preload
basicPlayer

Heiße Eisen 2019/20 - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Konrad Laimer (380.000)

Der Junge hatte weiss Gott nicht seine beste Debütsaisonabgeliefert und gerade jene, die 7 Mio aufwärts ausgegeben haben für den waren sicherlich bitter enttäuscht, aber:

Er war letzte Saison oftmals Stamm (ich meine weil Demme verletzt war!?) und wird sicherlich auch vom Abgang des ebenfalls offensiv ausgerichteten Keita profitieren. Ich denke, ein Grund für seine durchwachsenen Noten war auch, dass er häufig den defensiven Part spielen musste, der ihm nicht so liegt. In Österreich hat er ja schon viel gezeigt, ist mit 21 Jahren auch noch sehr jung, hat viel Potenzial... aktuell laboriert er noch an einem Muskelfaserriss, aber hey.... für unter 400 Tsd. nen möglichen Stammspieler von RB?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Laimer ist zwar durchaus eine Spekulation wert, allerdings steht er eher in Konkurrenz zu Klostermann. Hasenhüttl hat letzte Saison erkannt, dass Laimer einige Dinge abgehen, die für einen Spieler auf der Acht elementar sind (z.B. Übersicht und Handlungsschnelligkeit). Deshalb wurde er auf die RV-Position gestellt und hat das bis zu seiner Verletzung richtig gut gelöst. Im Zentrum sehe ich Kampl und Demme vorerst gesetzt, bin mir aber relativ sicher, dass Rangnick noch einen Spieler für diese Position verpflichtet.

Diese Faktoren sollte man vor dem Kauf berücksichtigen, Stammplatzpotenzial sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Das Risiko ist natürlich gering und wer Klostermann im Kader hat, kann seinen wahrscheinlichen Ersatzmann günstig verpflichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommen einige Stuttgarter als Speku in Frage.

Beck(360.000) hat nach seiner Verletzung ein gutes Spiel gegen Atletico gezeigt. Wird sich mit Maffeo um den Stammplatz auf rechts streiten. Maffeo könnte allerdings auch als RM benötigt werden.

Mangala(260.000) spielt auch eine gute Vorbereitung, hat allerdings starke Konkurrenz. Vielleicht kommt er zu Kurzeinsätzen und kann sich empfehlen. Als Spekulation ein geringes Risiko
Nach oben
Michbeck80
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2018
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal William von Wolfsburg gesichert.

Hatte in seiner ersten Saison in der Bundesliga Licht und Schatten. Aber Südamerikaner benötigen ja meist erst etwas Anlauf. Bei Sofascore hatte der Junge jedoch einen Durchschnittswert von 7,4. Und wenn er sich einen Stammplatz beim VfL angelt ist der für 440k ein gutes Schnäppchen mit ordentlich Potential.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor viele wieder motzen werden, ehe sie überhaupt weiterlesen: Ja, ich habe viele der gleich genannten Spieler schon in meinen Reihen. Kein Marktwert-Pushing, sondern ich habe mir die Spieler eben bewusst gekauft, weil ich mir von ihnen zumindest kleine Marktwert-Gewinne erwarte (die ja in den letzten Wochen vor Saisonbeginn bekanntlich Gold wert sein können):

McKennie (Schalke): Goretzka weg, Mascarell erstmal 1-2 Wochen außer Gefecht, verpasst also wichtige Teile der Vorbereitung. Auch Bentaleb in der Vorbereitung mit vielen Wehwehchen. Geiß zumindest grundsätzlich auf dem Abstellgleis. Serdar zwar neu im Team, allerdings jetzt auch nicht zwingend ein absolutes und sofortiges Upgrade (auch wenn er grundsätzlich eh offensiver als McKennie). McKennie in der letzten Saison immerhin schon mit 23 Einsätzen. Eventuell spült ihn auch die Verletztenmisere im ZM/DM in die Startformation der ersten paar Spieltage, zumindest kurzfristige MW-Gewinne bis zum Saisonstart durchaus möglich!

Stendera (Frankfurt): Natürlich höchstspekulativ, aber dass der an sich hoch veranlagte Mittelfeldspieler die Eintracht verlassen muss (und er dadurch auch unbedingt will), ist bekannt. Wechselt er innerhalb der Bundesliga, geht alleine aufgrund seines Namens der MW in die Höhe. (Stendera ist vom Namen her sicherlich kein Lewandowski, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine)


Stenzel (Freiburg): Für um die 500.000 zu haben momentan. In der letzten Sofascore-Saison einer der punktbesten Freiburger! Laut Kicker-Sonderheft erstmal als RV gesetzt. Da sind eventuell ein paar billige Punkte zum Saisonauftakt drin, ich denke, sein MW wird allerspätestens nach dem DFB-Pokal (in dem bekanntlich fast ausschließlich mit der ersten 11 gespielt wird) noch nach oben gehen.

Das Gleiche gilt bei Julian Korb (Hannover): Knapp 300.000 Wert, sicherlich kein Spieler für die ganze Saison. Scheint jedoch erstmal das Rennen als RV zu machen. Mit etwas Glück sind auch hier ein paar günstige Punkte zum Saisonstart zu holen, mit tendenziell noch steigendem MW.

Henrichs (Leverkusen): Gerade einmal knapp 1,6 Mio teuer. Sollte Wendell den Verein noch in Richtung PSG verlassen, die ja bekanntlich nicht ganz wenig Geld haben, würde Henrichs erst einmal Stamm-LV werden. Zwar wird Bayer bei einem Abgang von Wendell noch nachrüsten, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der dann automatisch vor Henrichs gesetzt sein wird. Für das Geld und einer nicht unrealistischen Aussicht auf einen Stammplatz bei einem CL-Kandidat ist Henrichs definitiv einen Kauf Wert. Zumal der MW schon langsam ansteigt.

Jantschke (Gladbach): Elvedi fällt erstmal aus, Jantschke gilt als erster Kandidat, diesen in der IV zu ersetzen. Noch dazu überzeugende Leistungen in der Vorbereitungen. Knapp 400.000 Wert. Quasi momentan ein Muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal Usami als heißes Eisen nennen.

Gerade frisch nach Düsseldorf gewechselt und dürfte einen ziemlichen Marktwertzuwachs erfahren.

Zusätzlich ist er einer der Aufstiegshelden und der absolute Fanliebling und dürfte daher sicherlich auch sportlich eine sehr große Rolle spielen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Umgerechnete sofascore-Punkte aus anderem Topic (http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527098&start=0) zusammengelegt mit Marktwerten von heute. Je näher der Kauffaktor an 10 ist, desto günstiger ist der Spieler bei Preis/Leistung. Einige Spieler sind noch echte Schnäppchen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


FVMH hat folgendes geschrieben:
Das Gleiche gilt bei Julian Korb (Hannover): Knapp 300.000 Wert, sicherlich kein Spieler für die ganze Saison. Scheint jedoch erstmal das Rennen als RV zu machen. Mit etwas Glück sind auch hier ein paar günstige Punkte zum Saisonstart zu holen, mit tendenziell noch steigendem MW.



Korb hat von den bisher 109 Spielern, deren Bewertungen wir verglichen haben, die fünfthöchste Steigerung (in Prozent) aufzuweisen. Von -21 Punkten bei Sportradar auf 59 Punkte bei SofaScore. Den MUSS man sich daher eigentlich kaufen! Bleibt natürlich die Frage des Stammplatzes. Aber bei dem MW kann man ja kaum was falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:


Kann es sein dass Brandt in der Liste fehlt oder bin ich zu doof Ihn zu finden

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt (147), Stindl (150), S. Bender (126) und Upamecano (110) fehlen da auf den ersten Blick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ja in erster Linie interessieren, wie sich der Kauffaktor aus den gegebenen Werten errechnet. Mit kurzem Überfliegen bekomme ich nur mäßige Näherungswerte zu seinen Ergebnissen, die die Ausreißer nicht mehr gut einbetten. Wahrscheinlich übersehe ich da einen einfachen Zusammenhang.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die aufgeführten Spieler waren alle in der Liste der 101 Spieler von heute morgen von maranzano, die ich herauskopiert und mit manuell mit Marktwerten versehen habe. Vollständigkeit ist somit nur ca. 20%. Grob 100 von 500 Spielern. Diese Marktwerte täglich zu ändern oder nach weiteren Spielern zu suchen, die jetzt noch dazugekommen sind, ist mir zu aufwendig.

Die Formel für den Kauffaktor ist:
((Marktwert des Spielers / Punkte des Spielers / 10.000) -10 ) * (-1)
Somit Richtung 10 = extrem günstiges Preis/Leistungsverhältnis und Richtung 0 = extrem teures Preis/Leistungsverhältnis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Die aufgeführten Spieler waren alle in der Liste der 101 Spieler von heute morgen von maranzano, die ich herauskopiert und mit manuell mit Marktwerten versehen habe. Vollständigkeit ist somit nur ca. 20%. Grob 100 von 500 Spielern. Diese Marktwerte täglich zu ändern oder nach weiteren Spielern zu suchen, die jetzt noch dazugekommen sind, ist mir zu aufwendig.

Die Formel für den Kauffaktor ist:
((Marktwert des Spielers / Punkte des Spielers / 10.000) -10 ) * (-1)
Somit Richtung 10 = extrem günstiges Preis/Leistungsverhältnis und Richtung 0 = extrem teures Preis/Leistungsverhältnis.


Da hast du die zuvor genannten Spieler dann einfach übersehen. Passiert. Ist ja auch nicht schlimm. Drin standen sie nämlich allesamt.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Da hast du die zuvor genannten Spieler dann einfach übersehen. Passiert. Ist ja auch nicht schlimm. Drin standen sie nämlich allesamt.

Ich habe alle Spieler in Post 1 kopiert. Dort sind auch Stand jetzt weder Stindl noch Brandt, noch Upamecano noch S. Bender drin. Die hast du wahrscheinlich in deinem Link zu mega.nz (den habe ich mir nicht angeschaut) zusätzlich drin. Daher rührt das Missverständnis.

Ist auch alles egal. Ligainsider hat jetzt alle Spieler:
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/comunio-punkte-nach-sofascore-noten-251442/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Da hast du die zuvor genannten Spieler dann einfach übersehen. Passiert. Ist ja auch nicht schlimm. Drin standen sie nämlich allesamt.

Ich habe alle Spieler in Post 1 kopiert. Dort sind auch Stand jetzt weder Stindl noch Brandt, noch Upamecano noch S. Bender drin. Die hast du wahrscheinlich in deinem Link zu mega.nz (den habe ich mir nicht angeschaut) zusätzlich drin. Daher rührt das Missverständnis.

Ist auch alles egal. Ligainsider hat jetzt alle Spieler:
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/comunio-punkte-nach-sofascore-noten-251442/


Stimmt, ich ging davon aus, dass du die verlinkte Tabelle zur Vorlage genommen hattest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke MrX+ für die Einführung des Kauffaktors als objektive Größe

Ich hatte Hanno Behrens bisher für den besten Nürnberger gehalten, sein Faktor ist aber bloß 8,3.
Da ist 9,2 von Valentini und 9,4 von Erras und Ewerton schon was anderes

Ich weiß, Leute.
Zweitliganoten. Äpfel mit Birnen. Der Club wird abkacken.
Lasst mir wenigstens mal kurz den Spaß, bevor die Realität zuschlägt
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 04:33   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:
Danke MrX+ für die Einführung des Kauffaktors als objektive Größe

Ich hatte Hanno Behrens bisher für den besten Nürnberger gehalten, sein Faktor ist aber bloß 8,3.
Da ist 9,2 von Valentini und 9,4 von Erras und Ewerton schon was anderes


Sehr gerne.

Behrens halte ich für den Nürnberger, der wahrscheinlich die meisten Punkte aller Nürnberger einfähren wird. Er hat nur einen schlechteren "Kauffaktor" weil er wesentlich teuerer ist wie Valentini / Erras / Ewerton.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Beck vom VfB ähnlich viele bewertete Einsätze wie in der Vorsaison zutraut, dann könnte er DAS heiße Eisen schlechthin sein.

Wenn man die Bewertungen aller Spieler aus der Vorsaison von Sportradar und SofaScore unter Berücksichtigung des neuen Notenschlüssels vergleicht, dann steht Beck da unangefochten auf Platz 1 (in Sachen Steigerung der Punkte in Prozent) und könnte somit vielleicht der größte Profiteur des Notengeberwechsels werden. 1:71 Punkte, 7.000 % Steigerung. Aktueller Marktwert: 350.000 Euro.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier Booze´s Schnapper für unter 1Mio:

Beyer (400k)
Wird als RV bei BMG in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

William (500k)
Wird als RV bei WOB in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

Klünter (790k)
Wird als RV bei Hertha in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

Albornoz (400k)
Wird als LV bei H96 in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

Frantz (350k)
Wird als RA bei Freiburg in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

Holtmann (350k)
Wird als LA bei Mainz in der Startelf stehen zu Saisonbeginn

Bredlow (840k)
Wird als TW beim FCN in der Startelf stehen zu Saisonbeginn
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

[...]
Bredlow (840k)
Wird als TW beim FCN in der Startelf stehen zu Saisonbeginn


In welcher Glaskugel hast du das gelsen, Rasta?

In den bisherigen Testspielen war es wenn dann Mathenia, der sich Vorteile im Kampf um das Tor erspielt hat. Mathenia war sicherer als Bredlow (Gegentor verschuldet gegen Halle). Es ist noch absolut offen, wer zum Saisonstart zwischen den Pfosten steht. Vor dem abschließenden Test gegen Valladolid und dem Pokalspiel kann man das echt nicht absehen.

Da widerspreche ich dir mit deiner Empfehlung, obwohl ich ihn selbst im Kader hab und ihm echt positiv gesonnen bin.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlass mich da ganz auf den kicker Paul. Der liegt in 95% der Fälle richtig mit seiner Prognose. Habe demnach Mathenia verkauft.
We will see...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mgokerke
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jantschke kann man zur Zeit schon als heißen Eisem bezeichnen.

Durch den Ausfall von Elvedi und Lang, wird Hecking sicher mit Jantschke nach einem starkem Testpeil in Southampten in die Saison starten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:


Die Formel für den Kauffaktor ist:
((Marktwert des Spielers / Punkte des Spielers / 10.000) -10 ) * (-1)
Somit Richtung 10 = extrem günstiges Preis/Leistungsverhältnis und Richtung 0 = extrem teures Preis/Leistungsverhältnis.


Danke! Da hält sich meine Scham, die Formel nicht rückwärts erraten zu haben, in Grenzen.
Als klar war, dass du irgendeinen additiven Teil dein hast, hatte ich keine Lust mehr genauer hinzusehen.

Die Formel erfüllt ihren Zweck, auch wenn mir nicht klar ist, warum du sie genau so aufgestellt hast. Gibt es dafür Gründe?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Formel lässt sich übrigens im Rechnen deutlich vereinfachen.
((Marktwert des Spielers / Punkte des Spielers / 10.000) -10 ) * (-1)
Zunächst würde ich den MW durch 10.000 teilen, das vereinfacht die Zahl, bevor man wirklich mit ihr rechnet. Die Zahl mit 4 Nullen weniger dann einfach durch die Punkte teilen.
Um das (-10) *-1 loszuwerden, einfach das voranstellen:
10 - ((Marktwert des Spielers / 10.000) / Punkte des Spielers)
Kommt auf dasselbe raus, ist aber einfacher zu verstehen und (im Kopf) zu rechnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 12 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group