preload
basicPlayer

Franck Ribéry, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Nermen
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2017 18:28   Titel: Ribery Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht gerecht, dass Robben als ST wird und Ribéry nicht ?!?
Beide Spieler spielen die Identitischen Positionen ...nur auf der anderen seite ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Quatsch!
Find eine Umstellung macht gerade bei Ribery überhaupt keinen Sinn, da er nicht wie ein Robben in jeder zweiten Aktion den Abschluss sucht, sondern eher die Vorlage spielt. Du kannst dir auch gerne die Statistiken hier zu anschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

sehe es genauso wie mein vorredner.
gerne verweise ich hier auch zu meinem beitrag unter
"Wie kann man die Positionszuordnung verbessern?"
Nach oben
Simon_365
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 16:41   Titel: Stürmer wäre richtig Antworten mit Zitat

ich kann das erste Kommentar nur unterzeichnen, wer sagt Ribery sei kein Stürmer, hat ihn und möchte ihn auf Comunio mitnehmen, da ich z.B. nur 3 Stürmer aufstellen kann, kann das schnell zum Problem werden.

Ribery hat extrem viele Torbeteiligungen. Bayern setzt auf ihn in alle Top Partien, er ist immer vorne über Linksaußen und findet oft Abschlüsse im 16ner, oder bringt geniale Vorlagen, indem er statt den Abschluss zu suchen einfach für einen Spieler in noch besserer Position querlegt. Er ist von der Position nicht nur mit Robben, sondern auch mit Marco Reus auf LA vergleichbar! Derselbe extrem- wichtige Spieler, für Vorlagen, oder Tore, auf derselben Position, sucht immer den Weg zum 16ner. von LA kommend!

Nun an das 2. Kommentar gerichtet, die Aussage, dass Spieler, die mehr Vorlagen als Tore bringen Mittelfeldspieler sind und Spieler die fast immer den Torabschluss suchen, Stürmer, ist ein Witz! Es gibt extrem viele Außenstürmer, die rein positionsbedingt mehr Vorlagen als Tore haben, so lange ein Mittelfeldspieler wie Lewa im Zentrum warten, ist das nur verständlich. Ich finde Robben sicher gleich wichtig, wie Ribery, er schießt aber zu oft aufs Tor, in vielen Situation wäre eine Vorlage die richtige Entscheidung. Kann sein, dass Ribery Spiele besser lesen kann, das macht ihn nicht zum Mittelfeldspieler!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollten Robben und Ribery auf der selben Poition gelistet sein. Egal ob MF oder ST aber die beiden Spielen die identischen Positionen... für mich unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Denke ebenfalls dass Ribéry als ST gelistet werden sollte. Nur weil er bspw im Vgl zu Robben weniger Tore schießt oder weniger den Abschluss sucht, ist er also MF? Bei Ribéry mag es weniger auffallen, da er keinen Signature move hat wie Robben, aber auch er hat im Spiel viele Abschlüsse. Und wenn ich nach Statistiken gehe, dann sollten eben auch Vorlagen einbezogen werden-gehören gerade bei Außenstürmer auch dazu. Und auch von der sonstigen Spielweise ist Ribéry in meinen Augen absolut ein Außenstürmer wie ein Bellarabi oder eben ein Robben.
Also absolut dafür (schon seit Jahren)!
Nach oben
Nermen
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 17:58   Titel: Ribéry ST Antworten mit Zitat

...die Argumente der Kritiker sind nicht nachvollziehbar !!!
Eher schließe ich mich einen meine Vorredner an: Beide Spieler sollten die identische Position haben, dann aber tendenziell im Mittelfeld.

Die Frage stellt sich bei vielen Spielern : Wieso ist Reus M und Dembele ST ?
Da sollte es eine einheitliche Regelung geben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DickesP
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

klar, ribery in seinem letzten jahr einfach mal in den sturm stellen. er war ja jetzt nur 10 jahre MF. auf was für ideen manche kommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 21:07   Titel: Re: Ribéry ST Antworten mit Zitat


Nermen hat folgendes geschrieben:


Die Frage stellt sich bei vielen Spielern : Wieso ist Reus M und Dembele ST ?
Da sollte es eine einheitliche Regelung geben...


Und genau DAS ist eben der springende Punkt.

Es muss endlich mal eine endgültige Definition her, wo festgelegt wird nach welchen Punkten man die Spieler entweder ins MF oder ST einteilt. Und das muss bei jedem Spieler dann gleich angewant werden, egal ob von zB Köln oder eben den Bayern...[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 21:54   Titel: Lassen Antworten mit Zitat

Ich würde Ribery weiterhin dem Mittelfeld zuordnen. Ribery ist ein Passgeber und ein Assist-Mann, klar macht er durch seinen ausgeprägten Offensivdrang das eine oder andere Tor, aber ihn als waschechten Stürmer zu bezeichnen finde ich zu weit ausgeholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 00:30   Titel: Re: Stürmer wäre richtig Antworten mit Zitat


Simon_365 hat folgendes geschrieben:
ich kann das erste Kommentar nur unterzeichnen, wer sagt Ribery sei kein Stürmer, hat ihn und möchte ihn auf Comunio mitnehmen, da ich z.B. nur 3 Stürmer aufstellen kann, kann das schnell zum Problem werden.

Ribery hat extrem viele Torbeteiligungen. Bayern setzt auf ihn in alle Top Partien, er ist immer vorne über Linksaußen und findet oft Abschlüsse im 16ner, oder bringt geniale Vorlagen, indem er statt den Abschluss zu suchen einfach für einen Spieler in noch besserer Position querlegt. Er ist von der Position nicht nur mit Robben, sondern auch mit Marco Reus auf LA vergleichbar! Derselbe extrem- wichtige Spieler, für Vorlagen, oder Tore, auf derselben Position, sucht immer den Weg zum 16ner. von LA kommend!

Nun an das 2. Kommentar gerichtet, die Aussage, dass Spieler, die mehr Vorlagen als Tore bringen Mittelfeldspieler sind und Spieler die fast immer den Torabschluss suchen, Stürmer, ist ein Witz! Es gibt extrem viele Außenstürmer, die rein positionsbedingt mehr Vorlagen als Tore haben, so lange ein Mittelfeldspieler wie Lewa im Zentrum warten, ist das nur verständlich. Ich finde Robben sicher gleich wichtig, wie Ribery, er schießt aber zu oft aufs Tor, in vielen Situation wäre eine Vorlage die richtige Entscheidung. Kann sein, dass Ribery Spiele besser lesen kann, das macht ihn nicht zum Mittelfeldspieler!!!


ganz starke kommunikationsfähigkeiten!
schade, dass es nicht mehr von dir gibt.
/ironie ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 06:39   Titel: Vergleich mit Kagawa Antworten mit Zitat

Kagawa ist beim BVB (sowie bei Comunio) als Mittelfeldspieler gelistet. Das ist in Ordnung, da er bei seinen bisherigen 25 Saisoneinsätzen im zentralen oder offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und z.B. hinter Reus, Auba und Dembele spielte. Wobei bei insgesamt 6 Treffern und 6 Vorlagen durchaus darüber nachgedacht werden muss, ob er nicht ein zentraler Stürmer ist. Gerade im Vergleich zu Ribery, welcher bei 18 Einsätzen nur 4 Tore hat und 10 Vorlagen, und trotzdem zur Diskussion steht vom Mittelfeld in den Sturm versetzt zu werden.

Ribery ist für mich ein Mann des Mittelfeldes. Bitte keine Umstellung.

(PS Leider wohl für viele das Wichtigste. Deswegen: Ich habe Ribery und Kagawa nicht im Kader und auch keiner meiner Mitspieler.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 07:13   Titel: ROBBERY sollten gleich bewertet werden Antworten mit Zitat

Da beide im taktischen Bild auf gleicher Höhe eingesetzt werden,wäre es nur fair, wenn auch bei Comunio beide die gleiche Position bekommen.
Entweder beide ins MF oder beide als ST listen!
Alles andere löst totales Unverständnis aus!
Nach oben
weana_
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach, sollte Robben auch mal soviel für die Defensive arbeiten wie Ribery, dann können die wegen mir auch beide ins Mittelfeld!

Ribery leistet als Mittelfeldspieler mehr Defensivarbeit als bspw. ein Herr Thiago....

Ja bin Bayern-Fan!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man vor anstoß eines spiels die taktische aufstellung sieht, dann sehen wir ein festes system, in dem robben und ribery die gleichen positonen spielen
-> bis hierhin kann ich alle forderungen, den spielern die gleiche positionszuordnung zu geben, auch nachvollziehen

wie die anweisung vom coach ist, wissen wir aber nicht.
was wir jedoch sehen: robben und ribery interpretieren ihre rolle als außenspieler jedoch extrem unterschiedlich. für mich geht es dabei nicht um tore und vorlagen (der erfolg hierfür hängt nämlich nicht vom spieler alleine ab, sondern auch, von der stärke des gegnerischen torhüters oder der kaltschnäuzigkeit des stürmers), sondern um die absichten der spieler.. und hier sieht man:
Robben 56 Schüsse, 47 Schussvorlagen, 18 Flanken (bei 21 Einsätzen)
Ribery 18 Schüsse, 44 Schussvorlagen, 22 Flanken (bei 18 Einsätzen)
-> Robben sucht im Vgl. zu Ribery viel mehr den eigenen Abschluss, Ribery hingegen sucht in 75% seiner Aktionen den Assist

-> insofern ist die unterscheidung zwischen den beiden (aus meiner Sicht) sehr nachvollziehbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein klares JA! Reus und Ribery müssen genau so wie z.B. Robben als STU gewertet werden.
Alle Argumente dafür wurden bereits genannt.
Gruß
Nach oben
-kurrgan-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 28
Wohnort: wittenberg
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2017 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das leidige Thema....Ribery in den Sturm

Nunja, es gibt sicherlich gute Argumente dafür, aber auch genauso gute dagegen.

Ich habe gerade mal die Transfermarkt Funktion bei Comunio genutzt.

Da wird mir für den Sturm angezeigt:

Lewandowski, Coman, Robben, Müller

Mittelfeld:

Vidal, Costa, Rib, Kimmich, Sanches, Thiago....Alonso(Rente) plus 2 Junge die Kater Karlo eh nicht nomiert.

So......nu rechnen wir mal das Rib in den Sturm gezogen wird, bedeutet in meinen Augen das Costa da genauso hin muss da er ja für Rib immer wieder kommen darf und diese Position noch offensiver interpretiert, zumindest in meinen Augen.

Kimmich soll ja die Lahm Position übernehmen.....heisst nach kurzer Überlegung das es auf die rechte Abwehrseite geht.

Jut....dann schauen wir mal was die Suchfunktion demnächst anzeigt.

Sturm:

Lewa, Müller, Rob, Coman + X (Lewa Backup).....dazu Rib und Costa

Mittelfeld:

Thiago, Vidal, Sanches....Kimmich (vielleicht, spätestens im Winter Abwehr wenn er Lahm beerben soll) + 2 junge Spieler

bedeutet also das der FC Bayern nächste Saison, selbst wenn er noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet, mit wahrscheinlich mehr Stürmern, laut Comu, in die Saison geht als Mittelfeldspielern.

Really? Nicht mal Real Madrid rennt mit sovielen "Stürmern" rum!!!

Für mich is Ribery ganz klar Mittelfeldspieler, genauso wie Müller, oft genug gesehen die Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es konservativ:
Für mich sind Robben, Kruse, Dembele, Stindl, Raffael, Hazard, Coman alle eher keine Stürmer. In jedem Fall fehlt es hier an Eindeutigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


be lal hat folgendes geschrieben:
wenn man vor anstoß eines spiels die taktische aufstellung sieht, dann sehen wir ein festes system, in dem robben und ribery die gleichen positonen spielen
-> bis hierhin kann ich alle forderungen, den spielern die gleiche positionszuordnung zu geben, auch nachvollziehen

wie die anweisung vom coach ist, wissen wir aber nicht.
was wir jedoch sehen: robben und ribery interpretieren ihre rolle als außenspieler jedoch extrem unterschiedlich. für mich geht es dabei nicht um tore und vorlagen (der erfolg hierfür hängt nämlich nicht vom spieler alleine ab, sondern auch, von der stärke des gegnerischen torhüters oder der kaltschnäuzigkeit des stürmers), sondern um die absichten der spieler.. und hier sieht man:
Robben 56 Schüsse, 47 Schussvorlagen, 18 Flanken (bei 21 Einsätzen)
Ribery 18 Schüsse, 44 Schussvorlagen, 22 Flanken (bei 18 Einsätzen)
-> Robben sucht im Vgl. zu Ribery viel mehr den eigenen Abschluss, Ribery hingegen sucht in 75% seiner Aktionen den Assist

-> insofern ist die unterscheidung zwischen den beiden (aus meiner Sicht) sehr nachvollziehbar


Ich kann mich "be lal" nur anschließen. Die Position in der offensiven 3er Kette ist zwischen Mittelfeld und Sturm einzuordnen. Jetzt ist die Frage, wie der jenige seine Position interpretiert. Bei Ribery ist es offensichtlich, dass er eher wie ein Mittelfeldspieler denkt (mehr Vorlagen, als Abschlüsse) und sich auch so positioniert (meist nicht in der ersten Linie sondern dahinter tlw sogar im 10er Raum).
Zudem erkenne ich nicht, dass sich seine Position diese Saison geändert hätte => Ribery sollte im Mittelfeld bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 07:59   Titel: Re: ROBBERY sollten gleich bewertet werden Antworten mit Zitat


BenniBohl hat folgendes geschrieben:
Da beide im taktischen Bild auf gleicher Höhe eingesetzt werden,wäre es nur fair, wenn auch bei Comunio beide die gleiche Position bekommen.
Entweder beide ins MF oder beide als ST listen!
Alles andere löst totales Unverständnis aus!


Stellt sich die Frage wie viel Wert so eine Aussage hat. Da nämlich das, was BenniBohl anspricht und z.B. zu Beginn eines Spiels gerne gezeigt wird, das System und nicht das taktische Bild ist. Im System werden die beiden auf gleicher Höhe angesetzt. Taktik bedeutet die Interpretationsrolle des Systems. Auf Anweisung des Trainers, durch den Spieler umgesetzt, usw. Das ist wohl eines der wesentlichen Kriterien, um Spieler dem offensiven Mittelfeld oder dem Sturm zuzuordnen. Bei Ribery sieht es so aus, dass er als MF agiert. Das belegen die genannten Statistiken in Bezug auf z.B. Vorlagen geben, Abschluss suchen und erzielte Tore.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group