preload
basicPlayer

*Frank Ribery, MIT --> STU?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 18:14   Titel: *Frank Ribery, MIT --> STU? Antworten mit Zitat

Carlo Ancelotti hat das Spielsystem der Bayern gegenüber seinem Vorgänger zwar nur um Nuancen verändert, dennoch sind sich die Experten in den bisherigen Spielen einig, dass es sich um ein "dauerhaftes" 4-3-3 handelt. Sollten Ribery und Costa daher auch in den Sturm umgestellt werden?


Wahrscheinlichkeit: 65%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 29 Nov 2016 09:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thommy41
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Ansbach
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist und bleibt ein Mittelfeld Spieler.
Ein Hummels wird ja auch nicht zum Stürmer umbenannt nur weil er im Spiel bei ca. 20 Standart Situationen zum Torabschluss kommt.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Ribery und Reus nicht als Stürmer gewertet werden ist völlig unverhältnismäßig.

Warum ist ein Robben oder Coman dann als Stürmer verzeichnet? Warum ein Hazard oder ein Bellarabi?

Offensive Winger sollten aus Gleichheitsgründen entweder alle als MF oder ST geführt werden. Derzeit ist das doch nur Wischi-Waschi und das sage ich als Ribery Besiter
Nach oben
le Mack
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist kein Stürmer sondern Mittelfeldspieler Ribery sollte nicht umgestellt werden, er kommt ja immer aus dem MF und geht dann über die Flügel nach innen er spielt nicht neben Lewandowski und Bayern spielt auch nicht mit 2 Stürmern sondern mit Offensiven Mittelfeldspielern.

mmn. sollte man viel mehr in betracht ziehen polyvalente Spieler auf mehreren Positionen einsetzten zu können. Würde den Spielspaß erhöhen und der Realität näher kommen.

grüße aus der Ill Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schmidl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist ein Mittelfeldspieler. Wenn Ihr es tatsächlich vom neuen Spielsystem abhängig macht dann müssten beispielsweise auch die Außenspielern von Mainz, welche als MF gelistet sind wie Öztunali und Clemens umgestellt werden. Bekleiden ebenfalls im 4-3-3 die Außen und haben eine andere Position wie De Blasis, Jaio oder Onisiwo die zum
Großteil auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

Mm nach das selbe Dilemma wie bei Ribéry, Costa vs. Robben, Coman.
Entweder alle umstellen die in dieses Schema passen und eine Linie reinbringen oder keinen.

Tendenziell sind für mich subjektiv Außenspieler im 4-3-3 eher MF Spieler als Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Diskussion um Ribery-Robben immer wieder sehen müssen und es konnte nahezu alles geschrieben werden, argumentiert werden und es blieb jeweils bei Ribery im MF und Robben im Sturm - außer das Robben einmal ins MF kam...

Robben erlernte die Außenstürmerposition - klassischer Außenstürmer niederländischer Schule..

Ribery erlernte die Mittelfeld Außen Position...

Robben ist von seiner Spielweise her, dass er an der Außenbahn klebt, diese beackert, weniger defensiv arbeitet und offensiv eher steil geschickt wird (konnte man diese Saison noch ncht viel sehen augrund seiner Verletzung, aber es war immer so und so wurde es argumentiert auch von den Moderatoren)

Ribery hingegen arbeitet mehr nach hinten, lässt sich oft nach hinten fallen und holt sich die Bälle ud geht dann im 1 gegen 1 zur Grundlinie oder zieht mal nach innen... außerdem lässt er sich oft unter Ancelotti in die Mitte fallen auf die Position eines8ers oder mal 10ers, was aber auch klassische Mittelfeldpositionen sind... auch wenn Ribery schon 2 Tore machte, ist und bleibt er eher der Vorbereiter...

für mich sollte keine Umstellung erfolgen, da eure bisherigen Argumente in den immer wiederkehrenden Diskussionen auch heute noch gelten, nur dass Ribery eher mal den Gegner anläuft, dennoch bleibt er ein klassischer Außen Mittelfeldspieler....

eine Umstellung nun würde in mir eher Unglaubwürdigkeit hervorrufen, da eure Argumente auch heute noch bestehen und ihr sonst von einer Ribery-Robben-Reus etc Diskussion nie was hören wolltet und sie schon im Keim ersticken wlltet teils (Ankündigungen keinen Thread in derlei Hinsicht aufzumachen, da sie immer zum Vorschlag kommen)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


davids1607 hat folgendes geschrieben:
(...)


1. an alle User: so muss ein vernünftiger Beitrag zu einem Thema aussehen


davids1607 hat folgendes geschrieben:
eine Umstellung nun würde in mir eher Unglaubwürdigkeit hervorrufen, da eure Argumente auch heute noch bestehen und ihr sonst von einer Ribery-Robben-Reus etc Diskussion nie was hören wolltet und sie schon im Keim ersticken wlltet teils (Ankündigungen keinen Thread in derlei Hinsicht aufzumachen, da sie immer zum Vorschlag kommen)


Der Thread wurde eröffnet, da sich die Situation der Grundposition diese Saison geändert hat (siehe Startpost). Denn Ribery ist aktuell ein Teil der "offensiven 3" und nicht der "mittleren 3". Ob dies für eine Umstellung ausreicht soll hier jetzt geklärt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank Alo Atog

wie wir in vielen anderen Diskussionen schon erlebt haben, sollte sich vom Kettendenken sowieso gelöst werden...

ich gebe dir recht, dass Ribery nun in der offensiven 3er Kette aufgestellt ist, wenn wir von einem starren System sprechen, jedoch hat auch Robben dauerhaft im 4-4-2 die Spiegelposition des Ribery gespielt, diese aber aufgrund seiner Ausbildung und seiner persönlichen Stärken etwas unterschiedlich interpretiert (ob vom Trainer gewollt, oder ob sie Freiheiten genießen sei dahin gestellt),dennoch wurde er aufgrund dieser Spielweise als Stürmer gelistet...

Ribery spielt nun also in der 3er Reihe vorne, dennoch ist er bei gegnerischem Ballbesitz oft defensiver zu finden als zB ein Robben, er holt sich im offensiven Spiel dennoch die Bälle weiter hinten und hat seine Gegenspieler vor sich... erzieht auch eher in die Mitte und kreiert ein Spiel oder wird von Alaba eher hinterlaufen als ein Robben von Lahm/Rafinha...

Ribery läuft nun eher mal vorne Gegner an als früher, ansonsten aber interpretiert er seine Position wie immer in meinen Augen... da aber derzeit Müller nicht so trifft, Robben wenig spielte und so lediglich Lewandowski Torgefahr ausstrahlt sind die MF Spieler mehr in die Pflicht genommen auch Torgefahr auszustrahlen (Kimmich, Alonso, Ribery, Vidal)... ist gerade wichtig gegen Gegner, die ein Bollwerk aufbauen, was gegen die Bayern fast immer so ist zumindest in der Bundesliga...

daher bleibt für mich Ribery ein MF-Spieler, denn zu Zeiten eines 4-4-2 (4-2-3-1, 4-5-1, 4-2-4 oder wie man es je nach Müllerposition interpretieren will) spielte Robben auch schon die Spiegelposition wie sie es nun im 4-3-3 geben, dennoch ist die Umsetzung der "gleichen" Position aufgrund ihrer individuellen STärken (Ribery: Flanken, 1 gegen 1, Chancen kreieren Robben: steil gehen zwischen die Verteidiger, Abschluss, 1 gegen 1) und Ausbildungen eine unterschiedliche...

letztlich ist es mir egal, ein fitter Ribery ist gesetzt in jeder Comunioelf, ob im Sturm oder MF :p dennoch würde mir dieses Ergebnis aufgrund der bisherigen Diskussionen "schlecht aufstoßen"... ich bin und bleibe immer noch für Doppelpositionen, dies ist jedoch ein anderes Thema, welches wohl aufgrund fehlender Resonanz der User auch nicht gewollt ist...

liebe Grüße und einen schönen Tag Alo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:12   Titel: Ribery ist gleich Robben, beide Mittelfeld Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach ist und bleibt Ribery ein Mittelfeldspieler!! Allerdings hat Robben die exakt gleiche Position, nur auf rechts. Warum wird eigentlich nicht darüber nachgedacht, den auf Mittelfeld umzustellen. Wie auch immer, es sollten beide die gleiche Position haben und für mich ist diese eindeutig Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery gehört umgestellt. ein Müller und ein Robben wurden auch umgestellt, ist genauso sinnlos gewesen, aber da es so ist, muss Ribery folgen. Entweder alle Sturm oder eben MF.

Wieso die Schwätzer hier gegen eine Umstellung sind liegt auf der Hand: Jeder einzelne von denen hat ihn in der Mannschaft! Also kann man diese nicht sachlichen Beiträge direkt ignorieren da es denen nur um das eigene Wohl geht.
Umstellung längst überfällig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann brauchen wir ja bald ne Aufstellung von Comunio, wo nur noch Abwehrspieler und Stürmer aufgestellt werden können. Kann ja nicht sein, das alle offensiv starke Mittelfeldspieler in den Sturm gesetzt werden.

Zum vorherigen Beitrag kann man genauso gut sagen, das alle die Ribery nicht besitzen, natürlich aus eigenen Interesse diese Umstellung befürworten. Also kann man den Kommentar ebenfalls ignorieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl soll ins Mittelfeld (obwohl er hängende Spitze ist und für tore zuständig ist) und ein Ribery der links außen spielt und eine tolle Fähigkeit besitzt auch mal zu netzen soll in Sturm?

Wollt ihr uns unseren Spielspaß nehmen?
Oder ribery dafür "bestrafen" weil er so ein toller mf spieler ist?

Wenn das so weiter geht suche ich mir ein neues Managerspiel..
Bin seit über 10jahren dabei und kann sagen dass damals nur kiessling helmes gomez dzeko grafite zb Stürmer waren. Robben ribery waren beide im Mittelfeld und damals hat comunio auch mehr Spaß gemacht.

Liebe admins ich bin nicht der einzige der so denkt meine Mitspieler auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht ribery in den sturm totaler quatsch ist schon immer MF spieler gewesen.Ich bin seid 10 jahren dabei und ribery war schon immer in mein Team sls MF gelistet.Macht unser Spiel nicht kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist Mittelfeldspieler. Die Argumente wurden bereits in den oben gennanten Beiträgen genannt. Abgesehen davon ist Ribery bei Bayern als Mittelfeldspieler gelistet.

Vielleicht wäre ein Lösung für dieses Problem die Angaben der Vereine. So wie die Spieler dort gelistet sind auch bei Comunio einstellen. Sich auf den Verein zu berufen ist sicherlich eine akzeptable Lösung.

Bayern: https://fcbayern.com/de/teams/profis


(PS Reus ist bei Dortmund im Sturm gelistet)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 16:02   Titel: Heatmaps Antworten mit Zitat

Ribery ist Mittelfeld. Das zeigen auch seine Heatmaps. Hier vom Spiel gegen die Hertha. Veröffentlicht von der Süddeutschen Zeitung, erstellt von Opta (Bei dieser Heatmap sind auch alle anderen Spieler aufrufbar):

http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/1bundesliga/bayern-muenchen/hertha-bsc-berlin/2016-09-21.html?subpage=statistiklive&subsecond=heatmaps

Es ist nunmal Tatsache, dass bei Bayern sich nahezu alle Spieler in den Angiff einschalten und stürmen. Wenn Ribery als Außenstürmer bewertet wird, dann sollten auch Vital als Mittelstürmer und Alaba als Mittelfeldspieler oder sogar Außenstürmer gelten. Alaba ist bei den BuLi-Heatmaps auf Höhe von Ribery und Vital schließt sehr oft im Strafraum ab, teilweise in Gerd Müller-Manier.

Nur weil eventuell das System 4-3-3 macht die Taktik von Bayern noch lange nicht Ribery, Vital und Alaba zu Stürmern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2016 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Ribery auch eindeutig ein Mittelfeldspieler, das sollte hier nichtmal zur Diskussion stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 17:17   Titel: Re: Frank Ribery, MIT --> STU? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
...dennoch sind sich die Experten...


Welche Experten sind denn gemeint? Die, welche selbst bei der dritten Wiederholung und fünften Slow Motion noch Tomaten auf den Augen haben?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1975
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery gehört eindeutig ins MF.

Die Rückwärtsbewegung, die Heatmap, die Art und Weise den Ball im MF zu fordern und dann nach vorne zu marschieren sowie die zahlreichen schon angeführten Argumente geben (eigentlich) keine andere Möglichkeit als ihn im MF zu platzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
ein Teil der "offensiven 3" und nicht der "mittleren 3"


Weshalb müssen die "offensiven 3" alle im Sturm sein? 2 offensive Mittelfeldspieler und 1 Stürmer ist ebenso möglich bei einem 4-3-3.

Hatte es bereits schon geschrieben, dass die Taktik entscheidend ist und nicht das System. Die Zeiten mit festen Systemen sind vorbei. Das ist wirklich 1990er. Ist halt nicht mehr möglich eine Mannschaft einfach in ein Korsett eines Systems zu schnüren. Ist ja nicht nur beim Schnittpunkt MF-ST so. Bei AB-MF spielen Mannschaften 3-5 oder ein 5-3. Je nachdem, ob angegriffen wird oder abgewehrt bzw. der Ball in den eigenen Reihen ist oder nicht. Bei Bayern ist es auf dem Blatt Papier momentan ein 4-3-3. Aber sobald Bayern in Ballbesitz kommt sind hinten noch maximal 3 Spieler. Ein Abehrspieler und einer der "mittleren 3" sind dann ganz vorne mit dabei. Können ja eine Petition an Bayern machen, dass bitte ab sofort die Aufstellung mit 4-3-2-1 angegeben wird. Begründung: Comunio. Oder mit 3-2-4-1 wenn nicht sogar 2-3-4-1. So siehts doch meistens aus, wenn die Gegner nach hinten gedrückt werden oder sich freiwillig mit zwei Abwehrriegelen in ein 5-5-1 zurückziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Schmidl hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr es tatsächlich vom neuen Spielsystem abhängig macht dann müssten beispielsweise auch die Außenspielern von Mainz, welche als MF gelistet sind wie Öztunali und Clemens umgestellt werden. Bekleiden ebenfalls im 4-3-3 die Außen und haben eine andere Position wie De Blasis, Jaio oder Onisiwo die zum
Großteil auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.


Weiteres Beispiel die Hertha mit 4-3-3. Haraguchi wird bei Comunio als MF gelistet. Esswein als Stürmer. Müsste Haraguchi nicht auch in den Sturm umgestellt werden? Dardai spricht bei ihm sogar von einem Stürmer. Aber beide sind bei Hertha als Mittelfeldspieler gelistet:

http://www.herthabsc.de/de/teams/profis/page/133-383-133--.html

Fazit: Nehmt die Systeme nicht zu Ernst und stellt die Spieler erst einmal dorthin wo ihre Vereine sie hinstellen. Ich kann mir ansonsten keine faire Linie vorstellen.

(PS Interessant ist die Heatmap von Haraguchi gegen Bayern. Einfach anschauen und amüsieren. Ich habe gelacht, als ich es sah. Anhand dieser kann jeder slebt entscheiden ob er jetzt ST, MF oder AB ist http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/1bundesliga/bayern-muenchen/hertha-bsc-berlin/2016-09-21.html?subpage=statistiklive&subsecond=heatmaps )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist diese Diskussion ebenso hinfällig. Ribery ist eindeutig ein gelernter Mittelfeldspieler. Das war er immer und das wird er auch immer sein. Mag sein, dass er auf dem Papier immer auf gleicher Höhe mit Robben eingezeichnet war/ist, jedoch interpretiert er seine Position völlig anders. Die beiden sind nicht zu vergleichen.
Robben hat in seiner Karriere manchmal auch bereits als zentrale Spitze agiert. ZB bei der WM 2014 als er zusammen mit van Persie in einem 5-3-2 den Sturm gebildet hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Finalrunde#/media/File:BRA-NED_2014-07-12.svg

Man kann sich auch immer die Frage stellen, ob ein Flügelspieler theoretisch auch eine zentralere Sturmposition bekleiden kann. Beispielsweise eben in einem System mit Doppelspitze.
Schürrle oder Bellarabi können das und haben das auch schon gemacht, daher sind sie für mich ebenso wie Robben auch eindeutig Stürmer. Bei Ribery wäre das undenkbar. Er kommt aus einer ganz anderen spielerischen Schule.

Wenn Ribery tatsächlich umgestellt wird, dann müsste man viele, viele andere Mittelfeldspieler ebenso umstellen. Ich hoffe deshalb, dass hier keine Umstellung erfolgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ribéry ist und bleibt ein Mittelfeldspieler.
Er spielt jetzt nicht anders als in den letzten
10 Jahren!!! Also warum sollte man seine Position
nun plötzlich ändern????
Das wäre Schwachsinn!!!

Gruß
Andy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Reichinio"]Hallo,

Ribéry ist und bleibt ein Mittelfeldspieler.
Er spielt jetzt nicht anders als in den letzten
10 Jahren!!! Also warum sollte man seine Position
nun plötzlich ändern????
Das wäre Schwachsinn!!!

Gruß
Andy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 22:40   Titel: Ribery MF Antworten mit Zitat

Ribery ist von seiner gesamten Spielweise durch und durch MF, er zieht sehr sehr oft zur Grundlinie und spielt ins Zentrum statt nach innen zu ziehen und mit seinem starken rechten Fuß abzuschließen. Dass ein Robben oder ein Reus als Stürmer deklariert werden, ist noch nachzuvollziehen, aber einen Ribery nur wegen des 4-3-3 in den Sturm zu stellen wäre absolut unangemessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es kurz und knapp, für mich ist Rib ein AußenSTÜRMER !

Man wird über soooo viele Spieler diskutieren können, schmunzeln muss ich, das bei 9 Mitspielern die sagen das Rib ins Mittelfeld gehört, 7 davon diesen in ihrem Team haben

Kann ja auch Zufall sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group