preload
basicPlayer

Champions League - Achtelfinale 2016/17

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 01:27   Titel: Champions League - Achtelfinale 2016/17 Antworten mit Zitat

Auslosung der Paarungen sind am 12.12.

Gruppensieger
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Atletico Madrid
Arsenal London
Leicester City
Juventus Turin
SSC Neapel
AS Monaco

Gruppenzweite
Bayer Leverkusen
Bayern München
Mancester City
Real Madrid
FC Sevilla
Paris SG
Benfica Lissabon
FC Porto


- es können keine zwei Teams aus einem Land gegen einander spielen
- Gruppengegner können nicht gegen einander spielen
- die Hinspiele sind am 14. 15. 21. und 22. Februar 2017
- die Rückspiele sind am 07. 08. 14. und 15. März 2017
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
juaninho
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4729
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich das Teilnehmerfeld ansieht, stellt sich schon die Frage: was bringt so ein Gruppensieg eigentlich? Mal ein Beispiel:

- der BVB ist Gruppensieger, kann nicht auf München, Leverkusen oder Real treffen. Es bleiben aber u.a. City, Sevilla oder PSG.

- Real als Gruppenzweiter kann nicht auf Dortmund, Atlético oder Barca treffen, dafür aber auf Leicester, Neapel und Monaco. Juve wäre wohl das schwerste Los.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3314
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Konstellation aber auch dem Land geschuldet, andere Gruppenersten freuen sich über Leverkusen als möglichen Gegner und fürchten Barca / Atletico als möglichen Gegner, wenn man nur Zweiter wurde.
_________________


follow me to: mybeardandmypenguin.com// instagram
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6265
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

https://pbs.twimg.com/media/CzGs_PTXUAY1sT_.jpg

Wahrscheinlichkeiten für jeden möglichen Achtelfinalgegner

Die ausgeglicheneren Lostöpfe fürs Achtelfinale hängen halt mit den neuen Lostöpfen für die Gruppenphase zusammen. Leicester als englischer Meister lässt es dann noch krasser aussehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt schon, dass ganze hat im Endeffeckt schon mit der Gruppenbesetzung angefangen...

Die Gruppen waren schon extrem unterschieldich stark besetzt. Dadurch gibt es jetzt ein paar schwächere Gruppenerste, sowie auch stärkere Gruppenzweiten.

Dazu kommt halt noch das System das es noch keine Landinternen Duelle gibt. Davon profitieren natürlich gerade die Topteams die jetzt 2 wurden!
Real umgeht so Barca und Athletico, also quasi mit die absoluten Topteams.
Das ganze ist dann schon ein recht großer Wettbewerbsvorteil, über den ich mir vorher nie so wirklich Gedanken gemacht habe...

Wenn man sich das ganze mit den Prozenten und Wahrscheinlichkeiten mal anguckt, ist m.M nach Real das Team das bei einem möglichen Achtelfinalgegner deutlich am besten wegkommt!

Edit:
Was auch extrem auffällt, sind das Deutsch-Spanisch-Englische Duell sehr hohe Wahrscheinlichkeiten haben. Klar da sind soviele andere Duelle aufgrund der nationalen Restriktionen nicht möglich, so dass die Duelle in der Wahrscheinlichkeit steigen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Manchester City - AS Monaco
Real Madrid - SSC Neapel

Benfica Lissabon - Borussia Dortmund
Bayern München - Arsenal FC

FC Porto - Juventus Turin
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

FC Sevilla - Leicester City
Paris SG - FC Barcelona
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Maranzano
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 833
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Barca wohl im AF raus. Dass ich das echt noch mal erleben würde...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17236
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schön die Scheine versaut
Wie dämlich haben die sich bitte angestellt, das man 0:4 in Paris untergeht... Das ist ja so wie damals in München..

Dortmund auch so gut wie raus... Benfica brauch ein Tor, das sollte auch auswärts zu packen sein.. Dortmund muss ihre Chancen einfach nutzen.. Auba wenn er keine Lust mehr hat, dann stellt den erst gar nicht auf..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1971
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:


Dortmund auch so gut wie raus... Benfica brauch ein Tor, das sollte auch auswärts zu packen sein..


Seh ich ganz anders. Wir wissen alle wie Dortmund daheim spielt. Würde mich absolut nicht wundern, wenn die zur Halbzeit 3:0 führen. Heute war ja auch das einzige Problem die Chancenvertung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
juaninho
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4729
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Barca hat in dieser Saison schon einige Schüsse vor den Bug bekommen, aber PSG hat gestern sämtliche Defizite nicht nur schonungslos aufgedeckt, sondern auch bestraft. Enrique meinte nach dem Spiel ja, dass er zwischenzeitlich von 4-3-3 auf 4-2-3-1 umgestellt hatte, damit man (über Messi) zumindest mal Zugriff aufs Spiel bekommt. Allerdings hat das auch nichts gebracht, denn selbst die ballsichersten Spieler hatten schlimme Ballverluste drin.

Was Atlético in der CdR vormachte (allerdings nicht ausnutzte), hat PSG gestern vollendet. Richtig starkes Pressing im Mittelfeld und konsequent beide AV bespielen. Messi ist nun mal nicht immer da, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Neymar war gestern der Einzige, der mal was probierte und von dem ein wenig Spielwitz ausging. Der Rest war durch die Bank schlecht. Da bringt es mMn auch nichts, sich auf einzelne Spieler einzuschießen. Paris war in allen Belangen klar überlegen.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist die mehr oder weniger unverhohlene Kritik an der Taktik seitens Busquets. Kein gutes Zeichen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21788
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn eine Mannschaft ein 4:0 egalisieren oder sogar umbiegen kann, dann Barcelona. Die haben ein mächtiges Brett zu bohren, fraglos. Wird trotzdem ein interessantes Spiel. Schafft es Barca im Rückspiel seine PS auf den Rasen zu bekommen wird sich PSG umgucken. Barca startet im Rückspiel mit einem riesen Handycap, aber gelutscht ist der Drops noch nicht.
Dortmund mit einer ansehnlichen Leistung aber dem falschen Ergebnis. Alleine Aubameyang hätte 4 Stück machen müssen, dazu einen Elfer nicht bekommen. Ein Selbstläufer wird’s nicht, aber in Dortmund sollte Lissabon deutlich zu schlagen sein. Ich gehe nicht davon aus, Lissabon im VF zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1709
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:


Dortmund auch so gut wie raus... Benfica brauch ein Tor, das sollte auch auswärts zu packen sein..


Seh ich ganz anders. Wir wissen alle wie Dortmund daheim spielt. Würde mich absolut nicht wundern, wenn die zur Halbzeit 3:0 führen. Heute war ja auch das einzige Problem die Chancenvertung.


und dann noch 3:2 spielen

Der Elfmeter von Auba mit der Auswechslung lässt nichts Gutes für alle Beteiligten hoffen (Tuchel, Aubas Leistung, Aubas Abgang, Dortmunds Ergebnisse).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Krass fande ich besonders, dass bei Barca überhaupt kein Aufbäumen (zB nach der Halbzeit) stattgefunden hat. Hätte PSG sich auf Grund des Ergebnisses nicht etwas zurückgezogen, hätten die wohl nicht mal mehr einen Torschuss abgegeben.

Was hat Busquets von sich gegeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
juaninho
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4729
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Was hat Busquets von sich gegeben?


http://www.sport.es/es/noticias/barca/palo-busquets-luis-enrique-5838437

"Su planteamiento táctico fue mejor que el nuestro"

"Ihr taktischer Ansatz war besser als unserer."

"No es un tema de actitud, sino de fútbol. Han apretado más y han estado mejor tácticamente. Han sabido hacer un plan y llevarlo donde ellos querían."

"Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit Fußball. Sie haben mehr gepresst und waren taktisch besser. Sie hatten einen Plan und haben ihn da hingetragen, wo sie ihn haben wollten."

"Nos imaginábamos otra cosa. Preparamos el partido de forma diferente"

"Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben uns auf eine andere Partie eingestellt."

Busquets ist normalerweise kein Mann der großen Worte. Wenn solche Vorwürfe in Sachen Taktik aber jetzt schon von einem der Kapitäne kommen, kann man sich ja denken, wer damit gemeint ist. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke, das klingt natürlich eindeutig. In der Meisterschaft siehts ja auch nicht besonders gut aus, die Copa werden sie wohl holen, aber nach dem blamablen CL-Aus (wenn kein Wunder geschieht) wird es sicher nicht leicht für Enrique.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6265
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2017 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das mal Sevilla vs. Leicester live im deutschen Free-TV läuft hätte wohl auch niemand gedacht
_________________
Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
muik
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 21:38   Titel: ! Antworten mit Zitat

Und bis auf Bayern und dem Schalker 3:0 siehts mal wieder dürftig aus auf europäischer Ebene. Schwach, was Gladbach grade zeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6265
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 22:11   Titel: Re: ! Antworten mit Zitat


muik hat folgendes geschrieben:
Und bis auf Bayern und dem Schalker 3:0 siehts mal wieder dürftig aus auf europäischer Ebene. Schwach, was Gladbach grade zeigt.




Ob der Stindl das gelesen hat?
_________________
Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17236
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 22:20   Titel: Re: ! Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

muik hat folgendes geschrieben:
Und bis auf Bayern und dem Schalker 3:0 siehts mal wieder dürftig aus auf europäischer Ebene. Schwach, was Gladbach grade zeigt.




Ob der Stindl das gelesen hat?


Scheint so 2:3 Stindl Hattrick
2:4 Christensen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
muik
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 22:26   Titel: ! Antworten mit Zitat

2:4. Ja, die spielen richtig schlecht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 8 März 2017 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

leck mich fett
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6634
BeitragVerfasst am: 8 März 2017 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 8 März 2017 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Von der 89 bis 95 Minute 3 Treffer und am Ende 6 zu 1...

Hmm, für uns Bayern natürlich mies, da das so einem Team noch einen richtigen Schub gibt und was die für ne Klasse haben ist ja unbestritten. DA wäre mir ein weiterkommen von PSG deutlich lieber gewesen .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17236
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 März 2017 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

OHNE WORTE
Paris hat es versaut wie dumm kann man sein.. Sry aber ein 4:0 vergeigen.. DAUMEN HOCH DAFÜR

Benfica auch wieder auswärts extrem schwach, hatte Dortmund leichtes Spiel heute gehabt. Somit Dortmund und Barca doch noch durch
Willkommen im Viertelfinale
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6933
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 8 März 2017 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ein Ausscheiden Barcas im Achtelfinale durfte es einfach auch nicht geben. Den großen krönenden Abschluss einer Ära Messi vs. Ronaldo im letzten Spiel unter Enrique, das wünschen sich doch alle FIFA-Fanboys... Sorry, aber das war nie im Leben ein Elfer und wieso man (aber schon klar, in dem Fall ist das okay, geht es doch zu Lasten der mutmaßlichen Unsympathen) jetzt aus eh bereits in Relation zu anderen Spielen geschenkten 5 Minuten sieben machen muss, nun, danach kräht dann auch kein Hahn mehr. Genauso wenig, dass Suarez für seine elendigen Schauspieleinlagen, die er (genauso wenig wie andere Starkicker) überhaupt nicht nötig hat, auch gerne mal vom Platz gehen dürfte und so sehr einem die Mentalität Neymars Respekt abverlangt so wenig muss man sein Getue zwischendurch verstehen. Ach und Aytekin sollte sich mit dem Auftritt endgültig für höhere Weihen disqualifiziert haben...Nichtsdestotrotz muss sich Paris das letztlich natürlich selber ankreiden...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group