preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2016/17

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 23:37   Titel: Positionsänderungen zur Winterpause 2016/17 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 23.12. umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Aymen Barkok

vom Mittelfeld in die Abwehr
Kevin Vogt
Felix Passlack

vom Sturm ins Mittelfeld
Marcel Sabitzer
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 20 März 2017 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Aus den Regeln:

2) Umgestellt werden nur Spieler mit einem offenen Diskussionsthread!

Ich kann den Diskussionsthread für Barkok beim besten Willen nicht finden. Vorweg, mir geht es nicht um den Spieler Barkok.
Die Umstellung macht wahrscheinlich Sinn, doch verstößt Sie gegen eure von euch selbst aufgestellten Regeln.
Das macht es schwierig, wenn man Regeln für ein Spiel veröffentlich, diese dann aber von offizieller Seite nicht einhält.

Warum macht ihr es euch selbst so schwer? Wenn man das schon macht, kann man auch mal 2 Sätze zur Erklärung/Begründung dazuschreiben.
Nach oben
nitschos83
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eure Positionsumstellerei war echt eine Farce.
Und an dieser Katastrophe seid ihr allein daran Schuld.

"Wir wollen es von an Anfang transparent machen, wer wohl wechselt, damit ihr Planungssicherheit habt..."
Schön und gut, dass ganze dann mit Wahrscheinlichkeiten anzugeben, wie bei Ribery und Douglas Costs, die am Ende eine Wechselwahrscheinlichkeit von 65% hatten. Und was ist das daraus geworden? Richtig....

"Wir stellen nur Spieler um, die einen eigenen Diskussionsthread haben..."

Schade, denn Barkok hab ich nur abgegeben, weil er keinen Thread hatte und ich schon mehr als genug Abwehrspieler.

Ganz, ganz schwache Leistung von euch!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:
Warum macht ihr es euch selbst so schwer? Wenn man das schon macht, kann man auch mal 2 Sätze zur Erklärung/Begründung dazuschreiben.



Wäre schon noch gefolgt


Kurz und knapp: gerade bei jungen Spielern ist die Positionsfindung oft sehr schwer und man muss sich auf externe Quellen verlassen. Der zuständige Mod, der den Spieler freigeschaltet hat, hat sich darauf verlassen, dass man bei der Eintracht weiß auf welcher Position Barkok spielt und ihn daher, wie auf der Vereinshomepage aufgeführt, als Verteidiger freigeschaltet. Einen ähnlichen Fall gab es vor ein paar Jahren auch schon einmal bei Marvin Matip.

Als der Name dann hier im Forum vor zwei Tagen gefallen ist, haben wir intern die bereits abgeschlossenen Diskussionen noch ein Mal aufgenommen und genau über diese Regel intensiv diskutiert und sind dann zur Entscheidung gekommen, dass er umgestellt werden muss. Daher werden wir zeitnah eine weitere Regel formulieren, dass wir uns das Recht nehmen werden, in extremen Sonderfällen die Position auch sofort zu ändern. Denn bei Barkok liegt ja keine Umschulung vor, sondern er wurde lediglich auf der falschen Position freigeschaltet!

Wir hoffen dabei auf euer Verständnis
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg die Umstellung von Sabitzer, Passlack und Vogt, kann man nachvollziehen und sind m.M.n. richtig.

Auch das viel diskutierte Spieler ala Ribery und Costa nicht umgestellt wurden, passt für mein Empfinden.

Das ihr bei Barkok eure eigenen Regeln umgeht, ist leider genauso schwach wie eure Wilkür und die fehlende klare Linie !

Den ist gibt noch andere Spieler, über die ihr nicht diskutiert habt, wo aber eine Umstellung passend gewesen wäre.

Beispiel Dembele: Dembele spielt alle seiner Spiele im Mittelfeld (genau wie ein Reus oder Pulisic), wird von euch aber im ST gewertet.

Nächstes Beispiel Robben: Das ihr Ribery und Costa im MF lässt, ist verständlich. Doch wieso dann ein Robben ein Stürmer sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich und wirkt wieder als eine unüberlegte Aktion von euch.

Wie soll man euch ernst nehmen, wenn ihr euch nicht einmal an eure eigenen Regeln hält und permanent wilkürliche Entscheidungen trifft ? Richtig kann man nicht !

Und das ist m.M.n. eurer größstes Problem.

Edit:

Ich zitiere:

''Der zuständige Mod, der den Spieler freigeschaltet hat, hat sich darauf verlassen, dass man bei der Eintracht weiß auf welcher Position Barkok spielt und ihn daher, wie auf der Vereinshomepage aufgeführt, als Verteidiger freigeschaltet''

Aha die Eintracht weiß also auf welcher Position ihre Spieler spielen, aber Bayern, Dortmund und Gladbach z.B. wissen das nicht oder was ?

Sorry aber das beweist wiedermal das, ihr euch das ganze zurecht dreht und keine klare Linie fährt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das beweist nur, dass sie es versuchen gut zu machen.

Ich würde mir auch wünschen, dass es klare Richtlinien gibt, wie und wann man eine Positionsänderung vornimmt. Die kann es aber nicht geben, weil es keine harten Fakten gibt. Und da Comunio als "Dienstleister" versucht, sich nach der Mehrheit der Kunden zu richten, werden sie immer nachbessern.

Ich finde eigentlich, dass alle Regeln und Positionen vor der Saison fest stehen müssen. Und wenn etwas falsch eingeschätzt wurde, dann wird der Spieler halt nach falschen Maßstäben bewertet - für manche ein Vorteil, für mache ein Nachteil, aber alle wissen Bescheid.

Aber dennoch sollte man die Leute hier nicht verteufeln, wenn sie versuchen, Fehler zu korrigieren.

Mein Tipp an Comunio: je mehr harte Regeln ihr schafft, desto eher werdet ihr sie brechen. Und dann neue Regeln aufstellen müssen, die euch das erlauben. Dann verheddert ihr euch.
Weniger Regeln, aber weicher formuliert sind besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nun beruhigt euch mal Leute. Es wurde hier im Falle von Barkok richtig entschieden. Ist doch super, dass er nun als Mittelfeldspieler gelistet ist.
Dass es im Vorfeld keinen Diskussionsthread dazu gab, ist für mich daher nun erst mal nebensächlich.
Die Umstellungen sind auf jeden Fall alle richtig und konsequent.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Alo bereits sagte, haben wir bei Barkok intensiv diskutiert, ob wir eine Ausnahme zur Regel machen. Dafür sprach, dass die Relevanz des Spielers für die Planung der Comunio-Manager eher gering war und dass der Spieler offensichtlich falsch eingeteilt war. Im Endeffekt war die Mehrheit der Meinung, dass die richtige Positionszuordnung an erster Stelle steht. Kritik an dieser Prioritätensetzung kann ich nicht nachvollziehen, da es sich hierbei um einen 100% eindeutigen Fall handelt und nicht um eine Auslegungssache. Vergleiche zu Dembele oder Robben sind absolut unsinnig.

Es wird sich niemand finden, der der Meinung ist, Barkok sei Abwehrspieler. Also sollte er auch nicht in der Abwehr gelistet sein. Ihn nicht umzustellen käme der Tatsachenentscheidung der DFB-Schiedsrichter gleich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier gar nicht anfangen zu diskutieren, da es leider nur wenig bis gar nichts bringt. Ihr dreht und wendet euch die Dinge einfach zurecht !

Ein Vergleich zu Robben und Dembele ist unsinnig. Ja vielleicht in euren blinden Augen, aber nicht in der Realität.

Beide Spieler werden auf ihrer Vereinhomepage als MF Spieler gelistet. Bei Barkok hat dies dazu beigetragen, dass er umpositioniert wird. Aber bei einem Robben und Dembele ist ein Vergleich unsinnig lol

Es geht mir persönlich nicht einmal um einzelne Spieler, sondern das es einfach nervig ist, permanent Ausreden für eure unsinnige Wilkür zu lesen.

Ein User hatte ein ganz vernünftigen Vorschlag.

Bezieht euch einfach auf 1x Quelle und ordnet die Spieler danach ein. So kommt ihr besser weg und wir müssen uns nicht permanent mit euren, teils sehr wiedersprüchlicgen, Aussagen auseinandersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung mag richtig sein, auf kommunikativer Ebene ist das ganze das gewohnte Desaster. Ist das gestern aufgefallen, dass Barkok falsch zugeordent ist? Hätte man nicht vielleicht erst die Sonderregelung einführen sollen, bevor man ihn umstellt und nicht umgekehrt? Irgendwie scheint man bei Comunio die Auswirkungen eigener Entscheidungen nach außen immer komplett falsch einzuschätzen oder komplett zu ignorieren. Ist schon fast lustig, dass immer wieder mit anzusehen.

Aber die erfolgten und nicht erfolgten Umstellungen finde ich gut, soweit ich es überblicken kann. Da hätte man sich im Vorfeld aber auch einigen Ärger ersparen können, durch Wahrscheinlichkeitsangaben die teils absolut unzutreffend waren. Aber gut, ist auch egal, entscheidend ist, wie nun entschieden wurde und das passt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Beide Spieler werden auf ihrer Vereinhomepage als MF Spieler gelistet. Bei Barkok hat dies dazu beigetragen, dass er umpositioniert wird.


Nö, bei Barkok hat es dazu geführt, dass er anfänglich falsch eingruppiert wurde. Dies wurde nun anscheinend korrigiert, also ein Argument contra Positionen von den Vereinshomepages zu übernehmen.

Gerade bei Kritik sollte man sich vorm Posten mal Gedanken machen, ob das was man schreibt überhaupt Sinn ergibt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Ich will hier gar nicht anfangen zu diskutieren, da es leider nur wenig bis gar nichts bringt. Ihr dreht und wendet euch die Dinge einfach zurecht !


Dieser Vorwurf ist vollkommen unberechtigt. Barkoks Umstellung ist das Resultat unserer Überlegungen, nicht andersrum. Den Gedankengang habe ich ausführlich und nachvollziehbar geschildert.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Ein Vergleich zu Robben und Dembele ist unsinnig. Ja vielleicht in euren blinden Augen, aber nicht in der Realität.


An dieser Stelle hältst du ganz schnell den Ball flach.

Der Vergleich ist insofern unsinnig, als dass Robben und Dembele am Grat zwischen Mittelfeld und Sturm wandern, während Barkok in 2016/17 nie in der Abwehr gespielt hat. Deswegen werden wir Robben und Dembele auch niemals umstellen, ohne dass es dafür einen Diskussionsthread gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 17:09   Titel: Antworten mit Zitat



Dann ist es sofern unsinnig, dass Robben eine andere Position als Ribery unde Costa spielt. Entweder sind alle Flügelspieler ST oder MF.

Beide Varianten währen zumindestens nachvollziehbar, aber das ihr es mal so und mal so handhabt ist leider einfach inkonsequent !

Gleiches gilt für Demebele. Er ist Stürmer, ein Reus oder Pulisic aber MF Spieler. Auch das passt nicht.

Auch hier würde man sich viel Stress erspaten, wenn man sich einfach auf 1x Quelle bezieht.

Zu den genannten Spielern gab es ja nicht einmal ein Diskussionthread, um es zu besprechen. Obwohl hier durchaus Bedarf besteht.

Woran machst du den fest, dass ein Robben/Dembele mehr am Grat zum ST spielen, als ein Reus oder Ribery ?

Beherzigt doch einfach mal das, was viele hier fordern. Eine klare Linie in euren Entscheidungen !!!!
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:


Dann ist es sofern unsinnig, dass Robben eine andere Position als Ribery unde Costa spielt. Entweder sind alle Flügelspieler ST oder MF.

Beide Varianten währen zumindestens nachvollziehbar, aber das ihr es mal so und mal so handhabt ist leider einfach inkonsequent !

Gleiches gilt für Demebele. Er ist Stürmer, ein Reus oder Pulisic aber MF Spieler. Auch das passt nicht.

Auch hier würde man sich viel Stress erspaten, wenn man sich einfach auf 1x Quelle bezieht.

Zu den genannten Spielern gab es ja nicht einmal ein Diskussionthread, um es zu besprechen. Obwohl hier durchaus Bedarf besteht.

Woran machst du den fest, dass ein Robben/Dembele mehr am Grat zum ST spielen, als ein Reus oder Ribery ?

Beherzigt doch einfach mal das, was viele hier fordern. Eine klare Linie in euren Entscheidungen !!!!


Bei den Noten benutzt ihr auch nur ein Quelle, warum nicht auch bei den Positionen? Hier würde ich mich auf die Vereinshomepage beziehen. Die Robben-Costa-Ribery Causa ist echt eine Farce Und das seit Jahren.

Klar kann hier argumentiert werden, dass Robben von Haus aus Stürmer ist und beim PSV in einer 4-3-3 ausgebildet worden ist, aber das nach Außen hin so zu rechtfertigen, obwohl Robben seit Jahren das klare Gegenstück zu Robben ist, stößt eben manchen auf - und das kann ich verstehen.

Mit dem oben genannten Vorschlag entzieht Ihr euch jeder Verantwortung und keiner kann hier jammern, warum also diese Abneigung? Klar, ist dieser Vorschlag nicht fehlerfrei, aber immerhin besser und einfacher als hier irgendwelche Pseudo-Diskussionen zu führen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Bei den Noten benutzt ihr auch nur ein Quelle, warum nicht auch bei den Positionen? Hier würde ich mich auf die Vereinshomepage beziehen.


Das wäre dann nicht eine einzige Quelle, sondern 18 verschiedene. Der eine Verein gruppiert vielleicht alle Offensivspieler als Stürmer ein, der andere nur die klassischen Stürmer, die es heute kaum noch gibt (siehe bspw. Nationalmannschaft). Das Ergebnis wäre eine riesengroße Ungleichbehandlung von ähnlichen Spielertypen und das nur aufgrund der Festlegung irgendwelcher Onlinemarketingmitarbeiter der Vereine oder wer glaubst du legt die Positionen auf der Website fest, der Trainer oder Sportdirektor?

Der Vorschlag ist - sorry - so dermaßen unsinnig und wäre eine deutliche Verschlechterung zum derzeitigen (suboptimalen, weil zu komplizierten) System.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Das wäre dann nicht eine einzige Quelle, sondern 18 verschiedene. Der eine Verein gruppiert vielleicht alle Offensivspieler als Stürmer ein, der andere nur die klassischen Stürmer, die es heute kaum noch gibt (siehe bspw. Nationalmannschaft).


Dann eben bundesliga.de oder von mir aus SPOX oder oder oder. Bei den Noten bezieht man sich ja auch nur auf Spox, warum dann nicht bei den Positionen?


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Das Ergebnis wäre eine riesengroße Ungleichbehandlung von ähnlichen Spielertypen und das nur aufgrund der Festlegung irgendwelcher Onlinemarketingmitarbeiter der Vereine oder wer glaubst du legt die Positionen auf der Website fest, der Trainer oder Sportdirektor?


Besser als irgendwelche Moderatoren hier. Was denkst du wer die Noten festlegt?! Ja, genau "irgendwelche Onlinemarketingmitarbeiter".


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Das Ergebnis wäre eine riesengroße Der Vorschlag ist - sorry - so dermaßen unsinnig und wäre eine deutliche Verschlechterung zum derzeitigen (suboptimalen, weil zu komplizierten) System.


Alles is besser als der Status quo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie Funkmaster, die Vereinshomepages sollten nicht die Positionen "bestimmen". Dann lieber so wie bisher.

Abgesehen davon finde ich die Umstellungsperiode sehr gelungen. Alle eindeutigen Fälle wurden umgestellt und die auf der Kippe standen, zum Wohle vieler Comunio Spieler, erst mal auf ihrer Position belassen. Find ich gut dass ihr da nicht in Aktionismus verfallen seid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler der User ist anzunehmen, dass sie einen entscheidenden Einfluss auf die Positionsbestimmung haben. Und wenn die Moderatoren dass so suggeriert haben, liegt der Fehler wirklich in schlechter Kommunikation.
Aber es ist doch offensichtlich, dass die Macher dieses Spiels alles machen, was ein "besseres" Spiel verspricht. Regeln sind ja schön und gut, aber die gelten natürlich nur sp lange, bis sie einer "Verbesserung"
im Weg stehen^^
Aber das ist doch nachzuvollziehen, das macht doch jeder Online Anbieter genauso. Da werden Patches nachgeschoben, Updates gemacht, auf die der User keinerlei Einfluss hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Beide Spieler werden auf ihrer Vereinhomepage als MF Spieler gelistet. Bei Barkok hat dies dazu beigetragen, dass er umpositioniert wird.


Nö, bei Barkok hat es dazu geführt, dass er anfänglich falsch eingruppiert wurde. Dies wurde nun anscheinend korrigiert, also ein Argument contra Positionen von den Vereinshomepages zu übernehmen.

Gerade bei Kritik sollte man sich vorm Posten mal Gedanken machen, ob das was man schreibt überhaupt Sinn ergibt.



Funkmaster hat folgendes geschrieben:

ciro85 hat folgendes geschrieben:
Bei den Noten benutzt ihr auch nur ein Quelle, warum nicht auch bei den Positionen? Hier würde ich mich auf die Vereinshomepage beziehen.


Das wäre dann nicht eine einzige Quelle, sondern 18 verschiedene. Der eine Verein gruppiert vielleicht alle Offensivspieler als Stürmer ein, der andere nur die klassischen Stürmer, die es heute kaum noch gibt (siehe bspw. Nationalmannschaft). Das Ergebnis wäre eine riesengroße Ungleichbehandlung von ähnlichen Spielertypen und das nur aufgrund der Festlegung irgendwelcher Onlinemarketingmitarbeiter der Vereine oder wer glaubst du legt die Positionen auf der Website fest, der Trainer oder Sportdirektor?

Der Vorschlag ist - sorry - so dermaßen unsinnig und wäre eine deutliche Verschlechterung zum derzeitigen (suboptimalen, weil zu komplizierten) System.



ciro85 hat folgendes geschrieben:
Dann eben bundesliga.de oder von mir aus SPOX oder oder oder. Bei den Noten bezieht man sich ja auch nur auf Spox, warum dann nicht bei den Positionen?



FC Isartal hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie Funkmaster, die Vereinshomepages sollten nicht die Positionen "bestimmen". Dann lieber so wie bisher.



Ich fasse diese Beiträge einmal zusammen. Ich denke Barkok ist ein sehr gutes Beispiel, warum man zB nicht die Vereinshomepage nehmen sollte - ganz unabhängig von Urheberrechten usw.
Das Problem hier ist, dass die Vereine die Pflege ihrer Homepage oft an IT-Firmen geben und nur die News direkt einpflegen lassen oder sich die Medien-Abteilung darum kümmert. Bei Bayer Leverkusen ist das zB mit Jochen Rotthaus jemand, der vorher bei der DEG im Eishockey tätig war.

Beim Kicker gibt es zB auch Unterschiede zwischen den Redakteuren, die über die Spiele schreiben, und die Redaktion, die für die Homepage und damit zB auch die Spielerkader zuständig ist. So schreibt Stephan von Nocks von Bellarabi immer als Stürmer, auf der Homepage steht er als Mittelfeldspieler. An was soll man sich halten?

Ich hatte letzte Woche für die interne Diskussion einmal unsere Einteilung von Sturm und Mittelfeld mit TM.de verglichen, da TM.de vermutlich auch international eine der wichtigsten Seiten ist, was neben den Marktwerten eben auch die Positionseinteilung angeht. Hier die Übersicht:

Bayern München: Costa im Sturm
Dortmund: Reus im Sturm
Mönchengladbach: Hazard im Mittelfeld
Schalke: Sam und Konolpyanka im Mittelfeld
RB Leipzig: Forsberg und Sabitzer im Sturm
Hertha BSC: Haraguchi im Sturm
Hamburger SV: Kostic, Bahoui und N. Müller im Sturm
Hoffenheim: Terrazzino im Mittelfeld
Frankfurt: Blum im Mittelfeld
Augsburg: Usami und Caiuby im Mittelfeld

Also ist bei den Bayern Ribery der einzige offensive Mittelfeldspieler. Die hier genannte Dembele ist ebenfalls Stürmer. Ich will damit nur sagen, man kann über alle diese Spieler (und auch die anderen genannten) definitiv diskutieren, aber eine einheitliche Lösung gibt es weder bei den Vereinen, bei TM.de, beim Kicker, bei Spox oder wo man sonnst schaut. Diese Zwischenspieler sind eben schwer einzuordnen und es spielt immer ein großes Stück subjektive Meinung mit. Und genau hier liegt eben bei einigen Usern das Problem, denn sie können oder wollen leider nicht akzeptieren, dass es hier eben nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern viele Zwischenfarben und Abstufungen, die jeder anders legt. Und genau das muss man akzeptieren, wenn man hier auf einer vernünftigen Basis mitdiskutieren will.


KalleMund hat folgendes geschrieben:
Der Fehler der User ist anzunehmen, dass sie einen entscheidenden Einfluss auf die Positionsbestimmung haben. Und wenn die Moderatoren dass so suggeriert haben, liegt der Fehler wirklich in schlechter Kommunikation.


Es wurde immer ganz deutlich gesagt, dass wir intern die Positionen festlegen und diese Threads dazu dienen Argumente pro und contra einer Umstellung zu finden. Zudem wurde auch immer ganz klar gesagt, dass wir uns nach der Qualität der Argumente richten und nicht nach der Quantität, geschweige denn, dass es einen Mehrheitsentscheid durch die User gibt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich richte mich danach mit welcher Position die Spieler hier auf dem TM stehen und hab seit Jahren ne RIIIIESIIIGE Menge Spass an comunio! An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Euch...Ihr macht einen super Job und werdet es garantiert niemals Jedem Recht machen können! Weiter so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also es stimmt schon, dass sich Comunio an sich sehr bemüht für jeden Spieler die richtige Position zu finden. Das muss man auf jeden Fall schon auch anerkennen.

Das jetzige System finde ich eig. auch am besten. Klar könnte man es sich einfacher machen und die Positionen von einer anderen Seite übernehmen, allerdings besteht dann ebenfalls die Gefahr, dass Positionszuordnungen nicht ganz stimmig sind.
Mal ehrlich, ein Fußballverein stimmt seine Positionen auf der Vereinshomepage nicht auf ein Managerspiel ab. Dort werden die Spieler aufgelistet und grob zugeordnet. Ob nun bei einem Ribery oder Costa Mittelfeld oder Sturm steht, das kann einem FC Bayern doch egal sein. Dort wird das sicher nicht genau hinterfragt, sondern irgendjemand schreibt eben eine ungefähre Position hinter den Namen. Spielt doch im Endeffekt für den Verein keine Rolle, sondern dient nur einer groben Einordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Empfinden sind es auch weniger die Entscheidungen an sich als die Kommunikation , die für Unfrieden sorgt.

Zum Beispiel hat Alo sich, dadurch, dass er im Vorfeld monatelang so engagiert mitdiskutiert und eigene Präferenzen deutlich gemacht hat, angreifbar für viele Unzufriedene gemacht. Durch das ganze seitenweise Geschreibe war nachher keinem mehr klar, ob nun die prozentuale Verteilung zählt (wie bei Lahm) oder die Aufstellung des Trainers und Heatmaps (wie bei Ribery und Costa) und nach welchen Maßstäben Comunio genau entscheidet. Irgendwann blieb das Gefühl, dass Alo je nach Situation immer die Maßstäbe anlegt, die seinem gewünschten Ergebnis am besten passen.

Das ist offenbar nicht so, da die Entscheidungen ja scheinbar von mehreren Personen gefällt werden.

Aber der entstandene Eindruck ist halt fatal.


Meine Empfehlung an Alo daher: Weniger mitdiskutieren. Weniger die eigene Meinung durchschimmern lassen.

Und an Comunio: Weiterhin vorsichtig umstellen und im Zweifel lieber nicht, damit es nicht zu häufig zu Wechseln kommt. Die Wechsel dann in dem Coms unkommentiert verkünden und im Forum kurz begründen. Danach nicht mehr ewig rechtfertigen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel hat Alo sich, dadurch, dass er im Vorfeld monatelang so engagiert mitdiskutiert und eigene Präferenzen deutlich gemacht hat, angreifbar für viele Unzufriedene gemacht.


Meine persönliche Meinung habe ich genau ein einziges Mal deutlich gemacht

Natürlich ist Ribery eigentlich Mittefeldspieler (Achtung, dass ist nur meine persönliche Meinung, nicht die des Comunio-Mods,, der am Ende die neutrale Entscheidung fällt!)

Das Problem ist nur, dass anscheinend nicht jeder zwischen Mod und User unterscheiden kann...


szebo hat folgendes geschrieben:
Durch das ganze seitenweise Geschreibe war nachher keinem mehr klar, ob nun die prozentuale Verteilung zählt (wie bei Lahm) oder die Aufstellung des Trainers und Heatmaps (wie bei Ribery und Costa) und nach welchen Maßstäben Comunio genau entscheidet. Irgendwann blieb das Gefühl, dass Alo je nach Situation immer die Maßstäbe anlegt, die seinem gewünschten Ergebnis am besten passen.


Auch das wurde immer eindeutig formuliert! Es zählen immer zuerst die Hardfacts. Ergo die Aufstellung und dann im Vergleich Position A zu B. Problematisch wurde es erst (zumindest bei Ribery und Costa), als Ancelotti für zwei Spieltage das System von 4-3-3 kurzfristig zurück auf 4-2-3-1 geändert hat. Da beide einen Teil der Spiele verpasst haben, rutschte man so in einen Bereich, wo man eben über die Hardfacts hinaus weitere Kriterien suchen musste.
Das diese Kriterien schon vorher diskutiert wurden lag einfach daran, dass es User gab, die behauptet haben, dass das 4-3-3 der Bayern ja kein 4-3-3 wäre. Das ich diese falschen Behauptungen als Mod widerlege ist schlicht und ergreifend meine Aufgabe!


szebo hat folgendes geschrieben:
Das ist offenbar nicht so, da die Entscheidungen ja scheinbar von mehreren Personen gefällt werden.


Auch dies wurde so immer wieder hier von mir so geschrieben.



szebo hat folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung an Alo daher: Weniger mitdiskutieren. Weniger die eigene Meinung durchschimmern lassen.


Wie oben bereits geschrieben. Meine persönliche Meinung wurde genau ein Mal geschrieben. Alles andere waren nur die Aufführungen der relevanten Fakten um euch ein möglichst klares Bild zu verschaffen. In der Vergangenheit habe ich mich auch schon komplett aus Diskussionen herausgehalten und dort durfte man dann jede Woche lesen, warum es keine Updates zur Sachlage gibt... Am Ende fühlen sich manche mit zu vielen Infos überfordert und andere fühlen sich im Stich gelassen, wenn sie keine Infos bekommen. Allen kann man es eh nicht recht machen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2017 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Na. Dann habe ich mich wohl geirrt und hier ist alles problemlos gelaufen. Liegt vermutlich an meiner Selbstwahrnehmung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2017 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ähnlich, wie einige andere User, das eine fehlerhafte Kommunikation, der Hauptgrund für die Diskussionen war und sein wird.

Man findet als User, keine klare Linie bezüglich der Positionsänderungen. Im Gegenteil, man liest immer wieder unterschiedliche Argumente. Die eine Diskussion/Änderung der Position rechtfertigen soll. Mal werden Heatmaps rangezogen, mal Aussagen von Trainern, mal das Spieler X in seinem alten Vereinen Position Y gelernt hat usw.

Das verwirrt und verärgert User, daher wünschen sich viele eine einheitliche Regelung.

Aus diesem Grund wurde auch vorgeschlagen, dass man sich doch lieber auf 1x Quelle wie z.B. der Vereinshomepage beziehen soll. Es wurde nich vorgeschlagen, weil das die allgemein die beste Lösung ist, so wie das hier teilweise dargestellt/rüber kommt.

Das man jetzt einen Frankfurter Spieler, ohne Diskussion umpositioniert hat, prangere ich gar nicht an (vorausgesetzt es ist eine richtige Entscheidung gewesen). Man fragt sich aber, warum es bei anderen Spielern, wo mind. eine Diskussion angebracht gewesen wäre, nix passiert.

Beispiel Robben:

Er hat unter den letzten Jahren im Pep System RM gespielt, wird aber als Stürmer gelistet. Sein Gegenpart wurde, richtigerweise, im MF belassen. Auch die Positionsgetreuen Einwechselspieler sind MF Spieler.

Da fragt man sich als User, warum und mit welcher stichhaltigen Begründung Robben im ST bleibt ? Gleiches gilt für ein Dembele auch.

Bei einem Sabitzer wiederum, macht ihr alles richtig und setzt ihn in ins MF um.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group