preload
basicPlayer

*Frank Ribery, MIT --> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde Ribery in den Jahren zuvor nicht als Stürmer gesehen? Er war immer das Gegenstück zu Robben auf links, wenn man die damaligen Systeme (z.B. 4-2-3-1) als Referenz nimmt.

Oder wieso ist Robben dann nicht als Mittelfeldspieler geführt wurden, was viele hier gefordert haben. Jahrelang hat man das so unterschiedlich gehandhabt und angeführt das Robben von Haus aus Stürmer und jetzt das. Ribery ist von Haus aus Mittelfeldspieler.

Unverständlich diese Kampagne hier.

Jetzt auf einmal beruft man sich auf das 4-3-3 System und sucht Einigkeit.


Das versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Bitte.

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 13 Dez 2016 22:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Die Positionsänderungen finden diese Saison bereits nach dem 16. Spieltag statt!!!



Die aktuelle Umstellungswahrscheinlichkeit liegt bei 65%


Ist das eigentlich gezielte Provokation, die du hier betreibst?

Bayern spielt die letzten Spiele wieder das alte System (das ist das System, bei dem Ribery Mittelfeldspieler war und bei dem über dessen Position nicht diskutiert werden durfte) und die Wahrscheinlichkeit liegt immer noch bei 65%?

Wenn man nach der Grafik geht, sind Bernat und Lahm auch Mittelfeldspieler. Bei Außenverteidigern wird dann angeführt, dass die ja immer höher stehen, bei offensiven Außen zählt das dann wieder nicht, sondern wird als Argument angeführt. Das ist doch Humbug. Dann müsste man diese Grafiken bei allen Bundesligisten als Grundlage nehmen um eine Einordnung zu finden. Das wird aber nicht gemacht.


Ribery war übrigens zwischen Spieltag 6 und 10 verletzt und ist damit 5 Spiele ausgefallen, am 12 Spieltag wurde er spät eingewechselt. Mal angenommen er spielt am 15. und 16. Spieltag, dann ändert ihr die Position wg. 10 Spielen und ein paar Minuten.
In diesen 10 Spielen waren übrigens Robben und Costa auch größtenteils verletzt, das sollte man ebenfalls berücksichtigen.

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute letztendlich über die Position entscheiden. Ich schätze mal das ca. 85% der User hier dafür sind, es so zu belassen wie es ist (also pro Mittelfeld) und das mit überwiegend schlüssigen Argumenten. Das einzige Argument für Sturm ist 4-3-3...und das wird jetzt schon nicht mehr gespielt.

Abschließend noch mal der Trainer:
Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Unsere Performance war gut. Wir hatten nach dem 1:0 eine gute Kontrolle. Wir können beide Systeme spielen, aber die Spieler fühlen sich mit dem 4-2-3-1 am wohlsten. Ich bin sehr glücklich für Thomas (Müller, d. Red.). Das Tor ist gut für ihn. Er macht immer einen sehr guten Job und arbeitet hart für die Mannschaft."

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2016 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt in Zukunft können nur noch pro Player die Mannschaftsaufstellung der Bayern 1:1 nachstellen?!
Da sieht man dann wohl den wahren Grund der Umstellung!!
Denn ganz im Ernst:
Es gibt keine einzige Fachzeitschrift/Seite die Ribery als Stürmer auflistet!
Was will man denn noch alles als "Beweis" haben?

Übrigens:
Wieso bleibt die Wahrscheinlichkeit eigentlich bei 65%
Laut eurer Aussage beruft ihr euch auf das 4-3-3 weshalb überhaupt eine Umstellung zur Debatte steht (dass das lächerlich ist, dass darüber überhaupt diskutiert wird sei mal dahingestellt)
Genau dieses 4-3-3 wurde aber in den letzten Spielen nicht mehr praktiziert - D. H. eure Argumentation verliert doch jede Grundlage und somit müßte doch die Wahrscheinlichkeit auf jedenfall wieder sinken???!!! Wieso wird diese Tatsache von dir einfach mal ignoriert? Noch vor einem Monat war es schließlich dein Hauptargument!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2016 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:12   Titel: Re: Wenn alles Stürmer, dann auch 4 in der Aufstellung mögli Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

DextaDD hat folgendes geschrieben:
Wenn die Umstellung so erfolgt, dass Ribery und Costa in den Sturm kommen, hätte Bayern bei einer möglichen Aufstellung Lewandowski, Müller, Ribery, Robben oder als Ersatz Coman und Costa 4 Stürmer auf dem Feld.
Somit wäre es unmöglich die NORMALE Bayern-Aufstellung in Comunio 1:1 nachzustellen. M.E. sollte es, wenn man schon alle diese Spieler in den Sturm stellt auch möglich sein 4 Stürmer aufzustellen!


Ist für Pro-Player so möglich.


Ah, na klar. Man will Pro-Player Accounts verkaufen. Dann seid doch wenigsten so ehrlich und kommuniziert das auch so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Wieso wurde Ribery in den Jahren zuvor nicht als Stürmer gesehen? Er war immer das Gegenstück zu Robben auf links, wenn man die damaligen Systeme (z.B. 4-2-3-1) als Referenz nimmt.

Oder wieso ist Robben dann nicht als Mittelfeldspieler geführt wurden, was viele hier gefordert haben. Jahrelang hat man das so unterschiedlich gehandhabt und jetzt das. Unverständlich.

Jetzt auf einmal beruft man sich auf das 4-3-3 System und sucht Einigkeit.


Das versteh ich nicht.


Das versteht kein Mensch. Man kann sogar darüber diskutieren und dann entscheiden - aber eben nicht in der Winterpause. So etwas ist definitiv eine Sache für den Sommer, weil es eben gar nicht eindeutig sein kann.
Nach oben
kirsche84
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ancelotti hat über 2/3 der bisherigen Spiele ein klares 4-3-3 System spielen lassen und diesem System spielt eben ein Ribéry eine fordere Position der Stürmer, genau so wie ein Robben, Müller oder Coman die allesamt als Stürmer gesehen werden!
Daher ganz klar für Unstellung Ribéry in Sturm!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


kirsche84 hat folgendes geschrieben:
Ancelotti hat über 2/3 der bisherigen Spiele ein klares 4-3-3 System spielen lassen und diesem System spielt eben ein Ribéry eine fordere Position der Stürmer, genau so wie ein Robben, Müller oder Coman die allesamt als Stürmer gesehen werden!
Daher ganz klar für Unstellung Ribéry in Sturm!!!!


Und wieso wurde Robben in einem 4-2-3-1 als Stürmer geführt? In diesem war Ribery bekannterweiser Mittelfeldspieler und Robben sein Gegenstück!

Meiner Meinung sollte man im Zweifel die Spieler immer auf ihre gelernte Position setzen.

Ribery -> Mittelfeld
Robben -> ausgebildeter Stürmer beim PSV und in einem 4-3-3 groß geworden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Weiterhin lässt Ancelotti die Bayern im 4-3-3 auflaufen.


Wenn man es mal objektiv betrachtet, könnte man auch sagen, dass Ancelotti in den letzten Spielen bereits während des Spiels das System nach Einwechselungen umstellte (auf 4-2-3-1 oder 4-4-2) und damit der "alten" Spielweise näher kam.

Bayern heute gegen Mainz von Anfang an im 4-2-3-1.


Ich will jetzt gar nicht weiter darauf rumreiten, dass Anceotti diese Aufstellung als 4-4-2 mit zwei Flügelstürmern bezeichnet hat

Daher hier zwei weitere Aussagen zum Spiel gegen Mainz:

Im Sportstudio wurde es so beschrieben: "Müller zwischen Mittelfeld und Angriff und davor auf dem Flügel Ribery und Robben"
Sky-Deutsche CL-Konferenz: 4-2-3-1 mit vier Stürmern"

Wie schon mehrfach geschrieben. Solche Spielsysteme lassen nunmal immer ein Stück weit Spielraum für Interpretationen. Das sich hier die Contra-Umstellung-Fraktion natürlich jetzt auf diese (bisher) einmalige Systemumstellung stürzt ist klar. Aber man muss jetzt einfach abwarten, ob diese Aufstellungsvariante auch weiterhin praktiziert wird, oder ob es auch in der Bundesliga, so wie heute gegen Atletico wieder das klare 4-3-3 geben wird.

Sollte es in der Liga bei der 4-2-3-1-Variante bleiben, dann wird eine Umstellung aber wieder etwas unwahrscheinlicher!



Bitte den Letzten Satz lesen, und dann erklären wieso immernoch 65%, nachdem 2 weitete Spiele mit 4-2-3-1 stattgefunden haben?!
Nach oben
Chris#7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:31   Titel: Ribéry Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich denke Ribéry ist vom Typ ganz klar ein Mitteöfeldspieler !!
Man sollte bei den Einschätzungen den Einstufungen von Transfermarkt folgen. Bei Bayern selbst wird er im Mittelfeld aufgeführt ... warum sollten hier ein paar es bessser wissen als sein Verein

Wenn es so weitergeht haben wir jetzt dann kaum noch Mittelfeldspieler in Comunio !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


bösch hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Weiterhin lässt Ancelotti die Bayern im 4-3-3 auflaufen.


Wenn man es mal objektiv betrachtet, könnte man auch sagen, dass Ancelotti in den letzten Spielen bereits während des Spiels das System nach Einwechselungen umstellte (auf 4-2-3-1 oder 4-4-2) und damit der "alten" Spielweise näher kam.

Bayern heute gegen Mainz von Anfang an im 4-2-3-1.


Ich will jetzt gar nicht weiter darauf rumreiten, dass Anceotti diese Aufstellung als 4-4-2 mit zwei Flügelstürmern bezeichnet hat

Daher hier zwei weitere Aussagen zum Spiel gegen Mainz:

Im Sportstudio wurde es so beschrieben: "Müller zwischen Mittelfeld und Angriff und davor auf dem Flügel Ribery und Robben"
Sky-Deutsche CL-Konferenz: 4-2-3-1 mit vier Stürmern"

Wie schon mehrfach geschrieben. Solche Spielsysteme lassen nunmal immer ein Stück weit Spielraum für Interpretationen. Das sich hier die Contra-Umstellung-Fraktion natürlich jetzt auf diese (bisher) einmalige Systemumstellung stürzt ist klar. Aber man muss jetzt einfach abwarten, ob diese Aufstellungsvariante auch weiterhin praktiziert wird, oder ob es auch in der Bundesliga, so wie heute gegen Atletico wieder das klare 4-3-3 geben wird.

Sollte es in der Liga bei der 4-2-3-1-Variante bleiben, dann wird eine Umstellung aber wieder etwas unwahrscheinlicher!



Bitte den Letzten Satz lesen, und dann erklären wieso immernoch 65%, nachdem 2 weitete Spiele mit 4-2-3-1 stattgefunden haben?!


Siehe hier zu den Post auf der Vorseite:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

crush7 hat folgendes geschrieben:
Es kommt eben darauf an, wie die Position vom Spieler interpretiert und dann letztendlich gespielt wird. Ribery arbeitet viel mit nach hinten und bindet sich auch immer wieder in das Spiel in der Zentrale mit ein. Robben klebt an der Außenbahn und ist durchschnittlich erheblich offensiver.
Dies kann man auch aus folgenden Heat-Maps erkennen: http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/1bundesliga/fsv-mainz-05/bayern-muenchen/2016-12-02.html?subpage=statistiklive&subsecond=heatmaps


Wurden hier im Thread (und in der Vergangenheit) schon mehrfach ins Spiel gebracht. Noch aufschlussreicher sind jedoch die Aktionsradien, bei denen die gemittelten Positionen der Spieler wiedergegeben werden. Hier aus dem Spiel gegen Wolfsburg:



Im Thread-Verkauf findest du auch weitere dieser Bilder


Das aktuelle 4-2-3-1 ist mehr eine Art 4-2-4. Oder wie Ancelotti sagt, ein "4-4-2 mit zwei Flügelstürmern".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es solche heatmaps auch noch zur Vorsaison? (Oder sogar noch weiter in der Vergangenheit)
Würde mich brennend interessieren, ob sich an der Position Ribery's unter Ancelotti wirklich was geändert hat. Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben - falls dem aber so ist, könnte ich deine Argumentation zumindest nachvollziehen (auch wenn ich trotzdem anderer Meinung bin)
Nach oben
kirsche84
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:40   Titel: Re: Ribéry Mittelfeld Antworten mit Zitat


Chris#7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke Ribéry ist vom Typ ganz klar ein Mitteöfeldspieler !!
Man sollte bei den Einschätzungen den Einstufungen von Transfermarkt folgen. Bei Bayern selbst wird er im Mittelfeld aufgeführt ... warum sollten hier ein paar es bessser wissen als sein Verein

Wenn es so weitergeht haben wir jetzt dann kaum noch Mittelfeldspieler in Comunio !!


Mittelfeldspieler: 173
Stürmer: 117

Noch Fragen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


bösch hat folgendes geschrieben:
Gibt es solche heatmaps auch noch zur Vorsaison? (Oder sogar noch weiter in der Vergangenheit)
Würde mich brennend interessieren, ob sich an der Position Ribery's unter Ancelotti wirklich was geändert hat. Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben - falls dem aber so ist, könnte ich deine Argumentation zumindest nachvollziehen (auch wenn ich trotzdem anderer Meinung bin)


GUTE frage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das aktuelle 4-2-3-1 ist mehr eine Art 4-2-4. Oder wie Ancelotti sagt, ein "4-4-2 mit zwei Flügelstürmern".


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Es ist doch Fakt, dass Bayern München unter Ancelotti defensiver spielt als unter Guadiola. Was war denn das für ein System unter Pep und warum wurde damals noch nicht diskutiert, obwohl zu dieser Zeit deutlich offensiver gespielt wurde?

Zum Thema "nur eindeutige Umstellungen" in der Winterpause nimmst du leider auch nicht Stellung, genauso wenig wie zu anderen hier aufgeworfenen berechtigten Fragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


kirsche84 hat folgendes geschrieben:
Ancelotti hat über 2/3 der bisherigen Spiele ein klares 4-3-3 System spielen lassen und diesem System spielt eben ein Ribéry eine fordere Position der Stürmer, genau so wie ein Robben, Müller oder Coman die allesamt als Stürmer gesehen werden!
Daher ganz klar für Unstellung Ribéry in Sturm!!!!


Aber das reicht laut den eigenen Regeln gar nicht aus. 2/3 ist gar nicht eindeutig genug für eine Umstellung im Winter.
Nach oben
Chris#7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:01   Titel: Re: Ribéry Mittelfeld Antworten mit Zitat


kirsche84 hat folgendes geschrieben:

Chris#7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke Ribéry ist vom Typ ganz klar ein Mitteöfeldspieler !!
Man sollte bei den Einschätzungen den Einstufungen von Transfermarkt folgen. Bei Bayern selbst wird er im Mittelfeld aufgeführt ... warum sollten hier ein paar es bessser wissen als sein Verein

Wenn es so weitergeht haben wir jetzt dann kaum noch Mittelfeldspieler in Comunio !!


Mittelfeldspieler: 173
Stürmer: 117

Noch Fragen?



Die Zahlen belegen ja selbst, dass es eine Milchmädchenrechnung ist. Im Fußball gibt es nunmal mehr an Mittelfeldpositionen als Sturmpositionen und ergo haben die Vereine ein vielfaches mehr an Mittelfeldspielern im Kader als Stürmer. Ein Abgleich der Positionen laut Transfermarkt.de respektive der Vereine belegen das eindeutig ... schließlich gehen die oben genannten Zahlen nicht auf diese offizielle Quellen zurück !!

PS: immer wieder wird argumentiert , dass Bayern immer im 3-4-3 spielt. Da frage ich mich ... Robben,Ribéry , Müller und Lewa gemeinsam auf dem Feld. Habt ihr euch jetzt mit der Taktik vertan? Spielt Bayern jetzt gar ein 3-3-4 ??? Ihr könnt es euch zurecht legen wie ihr wollt ... die Fakten sind klar. Ribéry ist ein Mittelfeldspieler !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wer glaubt, dass Bayern wieder zum 4-3-3 zurückkehren wird, hat den Schuss nicht gehört. Jetzt spielt Bayern wieder 4-2-3-1, wie seit Jahren, und Ribery soll plötzlich umgestellt werden? Das ist an Willkür kaum noch zu überbieten. Aber gut, macht was ihr wollt. Mein Post wird eh unter "uneinsichtiger Ribery-Besitzer" abgetan, auch wenn mir der Zusatzpunkt bei Toren reichlich egal ist.

Wie hier mit Kunden umgegangen wird ist einem ernsthaften Unternehmen unwürdig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das aktuelle 4-2-3-1 ist mehr eine Art 4-2-4. Oder wie Ancelotti sagt, ein "4-4-2 mit zwei Flügelstürmern".


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Es ist doch Fakt, dass Bayern München unter Ancelotti defensiver spielt als unter Guadiola. Was war denn das für ein System unter Pep und warum wurde damals noch nicht diskutiert, obwohl zu dieser Zeit deutlich offensiver gespielt wurde?

Zum Thema "nur eindeutige Umstellungen" in der Winterpause nimmst du leider auch nicht Stellung, genauso wenig wie zu anderen hier aufgeworfenen berechtigten Fragen.


Bis zum 12. Spieltag war es eindeutig ein 4-3-3 und selbst das hat dir doch nicht ausgereicht als "eindeutig". Warum soll ich da jetzt weiter drauf rumreiten, wenn du es ganz offensichtlich eh nicht verstehen willst

Spieltag 1-12 --> eindeutig ein 4-3-3
Spieltag 13 + 14 --> irgendwas zwischen 4-2-3-1 und 4-2-4 (du legst es ja auch aus, wie es dir gerade passt ). Können aber gerne bei den von dir bevorzugten 4-2-3-1 bleiben. Bei diesem System wird die Dreierkette sowohl dem Mittelfeld, als auch dem Sturm zugeordnet. (siehe Regeln/Kriterien) und ist für sich isoliert kein Umstellungsgrund. ABER, hier haben wir ja jetzt eben zwei Spiele auf der Zwischenposition,, die als neutral gewertet werden und die restlichen Spiele in einem eindeutigen 4-3-3 --> ergo geht die Tendenz immer noch in Richtung Sturm.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das aktuelle 4-2-3-1 ist mehr eine Art 4-2-4. Oder wie Ancelotti sagt, ein "4-4-2 mit zwei Flügelstürmern".


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Es ist doch Fakt, dass Bayern München unter Ancelotti defensiver spielt als unter Guadiola. Was war denn das für ein System unter Pep und warum wurde damals noch nicht diskutiert, obwohl zu dieser Zeit deutlich offensiver gespielt wurde?

Zum Thema "nur eindeutige Umstellungen" in der Winterpause nimmst du leider auch nicht Stellung, genauso wenig wie zu anderen hier aufgeworfenen berechtigten Fragen.


Bis zum 12. Spieltag war es eindeutig ein 4-3-3 und selbst das hat dir doch nicht ausgereicht als "eindeutig". Warum soll ich da jetzt weiter drauf rumreiten, wenn du es ganz offensichtlich eh nicht verstehen willst

Spieltag 1-12 --> eindeutig ein 4-3-3


Das ist einfach falsch und gelogen!

Spieltag 10 + 11 wurde während des Spiel bereits auf 4-2-3-1 umgestellt (im Hector-Thread führst du selbst an, dass solche Spiele bei ihm für beide Positionen zählen).

Spieltage 6-10 war Ribery verletzt und dürften damit gar nicht für dessen Beurteilung herangezogen werden.

Außerdem klammerst du bei deiner Einschätzung die Verletztensituatiion komplett aus (was du aber zum Beispiel bei Hector -Rausch verletzt- wieder genau andersherum als Argument heranziehst).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2016 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dir irgendwie verborgen geblieben, dass es bei den Bayern wieder läuft, seit das 4-3-3 abgeschafft wurde? Das Müller im 4-3-3 absolut seiner Stärken beraubt wird usw.? Sind dir deine eigenen Argumente noch bewusst, dass eine Umstellung zur Winterpause eindeutig sein sollen? Warum wurde bei Hector vor der Saison in die Zukunft geschaut und bei Ribery zählen jetzt irgendwelche Spiele in einem System, was höchstwahrscheinlich so nicht mehr standardmäßig gespielt werden wird?

Sorry, aber ich krieg da echt die Krise, das entbehrt doch alles jeglicher Logik.

Und ich poste mal absichtlich mit diesem Account, habe hier zwar auch Ribery, aber keinen Stürmer und bin so einigermaßen eingeschränkt, wenn ein Spieler ersetzt werden muss. Würde hier durch mehr Flexibilität sogar von der Umstellung profitieren finde ich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Das aktuelle 4-2-3-1 ist mehr eine Art 4-2-4. Oder wie Ancelotti sagt, ein "4-4-2 mit zwei Flügelstürmern".


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Es ist doch Fakt, dass Bayern München unter Ancelotti defensiver spielt als unter Guadiola. Was war denn das für ein System unter Pep und warum wurde damals noch nicht diskutiert, obwohl zu dieser Zeit deutlich offensiver gespielt wurde?

Zum Thema "nur eindeutige Umstellungen" in der Winterpause nimmst du leider auch nicht Stellung, genauso wenig wie zu anderen hier aufgeworfenen berechtigten Fragen.


Bis zum 12. Spieltag war es eindeutig ein 4-3-3 und selbst das hat dir doch nicht ausgereicht als "eindeutig". Warum soll ich da jetzt weiter drauf rumreiten, wenn du es ganz offensichtlich eh nicht verstehen willst

Spieltag 1-12 --> eindeutig ein 4-3-3


Das ist einfach falsch und gelogen!

Spieltag 10 + 11 wurde während des Spiel bereits auf 4-2-3-1 umgestellt.

Spieltage 6-10 war Ribery verletzt und dürften damit gar nicht für dessen Beurteilung herangezogen werden.

Außerdem klammerst du bei deiner Einschätzung die Verletztensituatiion komplett aus (was du aber zum Beispiel bei Hector -Rausch verletzt- wieder genau andersherum als Argument heranziehst).


Die Einwände sind auch bei deinen vorherigen Beiträgen zur Kenntnis genommen und in die internen Diskussionen eingeflossen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Wieso wurde Ribery in den Jahren zuvor nicht als Stürmer gesehen? Er war immer das Gegenstück zu Robben auf links, wenn man die damaligen Systeme (z.B. 4-2-3-1) als Referenz nimmt.

Oder wieso ist Robben dann nicht als Mittelfeldspieler geführt wurden, was viele hier gefordert haben. Jahrelang hat man das so unterschiedlich gehandhabt und angeführt das Robben von Haus aus Stürmer und jetzt das. Ribery ist von Haus aus Mittelfeldspieler.

Unverständlich diese Kampagne hier.


Jetzt auf einmal beruft man sich auf das 4-3-3 System und sucht Einigkeit.



Das versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Bitte.


Gibts ne anfwort fuer mich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre die allergrößte Frechheit wenn Ribéry in Sturm kommt !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"][quote="MagicJack"][quote="Alo Atog"][quote="MagicJack"]
Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Die Einwände sind auch bei deinen vorherigen Beiträgen zur Kenntnis genommen und in die internen Diskussionen eingeflossen!


Oha, zur Kenntnis genommen klingt irgendwie leicht negativ.

Hier noch mal aus den eigenen Regeln:
Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

6 Seite Diskussion mit großer Mehrheit pro Mittelfeld - ob man sich da an diese Regel hält, wenn man umstellt, wage ich zu bezweifeln.

Zusammenfassung pro - contra wäre vielleicht mal schön.

Pro Sturm:
- 4-3-3 in den ersten Spielen
- Heatmaps (Vergleich zu früheren Heatmaps?)

Pro Mittelfeld:
- 9 Jahre Mittelfeld in denen Ribery das gleiche spielte wie aktuell
- Verletztensituation
- Spielgleichgewicht (es gibt im nomalern Player keine Aufstellung mit 4 Stürmern)
- insgesamt defensivere Grundausrichtung unter Ancelotti als unter Guadiola
- Systemänderung zurück auf 4-2-3-1 in den letzten Spielen (Aktualität (=alle außer Coman fit) sollte höher gewichtet werden als der Saisonstart)
- Eindeutigkeit für eine Umstellung im Winter nicht gegeben

Wenn man auf Sturm umstellt, müsste man die Frage: "Spielt Ribery in dieser Saison eindeutig offensiver als in den Jahren zuvor?" mit "Ja" beantworten können. Und das kann man eigentlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ob 433 4231 4222 ribery spielt immer das gleiche. Das ist doch kein argument. Kommt über links dribbelt gibt vorlagen und schießt auch mal ein tor. Daran hat und wird sich nichts ändern. Da kann der ancelotti auch 541 343 oder was auch immer spielen. Ribery ist und bleibt wie er ist. Ein Mf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group