preload
basicPlayer

Christian Pulisic, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2017 14:26   Titel: Christian Pulisic, MIT --> STU? Antworten mit Zitat

Pulisic → Sturm
Die selben Argumente wie bei Reus.


Ner0onN hat folgendes geschrieben:
Reus Mittelfeld → Sturm
OK das Reus am 30. Spieltag als alleinige Spitze gespielt hat sollte hier nicht zählen aber der BVB spielt gerne auch mal mit 3 IV und sehr hochstehenden LV und RV dann sind die beiden Außenspieler doch eher Stürmer. Und sonst spielt der BVB ja auch in einem 4-3-3 mit Weigl auf der 6 und dann Castro + Kagawa, Guerreiro usw. auf der 8.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2017 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu mal etwas Statistik von tm.de.

Zur diskussion steht ja hier seine Rolle, wenn er RechtsAußen (RA) oder LinksAußen (LA) spielt. Nicht selten wird er lt. tm.de aber auch als OM oder RM eingesetzt, wo die Rolle Mittelfeld oder Sturm nicht fraglich ist.

Von 26 Einsätzen in der BuLi dieses Jahr hat er demnach

17 Einsätze als RA oder LA
9 Einsätze als OM oder RM.

Das bedeutet, dass von 26 Einsätzen überhaupt nur 17 diskussionswürdig sind. Also 65%.

Und nun ginge die Diskussion los, in wievielen dieser 65 % aller Einsätze seine Rolle eher Sturm als Mittelfeld ist, womit die Quote seiner "gefühlt Sturm Einsätze" noch unter 65 % fällt.


Fazit: Es reicht rechnerisch nicht, ihn umzustellen.


Er spielt noch so häufig klar als Mittelfelspieler, dass eine Diskussion über seine Rolle in seinen Einsätzen als Außenspieler nicht geführt werden muss.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2017 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Fazit: Es reicht rechnerisch nicht, ihn umzustellen.


Es ist echt erstaunlich, wie oft man sich wiederholen kann und trotzdem von gewissen Usern nicht verstanden werden will...


1. Es gibt und gab noch nie eine genaue Prozentzahl wann ein Spieler (nicht) umgestellt wird

2. Der Richtwert "2/3 reicht nicht" gilt für die Umstellung im Winter

3. Im Sommer kann theoretisch jeder Spieler umgestellt werden (außer wir schließen ihn aus). Hier kann dann auch eine Grundsatzentscheidung gefällt werden, bei Spielern die immer auf der Grenze zwischen 2 Positionen tanzen


Ergo ist es möglich das Pulisic umgestellt wird. Andernfalls wäre der Thread ja nicht eröffnet wurden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2017 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Reus verstehe ich die Diskussion, da er auch mal alleine vorne drin agiert oder die zweite Spitze gibt, aber bei Pulisic, der teilweise auch den rechten Schienenspieler (als Pendant zu Guerreiro) gegeben hat, kann ich das nicht recht nachvollziehen.

In meinen Augen wird er noch etwas anders eingesetzt bzw. füllt die Positionen anders aus, als etwa Reus, Dembele, Mor, Schürrle - von denen würde wohl keiner einen Schienenspieler geben.

Also pro Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2017 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Puli auch eher im MF! Er agiert einfach nicht so offensiv wie bspw. Reus.
Nach oben
TheGoalmez
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 16:45   Titel: Pulisic sollte im MF gelistet bleiben Antworten mit Zitat

Pulisic spielt nicht so offensiv wie reus und hat zudem auch noch nie als Sturmspitze gespielt. Er ist ein typischer Mittelfeldspieler auf den Außen! Bitte keine Änderung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

- Pulisic bespielt meist die rechte Außenbahn, tlw aber sogar als Schienenspieler in einer 3/5er Kette.

- Er sucht öfter den Mitspieler als selbst zu schießen

- Er wird nicht als Sturmspitze eingesetzt (vgl zu Reus) und positioniert sich auch sonst eher etwas defensiver.

=> Mittelfeldspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin bei pulisic befangen, da stolzer comunio besitzer ^^

für mich dem MF zuzuordnen, da er tatsächlich die gesamte außenbahn beläuft und auch stark in die defensivarbeit mit eingebunden ist.
zudem auch von werten her eher ein zuarbeiter:
torschüsse: 29
Ablagen: 63 (38 Schussvorlagenm, 25 Flanken)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group