preload
basicPlayer

Lars Stindl, STU --> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt spielte Stindl wieder neben Raffael in der Sturmspitze (Hertha) und als Flügelstürmer bzw Hängende Spitze (München, Hoffenheim, Frankfurt).


Die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung fällt auf 40%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl sollte m.M.n. ins Mittelfeld gepackt werden.

Wenn Raffael, Hazard und Stindl spielen, wechsel sie zwar ihrer Positionen, aber Stindl ist da eher der offensive 10er und kein Mittel oder Flügelstürmer.

In dem 352 spielt er meist hinter Raffael und Hazard.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie viele meine Vorredner... Stindl gehört ins Mittelfeld!!!
Warum? Ich habe eben mal alle Gladbacher Aufstellungen bei eurem Notengeber Spox durchgeguckt... Nicht nur das er selbst im Gladbacher Kader als MITTELFELDSPIELER gelistet wurde, er wurde darüber hinaus in 10 von bisher 13 Spielen als der Spieler hinter den beiden Spitzen in Schubert's 3-4-1-2 aufgestellt!!!
Spiele in denen er NICHT als nomineller Spielmacher aufgestellt war waren:
- Zuhause gegen Hoffenheim als linker offensiver im 4-2-3-1
- Auswärts bei Hertha als Stürmer im 3-4-1-2
- Zuhause gegen Frankfurt als rechter Flügelstürmer im 4-3-3

Was bleibt sind dennoch 10 von 13 (bzw. 11 von 13 inklusive Hoffenheim) Spiele in denen er als MF aufgestellt war... Das sind 77% (/ 85%) !!!
Wenn das nicht genügt um im Winter umgestellt zu werden dann weiß ich ja auch nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört auch für mich ganz klar ins Mittelfeld.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Benito25 hat folgendes geschrieben:
er wurde darüber hinaus in 10 von bisher 13 Spielen als der Spieler hinter den beiden Spitzen in Schubert's 3-4-1-2 aufgestellt!!!


Siehe Startpost! Du schreibst ja selber von einem 3-4-1-2. Das kann sowohl als 3-5-2, als auch als 3-4-3 interpretiert werden. Die Frage ist halt, ist in dieses System Stindl eher im Mittelfeld (ergo Umstellung) oder eher als hängende Spitze (ergo keine Umstellung) unterwegs.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist Stindl kein Stürmer, das geht klar eher richtung Spielmacher. Und diese Position ist im Mittelfeld anzutreffen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Die Positionsänderungen finden diese Saison bereits nach dem 16. Spieltag statt!!!



Die aktuelle Umstellungswahrscheinlichkeit liegt bei 30%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

JEDER der hier über Stindl spricht , egal ob man ihn bei Comunio hat oder nicht, redet davon dass Stindl ins Mittelfeld gehört!
Ich meine wenn man ein wenig Ahnung von Fussball besitzt oder selbst spielt, weiß man und sieht man dass Stindl bei Gladbach kein Stürmer ist, aber hier wurde schon jedes Argument gesagt und zum wiederholen habe ich auch keine Lust

Stindl war vorher MF-Spieler , was auch richtig von Comunio war, aber ein Stürmer wird der nie sein, der junge hollt sich die Bälle vor der Abwehr, zwischen den beiden 6 er und gestaltet oft das Spiel, das macht doch niemals ein Stürmer..

Also ich hab echt selten eindeutigere Meinungen in einem Thread gelesen wie hier und die warscheinlichkeit von 30% find ich lustig ^^

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor als ob ihr , also die Leute die die Positionen ändern können, immer versuchen gegen den Strom zu schwimmen (was nicht böse gemeint ist), warum auch immer!

LARS STINDL WAR SCHON IMMER UND WIRD AUCH IMMER MITTELFELDSPIELER BLEIBEN!
Nach oben
tmy_os
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst ihn heute von 40% auf 30% ? Das gibt doch keinen Sinn. Der ganze Thread sieht ihn als MF... er müsste ja von 40% wieder auf 50% steigen! Das muss man erstmal verstehen. Das ist schon absolut willkürlich, das wurde euch Admins in den Ribery und Costa Threads auch schon vorgeworfen. Könnt ihr nicht bis zum 22.12. ein kleines internes Komitee bilden und darüber mal vernünftig in Köln diskutieren? Ich finde es manchmal auch schade, dass nur Ato sich äußert und Meinungen vorgibt. Da fehlt soviel Transparenz. Schade, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Echt schade. Denn hier wird klar: Das was der Moderator sagt, zählt!

Trotzdem: Ich kann mit allem leben, ist ja nur ein Spiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

also ich zähle zehn Auftritte im Mittelfeld gegen vier im Sturm (Außenstürmer, bzw hängenden Stürmer mitgezählt).

statistisch gesehen stand er in guten 70% seiner Spiele als Mittelfeldspieler auf dem Platz. das BMG häufig die Grundordnung des Systems ändert, ist es schwierig einzuschätzen, wie sie in Zukunft spielen werden. Allerdings spielt er die Hinrunde de fakto größtenteils im MF. Daher auch meine Meinung, er sollte umgestellt werden. Die 30% kann ich auf jeden Fall überhaupt nicht nachvollziehen.


Am Rande: ich habe diesen Spieler NICHT in meiner Mannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Stindl eindeutig ein Mittelfeldspieler, wie Malli.!!!!
Nach oben
.:Maker:.
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Stindl selber im Team - habe ihn somit verfolgt diese Saison und kann nur bestätigen, dass er als eindeutiger Mittelfeldspieler agiert. Wie hier jemand auf 30% Wahrscheinlichkeit kommt, ist mir unerklärlich da Stindl sich ja nicht in einer Grauzone befindet zwischen 10er und Sturm sondern eher im Gegenteil zwischen einem 10er und 8er und das sind Spielmacherpositionen.

Ob er nun Sturm bleibt oder nicht ist für mich komplett unwichtig, aber etwas mehr Professionalität würde ich mir wünschen von einer Seite die sich als "Online Fußballmanager" bezeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

möchte auch nicht alles wiederholen.
Klarer Mittelfeldspieler mit kleinen Ausbrüchen in den Sturm. Ein 6er spielt auch manchmal IV...
Alle sehen ihn als Mittelfeldspieler. Sollte hier keine Änderung vorgenommen werden ist dies in keinster Weise zu stehen.. Argumente gegen die nichts einzuwenden ist wurden außerdem zu genüge aufgezählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl ist ganz klar ein MF Spieler. Er holt sich ständig die Bälle an der Abwehr ab, um das Spiel aufzubauen. Er ist weiterhin so gut wie nie in der klassischen Stürmerposition (Abseitskante) anzuspielen, weil er eben aus der Tiefe kommt. Bitte umstellen.
Nach oben
LeCrapi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klare Sache!!!!!
Stindl spielt diese Saison ganz klar auf der 10.

Da sollte er auf jeden fall zurück ins Mittelfeld gestuft werden.

Sogar als Raffael und hazard ausgefallen sind hat schubert andere Spieler in den sturm gestellt wie z.b Hahn, hermann und Johnson ..
Von da her Stindl zurück ins Mittelfeld ne leichtere Entscheidung gibt es nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl = T.Müller = Osako = Hängende Spitzen , also Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl hat prozentual eindeutig mehr Spiele als MF bestritten und die community argumentiert ebenfalls ganz klar für eine Zurückstellung ins MF. Wie kann es sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung dennoch sinkt?
Stindl agiert ganz klar zwischen den defensiven Mittelfeld Reihen und dem Sturm. Demnach spielt er als 10er. In einer fast dauerhaften 3-5-2 Formation kann es doch niemals 3 Stürmer geben.
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ein Mittelfeldspieler !!!!

Hier ein paar Daten, Saison 15/16:

Tore insgesamt:
Bayern: 80
Dortmund: 82
Mönchengladbach : 67

Tore erzielt durch:
Lewandowski: 30
Müller: 20
Aubameyang: 25
Raffael: 13
Stindl: 7

Anteil an gesamt Toren:
Lewandowski: 37,5%
Müller: 25%
Aubameyang: 30,48%
Raffael: 19,4%
Stindl: 10,45%

Auch wenn Müller hier mit Stindl verglichen wurde, ist er einfach ein Stürmer und verteilt nicht die Bälle wie Stindl auf der 10. Zudem besteht nicht die Notwendigkeit den Lars im Sturm zu quälen, weil er zu viele Tore schießt und statt 4 lieber die 3 Punkte pro Tor kassieren sollte (vgl. Robben).
Es ist einfach zum Verzweifeln wenn man mittlerweile eine gute Mannschaft aufbauen möchte, aber keine 6 Stürmer aufstellen kann. Man liest hier, dass Ribery und Costa in den Sturm rücken sollen. Am Ende streiten sich 15 Leute in der Spielcomunity um die 3 noch verbliebenen offensiv eingestelten (hervorragenden) Mittelfeldspieler wie Mali,Didavi oder Forsberg... viel mehr wird es dann auch nicht geben.

Fazit:
Stindl ist kein Stürmer (hängende Spitze) wie Müller, siehe zum Vergleich Daten der Saison 15/16 (erst recht nicht wie Lewandowski), er ist kein Flügelstürmer wie Robben. Ganz klar einer wie Mali. Also bitte gut überdenken, ansonsten auch für die free2play Spieler eine 3:3:4 Variante einführen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


popopeda hat folgendes geschrieben:
also ich zähle zehn Auftritte im Mittelfeld gegen vier im Sturm (Außenstürmer, bzw hängenden Stürmer mitgezählt).


Ich zähle:
- gegen die Bayern zentral in einem 4-2-3-1 --> wird als neutral bewertet
- gegen Schalke, Einwechslung zur HZ für Vestergaard --> Systemumstellung, Stindl spielt als Stürmer
- gegen Hertha und Mainz --> 2. Spitze neben Raffael
- gegen Frankfurt und Hoffenheim --> Flügelspieler bzw hängende Spitze in einer 4-3-3 bzw 3-4-3 Variation

Bis hier hin zähle ich also 5 (bzw mit Bayern 6) Spiele als Stürmer, gegenüber 7 im Mittelfeld. Ja richtig, das sind erst 13 Spiele. Denn das gegen den BVB ist aufstellungstechnisch auch sehr interessant! Der Kicker beschreibt das System als 5-2-1-2, TM.de als 5-3-2 und SZ.de und Spox sehen die Formation als 3-4-3 an. Daher würde ich das Spiel zB auch eher als neutral werten, so wie das gegen die Bayern. Damit haben wir dann 5x Sturm, 7x Mittelfeld und 2x neutral. Ergo sind wir hier aktuell weit weg von einer Umstellung zur Winterpause.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Du zählst die Einsätze als MF und als Stürmer auf und erwähnst selbst, dass er mehr im MF als im Sturm gespielt hat. Des weiteren sind noch 2x Spiele zu spielen (wo er höchstwahrscheinlich wieder als OM spielt) und dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung.

Das ist mal ne Logik lol

Wenn ihr eh eure eigenen, nicht immer gleichen, Maßstäbe benutzt, dann erspart euch und uns doch bitte solch einen Diskussions-Thread und stellt die Spieler einfach um.

Den wie man sieht ist es doch egal was und wie oft wir schreiben, ihr macht doch sowieso was ihr wollt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Du zählst die Einsätze als MF und als Stürmer auf und erwähnst selbst, dass er mehr im MF als im Sturm gespielt hat. Des weiteren sind noch 2x Spiele zu spielen (wo er höchstwahrscheinlich wieder als OM spielt) und dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung.

Das ist mal ne Logik lol


Woher weißt du, wo er die nächsten Spiele machen wird? Die von mir aufgezählten Spiele fanden alle nach dem 6. Spieltag statt. Genau genommen hat er 6 seiner 7 Mittelfeldspiele (wenn man denn das 3-4-1-2 als 3-5-2 interpretiert und nicht als 3-4-3!!!) bis zum 7. Spieltag absolviert, ergo geht die Tendenz doch ganz klar dahin, dass er von Schubert wieder weiter vorne eingeplant wird

Und wenn du dich einmal mit den Regeln/Kriterien für eine Umstellung beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass es nicht ausreicht, dass ein Spieler 1 Spiel mehr auf einer anderen Position gemacht hat, sondern das er dort deutlich mehr Spiele gemacht haben muss!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 13 Dez 2016 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl spielt diese Saison klar im Mittelfeld (ergo Umstellung) und nicht als hängende Spitze.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Du zählst die Einsätze als MF und als Stürmer auf und erwähnst selbst, dass er mehr im MF als im Sturm gespielt hat. Des weiteren sind noch 2x Spiele zu spielen (wo er höchstwahrscheinlich wieder als OM spielt) und dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung.

Das ist mal ne Logik lol


Woher weißt du, wo er die nächsten Spiele machen wird? Die von mir aufgezählten Spiele fanden alle nach dem 6. Spieltag statt. Genau genommen hat er 6 seiner 7 Mittelfeldspiele (wenn man denn das 3-4-1-2 als 3-5-2 interpretiert und nicht als 3-4-3!!!) bis zum 7. Spieltag absolviert, ergo geht die Tendenz doch ganz klar dahin, dass er von Schubert wieder weiter vorne eingeplant wird

Und wenn du dich einmal mit den Regeln/Kriterien für eine Umstellung beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass es nicht ausreicht, dass ein Spieler 1 Spiel mehr auf einer anderen Position gemacht hat, sondern das er dort deutlich mehr Spiele gemacht haben muss!


Gegenfrage, woher weißt du wo er die nächsten 2. Spieltage spielt ? Richtig wir können es beide nicht vorhersagen und trotzdem sinkt die Wahrscheinlichkeit. Das ist keine Logik !

Das Spiel mit 4-2-3-1 gg. Bayern bewertest du als Neutral, aber eine Einwechslung gg. Schalke (die durchaus nur mit einer taktischen Marschroute zu tun haben kann) ist aus deiner Sicht 1. Punkt für die Stürmerposition. Auch da erschliesst sich mir die Logik nicht.

Für dich scheinen Flügelspieler auch autom. Flügestürmer zu sein.

Ich habe gelesen welche Kriterien erfüllt werden müssen, für eine Positionsänderung.

Doch mal haltet ihr euch strikt an euren Regeln (ignoriert anscheinend einer aktuellen Verlauf der Systemumstellung ala Ribery) und mal lasst ihr diese komplett außer acht.

Nach euren Regeln, müsste auch ein Dembele zurück ins Mittelfeld. Den er hat alle seine Spieler als RM bestritten, aber für den gibt es nicht einmal ein Thread. Oder ihr lasst Demebele im Sturm und packt Reus und Pulisic dazu. Das wären z.B. nachvollziehbare Umstellungen.

Von mir aus kann man einen Stindl gern '' mit einer nachvollziehbaren und gleichbleibenden Begründung '' im Sturm lassen. Nur eure Wilkür nervt und ist einfach unprofessionell. Spieler A wird dahin versetzt, weil der Trainer es gesagt hat, Spieler B bleibt er auf seiner aktuellen Position, weil er nicht genug Spiele auf einer anderen Position gespielt hat und Spieler C interpretiert seine Rolle offensiver/defensiver daher ist er ....

Fakten wie z.B. Angaben der Vereine, lassen euch einfach kalt und unbequeme Fragen, von Usern, werden ignoriert oder gelöscht.

Das passt einfach alles nicht zusammen.
Nach oben
winter04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl schaltet und waltet überwiegend im offensiven Mittelfeld! Das kann man nicht wegdiskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Du zählst die Einsätze als MF und als Stürmer auf und erwähnst selbst, dass er mehr im MF als im Sturm gespielt hat. Des weiteren sind noch 2x Spiele zu spielen (wo er höchstwahrscheinlich wieder als OM spielt) und dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung.

Das ist mal ne Logik lol


Woher weißt du, wo er die nächsten Spiele machen wird? Die von mir aufgezählten Spiele fanden alle nach dem 6. Spieltag statt. Genau genommen hat er 6 seiner 7 Mittelfeldspiele (wenn man denn das 3-4-1-2 als 3-5-2 interpretiert und nicht als 3-4-3!!!) bis zum 7. Spieltag absolviert, ergo geht die Tendenz doch ganz klar dahin, dass er von Schubert wieder weiter vorne eingeplant wird

Und wenn du dich einmal mit den Regeln/Kriterien für eine Umstellung beschäftigt hättest, dann würdest du wissen, dass es nicht ausreicht, dass ein Spieler 1 Spiel mehr auf einer anderen Position gemacht hat, sondern das er dort deutlich mehr Spiele gemacht haben muss!


Gegenfrage, woher weißt du wo er die nächsten 2. Spieltage spielt ? Richtig wir können es beide nicht vorhersagen und trotzdem sinkt die Wahrscheinlichkeit. Das ist keine Logik !

Das Spiel mit 4-2-3-1 gg. Bayern bewertest du als Neutral, aber eine Einwechslung gg. Schalke (die durchaus nur mit einer taktischen Marschroute zu tun haben kann) ist aus deiner Sicht 1. Punkt für die Stürmerposition. Auch da erschliesst sich mir die Logik nicht.


Sollen wir das Spiel etwas als IV werten, weil er für einen IV gekommen ist?


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Für dich scheinen Flügelspieler auch autom. Flügestürmer zu sein.


Das schreibe ich wo?

Ich habe gelesen welche Kriterien erfüllt werden müssen, für eine Positionsänderung.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Doch mal haltet ihr euch strikt an euren Regeln (ignoriert anscheinend einer aktuellen Verlauf der Systemumstellung ala Ribery) und mal lasst ihr diese komplett außer acht.


Machen wir ja genau so. Bis zum 12. Spieltag waren es 100% Einsätze als Stürmer, seitdem kamen 2 Spiele dazu, wo die genaue Positionierung (ähnlich wie bei Stindl gegen den BVB) einen gewissen Spielraum lässt. Aber das gehört hier denke ich nicht hin


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Nach euren Regeln, müsste auch ein Dembele zurück ins Mittelfeld. Den er hat alle seine Spieler als RM bestritten, aber für den gibt es nicht einmal ein Thread. Oder ihr lasst Demebele im Sturm und packt Reus und Pulisic dazu. Das wären z.B. nachvollziehbare Umstellungen.


Ähm... nein! Einfach noch einmal alle Regeln/Kriterien durchlesen...


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Von mir aus kann man einen Stindl gern '' mit einer nachvollziehbaren und gleichbleibenden Begründung '' im Sturm lassen. Nur eure Wilkür nervt und ist einfach unprofessionell. Spieler A wird dahin versetzt, weil der Trainer es gesagt hat, Spieler B bleibt er auf seiner aktuellen Position, weil er nicht genug Spiele auf einer anderen Position gespielt hat und Spieler C interpretiert seine Rolle offensiver/defensiver daher ist er ....


Von Willkür wird hier nur gesprochen, wenn man die Argumente die hier aufgeführt werden nicht teilt.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Fakten wie z.B. Angaben der Vereine, lassen euch einfach kalt und unbequeme Fragen, von Usern, werden ignoriert oder gelöscht.


Jede Frage, die an der richtigen Stelle gestellt wird, wird hier auch in voller Länge beantwortet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group