preload
basicPlayer

Gruppe C - GER, UKR, POL, NIR

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2016 23:40   Titel: Gruppe C - GER, UKR, POL, NIR Antworten mit Zitat

Gruppe C

Deutschland
Ukraine
Polen
Nordirland
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21699
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's nix zu schreiben gibt diskutiert man galt über die Kapitäns Rochade. Ich fänds super wenn Jerome oder Mesut heute für uns die EM eröffnen würden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JesusD
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 579
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke und hoffe, dass es Jerome wird. Er ist weit genug die Binde zu tragen. Özil ist für mich der Typ der seine Ruhe braucht um sich auf sich selbst zu konzentrieren, der braucht nicht noch Leitwolf spielen. In der Kommunikation mit dem Schiedsrichter fehlt ein Lahm bzw. jetzt Schweinsteiger sicher, aber vielleicht lernt das Jerome ja mit der Zeit.
Bin gespannt auf Morgen Abend wies läuft. Prinzipiell finde ich einen schlechten Start immer gut, weil dann etwas Druck abfällt. Allerdings wäre es nach der Vorbereitung vermutlich wichtiger mit einem Ausrufezeichen zu starten. Dann ein Bock im zweiten Spiel und in Spiel 3 den Gruppensieg klar machen. Bloß nicht alle 3 Spiele gewinnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21699
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden Neuer oder Khedira. Ich fänd Mesut und Jerome gut weil beide zuletzt ohne eigenes zutun angegriffen und herabgewürdigt wurden. Meiner Meinung nach das stärkster aller möglichen DFB Zeichen gegen Rassismus, Fremdenhass und Vorurteile.
Einziges Problem: es rückt sie wieder in den Fokus und die Umfrageergebnisse der Rassisten zeigen das ein erheblicher Anteil der Deutschen zwar für die Mannschaft jubelt aber nicht bereit für einen deutschen Kapitän ist der nicht aussieht wie ein deutscher - ihrer Meinung nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jaba01
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 793
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht so ganz die Aussage, Khedira sieht doch auch nicht viel mehr wie der Ur-Deutsche aus als Özil? Wo wäre da der Unterschied?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21699
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht so ganz die Aussage, Khedira sieht doch auch nicht viel mehr wie der Ur-Deutsche aus als Özil? Wo wäre da der Unterschied?


Das ist richtig, Khedira stand allerdings längst nicht so im Fokus. Und wer behauptet vor ner dummen Aussage nicht gewusst zu haben das Boateng dunkelhäutig ist, weiß auch mit Khedira nix anzufangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15079
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Fehler:

[/url]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
juaninho
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4709
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Besser schreibst du noch dabei, dass das kein Fanart oder dergleichen ist, sondern tatsächlich vom offiziellen Juve-Account kommt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig egal, wie gut die bei dieser EM spielen mögen, aber mit Mustafi und Hector in der Startelf werde ich mich wohl nie anfreunden können. Dazu noch Höwedes und Draxler und zu allem Überfluss wieder ohne echten Stürmer. Das mag ich alles gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:
Es ist völlig egal, wie gut die bei dieser EM spielen mögen, aber mit Mustafi und Hector in der Startelf werde ich mich wohl nie anfreunden können. Dazu noch Höwedes und Draxler und zu allem Überfluss wieder ohne echten Stürmer. Das mag ich alles gar nicht.


War ja klar... Kurz vor dem Tor wollte ich noch schreiben, wie eigensinnig Götze spielt und wie jämmerlich Draxler und Hector ihre Chancen versemmeln.

Ich solle vorsichtshalber vor jedem unserer Spiele meckern, dann klappt es auch sicher mit dem EM-Titel.

Man gut, dass wir Manu im Tor stehen haben. Mit MAtS hätten wir uns wohl schon 2 Tore gefangen.
Nach oben
keez09
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2714
Wohnort: Potsdam
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

weltmeisterliche Defensive bisher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rajonr15
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 1046
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
weltmeisterliche Defensive bisher


In der Offensive ist das auch nicht so viel besser. Von den meisten Spielern ist nix zu sehen, und einzig bei Müller kann man das entschuldigen, weil der eh, nachdem die Ukraine in der 2. Halbzeit 3 100%ige verballern wird, einen reinmurmelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
keez09
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2714
Wohnort: Potsdam
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
weltmeisterliche Defensive bisher


In der Offensive ist das auch nicht so viel besser. Von den meisten Spielern ist nix zu sehen, und einzig bei Müller kann man das entschuldigen, weil der eh, nachdem die Ukraine in der 2. Halbzeit 3 100%ige verballern wird, einen reinmurmelt.


Ja, kann mich nicht entscheiden, wer bisher der beste aufm Platz ist.
Müller? Götze? Özil?
Oder doch der Luftballon im Publikum ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein mieses Spiel und was für eine erschreckend schwache Offensive. Ich weiß gar nicht, wen ich schlimmer fand: Özil, Götze oder Draxler? Die Offensivreihe kannst Du eigentlich fast komplett austauschen. Gomez, Poldi & Sané können es kaum schlechter machen.

Edit: Schweini!
Nach oben
rajonr15
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 1046
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist nur noch Nebensache, wenn man bei Twitter Löw sieht. Irgendwas stimmt mit dem mal ganz und gar nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jo Lö
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 2245
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel ist nur noch Nebensache, wenn man bei Twitter Löw sieht. Irgendwas stimmt mit dem mal ganz und gar nicht


https://twitter.com/Sportkultur/status/742097616863920128
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
juaninho
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4709
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Bollwerk muss erst nochmal geknackt werden. Neuer hat wohl gute Chancen auf den Spieler des Turniers, sollte er sich weiter so oft auszeichnen "dürfen".

Aber Löw scheint ja alles im Griff zu haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hahny
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 3440
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal: Schweini!

Der arme Jogi... nur weil bei ihm ne Kamera mitläuft wenn er das macht und bei rajonr15 nicht...
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21699
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das haben Zidane und Pep elgenater gelöst als Jogi. Wenn die unsicher sind ob noch alles da ist wo es hingehört hampeln die ihre Desginer-Buchsen kaputt. Wird kalt ist alles noch vorhanden xD

Es wird Zeit, dass wir Hummels & Schweinsteiger dauerhaft ins Spiel bekommen um Mustafi und Draxler rauslassen zu können. Kroos ist völlig verschenkt wenn er so defensiv spielen muss. Zentral vorne drin geht viel mehr Gefahr von ihm aus. Aber: Für ein Auftaktspiel war das völlig ok für finde ich. Das nicht alles funktionieren würde war klar, das wir die ersten Spiele, wie immer, mehr beissen als zaubern müssen ist auch klar.

Donnerstag wird vermutlich ähnlich ablaufen, auch wenn die Polen natürlich viel gefährlicher sind als die Ukrainer. Krass was ich die Nordiren, das die ihre Qualigruppe gewonnen haben kann ich so gar nicht glauben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17197
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Nummer 7 Bastian Schweinsteiger Fussballgott!!!!!
Das war ein schweres Stück Arbeit, aber wir haben das Glück des Weltmeisters gehabt.

Özil hab ich mal wieder fast gar nicht wahrgenommen. Götze ist verschenkt da vorne, wenn er keine Bälle bekommt.

Neuer, Jerome und Kroos die besten gestern gewesen. Da geht aber noch viel mehr, jetzt abschalten und dann ab morgen volle Konzentration auf Polen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
m.fenix
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 2125
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Spiel gestern eigentlich ganz gut. Sicher hatten wir extreme Probleme gegen Ende der ersten Halbzeit aber das ist halt nun manchmal so. In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Ukrainer gar nicht mehr an den Ball kommen. Bisher waren eh alle Spiele extrem knapp und die meisten sind froh, wenn sie das erste Spiel gewinnen. Dazu kommt noch, dass manche Spieler schon ihren ersten "Moment" im Turnier hatten und die Mannschaft sich dadurch auch steigern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1324
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Özil kann vom Glück reden, dass er da am Ende noch die Vorlage macht.
Vielleicht schafft "DIE Mannschaft" es ja wieder trotz Özil das Turnier zu gewinnen.
Was ein Anti-Fussballer der Typ!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich fand das Spiel gestern eigentlich ganz gut.


Seh' ich auch so. Dafür, dass man ca 15-20min. wie wild geschwommen ist, war die 2te Hälfte äußerst kontrolliert. Klar positiv in meinen Augen. War neben einigem Dusel ja auch viel Pech dabei, hätten ja auch locker noch min. 2 oder Tore mehr schießen können.

Lediglich unsere Außen machen mir Sorgen. Draxler + Hekctor ist zu unerfahren, bzw. Draxler nach hinten nicht stabil genug, Hector fehlt nach vorne der letzte Punch, da aber vom RV (Höwedes) gar nix kommt, muss er nach vorne gehen, die Seite ist sau anfällig mMn. Wüsste auch nicht, wie man das strukturell auffangen will, höchstens Özil für Draxler und Kroos in die Mitte. Fehlt aber Kroos als Anspielstation hinten, vlt, möglich wenn Hummels dabei ist - aber da fehlt einfach Gündogan. Schweini seh ich da leider auch nicht als Lösung - es sei denn der ist körperlich wesentlich weiter als es den Anschein macht.
Höwedes kann Müller auch nur minimal unterstützen. Nach hinten sicher ne Bank aber in der Kombi wird es für Müller schwer werden (wie für Özil bei der WM )..rechte Seite zumindest nach hinten stabil.

Edit: eine Möglichkeit wäre natürlich Götze zurückzuziehen (würde ihm auch entgegenkommen..) und Özil auf links zu stellen. Heißt aber Gomez im Sturm. Wäre es mir wohl wert wenn Draxler keine bessere Balance in sein Spiel bekommt, nach vorne fand ich ihn in Ordnung. Keine Ahnung ob das was Götze vorne versucht hat ein Sané spielen könnte/sollte..
Nach oben
JesusD
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 579
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Das Auftaktspiel ist immer so eine Sache. 3 Punkte ist wichtig, der Rest zweitrangig.
Die Ukraine hat kein schlechtes Spiel gemacht. In unserer Deffensive war die Abstimmung nicht immer ideal, aber woher soll das auch kommen.
Einziges Problem war für mich unsere komplette Offensive. Das Deffensivverhalten war gerade zum Ende von Halbzeit 1 indiskutabel.
Auch offensiv war dann einfach etwas zu wenig Zug zum Tor. Wenn ich so extrem offensiv draufgehen will dürfen sich die Gegner nicht durch einen einfach Pass befreien können. Da hat die letzte Konsequenz gefehlt.
Halbzeit 2 war dann ein Lichtblick. Nicht unbedingt weil man dann mehr Chancen gehabt hätte, sondern was mir sehr gut gefallen hat war die Ballkontrolle zu Beginn. Gerade in so einem Spiel ist es wichtig dem Gegner den Schwung zu nehmen. Einen offenen Schlagabtausch hätten wir sehr leicht verlieren können. Dadurch hat man der ukraine etwas den Zahn gezogen. Das war stark und hilft auch in weiteren Spielen.

Einziger Kritikpunkt, warum durfte Götze so lange durchspielen. Das war einfach nicht sein Spiel. Spätestens in Minute 60 muss da Gomez kommen. Gegen die Ukrainer hätte dieser Kanten gut getan und vor allem beeindruckt momentan sein Deffensivverhalten. Sehr schade, dass das Löw wohl anders sieht.

Schweini wird in der KO Runde richtig eingreifen denke ich. Auch wenn "never Change a winning Team" gilt erhoffe ich mir doch, dass Gomez die Chance bekommt. Gerne 60 Minuten und dann wieder Götze. Wäre schön beide in EM Form zu kriegen. Draxler Offensiv nice, deffensiv bodenlos. Eventuell wären wir da wirklich mit Özil auf links und Götze oder Kroos zentral besser bedient. Mal schauen obs einen Wechsel gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4704
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt echt mal gespannt auf das Polen-Spiel!

Löw hat bei all seinen Turnieren das erste Gruppenspiel zu Null gewonnen, dafür aber auch 3 von 4 mal das zweite Gruppenspiel nicht gewonnen!

Mit Polen wartet zudem noch ein harter Brocken.

Für den Gruppensieg ist ein Remis sicher ausreichend, aber ich hoffe, dieses Mal wird das zweite Gruppenspiel nicht in den Sand gesetzt.

Personaltechnisch stellt sich die Frage:
Hummels oder Mustafi?
Gomez oder Götze?
Den Rest wird er nicht verändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group