preload
basicPlayer

EM 2016 - KO-Runde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

nervt trotzdem. alle beschweren sich immer über ronaldos ego-touren nur um anschließend fast ausschließlich drauf zu gucken was er als nächstes wieder macht. können die fans ja so machen, aber bei kommentatoren stört das schon sehr. recht unreflektiert und auch einfach nur faul.

spiel war aber trotzdem *******
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 07:26   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil sich kein Pole hingestellt und rumgeheult hat, wie scheiße dieses destruktive Spielen ist und dass man damit nicht weit kommt.


Das wir ein Grund sein, ein anderer ist wohl das Portugal sich selbst als TopNation sieht und dann eben zu großen Teilen spielerische Klasse an den Tag legt die eher im Bereich Albanien, Slowakei oder ähnlichem anzusiedeln ist. Wie es in den Wald ruft und so...


Für mich ist es tatsächlich die Selbstdarstellung von Ronaldo. Sonst ist er mir meist recht egal.
Aber wenn ich sehe, dass er einmal bei einem Pass im zentralen Halbfeld ignoriert wurde (er stand zentral) und der Pass nach außen ging und er tatsächlich wie ein Rumpelstilzchen rumspringt und sich beschwert, da frage ich mich, weshalb der Rest überhaupt noch Bock hat mit dem in einem Team zu spielen. Bin guter Dinge, dass der nächste Gegner das Ende für Portugal bedeutet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Portugal hat (ein bisschen) mehr auf Sieg gespielt als Polen. Polen spielt den gleichen destruktiven Fußball wie Portugal, die sind beide kein Augenschmaus. Portugal baut auf geniale Momente von CR7, Polen hofft, dass Lewandowski (so wie gestern) einmal in guter Position zum Abschluss kommt. Portugal ist gestern nicht unverdient weitergekommen; hat aber natürlich in der Vorrunde vom Modus profitiert.
Ich rechne CR7 und Co. in einem Halbfinale (wohl gegen Belgien) durchaus Chancen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:
Ich finde, Portugal hat (ein bisschen) mehr auf Sieg gespielt als Polen.


Seh ich genauso. Hatten ja sogar ein bisschen Pech, dass die Aktionen im Strafraum so durchgewunken wurden. Einen Elfer hätte Polen da locker kassieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo ist so ein Spezialfall. Macht er die Buden, seine Vereinsstatistik spricht für sich, machts das den Mitspielern leicht über andere Dinge hinweg zu sehen.
Bei Real beschränkt er sich ja mittlerweile auf die paar guten Szenen die er aufgrund seiner Klasse halt immer hat, hat aber ansonsten seit einiger Zeit das „mitspielen“ komplett eingestellt.
Bei der N11 krankt es halt massiv daran, dass das Gefälle des Leistungsvermögen enorm ist. Kaum einer seiner Mitspieler im Team ist gut genug um auch nur im Dunstkreis seiner Real Kollegen genannt zu werden.
Die Bälle sind unsauberer, weniger kreativ, das Spiel langsamer und auch sonst ist das was da sein Team da ohne ihn spielt um Welten schlechter als das seine Kollegen im Verein leisten können.

Natürlich stellt sich auch hier die Frage was zuerst da war, die Henne oder das Ei, die gleiche Problematik hat Bale ja auch mit Wales. Der stellt sich allerdings komplett in den Dienst der Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bale steht im Gegensatz zu Ronaldo voll im Saft - beide kommen über die Athletik - kein Wunder, dass Ronaldo da physisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Dass er bloß rumsteht ist so ja auch nur die halbe Wahrheit - gegen Ungarn war's mitnichten so - gestern natürlich schon.

Seine Pässe waren fast durch die Bank sauber und präzise. Man sollte auch nicht vergessen, dass er positionsfremd Mittelstürmer spielen muss. Körpersprache war gestern schlimm, das stimmt natürlich. Er merkt natürlich auch ,dass es bei ihm selber nicht ganz rund läuft.

Und Polen ist ja keine Laufkundschaft (unser Spiel gegen die war ja mitnichten besser). Die haben gestern noch weniger für's Spiel getan, obwohl sie den "weltbesten 9er" haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo kann man sicher nicht über fehlende Athletik entschuldigen und so richtig Positionsfremd ist er als 9er auch nicht. Nominell ist er sicher Positionsfremd, was seinen Bewegungsradius betrifft ist er da allerdings wohl doch irgendwie zuhause. Was man eventuell anführen kann ist seine Verletzung, wobei hier die Frage ist ob das entschuldigend oder anklagend ist.

Ich hatte auch nicht die Qualität seiner Bälle kritisiert, sondern die seiner Mitspieler. Da liegt der Hase im Pfeffer. Ronaldo mit Spanien oder in Deutschland hätte deutlich mehr durchschlag bei gleicher Leistung des Spielers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? Ronaldo ist in einem Alter angekommen, wo sein Körper immer schneller abbauen wird - für einen Spieler der hauptsächlich über seine Athletik kommt ist das schwerwiegend. Wenn er dann noch nichtmal 100% fit ist sieht das mitunter so aus wie jetzt, zudem er wie bei Portugal mehr machen muss als bei Real (> wie du schon sagst: Mitspieler).

Und Ronaldo ist ein Flügelspieler. Immer gewesen. Wenn er die alleinigige Stumrspitze geben muss, mit einem Nani der ihn da ab und an "unterstützt", ist das halt so als ob ein Götze bei uns die 9 gibt: eher suboptimal.

Und da ja auch hier nur über Portugal geredet wird:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/em-analyse-warum-polen-an-portugal-scheiterte-fotostrecke-138924.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Das zu erwartende intensives Kackspiel mit krasser anti Portugalberichterstattung! Bin wahrlich kein Ronaldo & Co. Sympathisant, aber was haben die denn alle gegen die Iberer? Alles schlecht, langweilig, sollte verboten werden. Hingegen die Polen, die genauso destruktiv waren noch größtenteils gelobt werden.



Sehr richtig.
Alleine deswegen hat mich der Portugal Sieg gefreut.
Außerdem hat auch das Ronaldo-Bashing bei den öffentlich-rechtlichen nochmal eine neue Dimension erreicht.
Aber diese Abkehr von neutraler Berichterstattung ist dort ja nicht Neues.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

BELGIEN IST OUT !!

* mich kneif * was war denn das bitte... Wales knallt Belgien raus und steht im Halbfinale... Ronaldo vs Bale im Halbfinale... OHNE WORTE wie geil ist das denn..

Nur blöd das Ramsey gesperrt ist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2016 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich

So langsam glaube ich an ein Finale Wales - Island. Wales hat auf jeden Fall Chancen gegen Portugal. Das Spiel ist wohl 50:50.

Na mal sehen, was bei der EM noch passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Ramsey hätte ich auch 50:50 gesagt, ohne ihn wird es hart.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Womit haben wird das nur verdient. Dachte ehrlich mit 2014 hätten wir uns unserer Altlasten endlich entledigt, jetzt sind sie wieder im Kader und eine darf sogar von Anfang an ran. Dazu glaubt Jogi wieder er wäre ein Taktikfuchs. Naja alles wie immer, nur dass man dieses Turnier wieder auf ein gutes Team mit richtigem Trainer trifft.

edit: und es wird noch schlimmer
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

An alle Özil-Kritiker:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Götze spielt ein mieses Turnier, Müller spielt ein richtig mieses Turnier und ist nur noch ein Schatten seiner selbst, der bisher beste deutsche Spieler, Boateng, verhält sich vor dem Elfmeter wie ein drittklassiger D-Jugendspieler. Fehlt nur noch, dass Neuer sich das 1:2 bei einem Abwurf ins eigene Tor haut. Auf die Bayern war auch schon mal mehr Verlass...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hat nach 90 Minuten eigentlich keinen Sieger verdient. Leider so ein richtiges taktisches Kackspiel ohne Tempo und Spielwitz. Momentan geht eher die Taktik von Conte auf als die von Löw.

Müller steht leider völlig neben sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Elfmeterschiessen. Hoffentlich schiesst Müller nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Müller kannst Du echt in die Tonne kloppen bei dieser EM. Der würde aus einem halben Meter Entfernung ein leeres Tor nicht treffen. Unfassbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Elfmeterschiessen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Heute im Elfmeterschießen: Blind gegen noch blinder.

Ich lache nie wieder über die Engländer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Dusel-Elfer und Dusel-Sieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das Halbfinale wird Ihnen präsentiert von Manuel Neuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bezeichnend: Die "Leader" um Schweini, Özil und Müller versemmeln und die jungen Kimmich und Hector holen die Kohlen aus dem Feuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bezeichnend für was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2016 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


JazzyB hat folgendes geschrieben:
Bezeichnend für was?


Stimmt, hätte ich näher erläutern sollen. Die Diskussion ist ja schon ein paar Tage her...

Bezeichnend für meine Kritik daran, dass sich bestimmte Herren in der N11 schon immer mit den Federn anderer schmücken.
Haben zu Beginn der EM mal über Leader und Kapitäne geschrieben und mein Standpunkt war, dass die hochgelobten Schweinsteiger und Özil zwar spielerisch gut sind, sie das Team aber in schweren Situationen nicht führen können und das auch noch nie konnten!
Daher hätte ich es gerne gesehen, wenn Neuer oder Hummels das endlich dauerhaft auch optisch übernehmen. Von mir aus auch Boateng oder Kroos, die wachsen gerade auch in diese Rolle rein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 4 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group