preload
basicPlayer

Lars Stindl, STU --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 18:55   Titel: Lars Stindl, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

In der letzten Saison spielte er noch neben Raffael im 4-4-2. Inzwischen spielt Gladbach aber eine Mischung aus 3-4-3 und 3-5-2, quasi ein 3-4-1-2, bei der Stindl als "1" eine Mischung zwischen hängender Spitze und Spielmacher gibt. Sollte er daher wieder zurück ins Mittelfeld oder sollte er vorerst noch im Sturm bleiben?


Wahrscheinlichkeit: 30%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 13 Dez 2016 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da jetzt nicht so hundertprozentig drin, was für euch jetzt genau einen Stürmer ausmacht, aber Stindl spielt in dieser Saison deutlich eine andere Rolle als letzte Saison bzw. als Raffael/Hahn/Hazard oder neuerdings auch mal Johnson. Ob eine "Mischung zwischen hängender Spitze und Spielmacher" jetzt eher Mittelfeldspieler oder eher Stürmer ist, hängt letztlich davon ab, wie ihr vergleichbare Spieler einordet bzw. eingeordnet habt. Gibts hier Bsp.?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

So ziemlich jeden Spieler, der in einem 4-2-3-1 die zentrale Position hinter dem MS spielt. Es wäre also beides möglich. Die Frage ist daher eher, ob er mit diesen Spielern verglichen werden sollte, oder ob er eher mit dem OM in einem 4-4-2 mit Raute verglichen werden sollte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So ziemlich jeden Spieler, der in einem 4-2-3-1 die zentrale Position hinter dem MS spielt.


Einen Götze oder Kagawa würde ich jetzt nicht als "Mischung zwischen hängender Spitze und Spielmacher" bezeichnen. Mir ist jetzt auch der Unterschied der beiden Spieler im 4-2-3-1 und 4-4-2 mir Raute nicht klar (für mich sind das beides "10er", also Mittelfeldspieler), deshalb hatte ich eigentlich nach konkreten Beispielen, also Spielern, gefragt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem Götze habe ich durchaus schon öfters gelesen, dass er für einige User in den Sturm gehört (zumindest in seiner Zeit bei den Bayern). Ebenso habe ich damals, als Lewandowski noch bei euch hinter Barrios gespielt hat, öfters gelesen, dass er ein Mittelfeldspieler wäre. Altintop bei Augsburg war hier zB auch längere Zeit ein Thema und wurde dann zum letzten SÜ meine ich ins Mittelfeld verschoben.
Ein umgekehrtes Beispiel wäre zB Firmino, der eine ähnliche Position bei Hoffenheim gespielt hat und da gab es hier einige User, die ihn eher als Stürmer gesehen haben, als im Mittelfeld.

Daher ist die Frage auch nicht, ist Stindl per se ein Mittelfeldspieler bzw Stürmer, sondern wie sollte man seine Position in den bisherigen Spielen interpretieren? Kann man sagen, dass sie ins Mittelfeld gehört (ergo 3-5-2), in den Sturm (also 3-4-3) oder ist es eine Zwitterposition (also 3-4-1-2). Daran wird dann am Ende fest gemacht, ob er im Winter umgestellt wird, oder ob man ihn zunächst weiter beobachtet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 07:53   Titel: Re: Lars Stindl, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Dann müssten aber auch Malli oder Didavi als Stürmer gelistet werden. Diese spielen diese Saison doch exakt auch auf der Stindl (10er) Position, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 08:41   Titel: Re: Lars Stindl, STU --> MIT? Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Dann müssten aber auch Malli oder Didavi als Stürmer gelistet werden. Diese spielen diese Saison doch exakt auch auf der Stindl (10er) Position, oder ?

Sehe ich auch so. Besonders auch Didavi interpretiert seine Position ebenso wie Stindl eher wie eine hängende Spitze, als wie ein offensiver Mittelfeldspieler.

Für mich ist ein wichtiger Unterschied zwischen Stürmer und Mittelfeldspieler deren Position bei gegnerischer Ecke. Stürmer bleiben meist im Halbfeld, während OM-Spieler etwas defensiver in Strafraumnähe oder im Strafraum anzutreffen sind.
Nach oben
Schmidl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl gehört ins Mittelfeld. Beim Spiel gegen den Ball agiert er oft wie ein dritter 6er. Sonst wie schon gepostet diese Saison auf der 10 zu Hause. Nicht mal bei Ausfall von Raffael spielt Stindl auf einer nominellen Sturmposition.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fizarro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl spielt, wie damals in Hannover, in dieser Saison wieder im OM und sollte deshalb auch wieder als Mittelfeldspieler gewertet werden. Sehe ihn auch gleich wie Mali, Didavi und Götze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

also Stindl spielt für mich in diesenSpielen eine klare MIttelfeldposition..

vorne spielen Raffael/Hazard (Hahn)... Stindl spielt defensiv für mich den 8er oder teil dritten 6er... offensiv spielt er eine 10er und teil 8er Position...

da sich die Stürmer aber eben auch mal nach außen fallen lassen und dann mit scharfen Hereingaben oder Flanken agieren muss in diesem Falle der 10er auch mal den Strafraum besetzen...

die Position auszumachen, wo er bei eigenen oder gegnerischen Ecken steht würde ich nicht in die Diskussion einfließen lassen, da ein Stindl doch kopfballstärker ist als ein Götze zB...

Götze wurde im Sturm diskutiert, da er bei Bayern so wie in der DFB Elf teils als falscher 9er gebracht wurde, was definitiv nciht seine Position ist (außer im WM Finale :p)...

Stindl war letztes Jahr im Sturm, aber dieses Jahr spielt Hazard vorne drin (der umgestellt wurde), dann muss für mich Stindl aber, auch nach den bisherigen Spielen ins MF....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:34   Titel: Re: Lars Stindl, STU --> MIT? Antworten mit Zitat


julandi hat folgendes geschrieben:
Für mich ist ein wichtiger Unterschied zwischen Stürmer und Mittelfeldspieler deren Position bei gegnerischer Ecke. Stürmer bleiben meist im Halbfeld, während OM-Spieler etwas defensiver in Strafraumnähe oder im Strafraum anzutreffen sind.


Also wer bei einer Ecke wo steht, hat lediglich was mit Körpergröße und der (oft) damit zusammenhängenden Kopfballstärke zu tun!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:04   Titel: Lars Stindl zurück ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Stindl spielt die Position des klassischen Spielmachers/10ers, mit drang nach vorn sowie nach hinten. Wenn man ein Spiel von Gladbach Live schaut und dabei Stindl beobachtet sieht, dass Er KEIN Stürmer spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl ist ein Mittelfeldspieler.
Man kann und sollte nicht gleich jeden torgefährlichen Mittelfeldspieler, wie z.B. Götze, Kagawa, Didavi und co. direkt als Stürmer umstellen, sonst könnten wir auch gleich weiter machen und darüber diskutieren, ob Kimmich der so defensiv wie kaum einer bei Bayern nicht auch als Stürmer umgestellt werden müsste, nur weil er in den letzen paar spielen mal getroffen hat.
Wie schon öfter hier erwähnt, spielt Gladbach meistens mit Rafael und Hazard vorne. Stindl ist eigentlich immer im Mittelfeld eingesetzt. Sein defensiv verhalten ist definitiv kein Stürmer typisches Verhalten, sondern dass eines Mittelfeldspielers.
Sorry, dass auch ich meinen Käse von mir gebe
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1968
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 12:04   Titel: Re: Lars Stindl zurück ins Mittelfeld Antworten mit Zitat


Matthias Y hat folgendes geschrieben:
Stindl spielt die Position des klassischen Spielmachers/10ers, mit drang nach vorn sowie nach hinten. Wenn man ein Spiel von Gladbach Live schaut und dabei Stindl beobachtet sieht, dass Er KEIN Stürmer spielt.


Mehr oder weniger das Gleiche habe ich schon letztes Jahr vor der Umstellung in den Sturm gesagt; nur habe ich keine Lust die alten Kamellen rauszusuchen

Für mich ist Stindl weiterhin ein MF - bitte korrigiert das wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da Stindl jedes Spiel als 10er oder auch offensiver Mittelfeldspieler gemacht hat muss hier ganz klar eine Umstellung erfolgen. Die Rolle die er spielt ist die gleiche wie Malli oder didavi.
Nach oben
BetzeBiber
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass diese Saison zwingend eine Umstellung zurück erfolgen muss, vor allem wenn man Vergleich zu ähnlichen Spielertypen wie Malli oder Didavi zieht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 22:45   Titel: Stindl Mf Antworten mit Zitat

Auch wenn die Umstellung mir nicht zugute käme, sehe ich Stindl auch als MF an. Die Rochade, die BMG in der Offensive betreibt, schließt Stindl in dieser Saison nicht so sehr mit ein, weil er viel mehr im Aufbau beteiligt ist.
Wenn man ihn speziell beobachtet, sieht man, dass er verhältnismäßig spät in Strafraumnähe gelangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es wie Haiduc. Stindl rotiert nicht mit Raffael/Hazard/Hahn im Sturm.
Und er spielt nicht überall mal, wie Johnson sondern hinter den Spitze. Also eindeutig im Mittelfeld. Deshalb muss er auch als Mittelfeldspieler gelistet werden.

Stindl ersetzte ja auch auf Schalke die Position, die bis dahin Dahoud bekleidete. Hinter den Spitzen.
Nach oben
Leiser
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2016 09:52   Titel: Lars Stindl Antworten mit Zitat

bin gleicher Meinung wie die Meisten. er spielt eine klassische 10er Position (Spielmacher). Lässt sich fallen und hilft teilweise hinten aus. Er ist das Bindegleid zwischen Angriff und Mittelfeld und schiesst ab und zu ein Tor, deshalb ist er aber noch lange kein Stürmer. --> Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar mittelfeldspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das Stindl eher ins Mittelfeld gehört wie Götze, Castro, Didavi und Mali. Für mich ein klassischer Offensiver Mittelfeldspieler. Da gehört bei Gladbach eher noch Johnson in den Sturm, weil der wirklich überall spielen kann sogar als Sturmspitze (laut einer Aussage von Schubert) Ansonsten ist Johnson ja ein offensiver Außenspieler. (wie auch etwa Herrman der ist ebenfalls eher offensiv aktiv, Stindl macht da vergleichsweise mehr Defensivarbeit)
Aber bei Flügelspielern ist es anscheinend ja eh nicht eindeutig feststellbar, ob sie jetzt ins Mittelfeld oder in den Sturm gehören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 13:46   Titel: Vom Sturm ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich finde das der Lars Stindl ins Mittelfeld zurück muß, er spielt eine klare Mittelfeldrolle. Da gibt es viele Mittelfeldspieler die er in den Sturm gehören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe fast jedes Spiel der Borussia live.
Stindl spielt in jedem Spiel HINTER den Spitzen. Folglich ist er keine Spitze und somit kein Stürmer. (Er ist auch keine Hängende Spitze - anders als letztes Jahr)
Im Sturm spielen neben Raffael regelmäßig Hazard oder Hahn. Ggf. auch mal Johnson.
Aber Stindl ist definitiv ein offensiver MF.
Die Wahrscheinlichkeit von 45% ist daher nicht nachvollziehbar, da viel zu gering.
Ihr geht doch noch danach, wo der Spieler regelmäßig aufgestellt wird oder ist das inzwischen Willkür?
Nach oben
maxadel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2016 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es war zwar nicht Bundesliga, aber gestern hat Stindl zusammen mit Raffael ganz vorne gespielt, so wie es letzte Saison fast immer der Fall war. Bis zu seinem Platzverweis war Gladbach auch richtig gut gegen nen starken Gegner.
Das sollte als auch in der Bundesliga wieder vermehrt ne Option sein.
Ich vermute generell, dass Stindl im Laufe der Saison mal zusammen mit Raffael die Spitze bildet und mal hinter Raffael plus Hazard oder Hahn die hängende Spitze macht.
Auf keinen Fall ist er eindeutig nur im Mittelfeld.
Daher würde ich vorest nicht umstellen und das nur in Betracht fassen, falls er bis zum Ende der Saison nur noch hinter zwei Spitzen spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl spielt die ganze Saison hinter 2 Spitzen. lässt sich sogar desöfteren fallen um Strobl und Kramer (Dahoud leider meist auf der Bank) im Spielaufbau zu unterstützen. er ist daher für mich essentiell ein Mittelfeldspieler, ein torfefährlicher...
ergo: umstellen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group