preload
basicPlayer

EM 2016 - KO-Runde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Sigthorsson - der Name ist Programm! Wie geil!


Der Name ist noch viel cooler als Harry Kane
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jogi wird Draxler nach diesem Spiel nicht rausnehmen. Damit nimmt er ihm jederlei Wind aus den Segeln, den er sich gegen die Slowakei geholt hat. Generell denke ich nicht, dass Löw auf irgendeiner Position wechselt. Kimmich ist defensiv nicht so anfällig, dass es überaus riskant ist, ihn hinten rechts zu bringen. Hector hat eh keine Konkurrenz. Schweinsteiger kann ich mir von Beginn an nicht vorstellen, da er noch nie mehr als 25 Minuten bei der EM gespielt hat. Ist eher aufgrund seiner Präsenz und seinem Wert für das Team und v.a. die jungen Spieler wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:
Generell denke ich nicht, dass Löw auf irgendeiner Position wechselt. Kimmich ist defensiv nicht so anfällig, dass es überaus riskant ist, ihn hinten rechts zu bringen. Hector hat eh keine Konkurrenz.


Drei Kreuze, wenn Schweinsteiger nicht beginnt. Denke aber auch nicht, dass das groß in Erwägung gezogen wird. Es sei denn Löw baut massiv um - was ich aber mal überhaupt nicht begrüßen würde (und auch nicht realisitisch ist, der hat 2012 noch gut vor Augen).

Mir erschienen die Italiener wahnsinnig kopfballstark gestern - von daher will ich eigtl. sehr gerne Höwedes sehen. Von mir aus auch gerne für Hektor auf links. Ist auch so ein Spiel, dass gut über einen einzigen Standard entschieden werden kann und da bleib ich dabei: Höwedes ist da einfach wesentlich hilfreicher, Hinten wie Vorne, als Hektor oder Kimmich. Würde auch helfen den defensiv eher, sagen wir mal unbedarften, Draxler zu entschärfen/entlasten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Mir erschienen die Italiener wahnsinnig kopfballstark gestern - von daher will ich eigtl. sehr gerne Höwedes sehen. Von mir aus auch gerne für Hektor auf links. Ist auch so ein Spiel, dass gut über einen einzigen Standard entschieden werden kann und da bleib ich dabei: Höwedes ist da einfach wesentlich hilfreicher, Hinten wie Vorne, als Hektor oder Kimmich. Würde auch helfen den defensiv eher, sagen wir mal unbedarften, Draxler zu entschärfen/entlasten.


Die Idee gefällt mir. Ich würde dann wirklich auf (von links nach rechts) Höwedes - Hummels - Boateng - Kimmich umstellen.

Die Spanier fand ich gegen Pellè körperlich erschreckend, der hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und jeden hohen Ball gesichert. Ich hoffe, Boateng und Hummels kriegen das besser hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:

Die Spanier fand ich gegen Pellè körperlich erschreckend, der hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und jeden hohen Ball gesichert. Ich hoffe, Boateng und Hummels kriegen das besser hin.


Werden sie, da habe ich keine Zweifel. Wesentlich mehr Sorgen bereitet mir unsere Offensive, die kommt, ähnlich wie die Spanier, mit defensiven Mannschaften gut klar hat aber Probleme wenn der Gegner auch physisch an die Grenzen geht – und das wird Italien tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür haben wir ja Gomez, um körperlich dagegenzuhalten.

Ich sag es euch, Samstag platzt der Knoten unserer Nummer 13 und er wird zum Sigthorsson

Im Ernst, man kann vorher viel hin- und her argumentieren, am Ende kommt es eh meist anders.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt vllt wirklich so, Hector aufgrund eines Infekts der oberen Atemwege nicht im Training: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/654905/artikel_infekt_hector-muss-pausieren.html


PS: Solche Videos sollte es viel öfter geben: https://twitter.com/LinoTreize/status/747790389898321920
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:
Mir erschienen die Italiener wahnsinnig kopfballstark gestern - von daher will ich eigtl. sehr gerne Höwedes sehen. Von mir aus auch gerne für Hektor auf links. Ist auch so ein Spiel, dass gut über einen einzigen Standard entschieden werden kann und da bleib ich dabei: Höwedes ist da einfach wesentlich hilfreicher, Hinten wie Vorne, als Hektor oder Kimmich. Würde auch helfen den defensiv eher, sagen wir mal unbedarften, Draxler zu entschärfen/entlasten.


Die Idee gefällt mir. Ich würde dann wirklich auf (von links nach rechts) Höwedes - Hummels - Boateng - Kimmich umstellen.



Hinten wäre das vielleicht etwas besser, vorne dafür aber wohl eher suboptimal.
Ich denke, dass man die italienischen Oldies in erster Linie laufen lassen muß. Auch wenn Hector nicht wirklich durchgekommen ist, er war schon sehr bemüht nach vorne und hat damit das Spiel in die breite gezogen und damit Lücken gerissen.
WÜrde da an der Aufstellung erstmal gar nichts ändern. Wenns gegen Ende eng wird, kann man mit Sané noch ne zusätzliche Beschäftigung bringen. Schweini bitte erst, wenn man deutlich führt und das Spiel nur noch verwalten muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass man die italienischen Oldies in erster Linie laufen lassen muß. Auch wenn Hector nicht wirklich durchgekommen ist, er war schon sehr bemüht nach vorne und hat damit das Spiel in die breite gezogen und damit Lücken gerissen.


Hier wäre ein fitter Schweinsteiger eigentlich unsere beste Option. Kroos vorne zentral und wir haben da den perfekten Spieler um vorne die Bälle zu verteilen und die Oldies laufen zu lassen, das kann keiner besser als er. Schweinsteiger bringt dann im ZM/ZDM noch mehr Robustheit rein, im vgl. zu Kroos, was gerade im Platzkampf mit den italienischen Angreifern sehr wichtig sein wird und wo ich so meine Zweifel habe das Kroos hier bestehen kann.

Großartige Anpassungen erwarte ich allerdings nicht. Wobei ich mir einen Draxler zB gar nicht vorstellen kann. Der hatte jetzt mal einen gutes Spiel wird aber mit seinen Dibblings gegen die Abwehrspezialisten des Gegners nichts holen können. Unsere Schlüsselspieler gegen Italien werden offensiv Kroos, Müller und Gomez sein. Wenn die 3 funktionieren, wird der Rest auch seine Möglichkeiten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich mir einen Draxler zB gar nicht vorstellen kann. Der hatte jetzt mal einen gutes Spiel wird aber mit seinen Dibblings gegen die Abwehrspezialisten des Gegners nichts holen können.


So geht es mir auch. So gut das Spiel gegen die Slowaken von Draxler war, aber es war halt auch "nur" die Slowakei. Gegen Italien muss er sich zeigen, sich durchbeißen. Wenn er da zurückzieht, machen die Italiener ihn fertig. Ich würde wieder Götze bringen. Der ist fußballerisch sicher nicht schlechter, körperlich etwas präsenter und die Italiener haben vor ihm sicher mehr Respekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich mir einen Draxler zB gar nicht vorstellen kann. Der hatte jetzt mal einen gutes Spiel wird aber mit seinen Dibblings gegen die Abwehrspezialisten des Gegners nichts holen können.


So geht es mir auch. So gut das Spiel gegen die Slowaken von Draxler war, aber es war halt auch "nur" die Slowakei. Gegen Italien muss er sich zeigen, sich durchbeißen. Wenn er da zurückzieht, machen die Italiener ihn fertig. Ich würde wieder Götze bringen. Der ist fußballerisch sicher nicht schlechter, körperlich etwas präsenter und die Italiener haben vor ihm sicher mehr Respekt.


Sorry, aber das ist Quatsch. Götze ist überhaupt nicht in Form und Draxler hat jetzt richtiges Selbstvertrauen. Wenn er jetzt tatsächlich Götze statt Draxler aufstellen würde, und es dann nicht klappt, dann würde jeder diesen Punkt kritisieren. Götze hat bei Bayern kaum gespielt, und Pep wurde dafür kritisiert. Ich bin wirklich kein Fan von Guardiola gewesen, aber so langsam glaube ich, dass er bei Götze recht gehabt hat. Seit seinem Tor im WM Finale hat er konstant schlechte Leistungen gebracht. Daher würde ich mich wundern, wenn er jetzt wirklich gegen Italien aufgestellt wird. Eher würde ich vermuten, dass etwas defensiver aufgestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Iniesta und die ganzen Klein-Klein Spezialisten sind doch grandios gescheitert - sehe nicht warum hier ein Götze, auch noch ohne Form dazu, hier mehr reißen sollte im 1v1. Draxler kann sich da eher den Ball vorbeilegen und mit Speed überlaufen - wenn wir das Spiel breit machen können. Kann mir sogar vorstellen, dass eher Schürrle als Götze eingewechselt wird - hängt aber natürlich auch alles ein gutes Stück von der ital. Taktik ab. Da lässt sich jetzt wenig drüber sagen. Könnte mir vorstellen, dass sie etwas def. als gegen Spanien spielen aber wer weiß das schon.

Und Schweini ist nicht im Ansatz fit mMn, hatte übrigens auch einige Ballverluste gegen die Slowaken wo er körperlich einfach nicht mithalten konnte und auch nicht mehr hinterher kam. Kann Pech gewesen sein oder auch nicht: lieber einen soliden Khedira der sich vorne zurückhält und Toni als 8er. Wäre mMn töricht den jetzt ohne Not vorzuziehen.

edit: agreed @m.fenix. Zumal Draxler im ersten Gruppenspiel (Vorne) auch gut Alarm gemacht hat. Neuer, Hummels + Boa und Kroos machen das bislang sehr stark - hier sehe ich Löw keine Experimente wagen.
Denke aber auch, dass insgesamt etwas defensiver agiert wird - und zwar mit Höwedes. Würde im Nachhinein auch eine Erklärung sein, warum er in den ersten Spielen gespielt hat: um Spiel- / Turnierpraxis zu erhalten. Löw kennt ihn viel zu gut um nicht zu wissen was er kann und was nicht - seine Aufstellung hat Löw's "ich brauch zwei Mannschaften im Turnier" nämlich ein gutes Stück widersprochen. Andere Möglichkeit (die aber der ersten nicht widerspricht sonden sie iwo auch noch ergänzt) ist, dass er Kimmich noch etwas länger im Training sehen wollte / einspielen lassen wollte bevor er ihn bringt. Zumal Höwedes ja auch links eingesetzt werden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Und Schweini ist nicht im Ansatz fit mMn, hatte übrigens auch einige Ballverluste gegen die Slowaken wo er körperlich einfach nicht mithalten konnte und auch nicht mehr hinterher kam. Kann Pech gewesen sein oder auch nicht: lieber einen soliden Khedira der sich vorne zurückhält und Toni als 8er. Wäre mMn töricht den jetzt ohne Not vorzuziehen.


Da ich Schweini ins Spiel gebracht habe: Lies den Post bitte nochmal. Ich widerspreche dir in keinem Punkt Er wäre lediglich die beste Option - wenn er fit wäre.

Ich halte weder Draxler noch Götze für geeignet. Ich würde tendenziell tatsächlich Poldi lieber sehen als die beiden. Der hat einfach viel mehr Wucht im Spiel. Die Physis geht unseren Angreifern, abgesehen von Gomez, komplett ab. Die werden reihenweise an den Italienern zerschellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Da ich Schweini ins Spiel gebracht habe: Lies den Post bitte nochmal. Ich widerspreche dir in keinem Punkt Er wäre lediglich die beste Option - wenn er fit wäre.

Ich halte weder Draxler noch Götze für geeignet. Ich würde tendenziell tatsächlich Poldi lieber sehen als die beiden. Der hat einfach viel mehr Wucht im Spiel. Die Physis geht unseren Angreifern, abgesehen von Gomez, komplett ab. Die werden reihenweise an den Italienern zerschellen.


Du bringst halt Schweini permanent ins Spiel (um Toni vorzuziehen..) da denke ich ein Stück weit einfach, dass du da irgendwo Hoffnungen hegst, dass er annähernd fit ist. Will Dir das nicht nehmen, sondenr nur noch mal zu Protokoll bringen, dass ich das ganz und gar nicht so sehe.

Poldi - guter Punkt. Ich denke (auch?), dass wir wesentlich mehr Distanzschüsse sehen werden als bisher. Da steht er keinem hinterher. Wucht hat er ja. Ob er von Anfang an kommt wage ich etwas zu bezweifeln - aber habe auch absolut keine Ahnung wieviel Kraft der hat, da das Spiel auch locker über 120min gehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist klar das Schweinsteiger nicht fit ist, das ändert aber nichts daran das ein fitter Schweini und Kroos vorne zentral uns wesentlich mehr helfen würde als alles was wir mit Toni auf der 8 auf den Platz bringen können. Was nicht an Toni sondern an den Vorderleuten liegt.

Distanzschüsse vermisse ich schon die ganze Zeit. Auch ein Effekt daraus, das Kroos weiter hinten steht, er ist da ja absoluter Spezialist.

Poldi war in dem Zusammenhang einfach das passendste Beispiel weil er sehr physisch spielt. Alle anderen sind halt eher Hemdchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat könnte Poldi eine Option sein. Allerdings wäre es meines Erachtens fatal, wenn man Draxler jetzt den Platz wieder wegnehmen würde. Er hat jetzt Aufwind. Wenn er dann nix bringt, kann man immer noch wechseln. Aber Götze hat sich imo komplett rausgespielt. Löw hat lange auf ihn gebaut, aber das wird einfach nix mehr glaube ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und da sage doch jemand Polid ist bloß als unser gute laune Bär mitgefahren!

Draxler war doch nach dem zweiten Spiel auch draußen nur um dann im vierten wieder mit viel Selbstvertrauen groß aufzuspielen. Traue dem Löw da schon zu unter vier Augen / intern die richtigen Töne zu treffen um das richtig rüberzubringen. Wenn Poldi bei 100% ist wäre er tatsächlich ne gute Option, Draxler und alle andern können sich (gefühlt) leichter abkochen lassen. Wenn er aber nur bei max 80% oder so ist (kA, kein Spiel von dem gesehen seit Ewigkeiten) würd ich def. den Draxler nehmen und Poldi (evtl. Schürrle sollten wir führen) dann von der Bank. Funktionieren ja beide ganz ordentlich als Einwechsler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Aber Götze hat sich imo komplett rausgespielt. Löw hat lange auf ihn gebaut, aber das wird einfach nix mehr glaube ich.


Totgesagte leben länger. Löw hat den selben Fehler wie Pep gemacht.
Götze als 9, meinetwegen falsche 9, dahinter Abschlussmonster Özil und der Angriffsfokus durch die Mitte - wie sehen das die Erwartungen aus? Als Mario dann im ZOM ran durfte war er besser, in erster Linie bemühter, aber glücklos.
Auf Draxler muss man mMn keine Rücksicht nehmen. Der hat kaum gute Spiele in den Knochen, das ist eher das blinde Huhn als der geplatzte Knoten.
Nach oben
RedStarsHH
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2016
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

2012 hat Löw genau den Fehler gemacht, dass er sich zu viel mit der Taktik der Italiener auseinandergesetzt und das Team danach auf- und eingestellt hat. Ist grandios in die Hose gegangen. Genau deshalb würde ich diesmal genau gar nichts verändern. Deutschland ist Weltmeister, Deutschland ist eingespielt und erfahren, Deutschland hat sich im Turnier sukzessive gesteigert. Ich würde da an seiner Stelle einfach selbstbewusst weitermachen und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. Götze, Poldi, Höwedes, Mustafi - alles Quatsch. Sollen sich die Italiener doch nach dem deutschen Team richten und nicht andersrum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

2012 hat Löw das Personal wenig geändert, aber das System komplett über den Haufen geworfen. Das sollte er in der Tat nicht noch mal probieren. Personelle Änderungen, ohne Auswirkungen auf den Spielansatz, sind halt so wild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auf das Italien-Spiel kann man wirklich in vielerlei Hinsicht gespannt sein. In erster Linie natürlich hinsichtlich es Endergebnisses, aber auch an die taktische Herangehensweise von Trainer und Mannschaft. Unterm Strich bin ich jedoch eher skeptisch, was das deutsche Abschneiden angeht. Einer Sache kann man sich absolut sicher sein. Italien wird gegen Deutschland wieder alles raushauen, was möglich ist. Andersrum mag das genau so sein. Jedoch schätze ich Italien um einiges besser organisiert und variabler ein, offensiv wie defensiv.

Es ist nicht allein die Frage, wo Löw den Schwerpunkt zwischen Offensive und Defensive legen soll. Im Grunde genommen brauchts nicht weniger als taktisch völlig neue Kniffe, um Italien einbremsen zu können. Mit schematischen Angriffen in gutem Tempo werden sie spielend fertig. Da brauchts schon um einiges mehr. Allein mit Kampfgeist, Laufbereitschaft usw. gewinnste gegen Italien keinen Blumentopf.

Aber - Verrat am Vaterland hin oder her - gäbe es durchaus auch positive Seiten, die ich einer Niederlage gegen Italien abgewinnen könnte.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das zu erwartende intensives Kackspiel mit krasser anti Portugalberichterstattung! Bin wahrlich kein Ronaldo & Co. Sympathisant, aber was haben die denn alle gegen die Iberer? Alles schlecht, langweilig, sollte verboten werden. Hingegen die Polen, die genauso destruktiv waren noch größtenteils gelobt werden.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil sich kein Pole hingestellt und rumgeheult hat, wie scheiße dieses destruktive Spielen ist und dass man damit nicht weit kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Italien brauchen wir keine Bedenken haben, wenn ich mir die Schlagzeile der Süddeutschen ansehe:


Zitat:
30. Juni 2016, 19:51 Uhr
Fußball-EM
Kroos ist die Trumpfkarte gegen Italien


Wir setzen unsere Trumpfkarte einfach fancy ein, dann sind die Italiener überrascht. Klappt bestimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 06:47   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil sich kein Pole hingestellt und rumgeheult hat, wie scheiße dieses destruktive Spielen ist und dass man damit nicht weit kommt.


Das wir ein Grund sein, ein anderer ist wohl das Portugal sich selbst als TopNation sieht und dann eben zu großen Teilen spielerische Klasse an den Tag legt die eher im Bereich Albanien, Slowakei oder ähnlichem anzusiedeln ist. Wie es in den Wald ruft und so...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group