preload
basicPlayer

Heiße Eisen 16/17 - Regeln im Startpost beachten !

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 13:27   Titel: Heiße Eisen 16/17 - Regeln im Startpost beachten ! Antworten mit Zitat

Der Saisonübergang steht vor der Tür, und der erste Manager scharrt bereits mit den Hufen. Wir alle warten natürlich auf die Insider-Tipps, um uns einen Vorteil für kleines Geld zu verschaffen.

Haut raus, was ihr wisst, aber beachtet dabei die Regeln. Hier sind sie nochmal:

Zitat:

Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten. Damit das gut klapp, ein paar Benimmregeln:

Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential.

Regel 2: Es kommt zwar durchaus vor, dass skrupellose Geldgeier hier auch geschickt und subtil eigene Spieler ins Spiel bringen, liebloses copy&paste des eigenen Kaders mit hingeschmierten Pseudobegründungen führt aber zu sofortiger Verachtung und Ausschluss aus dem illustren Kreis der "Gentlemen Pushers".

Regel 3: 160er haben selbstverständlich ALLE Potential, da sie nicht mehr fallen können. Von daher sind 160k-Graupen nur zu nennen, wenn sie aus der großen Masse der risikolosen Kapitalanlagen herausstechen und Potenzial haben wirklich mehrmalige Einsatzzeit zu erhalten.

Regel 4: Ein Spieler, der gerade acht Tore in der BuLi gegen Bayern München/bei der Nati im Spiel gegen Spanien/in der CL gegen Barca geschossen hat, könnte eventuell im MW ansteigen.
Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten

Regel 5: Manche Spieler, deren Name in der Skykonferenz 30-mal zu hören waren, sind nicht nur einer Person aufgefallen. Deswegen schaut doch mal nach, ob euer absoluter Geheimtipp Fährmann, der bald wieder fit ist, nicht vielleicht zwei Beiträge vor euch schon diskutiert wurde. Hier sind Leute erwünscht, die lesen können. Dies stellt man am Besten unter Beweis, indem man die letzten ein, zwei Seiten des Threads kurz überfliegt um in die Diskussion informiert einsteigen zu können.

Regel 6: (persönlicher und völlig subjektier Wunsch) Spielernamen bitte lieber farblich markieren als Schriftgröße 210 zu verwenden. Sieht man nämlich auch gut, ist aber besser lesbar.
In idealfall ist es auch immer interessant, wenn ihr den aktuellen Marktwert eines Spielers mitpostet.

Die Auflistung von spielern im alten Thread hat sich nicht bewährt, daher sollten wir die weglassen, finde ich.

Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods. Also nicht wundern, wenn euer durchdachter: "maio gomezz hat drei mal genetzt"-Beitrag verschwunden ist, obwohl ihr euch mit euren ersten zwei Beiträgen am gleichen Nachmittag doch als verlässliche Insiderquelle etabliert habt...
ar1578
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 16:39   Titel: Gacinovic Antworten mit Zitat

Dann würd ich hier gleich mal den Relegations-Helden Gacinovic nennen wollen...
Hat in den beiden Spielen gezeigt, dass er einer der Leistungsträger für kommende Saison werden könnte, zudem U20-Nationalmannschaftskapitän der Serben.
MW liegt bei 500k, das ist für mich noch ein Schnäppchen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 05:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich zustimmen. Kovac ist auch ziemlich angetn von ihm:

Niko Kovac hielt von Beginn an große Stücke auf den schnellen Linksaußen, den sich die Eintracht im vergangenen Sommer 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten ließ. Bereits am 20. April lobte der Fußballlehrer: "Mijat ist einer der besten Fußballer hier."

Quelle

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wusste nicht wohin mit der Frage und da ich davon ausgehe, dass hier demnächst viel Betrieb sein wird.... Gibt es irgendwo eine Übersicht über die besten Comduo-Spieler der abgelaufenen Saison? Spielt das noch irgendwer und kann hier die (oder wo anders) Topspieler vllt. listen? Das wäre großartig

SouLySoRc
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Wusste nicht wohin mit der Frage und da ich davon ausgehe, dass hier demnächst viel Betrieb sein wird.... Gibt es irgendwo eine Übersicht über die besten Comduo-Spieler der abgelaufenen Saison? Spielt das noch irgendwer und kann hier die (oder wo anders) Topspieler vllt. listen? Das wäre großartig

http://comduo.comstats.de/toplist/ppm_mf_25-Top25_Points_per_Match_Midfielders

Da kannst dich durchklicken
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

da er direkt mal bei uns auf den markt gekommen ist, habe ich mich mal ein wenig mit Söyüncü vom SC Freiburg beschäftigt.

Im Freiburger Umfeld scheint man durchaus von ihm angetan zu sein. Der Konkurrenzkampf um den Platz neben Kempf ist komplett offen, es wird spannend, welcher der Rückkehrer/Neuzugänge die Innenverteidigung bilden wird.

Für 160.000 Durchaus eine nette Spekulation, Freiburg wird schließlich nicht ohne weiteres 2,5 mio für ein Talent aus der Türkei rausgehauen haben.
supastajk
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich koennte mir vorstellen dass Kerem Demirbay Potential hat. Duesseldorf konnte ihn nicht halten und musste ihn schweren Herzens (10 Tore, 5 Vorlagen) wieder zum HSV ziehen lassen. Dort hat er wohl keine Perspektive, ist aber bei Koeln und Bremen im Gespraech. Sollte ein Wechsel stattfinden, definitiv ein Kandidat fuer regelmaessige Einsaetze, aber vor allem fuer einen Anstieg im Marktwert. Momentan bei 350k. Kann man nicht viel kaputt machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heiße Eisen beim HSV:

Sakai (1.040.000)
Scheint endlich beim HSV angekommen zu sein, zeigte gerade in der Rückrunde richtig gute Leistungen und wird wohl Stammspieler werden. Wenn die Abwehr des HSV sich weiterhin stabilisiert, dürfte er ne Menge Potenzial haben.

Wood (2.290.000)
Wird denke mal unser neuer Stammstürmer. Halte viel von ihm und denke das er gut einschlagen könnte. Ist zwar mit seinen 2 Millionen schon etwas teurer, hat aber noch ordentlich Steigerungspotenzial. Ich denke er könnte ähnlich einschlagen wie ein Cordoba bei Mainz.

Gregoritsch (2.620.000)
Ist zum Ende der Saison immer stärker geworden und könnte in der neuen Saison auch einschlagen. Könnte in etwa so werden, wie es bei N. Müller der Fall war. Hier würde ich aber noch abwarten bzw. wäre schon ein bisschen Risiko dabei, da man sich noch verstärken will und es passieren könnte, dass er erstmal nur Ersatzspieler wird.

Es waren viele Bekannte dabei und ich weiß nicht ob man diese jetzt unbedigt als "heiße Eisen" bezeichnen kann, aber ich denke die haben gerade auch marktwerttechnisch echt richtig Steigerungspotenzial. Richtig billige Spieler werden in Hamburg kaum spielen denke ich. Jung war ja letzte Saison so ein Kandidat, allerdings wird er nicht an Ekdal und Holtby vorbeikommen. Zudem werden wir dort wahrscheinlich noch einen holen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2016 05:34, insgesamt einmal bearbeitet
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn zwar selbst zugelost bekommen, was jetzt natürlich für manche so aussehen mag, als dass es mir hier nur um eine Wertsteigerung "meines" Spielers geht, kann aber versichern, da ich ihn mir auch auf alle Fälle zugelegt hätte, falls dieser Spieler auf dem Markt ist.

Marcel Halstenberg (RB) - 2.240.000

Linksverteidiger bei RB Leipzig und letztes Jahr punktbester Abwehrspieler bei Comduo (Comunio 2. Bundesliga).
Er ist schnell und hat dazu einen richtig guten Schuss und daher auch Torgefährlich.
Da gute Linksverteidiger in Deutschland sehr rar sind, könnte er auch sehr schnell ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden, wenn er ein paar gute Spiele macht, wovon ich stark ausgehe.
Einziger Haken bei ihm ist, dass er ziemlich verletzungsanfällig ist und gern mal zwischendurch mit kleinen Blessuren ausfällt. Bei knapp über 2 Mio für einen Verteidiger eines Aufsteigers natürlich ein gewisses Risiko, was meiner Meinung aber vertretbar ist.[/b]
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Guckst du hier:
http://comduo.comstats.de/toplist/pts_ovr_100-Highest_scoring_players

Hat letztes Jahr auch gut funktioniert. Groß und Sulu war aus Comduo schon absehbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hervorragend in diese Kategorie passt aus meiner Sicht folgender Spieler:

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg) - 450.000

Ein kroatisches Supertalent (17), dem eine große Zukunft vorausgesagt wird. Obwohl viele internationale Top-Clubs, u.a. auch die Bayern, der BVB oder Arsenal, hinter ihm her waren, hat er sich nun für den VfL Wolfsburg entschieden. Soll ein pfeilschneller Flügelspieler sein, der nach dem geplanten Wolfsburger Umbruch sicher die ein oder andere Einsatzminute bekommen wird. Kann man für das Geld mal riskieren.
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

michbeck07 hat folgendes geschrieben:

...

+1

Ist zu dem Preis für mich auch noch ein Geheimtip!

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
pepino14
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

michbeck07 hat folgendes geschrieben:

...

+1

Ist zu dem Preis für mich auch noch ein Geheimtip!

Dito!
Hab ihn mir die Tage auch geholt, finde auch, dass er mit Wolfsburg eine Truppe hat wo er sich durchsetzen kann. Konkurrenz ist jetzt nicht übermächtig
biierd0me
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo - bester Spieler der 2. Liga. Absoluter Leistignstraeger bei Freiburg; sehr stark bei Standards, hat einige direkt verwandelt.
Schaetze ein aehninches Punkte-Potenzial wie P Gross (Ingolstadt) letze Saison. Allerdings nicht ganz guenstig fuer aktuell ca. 4 mio
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Brégerie (420.000)

Könnte nach dem Abgang von Hübner zum Stammspieler neben Matip werden. Allerdings ist von auszugehen das Ingolstadt nochmal nachrüstet in der Verteidigung aber für diesen MW ist das Risiko recht gering.
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ekdal (1.300.000)

Ekdal hat in der letzten Saison verletzungsbedingt leider viele Spiele verpasst. Hat aber in meinen Augen absolut gezeigt, warum er der Königstransfer des HSV gewesen ist. Sollte Ekdal verletzungsfrei bleiben, dann ist er sicherlich ein Kandidat für 100+. Für den MW muss man Ekdal eigentlich mitnehmen.
reko73
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Klingt blöd wenn ich sie nenne, weil ich sie jetzt beide im Kader habe. Aber ich habe sie beide ja auch genau aus diesem Grund verpflichtet.

Nastasic (2.2180.000)
Wurde beim Transfer zu Schalke als Top-Innenverteidigef aus Der Premier League verpflichtet. Die letzte Saison war er durchwegs verletzt und konnte seine Klasse nicht zeigen.
Ich gehe davon aus, dass Schalke mit Weinzierl als Coach deutlich besser sein wird als letztes Jahr und Nastasic davon profitiert.

Hunt (2.320.000)
Schon zu Bremer Zeiten immer ein guter Punkter in einer schlechten Bremer Mannschaft. In Hamburg war es letztes Jahr ähnlich, zudem war er sehr häufig verletzt.
Bleibt Hunt fit und spielt Hamburg halbwegs solide dürfte er gut punkten. Noch dazu hatten Potential als 11m Schütze.

Ich denke man kann es bei beiden probieren.
reko73
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

reko73 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Klingt blöd wenn ich sie nenne, weil ich sie jetzt beide im Kader habe. Aber ich habe sie beide ja auch genau aus diesem Grund verpflichtet.

Nastasic (2.2180.000)
Wurde beim Transfer zu Schalke als Top-Innenverteidiger aus der Premier League verpflichtet. Die letzte Saison war er durchwegs verletzt und konnte seine Klasse nicht zeigen.
Ich gehe davon aus, dass Schalke mit Weinzierl als Coach deutlich besser sein wird als letztes Jahr und Nastasic davon profitiert.

Hunt (2.320.000)
Schon zu Bremer Zeiten immer ein guter Punkter in einer schlechten Bremer Mannschaft. In Hamburg war es letztes Jahr ähnlich, zudem war er sehr häufig verletzt und hat deshalb wenig gepunktet.
Bleibt Hunt fit und spielt Hamburg halbwegs solide dürfte er gut punkten. Noch dazu hat er Potential als 11m Schütze.

Ich denke man kann es bei beiden probieren.
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

biierd0me hat folgendes geschrieben:
Grifo - bester Spieler der 2. Liga. Absoluter Leistignstraeger bei Freiburg; sehr stark bei Standards, hat einige direkt verwandelt.
Schaetze ein aehninches Punkte-Potenzial wie P Gross (Ingolstadt) letze Saison. Allerdings nicht ganz guenstig fuer aktuell ca. 4 mio

... nicht ganz günstig wäre da wohl noch untertrieben

Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde einige Spieler der Aufsteiger aktuell auch schon deutlich überbewertet.

Bei Forsberg, Kaiser oder Grifo wüsste ich problemlos 25 andere Mittelfeldpieler, die günstiger sind und ähnliches Punktepotential bei geringerem Risiko haben.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
DP.Ghost
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Bei Forsberg, Kaiser oder Grifo wüsste ich problemlos 25 andere Mittelfeldpieler, die günstiger sind und ähnliches Punktepotential bei geringerem Risiko haben.

lass uns an deinem Wissen teilhaben
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man die Punkteanzahl der letzen Saison gibt es aktuell nur 5 Mittelfeldspieler unter 5Mio die mehr als 80 Punkte geholt haben. (Risse, Koo, N. Mueller, Darida, M. Weiser).

Mein Vergleich mit Gross halte ich fuer durchaus realistisch. Positionen sind aehnlich, Manscchaften sind aehnlich stark, haben die Saison zuvor in der 2. Liga beide ueber 200Pkte geholt...

Ich wuerde auch gerne deine 25 Spieler wissen; welche sogar ein geringeres Risiko haben....
Determi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man die Punkteanzahl der letzen Saison gibt es aktuell nur 5 Mittelfeldspieler unter 5Mio die mehr als 80 Punkte geholt haben. (Risse, Koo, N. Mueller, Darida, M. Weiser).

Mein Vergleich mit Gross halte ich fuer durchaus realistisch. Positionen sind aehnlich, Manscchaften sind aehnlich stark, haben die Saison zuvor in der 2. Liga beide ueber 200Pkte geholt...

Ich wuerde auch gerne deine 25 Spieler wissen; welche sogar ein geringeres Risiko haben....

... Alonso, Gross, Clemens, Holtby (alle mehr oder minder bei dem 5Mio-Bereich)
Aber deswegen sind sie doch nicht alles heiße Eisen. Ich gebe da Fonzie vollkommen recht. Einen Forsberg mit 5,8 Mio als heißes Eisen zu bezeichnen, nur weil er die 2. Liga gerockt hat und Groß aus der Vorsaison seine Leistung auf die 1.Liga übertragen konnte, ist doch schon irre. Und für 5,8Mio bekommt man halt derzeit wirklich einige Spieler, die solide in der ersten Liga punkten.
Aber Groß ist doch schon ein sehr gutes Gegenbeispiel. Ist mit derzeit ca. 5,2 Mio immer noch weniger Wert als Forsberg und war gefühlt die Saison über kaum über diesem MW und das obwohl er sage und schreibe 125 Punkte gemacht hat. Das heißt doch aus comunio-Sicht schon klar, dass Forsberg eher überbewertet ist.
Edit: Selbst wenn jetzt ein Argument kommt, dass Groß und Forsberg nicht weit auseinander liegen, so muss Forsberg die Leistung aus der 2.Liga erstmal übertragen. Es ist mE aber deutlich wahrscheinlicher, dass er punktetechnisch eher untergeht und dann steht er da mit vllt. ca. 80 Punkten und 2,5Mio MW wie derzeit ein Heller.
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich nicht so erpicht darauf, alljährlich die gleiche Diskussion zu führen. Traditionell werden hier jedes Jahr die vier besten Spieler der beiden Aufsteiger rausgepickt und als total unterbewertete Granaten angepriesen.

Natürlich haben Groß, Matip, Sulu und Wagner toll gepunktet letztes Jahr. Ingolstadt und Darmstadt haben aber eben auch beide eine für ihre Verhältnisse grandiose Saison gespielt. Und trotzdem haben viele ihrer Spieler deutlich unter 60 Punkten geholt, unter anderem der hier im letzten Sommer extrem gehypete Bregerie. Dazu kommt: Selbst dein Extrembeispiel Groß hat die 5,5 Mio zum ersten Mal im Mai (!) geknackt.

Bevor ich also knapp 5,8 Mio für Forsberg bezahle, in der Hoffnung, dass er der neue Groß wird, würde ich eher (Achtung, hier kommen die 25) folgende Leute (der Einfachheit halbe nach MW sortiert) holen:

1) Alonso
2) Geis
3) Holtby
4) Johnson
5) L. Bender
6) Darida
7) Traore
Weiser
9) Hazard
10) Kramer
11) Risse
12) Amiri
13) Clemens
14) Arnold
15) Goretzka
16) Gerhardt
17) N. Müller
1 Koo
19) LG
20) Cagliuri
21) Guilavogui
22) Baier
23) Latza
24) Lustenberger
25) Stendera trotz Verletzung...

Bevor wir jetzt anfangen, über jeden aus der Liste einzeln diskutieren: Das sind die ersten 25 Leute, die im MW-Ranking hinter Forsberg stehen, die ich als sicherer ansehe als ihn. Ich will damit nicht sagen, dass jeder einzelne besser punkten wird als Forsberg. Selbst wenn einem einige Namen aus der Liste nicht passen, wird darin wohl jeder hier im Forum mindestens zehn finden, die er lieber in der Aufstellung hätte, als Forsberg.

Bei Kaiser und Grifo ist es vielleicht nicht ganz so extrem, trotzdem bekomme ich da zum gleichen Preis einen Stammspieler von Wolfsburg plus einen von Hertha/Wolfsburg/Köln. Ingolstadts Kader steht nach einer starken Saison bei der Hälfte des MWs von Freiburg. Ich kann wirklich nullkommanull verstehen, dass Leute jede Sommerpause wieder ernsthaft argumentieren, dass irgendwelche guten Leute aus der zweiten Liga unter Wert gelistet sind. Sie sind bis auf die ein, zwei Glücksgriffe total überteuert.

nikinho99
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Für Forsberg würde ich aber auch deutlich was auf den Tisch legen. Imo n Klasse-Kicker
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.