preload
basicPlayer

Makoto Hasebe, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Frankfurts Makoto Hasebe nicht eher als Abwehrspieler anstatt als Mittelfeldspieler geführt werden?

Kovac hat ihn ja bereits in der letzten Saison als zentralen Spieler einer Dreierkette eingesetzt. Ich wüsste nicht, warum sich daran in der kommenden Saison etwas ändern sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ebenfalls um Umstellung, Hasebe ist als IV/LIB eingeplant und dies bereits in der letzten Saison gewesen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info zur abgelaufenen Saison. Scheint hier einigen nicht ganz bewusst zu sein:

Einsätze Hasebe im Mittelfeld: 12 von 22
Nach der Winterpause bis zur Verletzung 4 von 8

Letzte Saison wurde er in etwas gleich oft auf beiden Positionen eingesetzt, sogar noch leicht öfter auf seiner angestammten Position im Mittelfeld!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Heute in seinem ersten Testspiel gegen Sassuolo hat Hasebe von Beginn an in der Mitte der Dreierkette gespielt. Ich bin auf die nächsten Testspiele gespannt. Da er in der letzten Saison ständig zwischen Innenverteidigung, defensiven Mittelfeld und sogar rechten Verteidiger wechselte, er also quasi ein defensiv Allrounder ist, müsste schon ein klares Bekenntnis vom z.b. Trainer auf ausschließlich Innenverteidiger kommen. Wenn dies nicht kommt, sollte man ihn den Regeln entsprechend im Mittelfeld belassen. Da er jederzeit wieder auf diese Position zurückkehren könnte.
Anders ist es z.b. im Fall Gerhardt, wo nach seinen Aussagen nach der Verein ihn ganz klar als LV einplant. Diese Aussage überwiegt dann die Tatsache, dass auch er letzte Saison häufig zwischen LV und ZM wechselte.

Also meine Meinung beim Status quo : Gerhardt Abwehr und Hasebe Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Hasebe sollte weiterhin im Mittelfeld geführt werden. Wie Alo Atog ja geschrieben hat, hat hasebe immer zwischen Mf und Aw gewechselt, er sollte also laut regeln nicht nicht geändert werden. Ich denke das Thema könnte dann nach der Hinrunde nochmal heiß werden, dann kann man wirklich erkennen für was Hasebe eingeplant ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hasebe ist in meinen Augen auch ne knappe Kiste. Letzte Saison noch knapp häufiger im Mittelfeld, in der Vorbereitung bisher immer als Abwehrspieler, allerdings noch nicht viele Minuten absolviert, da er verletzt war. Sehe ihn persönlich eher in der Abwehr, zumal mit de Guzman ein Spieler mit Stammplatzambitionen gekommen ist, der wohl die Position im defensiven Mittelfeld einnehmen wird.

Wenn es bei dem 05.08. als Umstellungszeitpunkt bleibt gibts leider morgen Abend auch nur noch ein Testspiel, das man zu Rate ziehen könnte, danach testet Frankfurt noch einmal an besagtem 05.08. aber erst Nachmittags.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 03:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hasebe hat letzte Saison nur noch aus der Not heraus im Mittelfeld gespielt weil Kovac die 6er ausgegangen sind. Unter anderem hat sogar Händler auf der 6 Spielen müssen, weil sich Hasebe auch noch verletzt hat.
Für mich der Ballverteiler aus der 3er Abwehrkette heraus.
Ich würde ihn umstellen. Auch wenn ich weiß, dass die Regeln da was anderes sagen.... Aber die Regeln gehören aus meiner Sicht eher überdacht als manche Spieler hier

Grüße Pommes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group