand ein.
Ginter war mal eine Variante ist aber beim BVB auch in das 2te
Glied zurück gerutscht. Selbes gilt für Rode, wäre evtl. eine Alternative
gewesen hatte aber deutlich zu wenig Einsätze beim FCB.
Bleiben halt nur noch Spieler wie Can, Rudy und Kimmich übrig oder
halt IV, die man auch außen Spielen lassen kann.
(Höwedes und Mustafi, evtl. Rüdiger)

Alle anderen nicht nominierten Spieler sind auf Positionen, wo es
nun mal bessere nominierte gibt.

Kommen wir also zur Nominierung von Podolski und den Spielern,
denen er auf seiner Position vorgezogen wurde.
Ich gehe mal die Namen einzeln durch.

1. Hahn war lange verletzt ist ein Rechtsfuß der auch lieber über
Rechts kommt, also nicht wie Poldi Links. Insofern kann man diese
beiden nur schwer vergleichen. Für mich ist Hahn sowas wie ein
Müller light, also etwas was wir schon im Kader haben.

2. Herrmann ist leider auch oft verletzt hatte auch nur 18 Einsätze und
eher ein "filligraner" Spielertyp. Aber durchaus diskutabel, aber sicher
auch kein "Must have" im Vergleich zu Podolski. Eher auch ein
Reus Light, siehe Hahn/Müller.

3. Max Kruse ... Disziplinlos, hat bei Wolfsburg seinen Stammplatz
verloren, und eher eine schwache Saison hinter sich mit vielen
"negativen" Schlagzeilen. Für mich sehr gut nachvollziehbar, das
er nicht dabei ist.

Mehr in Frage kommende Spieler auf den offensiven Positionen fallen
mir nicht ein, die wegen Podolski nicht nominiert wurden.

Natürlich gibt es noch 2-3 andere Spieler über die man auch gut
hätte nachdenken können, aber sie alle bekleiden Positionen
die mehr als gut besetzt sind. (z.B. Trapp vs. Leno)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so, ich fände es ziemlich lustig, wenn er mal irgendwann von der Bank kommt und dann eins macht. Mir war von vorneherein klar, dass Poldi mitfährt und letztendlich ist er auch ein verdienter Spieler. Manchmal muss man das halt auch mal respektieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi ist ja jetzt auch kein Kreisligakicker. Klar er war schonmal besser und hat vielleicht nicht unbedingt die gewünschte Entwicklung genommen, aber bei ihm würd ich mir jetzt keine Sorgen machen, wenn er eingewechselt wird. Wo beispielsweise ein Volland Upgrade sein sollte, weiß ich nicht. Zumal Poldi halt zum Mannschaftskern gehört, und mit Erfahrung auch den Jüngeren was mitgeben kann.

Die Aufgabe von Löw ist nicht die 23 besten Fußballer zu nominieren, sondern die Mischung unter den 23 zu finden, die das beste Team bilden und trotzdem kicken können. Auf den Außen sind wir eh genug besetzt.

Und ob nun Poldi oder Volland kaum spielt ist halt auch wurscht.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auf jedenfall größere streitpunkte als einen poldi, der diese saison mit 22 scorerpunkten bei gala eingeschlagen hat. wird das letzte großte turnier vom prinz. volland kann danach gerne versuchen poldis zahlen zu knacken an poldis titelsammlung wird er jetzt schon nicht mehr dran kommen nach seinem wechsel
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
an poldis titelsammlung wird er jetzt schon nicht mehr dran kommen nach seinem wechsel


An seiner Wertigkeit für die N11 auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
es gibt auf jedenfall größere streitpunkte als einen poldi, der diese saison mit 22 scorerpunkten bei gala eingeschlagen hat. wird das letzte großte turnier vom prinz. volland kann danach gerne versuchen poldis zahlen zu knacken an poldis titelsammlung wird er jetzt schon nicht mehr dran kommen nach seinem wechsel


Was sind 22 Scorerpunkte in der Türkei wert? Fenerbahce wurde von Donezk schon in der CL-Quali mit 3:0 abgeschossen und der türkische Meister Galatasaray war in der Gruppenphase ungefähr so erfolgreich wie der kasachische Meister Astana und ist in der EL gleich gegen Lazio rausgeflogen. Die türkische Liga ist kein Maßstab, um die Qualität eines Spielers beurteilen zu wollen, der für einen EM-Favoriten auflaufen soll. Spanien, England, Deutschland und Italien haben dazu die Qualität, der Rest eher nicht. Die Türkei rangiert nicht ohne Grund hinter Ländern wie Portugal, der Ukraine, Belgien und den Niederlanden in der 5-Jahreswertung. Die türkische Liga findet aufgrund der Fußballbegeisterung der Türken großen Anklang, es werden relativ hohe Gehälter gezahlt, die gerade ausgemusterte Stars anderer Ligen anziehen, aber die fußballerische Qualität ist doch sehr fragwürdig.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Nummern schon ein Fingerzeig wer nicht mitkommt?!

War zuletzt auch immer so glaube ich.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Sind die Nummern schon ein Fingerzeig wer nicht mitkommt?!

War zuletzt auch immer so glaube ich.


Naja, sieht für mich eher so aus, dass die Debütanten (bzw die vor kurzem debütiert haben) halt die höheren Rückennummern haben. Recht normal finde ich. Das dort eine hohe Chance auf die Ausmusterung besteht ist ja auch logisch.

Warum sind die Nummern auf den Hosen eigentlich so riesig? Sieht ganz schön kacke aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

ter Stegen + Nationalmannschaft = <3
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber guck mal die letzten Jahre mit den Nummern. Da war das ähnlich lediglich bellarabi da angeschlagen könnte vllt noch rausrutschen. Ansonsten ziemlich sicher die 4 sag ich mal
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group