preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 2016/17

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl und Aranguiz haben hervorragend harmoniert als Duo im Mittelfeld. Da muss Bender erstmal einen der beiden verdrängen - zumal er dank Olympia auch noch den entscheidenden Teil der Vorbereitung + Saisonstart verpasst.

Er kann ZM/DM/RV/IV spielen. Im Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger wird er seine Einsätze bekommen.

Es wäre aber mehr als naiv, ihn eindeutig als Stammspieler zu sehen. Zumal er erstmal konstant fit bleiben muss...

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
uligan
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Kampl und Aranguiz haben hervorragend harmoniert als Duo im Mittelfeld. Da muss Bender erstmal einen der beiden verdrängen - zumal er dank Olympia auch noch den entscheidenden Teil der Vorbereitung + Saisonstart verpasst.

Er kann ZM/DM/RV/IV spielen. Im Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger wird er seine Einsätze bekommen.

Es wäre aber mehr als naiv, ihn eindeutig als Stammspieler zu sehen. Zumal er erstmal konstant fit bleiben muss...

Das gilt allerdings genauso für seine Kontrahenten. Ich erinnere nur mal an Kampls Wadenbein und Aranguizs Achillessehne letzte Saison.

Aranguiz ist sicher vorerst gesetzt. Wenn's nicht eben gegen Kanonenfutter geht, sehe ich das Duo Aranguiz/Kampl aber als zu offensiv an. Hinzu kommt, dass in dem Fall außer Tah eigentlich kein einziger kopfballstarker Spieler am Platz ist.

Ich bleibe dabei, wenn fit, und das ist er momentan, ist der Kapitän in wichtigen Spielen definitiv an Bord!
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei beiden allerdings Verletzungen, die viel mit Pech und wenig mit genereller Anfälligkeit zu tun haben. Passieren kann natürlich immer und bei jedem was.

Warten wir es einfach mal ab. Ein topfitter Bender ist immer saustark. Aber ohne Kampl ging uns in der letzten Saison schlichtweg die Torgefahr aus dem Mittelfeld ab... zudem ist er ein absoluter Trainerliebling.

Bei Leverkusen wird es nächste Saison zu mehreren schmerzhaften Entscheidungen kommen, da wir mindestens 15 Spieler mit Stammplatzansprüchen im Kader haben...

Bender, Aranguiz, Kampl, Baumgartlinger, Calhanoglu, Volland, Bellarabi, Brandt, Mehmedi, Chicharito

10 Spieler für 6 Positionen.
Und da sind (teils sehr) ambitionierte Backups wie Ramalho, Öztunali, Kießling, Yurchenko, Pohjanpalo, Kruse, Schreck... nicht mal mit aufgeführt (wobei Kies nur noch Backup ist und Kruse den Verein wohl noch verlässt).

uligan
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Bei beiden allerdings Verletzungen, die viel mit Pech und wenig mit genereller Anfälligkeit zu tun haben. Passieren kann natürlich immer und bei jedem was.

Warten wir es einfach mal ab. Ein topfitter Bender ist immer saustark. Aber ohne Kampl ging uns in der letzten Saison schlichtweg die Torgefahr aus dem Mittelfeld ab... zudem ist er ein absoluter Trainerliebling.

Bei Leverkusen wird es nächste Saison zu mehreren schmerzhaften Entscheidungen kommen, da wir mindestens 15 Spieler mit Stammplatzansprüchen im Kader haben...

Bender, Aranguiz, Kampl, Baumgartlinger, Calhanoglu, Volland, Bellarabi, Brandt, Mehmedi, Chicharito

10 Spieler für 6 Positionen.
Und da sind (teils sehr) ambitionierte Backups wie Ramalho, Öztunali, Kießling, Yurchenko, Pohjanpalo, Kruse, Schreck... nicht mal mit aufgeführt (wobei Kies nur noch Backup ist und Kruse den Verein wohl noch verlässt).

Leverkusen ist diese Saison zweifellos absolut top aufgestellt - auf Augenhöhe mit dem BVB.
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion über die Einzelthreads hin oder her - er wäre doch sinnvoll den Startpost wenigstens täglich up to date zu halten. Zu Dortmund oder Bayern gibt es schon seit Tagen mögliche Auftsellungen, die da nicht erscheinen.
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellste Herthaaufstellung ist auch nicht drin.
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

FabianOe hat folgendes geschrieben:
Diskussion über die Einzelthreads hin oder her - er wäre doch sinnvoll den Startpost wenigstens täglich up to date zu halten. Zu Dortmund oder Bayern gibt es schon seit Tagen mögliche Auftsellungen, die da nicht erscheinen.

In Bezug auf den BVB ist das aktuell noch absolut überflüssig, da hier mehr als 90% aus hätte,wenn und aber besteht. Darüber ist man sich im BVB Forum auch absolut bewusst.

Anyway: wenn sich eine bekannte Forumsgröße dazu bereit erklärt, shirb bei der Arbeit der Zusammentragung zu unterstützen, hat da Alo wahrscheinlich nichts dagegen. Fragt doch einfach mal bei ihm nach.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundidee war ja das Talk1617 diesen Thread täglich aktuallisiert
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

mMn hatte dieser Thread ja immer nur die Sommerpause als Lebenszeit gehabt, da macht es für mich keinen Sinn schon vorhandene Aufstellungen und seien sie auch noch so spekulativ hier nicht zu zeigen.

Ich für meinen Teil mache nicht erst ein/zwei Wochen vor Beginn der Saison mir selbst für jede Mannschaft eine wahrscheinlichste Aufstellung, sondern seit Beginn der Sommerpause.

Und die passe ich mit jedem Testspiel an, nicht erst wenn alle EM-Fahrer einsatzbereit sind und/oder alle Transfers durch sind.

In kurz: ich bin an Prognosen interessiert, nicht an Hochrechnungen

Trotzdem Danke!, dass sich hier gekümmert wird, hier und in allen Vereins-Threads!
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

In Bezug auf den BVB ist das aktuell noch absolut überflüssig, da hier mehr als 90% aus hätte,wenn und aber besteht. Darüber ist man sich im BVB Forum auch absolut bewusst.

Anyway: wenn sich eine bekannte Forumsgröße dazu bereit erklärt, shirb bei der Arbeit der Zusammentragung zu unterstützen, hat da Alo wahrscheinlich nichts dagegen. Fragt doch einfach mal bei ihm nach.

Absolut überflüssig ist nur dieser Thread, wenn er nicht aktuell ist. solange die Spekulation als solche erkennbar ist, und nicht als sichere Information verkauft wird, kann man das ja wohl updaten. Ansonsten muss man sowieso in die Einzelthreads gehen um aktuelle Infos zu bekommen und kann diesen hier gleich ganz links liegen lassen.
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut überflüssig ist nur dieser Thread, wenn er nicht aktuell ist.

Kann ich nur unterschreiben, im Hertha-Thread steht seit dem 25.07. ne mögliche Aufstellung, heute ist der 30.07. und hier fehlt diese immer noch. Da kann man auch direkt die Einzelthreads durchgehen, wenn man eh bei jedem Verein überprüfen muss, ob auch die aktuelle Aufstellung hier drin ist.
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
habe dieses Jahr keinen Zeit, einen solchen Thread zu pflegen und freue mich, dass Talk das Erbe antritt.

An dieser Stelle ein paar subjektive Anmerkungen zu den bereits dargestellten Teams meinerseits, die teils so auch schon hier angedeutet wurden:

Leverkusen:
Wendell kann grün. Wenn der nicht wechselt, ist der gesetzt. Da Costas Verletzung zementiert das zusätzlich.
Im Mittelfeld wird Schmid nicht auf einen Defensiven verzichten und das ist Bender. Niemals wird der draussen sitzen, wenn fit. Sonst stimmt die Balance nicht imo.
Gehe bei Bayer04 stark von einem 4-3-3 aus, bei dem Bender den zentralen 6er gibt und Aranguiz und Kampl die 8er auf den Halpositionen. Bellarabi, Chicharito und Volland wirbeln vorne sehr flexibel. Nach den bisherigen Eindrücken zündet Volland auch voll.
Ergo kann für mich dieser auch grün. Bender vllt nicht, aber vor allem weil Olypia bisschen Spekulationsraum gibt.
Um ehrlich zu sein, ist lediglich der RV fraglich, da Hilbert verlässlich ist und Jedvaj wirklich Konkurrenz machen könnte.

Gladbach:
Gehe ich so weitgehend mit. Den rechten AV wird allerdings nicht Johnson geben. Der ist mittlerweile recht klar links verankert in Gladbach. Korb hingegen macht zZ auf sich aufmerksam. Auch Jantschke kann da spielen.
Man muss abwarten wie sehr sich zB ein Hofmann aufdrängt, um zu sehen, ob die 5erkette Realität wird.
Kann man meinetwegen aber alles so lassen, nur Wendt muss grün. Schulz ist deutlich schlechter als der Schwede.
Einzig Johnson gehört imo nicht auf rechts. (Vestergaards grün ist auch sone Sache. Spät. wenn Dominguez fit ist, wird das ne heiße Kiste.)

Schalke:
System ist eher 4-4-2 und Embolo vorne neben Huntelaar. Embolo kann auch grün. Das kann sicht Schalke nicht leisten, den draußen zu lassen. Bis Spieltag 10 ist der auch gesetzt, wenn der kein Scheunentor trifft bei der Ablöse..
Choupo-Moting gehört definitiv in die 11er Übersicht. Von mir aus mit Slash neben Sane oder Meyer, aber EMCM sollte spielen.
Da Sane weggehen dürfte, muss man da dann aber eh nochmal schauen, ob Teil der großen Summe noch mal investiert haben.

In der IV verstehe ich Nastasic nicht im Ansatz. Naldo wird sowas von gesetzt sein. Nastasic muss da raus.Vorstelllbar ist, dass man sich auf Schalke die eh schon schwachen AVs schenkt und mit 3erKette antritt. Dann müssten Geis und Goretzka halt sehr defensiv spielen, aber das wäre machbar. Wäre dann sowas wie: Fährmann-Nastasic-Naldo-Höwedes-Geis-Goretzka-EMCM-Meyer-Sane-Embolo-Huntelaar.

Bremen:
So klar, dass Wiedwald grün muss, sehe ich das im Tor nicht. Drobny hat was auf dem Kasten. Sehe Wiedwald zwar mit Bonus, aber nicht grün. Dafür ist Drobny zu erfahren und ehrgeizig.
Caldirola würde ich als direkten und 50/50 Konkurrent zu Diagne UND Moisander auflisten. Imo ein offener Dreikampf. Wenn Galvez geht, könnte da noch jmd. zu kommen.

Kainz nicht grün. Zu sehr Wundertüte und ohne große Meriten verpflichtet.
Fritz und Grillitsch auf gar keinen Fall (!!!!!) grün. WTF? Erstens wird bargfrede nach aktuellem Stand die defensive 6 einnehmen und zweitens haben beide letztes Jahr echt nicht sehr geglänzt.
Ansonsten ist das alles komplett Wundertüte und grün würde ich bei Werder zZ außer Pizarro und evtl. Selassie NIEMANDEN machen.
Neben den 11en von dir müssen da zumindest noch Kleinheisler, Bargfrede, Petsos und Eilers dazu.... Werder ist echt schwer bislang abzusehen. Dafür viel zu viel grün dabei.

Frankfurt:
Die Start11 fehlt.

Freiburg:
Das passt soweit wobei ich Torrejon in der IV alleine auflisten würde. Vllt nicht grün, aber doch recht deutlich vor den beiden anderen. Das zeigen auch aktuelle Testeindrücke deutlich.
Schwolow würde ich nicht grün machen, dafür ist Klandt zu stark und erfahren. Reihenfolge bin ich aber bei dir.
Im Sturm sehe ich Niederlechner, Philipp und Petersen allesamt gleichauf. Da Philipp aber ein etwas anderer Typ ist, würde ich Niederlechner wohl als Alternative zu Petersen mit 50/50 aufführen. Als Niederlechner im Winter kam, stand er öfter im Stamm als Petersen. Denke das ist 50/50. (Verstehe Streich eh nicht. Würde beide spielen lassen, da der Philipp ne Pfeife ist, aber naja... an dem hat er nen Narren gefressen. hat ihn dann ja ins MF zurückgezogen.... muss man also abwarten)
Rest passt mMn gut.

Hoffe, Talk wird hier noch etwas aktiver, sonst muss das vllt. jemand anders übernehmen. Ich bin wie gesagt leider für dieses Jahr raus.

Grüße
nikinho99
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

johnson spielt doch schon die ganze zeit rechts in gladbachs 3-4-1-2
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Er hat letztes Jahr zum Ende hin ab und an mal rechts ausgeholfen. Teilweise auch nur als Joker. Geschenkt.
Davor in Gladbach durchgängig als Linksaußen. Sowohl Favre als auch Schubert haben ihn eher als linken Offensivmann gesehen.

(Nur weil Höwedes bei der WM 2014 LV gespielt hat, ist er das ja nicht gleich per se.)
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

ECHindians hat folgendes geschrieben:

Leverkusen:
Wendell kann grün. Wenn der nicht wechselt, ist der gesetzt. Da Costas Verletzung zementiert das zusätzlich.

Wendells Konkurrent ist Henrichs, da Costa ist Rechtsverteidiger.

Im Mittelfeld wird Schmid nicht auf einen Defensiven verzichten und das ist Bender. Niemals wird der draussen sitzen, wenn fit. Sonst stimmt die Balance nicht imo.

Charles Aranguiz ist ebenfalls ein defensiver 6er. Schmidt setzt zudem bevorzugt auf zwei spielstarke 6er, neben Kampl und Aranguiz kamen da letzte Saison auch Calhanoglu, Yurchenko - einmal im Spiel sogar Kießling zum Einsatz. Über die Balance kann man natürlich immer streiten, aber...

Gehe bei Bayer04 stark von einem 4-3-3 aus, bei dem Bender den zentralen 6er gibt und Aranguiz und Kampl die 8er auf den Halpositionen. Bellarabi, Chicharito und Volland wirbeln vorne sehr flexibel. Nach den bisherigen Eindrücken zündet Volland auch voll.
Ergo kann für mich dieser auch grün. Bender vllt nicht, aber vor allem weil Olypia bisschen Spekulationsraum gibt.
Um ehrlich zu sein, ist lediglich der RV fraglich, da Hilbert verlässlich ist und Jedvaj wirklich Konkurrenz machen könnte.

Niemals wird Schmidt sein System ändern. Das ist ein 4-2-2-2 bzw. 4-2-3-1 (je nachdem, wo man die hängende Spitze hinschreibt).

Vorne wird wohl Volland den Platz neben Chicharito inne haben, der macht schon einen guten Eindruck. Die beiden anderen offensiven Positionen sind die von Brandt und Bellarabi. Solange Brandt bei den olympischen Spielen weilt, könnte Volland oder Mehmedi auf seine Position rutschen und Calhanoglu oder Kampl die Volland-Position übernehmen.

Wie man es aber dreht und wendet. Es gibt im System Schmidt nur 2 Mittelfeldpositionen. Das Trio Bender-Kampl-Aranguiz (gab es bisher einmal, da hat es nicht harmoniert) wird es nur geben, wenn Kampl die hängende Spitze spielt.

nikinho99
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Er hat letztes Jahr zum Ende hin ab und an mal rechts ausgeholfen. Teilweise auch nur als Joker. Geschenkt.
Davor in Gladbach durchgängig als Linksaußen. Sowohl Favre als auch Schubert haben ihn eher als linken Offensivmann gesehen.

(Nur weil Höwedes bei der WM 2014 LV gespielt hat, ist er das ja nicht gleich per se.)

in seinen letzten 8 bundesligaspielen hat er laut

http://www.transfermarkt.de/fabian-johnson/leistungsdaten/spieler/31041/plus/0?saison=2015

genau einmal links gespielt. imo ist das seit dem systemwechsel so, weil es keinen linksaußen mehr gibt
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Talk verstehe hier die Menge...aktualisierst du hier, oder soll ein anderer User lieber übernehmen?

Danke für Feedback.
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Bremen:
So klar, dass Wiedwald grün muss, sehe ich das im Tor nicht. Drobny hat was auf dem Kasten. Sehe Wiedwald zwar mit Bonus, aber nicht grün. Dafür ist Drobny zu erfahren und ehrgeizig.
Caldirola würde ich als direkten und 50/50 Konkurrent zu Diagne UND Moisander auflisten. Imo ein offener Dreikampf. Wenn Galvez geht, könnte da noch jmd. zu kommen.

Kainz nicht grün. Zu sehr Wundertüte und ohne große Meriten verpflichtet.
Fritz und Grillitsch auf gar keinen Fall (!!!!!) grün. WTF? Erstens wird bargfrede nach aktuellem Stand die defensive 6 einnehmen und zweitens haben beide letztes Jahr echt nicht sehr geglänzt.
Ansonsten ist das alles komplett Wundertüte und grün würde ich bei Werder zZ außer Pizarro und evtl. Selassie NIEMANDEN machen.
Neben den 11en von dir müssen da zumindest noch Kleinheisler, Bargfrede, Petsos und Eilers dazu.... Werder ist echt schwer bislang abzusehen. Dafür viel zu viel grün dabei.

Hier würde ich teilweise widersprechen. Im Tor ist Wiedwald mMn definitiv grün. Drobny ist ein sehr guter 2er Torwart, vielleicht sogar der beste der Liga. Allerdings ist er klar als Vertreter gekommen und akzeptiert diese Rolle auch genauso wie er das beim HSV gemacht hat. Einen offenen Konkurrentkampf sehe ich hier absolut nicht.

In der IV sehe ich Moisander als gesetzt an. Ich denke das, wenn man sich die Pressestatements der Beteiligten anschaut. Da kriege in den Eindruck, dass er der Vestergaard-Ersatz sein soll. Neben ihm ist es schon deutlich schwerer, da kann ich mich nur auf ein Gefühl beziehen und das sieht Caldirola vor Diagne.

Bei Kainz würde ich ebenfalls widersprechen, sehe ich auch als gesetzt an. Er ist in der Tat mit großen "Meriten" und für Bremer Verhältnisse mit etwas TamTam verpflichtet worden und dürfte deswegen neben Junuzovic und Grillitsch gesetzt sein. Juno ist klar, seit Jahren Topverdiener, Grillitsch Shootingstar der letzten Saison. Den will man zufrieden stellen und zügig aufbauen um den bald für 10 Mio zu verhökern (soweit meine Theorie). Fritz sehe ich in Konkurrenz zur Bargi - da ist die Frage wie sehr man Fritz langsam rausnehmen will. Ich glaub aber, dass es einen Sinn hatte, dass Fritz noch ein Jahr dranhängt. Denke schon, dass er erstmal gesetzt ist, wenngleich weniger sicher als die anderen Genannten.

Sturm ist einfach. Pizarro und dann kommt lange nix. Vielleicht Eggestein, vielleicht Johannsson, wer weiß
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Sorry, aber dein Informationsstand ist nicht mehr aktuell. Seit Schubert mit Dreierabwehrkette spielt und sowohl links als auch rechts einen offensiven Außenverteidiger aufstellt heißt dieser auf links Oscar Wendt und auf rechts Fabian Johnson.

In der alten 4-4-2 Aufstellung (die aber seit der Hinrunde schon Geschichte ist), war Johnson im LM eingesetzt und hat damals ab und an als RV ausgeholfen.

Das ist so schon korrekt, wie das da oben steht!
sgtdope
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
@Talk verstehe hier die Menge...aktualisierst du hier, oder soll ein anderer User lieber übernehmen?

Danke für Feedback.

Ja so langsam wird es mal Zeit mit den Aktualisierungen...

Sonst ist das hier verschenkt.
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

sgtdope hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Danke für Feedback.

Ja so langsam wird es mal Zeit mit den Aktualisierungen...

Sonst ist das hier verschenkt.

Es hätte sich ja mal ein Moderator nützlich machen können und die zwei, drei zusätzlichen Aufstellungen reineditieren können. Falls Bedarf besteht, ich würde mich zur Verfügung stellen, um den Thread regelmäßig zu aktualisieren. Wird so schwer wohl nicht sein, einmal am Tag durch die Threads klicken, krieg ich hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib mal Alo Atog an, entweder im Kontaktthread oder per Mail.
Er vergibt die Zugangsdaten für den Talk-Account.
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Kommt irgendwie keine Reaktion...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Kommt irgendwie keine Reaktion...

Bitte hab kurz etwas Geduld, ist geschäftlich im Moment wohl beschäftigt. Wirst bald antwort erhalten.
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand das Kicker Sonderheft und würde deren Aufstellungen mal posten??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.