preload
basicPlayer

Dennis Geiger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 16:20   Titel: Dennis Geiger Antworten mit Zitat

1899 Hoffenheim hat Anlaufschwierigkeiten ins Trainingslager

Dort, wo der Kreisligist 1. FC Garmisch-Partenkirchen beheimatet ist, hatte Nagelsmann 22 Akteure um sich versammelt. Darunter die drei U23-Nachwuchskräfte Jannik Deam, Patrick Kapp und Dennis Geiger. Wie bereits am Sonntag beim offiziellen Start in die Saisonvorbereitung im Dietmar-Hopp-Sportpark, fehlen derzeit noch Fabian Schär, Patrick Ochs, Andrej Kamaric, Pavel Kaderabek, Adam Szalai und Eduardo Vargas (wir berichteten).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

DENNIS GEIGER RÜCKT IN DEN PROFIKADER AUF

"Dennis verfügt über großartige technische Qualitäten und ist ein außergewöhnliches Talent, das wir kontinuierlich und behutsam weiterentwickeln wollen, so wie wir es mit zahlreichen Spielern in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt haben", sagt Alexander Rosen. Der Direktor Profifußball ergänzt, dass dazu auch "wichtige Wettkampfpraxis" gehöre, die er zunächst "über regelmäßige Einsätze in unserer U23 erhalten soll". Dies sei gerade für die Spieler, die an der Schwelle zum Lizenzspielerkader stehen ein "elementarer Entwicklungsbaustein in unserer Ausbildungsphilosophie", so Rosen weiter, "da kaum ein Spieler aus dem NLZ direkt den Sprung in die erste Elf einer Bundesligamannschaft schaffen kann".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

DENNIS GEIGER ERHÄLT LIZENZSPIELERVERTRAG

Die TSG Hoffenheim integriert ein weiteres in der achtzehn99 Akademie ausgebildetes Talent langfristig in ihr Bundesliga-Team. Dennis Geiger (18) erhält einen zunächst bis 30. Juni 2019 datierten Lizenzspielervertrag. Der noch für die U19-Jugend spielberechtigte Mittelfeldakteur rückte bereits in der Sommervorbereitung der laufenden Saison in den Profikader der TSG.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2017 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Wird Geiger der neue Rudy?

Geiger ist wie sein prominenter Vorgänger Rudy ein feiner Techniker mit einem guten Rundumblick, der körperlich allerdings nicht der Robusteste ist. Dennoch weiß der gebürtige Mosbacher seine 1,72 Meter wirkungsvoll in den Zweikämpfen einzusetzen.

Wächst da etwa ein neuer Rudy heran? "Dennis ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, das wussten wir vorher, er braucht noch ein bisschen Vertrauen, aber defensiv hat er es sehr gut gemacht, er hat einen guten Eindruck hinterlassen", lobte Nagelsmann und adelte das Talent als ernsthafte Option für die Startelf auch in den Pflichtspielen: "Absolut."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Guggi
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 230
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein bemerkenswerter Einstand, den Dennis Geiger da bei seinem ersten Auftritt in der Bundesliga hinlegte. "Er war sehr dominant und hatte sehr viele Ballaktionen", lobte Trainer Julian Nagelsmann, der das Eigengewächs gleich für die Startelf der TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen nominiert hatte. "Dass er kicken kann, wusste ich vorher. Aber da kommt es immer drauf an, wie kommt einer rein in den ersten Minuten. Er hat sehr sicher rausgespielt und hatte dazu auch einige gute Ballgewinne."

Schnell strahlte der U-19-Nationalspieler die für einen Sechser nötige Ruhe und Sicherheit aus. "Oft ist ein 19-Jähriger noch nicht so abgezockt in solchen Situationen, aber er hat auch mal ein taktisches Foul gemacht, wenn es brenzlig hätte werden können", fiel Nagelsmann auf: "Der hat sich schon mal Spiele von Weltklasse-Sechsern angeschaut und einiges übernommen." Da steht ein weiteres großes Talent der TSG in den Startlöchern. "Er ist ganz am Anfang, aber seine Entwicklung geht in die richtige Richtung", so Nagelsmann, "er hat einen großen Schritt gemacht."

Kicker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Guggi
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 230
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker: Geiger schließt die Rudy-Lücke

In der Tat spielte der 19-Jährige auch auf diesem Niveau problemlos mit, zeigte eine gesunde Aggressivität und eine erstaunliche Ruhe am Ball. Keine Spur von Nervosität. "Was bei ihm sehr gut ist: Er macht sich nicht so viele Gedanken, wenn er reingeworfen wird", hat Nagelsmann festgestellt, "auch in Liverpool hat er ein gutes Spiel gemacht. Obwohl er da einen riesigen Raum zu verteidigen hatte."

Und auch gegen die früh pressenden Bayern ließ sich Geiger, dem die TSG noch Zurückhaltung in Sachen Medien verordnet, nicht zu unnötigen Ballverlusten verleiten. "Er hat unter Druck mit dem Ball am Fuß kein Problem. Das ist schon mal ein großes Gut", so Nagelsmann, "er hat auch ein großes Selbstvertrauen, schon immer, ein gesundes Maß an einer 'Leck-mich-am Arsch-Haltung'." Geiger versteckt sich nicht, sondern interpretiert die wichtige Rolle des Ballverteilers und Umschaltspielers schon erstaunlich routiniert. "Spielt mich an, ich habe keine Angst und kann mit dem Ball umgehen", diese Signale sende Geiger unaufhörlich an die Kollegen, "und er hat Mitspieler, die ihn unterstützen".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #SVWTSG: "WIR WERDEN KEINE KRÄFTE SCHONEN."

... das Personal.

Nadiem Amiri und Dennis Geiger werden zurückkehren. Natürlich werden wir die beiden heute im Training noch einmal testen, aber wir gehen fest davon aus, dass sie morgen zur Verfügung stehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

U 21-TRAINER KUNTZ: "ZWEI SIEGE SIND PFLICHT"

Mit Felix Ohis Uduokhai (VfL Wolfsburg), Dennis Geiger (TSG 1899 Hoffenheim), Aaron Seydel (Holstein Kiel) und Eduard Löwen (1. FC Nürnberg) stehen vier Debütanten im 22er-Kader. Nach drei Spieltagen belegt die deutsche U 21 aktuell mit sechs Punkten den zweiten Platz in der EM-Qualifikationsgruppe fünf hinter Irland (vier Spiele, zehn Punkte).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

LÄNDERSPIELE: GEIGER UND SKENDEROVIC SAGEN AB

TSG-Youngster Dennis Geiger wurde vergangene Woche erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Die Einladung kann der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler nun nicht wahrnehmen. Geiger, der im vergangenen Bundesliga-Spiel der TSG beim 1. FC Köln mit seinem zweiten Bundesliga-Tor im neunten Spiel die Führung erzielte, musste in der Partie im RheinEnergieStadion (Endstand 3:0) in der 77. Minute ausgewechselt werden. Grund war eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Diese hindert ihn nun auch an der Abreise zur ältesten deutschen Nachwuchs-Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2017 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Geiger in Hoffenheim hoch im Kurs

Alexander Rosen (Direktor Profifußball in Hoffenheim) will den bis 2019 laufenden Vertrag von Talent Dennis Geiger so schnell wie möglich verlängern. Das steht "ganz oben auf der Prioritätenliste".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

TOP-TALENT DENNIS GEIGER VERLÄNGERT VORZEITIG

Dennis Geiger bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim. Das 19 Jahre alte Ausnahmetalent und der Fußball-Bundesligist verständigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um drei Jahre bis zum 30. Juni 2022. Der aus dem badischen Mosbach stammende Mittelfeldspieler trägt bereits seit der U12 das Trikot der TSG. Seit Januar 2017 gehört er der Lizenzspielermannschaft an, für die er am 19. August 2017 im ersten Saisonspiel gegen den SV Werder Bremen (1:0) sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse gab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #SVWTSG: "ZEIGEN, DASS WIR DORT GEWINNEN KÖNNEN"

... das Personal.

"Es sieht aktuell nicht so gut aus. Wir haben noch ein paar Altlasten mit ins neue Jahr genommen, da der Urlaub und dadurch auch die Regenerationsphase ziemlich kurz waren. Vor allem im zentralen Mittelfeld haben wir Probleme. Kerem Demirbay wird uns auf jeden Fall fehlen. Er hat muskuläre Probleme im Oberschenkel, die einen Einsatz auch in der nächsten Woche unwahrscheinlich machen. Nadiem Amiri fällt auch zu 90 Prozent aus - er hat eine Prellung am Fuß. Lukas Rupp und Dennis Geiger haben beide muskuläre Probleme. Ob sie einsatzfähig sind, werden wir sehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2018 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #S04TSG: "HUCKEPACK GEGEN NALDO"

... das Personal.

"Personell sieht es leider nicht so gut aus. Dennis Geiger (Oberschenkelzerrung) wird Stand heute ebenso ausfallen wie Nico Schulz (muskuläre Probleme), Serge Gnabry (Erkältung) und Stefan Posch (Schambein, Leiste). Dazu fehlt natürlich auch Kerem Demirbay. Das ist alles nicht so richtig schön für uns."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

1899: Trendwende wieder gegen Freiburg?

Dafür darf Trainer Julian Nagelsmann wieder auf eine verbesserte Personalsituation hoffen. Der zuletzt erkrankte Serge Gnabry und angeschlagene Robin Hack waren im Training wieder voll dabei. Der muskulär angeschlagene Dennis Geiger und Florian Grillitsch trainierten individuell, sollen aber Mitte der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dürften bis Samstag wieder zur Verfügung stehen. Adam Szalai, der am Dienstag nur eingeschränkt trainieren konnte, ist nur leicht erkältet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 50501
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #TSGSCF: "SIND UNFASSBAR GEIL AUFS GEWINNEN"

... das Personal.

"Das Lazarett hat sich etwas gelichtet. Serge Gnabry und Dennis Geiger haben wieder voll trainiert und machen einen guten Eindruck. Fehlen wird uns weiterhin Kerem Demirbay. Zudem fällt auch Stefan Posch aus. Bei Steven Zuber sieht es auch nicht so gut aus. Er hat Probleme am Oberschenkel. Da steht noch eine Diagnose aus. Wenn sich eine strukturelle Muskelverletzung herausstellt, wird er uns wohl zwei Wochen fehlen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group