preload
basicPlayer

Gruppe C - GER, UKR, POL, NIR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

ach krass, das seh ich ja gerade erst... Viertelfinale Spanien/Italien wird knackig. Insgesamt komische Konstellation: Von Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, England, eventuell noch Portugal können maximal 2 ins Halbfinale kommen. Quasi alle Teams die vorher als Titelfavorit gehandelt wurden mit Ausnahme von Belgien
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist echt krass, liegt halt an den ungünstigen Platzierungen der Großen, wäre alles "glatt" gelaufen, hieße es Spanien, England, Belgien vs. Frankreich, Deutschland, Italien..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann der UEFA wirklich verdammt vieles vorwerfen. Dass man ein Mathematik-Diplom braucht, um eine Chance zu haben, das Setzverfahren für das Achtelfinale zu verstehen zum Beispiel.

Aber das nun sichere Favoritensterben auf dem Weg ins Halbfinale haben die Favoriten mit ihren Stolpereien in der Gruppenphase selbst zu verantworten. Das hätte besser aussehen können.

So wird es aber in jeder KO-Runde mindestens einen Kracher geben.

Ich freue mich aufs Finale Wales - Dritter C/D/E

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Dann waren aber wirklich alle anderen zu blöd!!!

Grüße Pit
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Dann waren aber wirklich alle anderen zu blöd!!!

Grüße Pit

Klar. Ich würde es Wales einfach gönnen. Die zeigen anderen Nationen einfach, wie die perfekte Mischung aus Star und Teamwork geht.

Auf der anderen Seite des Turnirbaums muss es eigentlich einer aus Deutschland/Italien/Spanien/England/Frankreich werden. Dafür ist die Qualität einfach zu groß.

Frankreich hat super Voraussetzungen, wenn die richtig ins Laufen kommen. Offensiv riesen Qualität + Heimvorteil, das kann die defensiven Mängel schon mal kompensieren. Bei England bin ich von der Mischung nicht ganz überzeugt.
Bei D/Ita/Esp halte ich alles für möglich. Da entscheiden am Ende Details und unter Umständen auch Glück und Tagesform.

Unser SVW2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Ich würde es Wales einfach gönnen. Die zeigen anderen Nationen einfach, wie die perfekte Mischung aus Star und Teamwork geht.

Absolut, Wales beeindruckt mich auch. Da ist Bale wesentlich besser ins Team eingebunden als CR7 oder Zlatan.

Würde jetzt auf folgende Viertelfinals tippen:

Polen - Kroatien
Wales - Belgien
Deutschland - Spanien
Frankreich - England

Sind natürlich alles mehr oder weniger Favoritentipps. Polen gegen die Schweiz, Kroatien gegen Portugal und Spanien gegen Italien sind relativ offene Duelle.

Halbfinale dann:

Kroatien - Belgien
Deutschland - Frankreich

Finale dann Kroos gegen Modric

Ich denke Belgien und Kroatien sind, eine weitere Show von CR7 ausgeschlossen, auf einem anderen Niveau im "ersten" Baum. Das wäre ein richtig schönes Halbfinale.

Der "deutsche" Baum ist natürlich unglaublich namhaft und knüppelhart. Frankreich, England und Deutschland sollten recht sicher ins Viertelfinale kommen, Spanien hat mit Italien gleich ein dickes Brett zu bohren. Danach warten im Viertelfinale wohl zwei richtige Highlights. Und das Halbfinale wird, egal wer hierhin kommt, auch ein Kracher.

Ab jetzt geht die EM richtig los!
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich ähnlich, lediglich italien seh ich stärker als spanien.

auf der anderen seite des baums hat es mir wales angetan, wäre mal ne dicke überaschung wenn die ins Halbfinale kommen würden. kroatien sollte (form und qualität) der favorit sein, belgien hat mich in 3 spielen nicht überzeugt. lediglich gegen schwache iren war das eindeutig.

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal seh ich allgemein nicht so schlecht wie sie zumeist dargestellt werden. Klar ist Ronaldo älter und schon etwas über den Zenit aber Kroaten seh' ich eher nur leicht als Favoriten. Kommt etwas auf Modric an, und ob der wieder voll belastbar ist.

Belgien will halt Kontern, dass ging gegen die bisherigen Gegner nicht wirklich, von daher würd' ich die trotz extrem schwachen Auftritten bislang auch noch nicht völlig abschreiben. Gegen Portugal z.B. würd ich sie recht stark sehen z.B.
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

twietee hat folgendes geschrieben:
Belgien will halt Kontern, dass ging gegen die bisherigen Gegner nicht wirklich, von daher würd' ich die trotz extrem schwachen Auftritten bislang auch noch nicht völlig abschreiben. Gegen Portugal z.B. würd ich sie recht stark sehen z.B.

Richtig. Den Stolperstart der Belgier würde ich noch nicht überbewerten. Die haben ein saustarkes Konterpersonal. Wenn die den einen Kick erwischen, den Knotenlöser, kann das in den KO-Spielen richtig unangenehm werden, gegen die spielen zu müssen. Gerade für unausgewogene Mannschaften wie die von dir genannten Portugiesen.

Belgien hat auch einen saustarken Torhüter "on fire". Sollte man nicht unterschätzen.

Bei Kroatien/Portugal sehe ich ebenfalls die Kroaten favorisiert, Polen/Schweiz sollte im Normalfall zugunsten der Polen ausgehen. Wales hat mit Nordirland einen dankbaren (aber gefährlichen) Gegner, Belgien muss auch erst mal die PS auf den Boden bringen...

Dennoch tippe ich den Außenseiterbaum identisch. Bei den Favoriten wird es super spannend. Spanien/Italien, da kann alles passieren, im Viertelfinale dann sowieso.

Das Halbfinale DEU/FRA wäre ein kleiner Traum. Favorit gegen Gastgeber. Vorgezogenes Finale. Und der Sieger dann bitte gegen Wales.

Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Belgien muss in meinen Augen erstmal aufpassen, dass die nicht gegen Ungarn schon scheitern. Niederlage gegen Italien, Sieg gegen Iren die nur ganz knapp gegen Italiens B-Elf gewinnen und ein knapper Sieg gegen schwache Schweden. Da ist nix was mich überzeugt hat. Gerade gegen Italien hätte viel mehr drin sein müssen, das Personal dazu haben sie, diese Abwehr zu überwinden.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schon jetzt entschieden ist sicher keins der Achtelfinals. Deutschland hat gegen die Slowakei in der Vorbereitung verloren, Ungarn hatte Portugal am Rande der Niederlage, Wales ebenso England. Soll heißen: erwischen die Favoriten gebrauchte und die Underdogs gute Tage, ist alles möglich. Und klar, Portugal kann Kroatien auf jeden Fall schlagen, aber Kroatien scheint stärker. Portugal hat kein Spiel in einer "eigentlich" einfachen Gruppe gewinnen können.

Ich habe am meisten Respekt vor den Spaniern in unserem Baum. Die waren gegen Kroatien halt auch schon durch und haben dann Platz zwei etwas leichtfertig hergeschenkt. Diese paar Prozent werden gegen uns nicht fehlen. Andererseits sind die Italiener halt unser Angstgegner. Frankreich könnte zum Brasilien der EM werden im Halbfinale [/b]
F360
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Belgien muss in meinen Augen erstmal aufpassen, dass die nicht gegen Ungarn schon scheitern. Niederlage gegen Italien, Sieg gegen Iren die nur ganz knapp gegen Italiens B-Elf gewinnen und ein knapper Sieg gegen schwache Schweden. Da ist nix was mich überzeugt hat. Gerade gegen Italien hätte viel mehr drin sein müssen, das Personal dazu haben sie, diese Abwehr zu überwinden.

Das Personal haben sie, den Spielansatz nicht. Mir fehlt beim Belgien "das Team", viele Einzelkönner aber eben wenig kollektiv. Müssen sie, wie gegen Italien, viel eigene Bewegung erzeugen tun sie sich schwer. Gegen Gegner die nicht konsequent verteidigen bekommen sie aber eben auch die Räume um ihre Geschwindigkeit auf den Platz zu bekommen und da sind sie mit Hazard und de Bruyne irre stark aufgestellt. Ich gehe schwer davon aus, dass Belgien es in der KO-Phase leichter haben wird. Überstehen sie das AF werden die ganz schwer zu stoppen sein.
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Das Personal haben sie, den Spielansatz nicht. Mir fehlt beim Belgien "das Team", viele Einzelkönner aber eben wenig kollektiv. Müssen sie, wie gegen Italien, viel eigene Bewegung erzeugen tun sie sich schwer. Gegen Gegner die nicht konsequent verteidigen bekommen sie aber eben auch die Räume um ihre Geschwindigkeit auf den Platz zu bekommen und da sind sie mit Hazard und de Bruyne irre stark aufgestellt. Ich gehe schwer davon aus, dass Belgien es in der KO-Phase leichter haben wird. Überstehen sie das AF werden die ganz schwer zu stoppen sein.

Wobei ich mir deswegen vorstellen kann, dass sie sich auch auf der vermeintlich leichteren Seite schwer tun werden. Weder Ungarn noch Wales (dürften sich durchsetzen) werden ihnen ihre Räume geben. Natürlich sind sie rein qualitativ um einiges stärker bestückt, aber die Waliser spielen bisher ein blitzsauberes Turnier. Sollte sich dann ein weiteres, eher reaktionäres Team, wie Polen überraschend bis ins HF durchsetzen, hätten sie auch einen steinigen Weg ins Finale.
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Halbfinale sieht so aus:
Kroatien - Belgien
Deutschland - England

Bei Deutschland ist natürlich der Wunsch Vater des Gedanken. Ich hoffe wir gewinnen gg Spanien. Italien fliegt raus - genauso wie Frankreich gg England.

Unterschätzt mir England nicht.
Überstehen sie das Island-Spiel (was sicher unangenehm werden wird) ist bei England alles möglich.

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
muik
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2016 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer 3,0

Hector 3,5

Hummels 3,0

Boateng 2,0

Kimmich 3,0

Draxler 1,5

Kroos 3,0

Özil 3,0

Khedira 3,0

Müller 3,5

Gomez 2,5

subs: Podolski, Höwedes, Schweinsteiger (o.B.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.