preload
basicPlayer

Testspiele gegen England (26.03.) & Italien (29.03.)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 9284
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:08   Titel: Testspiele gegen England (26.03.) & Italien (29.03.) Antworten mit Zitat

Unser Bundes-Jogi hat heute den Kader für die kommenden Testspiele gegen England und Italien bekannt gegeben.

TOR:

Manuel Neuer (Bayern München)
Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Kevin Trapp (Paris Saint-Germain)

ABWEHR:

Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Emre Can (FC Liverpool)
Matthias Ginter (Borussia Dortmund)
Antonio Rüdiger (AS Rom)
Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

MITTELFELD/ANGRIFF:

Sami Khedira (Juventus Turin)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Mesut Özil (FC Arsenal)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Thomas Müller (Bayern München)
Max Kruse (VfL Wolfsburg)
Toni Kross (Real Madrid)
Mario Götze (Bayern München)
Christoph Kramer (Bayer Leverkusen)
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Mario Gomez (Besiktas Istanbul)
Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen)
Kevin Volland (TSG Hoffenheim)


Für mich persönlich nicht nachvollziehbar sind die Nominierungen von Rudy, Schürrle, Kramer & Bellarabi. Dafür hätte man ruhig mal einen Mitchell Weiser oder Lars Stindl ausprobieren können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
krischan09
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 1212
BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser ist im Kader der U21
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 9430
Wohnort: Düsseldorf STATT Köln
BeitragVerfasst am: 18 März 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

und das ist auch gut so! spielt ne gute saison, aber großartig spieler ausprobieren sollte man in der jetzigen phase nicht mehr. geht jetzt darum DIE formation für die euro zu finden. und da spielt weiser noch keine rolle.

mich wundert das zieler fehlt. seh den eigentlich recht sicher bei der EM dabei. vermute ter stegen soll mal wieder ne chance bekommen, um zu sehen ob er ne ersthafte alternative ist. im endefekt ist es mir aber herzlich egal wer hinter neuer auf der bank sitzt.

ansonsten kann ich mich nur anschließen. neben den genannten versteh ich aber auch draxler und kruse nicht. für letzteren seh ich nicht mal nen richtigen platz in löws system.

ist jetzt die frage ob es gut oder schlecht ist, dass gündogan nicht dabei ist... einerseits gut, weil er sich auskurieren kann. andererseits kriegt man da langsam sorge dass das länger dauern könnte
_________________
Alles Gute Kehli!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 18 März 2016 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Feste Formation schön und gut, aber doch nicht mit Rudy Dann lieber mal Weiser oder Durm mitnehmen. Dass Schmelzer nicht nominiert ist find ich auch komisch. Dass Löw ziemlich loyal gegenüber Spielern mit Formschwächen ist ja bekannt, und auch okay in meinen Augen. Poldi hat sportlich da auch nichts verloren, aber vielleicht ist er für die Stimmung im Team unverzichtbar...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 9430
Wohnort: Düsseldorf STATT Köln
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Löw war noch nie Schmelzer Fan und wird es auch nicht mehr.

Klar, formschwache Spieler ziehste auch mit durch. Find ich auch in Ordnung, du kannst ja nicht regelmässig alles auswechseln.

Kruse könnte sich ja dann auch bald erledigt haben

edit: und so ist es... Löw streicht Kruse auf Grund des Vorfalls am Wochenende. Gut so, schön auch dass er sich selbst ins Abseits stellt, so braucht der Jogi sich da nicht großartig Gedanken machen

Wird niemand nachnominiert, auch das ist gut, Kader ist groß genug mit jetzt 22 Feldspielern. Noch irgendwer fraglich? Wie fit war Bellarabi?
_________________
Alles Gute Kehli!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21783
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Spannend sind alle Versuche rund um die Abwehr. Daher hätte man hier durchaus mehr als Tah probieren können.

Allerdings sind wir mal ehrlich, von 11 Stammplätzen sind, sofern die Spieler fit sind, 8 besetzt. Neuer, Hummels, Boatang, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Özil & Müller. Dabei geht's nicht darum das man damit konform gehen muss, sondern eher darum das man sich dem bei der Gesamtbewertung stellen muss. Ob man den Ansatz teilt oder nicht, diese Spieler werden den Stamm bilden.

Es bleibt lediglich die Frage nach 1 Angreifern und den beiden AV.
Insgesamt gesehen wird der Kern des Mannschaft vermutlich noch um Erste Kandidaten für den freien Posten im Angriff werden Götze und Reus sein. Danach folgt eine ganze Weile gar nichts, auch weil das Gefälle dann schon enorm wird. Wenn Löw bei den genannten 10 Spielern nicht weiter weiss haben alle anderen vermutlich ziemlich gleiche Chancen.

Was die AV betrifft sprechen wir wohl über die größte Baustelle. Keine Ahnung was Löw da tun sollte/könnte. Mir würde derzeit am ehesten was im Bereich 3-3-3-1 einfallen, aber das wäre auch nur mäßig sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18284
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war einmal so frei und habe die gesamte Diskussion rund um Kruse aus dem Testspiel-Thread gelöst


Weiter geht es bei der Thematik bitte hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=510983
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8863
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich war einmal so frei und habe die gesamte Diskussion rund um Kruse aus dem Testspiel-Thread gelöst



F360 hat folgendes geschrieben:

Spaßbremse!



_________________

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht absolut haarsträubend, dass man mit Schmelzer den aktuell mit weitem Abstand besten LV nicht nominiert und stattdessen im Prinzip "nur" Jonas Hector für die Position dabei hat, welcher seine starke Form aus der Hinrunde mitnichten über die Winterpause retten konnte.

Schmelzer zeigt sich deutlich verbessert im Offensivspiel, bis auf sein manchmal mangelndes Tempo im Umschaltspiel nach hinten (wobei Hector hier auch nicht stärker ist) auch im Defensivverhalten relativ souverän, kickt regelmäßig in 3 Wettbewerben auf höchstem Niveau bei einem der aktuell 3-4 formstärksten Teams in ganz Europa und hätte mit Hummels sogar den gewohnten Nebenmann dabei.

Stattdessen drückt man hier dann als Backup wieder Emre Can positionsfremd in die Abwehrreihe, obwohl inzwischen sogar Klopp erkannt hat, dass er dort kein Topspieler ist.

Auf Rechts wird man dann wieder mit Rüdiger, ggf. Rudy und hoffentlich Ginter experimentieren und verzichtet hier (diesmal aber aus meiner Sicht "noch" zurecht) auf Durm, der allerdings ebenfalls ein sehr starkes Comeback beim BVB gezeigt hat und mit der Mannschaft ebenfalls auf höchstem Niveau überzeugen konnte.
Nach oben
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 9430
Wohnort: Düsseldorf STATT Köln
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer stand nicht auf der erweiterten Liste von Löw, immerhin Durm hat theoretische Chancen. mal abwarten... was ist da eigentlich zwischen Schmelzer und Löw vorgefallen? Das Argument Löw könne sich keine Außenverteidiger schnitzen trifft ja auf ihn nicht zu...
_________________
Alles Gute Kehli!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Schmelzer stand nicht auf der erweiterten Liste von Löw, immerhin Durm hat theoretische Chancen. mal abwarten... was ist da eigentlich zwischen Schmelzer und Löw vorgefallen? Das Argument Löw könne sich keine Außenverteidiger schnitzen trifft ja auf ihn nicht zu...


War doch gerade so, dass Löw damals Schmelzer (mal wieder ^^) vereinzelt als Sündenbock rausgepickt und ihm mehr oder minder komplett das Niveau abgesprochen hat mit dem Hinweis er könne sich ja AVs nicht schnitzen.

Bin maßlos entäuscht von der Nominierung. dachte der Löw hätte sich mit "seinem" WM Titel endlich mal losgeschwommen und würde mal ausnahmsweise etwas Mut zeigen. So viele wahnsinnig interessante Talente / formstarke Spieler aber nope..
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Basti wie zu erwarten war, ist er erstmal wieder abgereist...
Was dachte sich Löw damit auch, Ihn jetzt schon zu nominieren.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jo Lö
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 2254
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger mit Innenbandteilriss erstmal raus, EM auch in Gefahr.
Tragisch, der Mann ist mit Anfang 30 total kaputt. An seiner Stelle würde ich aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit, ähnlich wie Lahm, zeitnah kürzer treten.
Dadurch wird auch der Bundesjogi gezwungen, sein Spielsystem entsprechend zukunftssicher zu machen. Ich könnte wetten, Jogi hat Schweinsteiger aktuell fest eingeplant, wohl wissend um seine Stabilität.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21783
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Schweinsteiger mit Innenbandteilriss erstmal raus, EM auch in Gefahr.
Tragisch, der Mann ist mit Anfang 30 total kaputt. An seiner Stelle würde ich aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit, ähnlich wie Lahm, zeitnah kürzer treten.
Dadurch wird auch der Bundesjogi gezwungen, sein Spielsystem entsprechend zukunftssicher zu machen. Ich könnte wetten, Jogi hat Schweinsteiger aktuell fest eingeplant, wohl wissend um seine Stabilität.


Verpasst Schweini die EM wird das passieren, vielleicht zeitnah zur Entscheidung über das endgültige Aus. Kann Schweini zur EM wird das nach der EM passieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 29 März 2016 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Schweini:

Er war wohl der leudtragende vom Lahm Rücktritt. Körperlich hätte Lahm wohl eher weitermachen können, als ein Schweini!
Der hat ja vor der WM schon einigemale aufgrund von Verletzungen gewackelt. Ich wünsche ihm vom Herzen, dass er es nochmal packt und ne gute EM spielt. Habe aber momentan nicht das Gefühl!
Eigentlich war der WM-Sieg auch für ihn den perfekte Zeitpunkt zurück zutreten, aber wollte dann wohl nicht auch noch gehen und die Chance auf die Kapitänsbinde nutzen.
Selbst wenn es für die EM nicht reicht, ist es zwar was blöd geendet, aber denke das tut seiner Karriere keine Abbrüche !

Zur Stimmung:
Auch heute wieder garnichts. Hin und wieder hört man im Hintergrund leise, dass kleine Gruppe supporten wollen:
"Die Nummer 1 der Welt sind wir", oder "Ohne Holland fahrn wir zur EM", aber mit macht der Großteil nicht wirklich.
Da ich im Stadion aber selber auch nicht derjenige bin, der viel mitsingt, kann ich mich jetzt auch nicht hinstellen und das beklagen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group