preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 2017/18

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

5.) Framberger

Hat mich absolut positiv überrascht. Habe ihn nur als Spekulationsobjekt geholt, auch wenn er in zwei Spielen letzte Saison schon gezeigt hat, dass er zumindest nicht ganz blind ist. Aber gestern konnte man deutlich sehen, dass da ein ganz anderer Typ als Verhaegh auf dem Feld steht - und das tut dem FCA gut. Insbesondere seine Schnelligkeit und seine Willensstärke waren gestern beeindruckend. Beim FCA (bzw. unter den Fans) hatte man scheinbar etwas Angst, dass Framberger mit dem Druck nach dem (Fast-)Abgang von Verhaegh nicht umgehen kann. Gestern hat er bewiesen, dass er wohl genau das gebraucht hat. Nach dem Spiel (nicht zuletzt wegen seines Tores) dürfte er gesetzt sein, sofern der FCA nicht noch einen "Star" aus dem Hut zaubert.

Würde mir gefallen, hab ich ihn doch selbst im Kader. Allerdings habe ich eben in den HN (zu Verhaegh) gelesen:

Zitat:
Die letzte Hürde, die es zu überwinden gelte, sei die Nachfolgelösung für Verhaegh in Augsburg. Sobald die Schwaben einen neuen Rechtsverteidiger gefunden haben, könne der dreimalige niederländische Nationalspieler wechseln.

-Klar, das schließt eine interne Findung nicht aus, auch das nur ein backup gesucht wird ist möglich, nur klingt es meiner Meinung nach deutlich nach der Suche nach dem direkten Nachfolger von Verhaegh auf dem Transfermarkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Smicoud
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich noch niemand mit Wolfsburg auseinander gesetzt hat versuche ich mich mal:

Casteels (Grün)

Verhaegh?/Vierinha/Kuba - Brooks - Knoche (Bruma) - Gerhardt/Itter

Bazoer/Guilavogui/Arnold/Camacho

Vierinha/Malli - Didavi - Ntep/Hinds

Gomez (Dimata)
Kramaric - Bartels
fedy
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

An die Stuttgart-Experten:
Wie seht ihr die Chancen von Ailton Ferreira Silva, hat die letzten Testspiele mitgemacht und zwar ordentlich. Ihr erwähnt ihn aber nicht mal in euerer Aufzählung?
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

manuvili hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

5.) Framberger

Hat mich absolut positiv überrascht. Habe ihn nur als Spekulationsobjekt geholt, auch wenn er in zwei Spielen letzte Saison schon gezeigt hat, dass er zumindest nicht ganz blind ist. Aber gestern konnte man deutlich sehen, dass da ein ganz anderer Typ als Verhaegh auf dem Feld steht - und das tut dem FCA gut. Insbesondere seine Schnelligkeit und seine Willensstärke waren gestern beeindruckend. Beim FCA (bzw. unter den Fans) hatte man scheinbar etwas Angst, dass Framberger mit dem Druck nach dem (Fast-)Abgang von Verhaegh nicht umgehen kann. Gestern hat er bewiesen, dass er wohl genau das gebraucht hat. Nach dem Spiel (nicht zuletzt wegen seines Tores) dürfte er gesetzt sein, sofern der FCA nicht noch einen "Star" aus dem Hut zaubert.

Würde mir gefallen, hab ich ihn doch selbst im Kader. Allerdings habe ich eben in den HN (zu Verhaegh) gelesen:

Zitat:
Die letzte Hürde, die es zu überwinden gelte, sei die Nachfolgelösung für Verhaegh in Augsburg. Sobald die Schwaben einen neuen Rechtsverteidiger gefunden haben, könne der dreimalige niederländische Nationalspieler wechseln.

-Klar, das schließt eine interne Findung nicht aus, auch das nur ein backup gesucht wird ist möglich, nur klingt es meiner Meinung nach deutlich nach der Suche nach dem direkten Nachfolger von Verhaegh auf dem Transfermarkt.

Ich sitze natürlich nicht mit Trainer und Sportdirektor in einem Raum und diskutiere das, allerdings scheint es einige Augsburger-Insider zu geben, die sich sicher sind, dass Framberger (zumindest zu Beginn) seine Chance bekommen wird und der FCA eben so kurz vorm Bundesligastart keine Experimente mit hochpreisigen RV versuchen wird. Dass der FCA noch einen holt (gerade, weil es keinen adäquaten Backup zu Framberger gibt, da Opare eigentlich bundesligauntauglich ist) ist recht sicher. Aber selbst der müsste sich in zwei Wochen erst einmal "eingewöhnen". Es wird gemunkelt, dass Jung im "Tausch" mit Verhaegh kommt - aber wir wissen alle, dass der weder besonders viel Spielpraxis noch einen guten Fitnessstand nach seiner Verletzung hat.

Ich will es mal so formulieren: Für die ersten Spieltage sehe ich ihn als günstigen Stammspieler. Ob er gut punktet oder auf die gesamte Saison betrachtet Stammspieler bleibt, steht auf einem anderen Blatt.
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Smicoud hat folgendes geschrieben:
Da sich noch niemand mit Wolfsburg auseinander gesetzt hat versuche ich mich mal:

Casteels (Grün)

Gomez (Dimata)

Aus den letzten Testspielen glaube ich eher an sowas:

Casteels

Verhaegh (William) - Brooks - Knoche (Bruma) - Gerhardt (Itter)

Camacho (Guilavogui) - Bazoer

Arnold (Vierinha) - Didavi (Malli) - Dimata (Ntep)

Gomez
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Casteels (Grün)

Gomez (Dimata)

Aus den letzten Testspielen glaube ich eher an sowas:

Casteels

Verhaegh (William) - Brooks - Knoche (Bruma) - Gerhardt (Itter)

Camacho (Guilavogui) - Bazoer

Arnold (Vierinha) - Didavi (Malli) - Dimata (Ntep)

Gomez

Hinds hat aber in den Tests stets ordentlich gespielt. Ntep dagegen enttäuscht, genau wie Vieriniha. Kuba dagegen hat sich auf rechts äußerst in Szene gesetzt.

Dass Arnold plötzlich Rechtsaußen spielt, halte ich für komplett unwahrscheinlich. Das ist definitiv nicht sein Spiel. Dimata wurde zwar als LA ausprobiert, aber wirklich funktioniert hat das nicht, weil er eben auch kein typischer Flügelstürmer ist.

Ich rechne eher damit, dass sich WOB Zeit lässt und sich nach einem RA umschaut, der den Ansprüchen gerecht wird (sicherlich warten sie auch, ob Vieriniha noch wechselt). Vorher spielen dort entweder Hinds oder Kuba, wobei ich gegen den BVB eher auf Kuba tippen würde.

Gui sollte in Klammern eher hinter Bazoer, da Camacho definitiv der neue Leader im Team sein soll bzw. schon ist. Der wird - solange er keine katastrophalen Leistungen bringt - gesetzt sein.

Aber: Außer Gomez ist da in der Offensive vieles offen. Didavi vs. Malli scheint zwar auch LEICHT zu Gunsten von Didavi auszufallen, aber das könnte sich schon im DFB-Pokal ändern. Gerade die Außenpositionen könnten aus vielen Spielern bestehen, vor allem, weil Stefaniak verletzt war, Ntep enttäuscht hat, Hinds und Kuba überraschten, Vieriniha abgegeben werden soll und Dimata zweckentfremdet auf LA getestet wurde.

Bei Wolfsburg steht nur - mehr oder minder - die Viererkette und der Mittelstürmer (und TW natürlich). Erst im DFB-Pokal wird man mehr sehen (m.E.).
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold ist ja eigentlich kein Flügelspieler und Vierinha soll in Gesprächen mit PAOK sein.

Edit: Commi war schneller.

Wo seht ihr denn Arnold? Hat mich bei der U21 EM echt überzeugt und hat ja bis dato auch immer seine Einsätze bekommen.
Könnten Malli oder Didavi auf die Flügel ausweichen damit Arnold in der Zentrale noch Platz findet?

Bei LigaInsider gefällt mir die Aufstellung ganz gut.

Verhagh - Bruma/Knoche - Brooks - Gerhardt
Camacho/Gui
Bazoer/Camacho/Didavi - Arnold/Malli
Didavi/Kuba - Gomez - Malli/Ntep/Hinds
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:
5-1-3-1

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Ordonez (Knothe) - Willems
de Guzman
Kamada - Fabian - Gacinovic
Haller (Hrgota)

Aufgrund der unsicheren Situation um Fabian und seiner Verletzung, würde ich hier doch ein wenig korrigueren wollen...

5-1-3-1

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Ordonez (Knothe) - Willems
Fernandes
Kamada - de Guzman (Fabian) - Gacinovic
Haller (Hrgota)

Sollte Fabian nicht spielen können, könnte ich mir de Guzman auf seiner Position vorstellen und dafür Fernandes als defensiveres Bindeglied zwischen Defensive und Offensive... ob Besuschkow vielleicht eine mögliche Variante darstellt, kann ich schwer einschätzen... zumindest nicht als alleiniger 6er... auch denkbar wäre, dass Kamada für Fabian die zentrale Position einnimmt und wir dann Jovic oder Wolf auf RA sehen werden... wobei ich diese Variante mit dem jungen und bundesligaunerfahrenen Kamada eher ungerne sehen würde... obwohl... warum nicht, gegen einen Gegner wie Freiburg... wenn Kovac merkt, dass es nicht klappt, kann er dort immer noch nachbessern und de Guzman offensiv aufbieten und Fernandes ins defensive Mittelfeld beordern.

Es wird auf jeden Fall recht interessant werden... hoffentlich sind wir in den Pflichtspielen in der Offensive flexibler/kreativer als in den Testspielen.

Zuletzt bearbeitet von Hahny am 4 Aug 2017 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch klar, dass ich Spieler nennen über die ich mich besonders erkundigt habe und besonderes Augenmerk darauf lege. Ich denke nicht, dass ich nur einen Spieler genannt habe bei dem eine Nominierung für die erste Elf völlig aus der Luft gegriffen war. Wenn Posts zu spielern die vielleicht eine Option sein könnten nicht erlaubt sind weiß ich bescheid.

MaxRitardo hat folgendes geschrieben:

Bencci hat folgendes geschrieben:
Vielen Danke das ihr euch doch noch um dieses Forum bemüht hat. Ich finde ihn immer sehr sinnvoll und wichtig zur Saisonplanung.

Einer hat schon mehrfach zu Di Santo was geschrieben. Ich sehe das auch nicht so unwahrscheinlich, dass er sooo weit weg sein soll von der Startelf. Klar hat er keine gute Vorbereitung gespielt, aber dafür das er wirklich keine Rolle spielen soll, hat ihn mir der Trainer zu oft gebracht. Bis vor seiner kleinen Pause (Trainingspause) stand er immer in der Anfangsformation. Und Embolo sehe ich noch nicht wirklich in der Startelf dafür war er zu lange raus.

Zum FCA: Ich war 100% sicher das Giefer gesetzt ist, weil der FCA ein Verein ist, der es sich nicht leisten kann Ablöse für einen Ersatztorhüter zu zahlen. Daher gehe ich davon aus, dass er als Nr. 1 geholt wurde.
Aber nach dem Hitz nicht geht,.. werde ich langsam unruhig, weil ich auf Giefer gesetzt hatte.

@ Mainz
Mir fehlt noch Klement als Alterntive für die Zentralen Mittelfeldpositionen. Der Trainer hält große Stücke auf ihn.

@ Leverkusen
Bailey ist richtig nah dran. Ich kann mir auch vorstellen, dass er gegen bayern in der Startelf steht. Er ist auch ein guter sonst hätte bayer nicht so viel kohle auf den tisch gelegt.

Was ist mit den anderen acht Spielern aus deinem Kader?

Ich will niemandem das Recht auf eine Meinung absprechen, nur weil der entsprechende Spieler im Kader steht. Aber wenn das so offensichtlich passiert, kann man das wirklich nicht ernst nehmen.
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

McJesus hat folgendes geschrieben:

Wo seht ihr denn Arnold? [...]

Camacho/Gui

Also zu Arnold: Sein Problem ist, dass WOB auch ohne ihn funktioniert. Wie gesagt: Camacho dürfte gesetzt sein, daneben ist der Platz dann offen. Bazoer, Gui und Arnold haben alle unterschiedliche Stärken. Arnold ist sicherlich derjenige, der am besten für die offensiven Impulse geeignet ist. Ob Jonker das aber zur neuen Saison mehr will als zum Ende der letzten, ist fraglich.

Noch eine Kleinigkeit: Malli und Didavi sollten laut Jonker auf gar keinen Fall gleichzeitig auf dem Platz stehen. Es ist somit ein Duell auf der 10. Wenn es nicht zu riesigen Verletzungssorgen kommt, spielt weder Didavi noch Malli auf irgendeiner Außenposition. Einer von beiden auf der 10 oder auf der Bank. Ntep dürfte nach seinen wirklich schlechten Leistungen raus sein (wurde sogar ausgepfiffen beim Testspiel gegen Newcastle). Dann werden die Alternativen knapp: Hinds oder Dimata. Beide keine Erfahrung in der Liga und sehr jung.

Es wird nun sogar spekuliert, dass Jonker auf eine Raute umstellt, weil die Personalsituation auf dem Flügel derart miserabel ist (für die Ansprüche für Wolfsburg sowieso).
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels (Grün)

Ich gestehe, dass das mich jetzt ein wenig verwirrt hat..
Scoville
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Frankfurter:
Weshalb listet ihr Gacinovic eigentlich in blau? Habe mal recherchiert, kann aber nichts über eine Verletzung o.ä. finden.
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Scoville hat folgendes geschrieben:
@Frankfurter:
Weshalb listet ihr Gacinovic eigentlich in blau? Habe mal recherchiert, kann aber nichts über eine Verletzung o.ä. finden.

Ach blau ist Verletzung? Verdammt... ich sollte mir wirklich mal angewöhnen den Startpost zu lesen. Blau für mich gleich = sehr wahrscheinlich Stammplatz...

Edit: Letzter Post entsprechend angepasst.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

McJesus hat folgendes geschrieben:
Arnold ist ja eigentlich kein Flügelspieler und Vierinha soll in Gesprächen mit PAOK sein.

Edit: Commi war schneller.

Wo seht ihr denn Arnold? Hat mich bei der U21 EM echt überzeugt und hat ja bis dato auch immer seine Einsätze bekommen.
Könnten Malli oder Didavi auf die Flügel ausweichen damit Arnold in der Zentrale noch Platz findet?

Camacho/Gui

Denke bei Abwehr und Sturm sind wir uns alle recht einig:
Bruma wird den Platz neben Brooks einnehmen, sobald er wieder fit ist, solange wird Knoche spielen. Kommt Verhaegh (wovon ich ausgehe, aber final bestätigt ist es ja glaub noch nicht), spielt er rechts. Links drängt Itter aber dennoch wird Gerhardt knapp die Nase vorn haben und spielen.
Im Sturm ist Gomez unangefochten, Dimata wird sein Ersatz sein.
Im MF seh ich auch Camacho auf der 6 gesetzt, Bazoer scheint gute Karten bei Jonker zu haben und hat daher sicher auch berechtigte Chancen. Didavi sollte die Nase vorn haben ggüber Malli. bleiben die Aussenstürmer, rechts seh ich Vierinha vs. Kuba, alternativ vllt noch Malli bzw. Didavi, sollten Didavi und Malli spielen, was ich aber eher nicht erwarte. Links hat Ntep definitiv enttäuscht und Hinds überrascht, daher seh ich wenig Chancen für Ntep.

Bleibt die Personalie Arnold...
in einem 4-2-3-1 wird es als 2ter 6er neben Camacho ein enges Rennen geben, der späte Einstieg in die Vorbereitung ist da sicher kein Vorteil ggüber Bazoer und Guilavogui.
Sollte es aber ein 4-1-1-3-1 werden könnte ich mir Arnold als quasi 8er vorstellen, da er, wie auch schon von c0MMi_ erwähnt das meiste Offensiv-Potential hat.

Wie auch schon von c0MMi_ erwähnt ist bzgl. des MF wohl wirklich erst nach dem DFB-Pokal ein solide Einschätzung möglich sein.
Kramaric - Bartels
Offizier
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Verhaegh zu Wolfsburg wurde soeben von Augsburg offiziell bestätigt.
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leverkusener Aufstellung im Härtetest vor Saisonbeginn ist ein 4-2-3-1:

Volland
Mehmedi - Havertz - Bellarabi
Kohr - Kampl
Wendell - Tah - S. Bender - Henrichs
Leno

Mehmedi im linken Mittelfeld (statt Brandt/Bailey) ist überraschend.

Ansonsten wie erwartet. Kohr vertritt den angeschlagenen Lars Bender im defensiven Part auf der Doppelsechs. Kampl übernimmt den offensiven Part (Aranguiz ist noch nicht so weit).
Die Abwehr in bestmöglicher Formation. Ich bin gespannt, wie sich das in 30 Minuten auf dem Feld bewährt. Bei Mehmedi bin ich skeptisch und hoffe, dass er nur spielt, um die Ablösesumme zu "optimieren".

Edit: Formation vom angekündigten 4-4-2 auf das reale 4-2-3-1 korrigiert.

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
mrcslr1
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal mein Senf zu Werder:

Zu allererst: Werder spielt kein Sytem mit einem 10er wie im Startpost darsgestellt. Eher sehe ich da ein 3-5-2 oder auch 3-1-4-2 je nach dem wie man es liest, wie es auch die komplette Rückrunde der letzten Saison praktiziert wurde. Dieses System würde auch konsequent in allen Testspielen eingesetzt.

Für mich würde das nach der Generalprobe gestern so aussehen:

3-1-4-2

Pavlenka
Bauer(Caldirola)-Sane-Veljikovic
M. Eggestein (Bargfrede)
Augustinsson-Junuzovic(Gondorf)-Delaney-Selassie/Bauer
Bartels-Kruse

Tor: Pavlenka ist erstmal gesetzt. Zetterer die Nummer zwei.

Abwehr: Sane ist in der Mitte gesetzt. Normalerweise spielt links daneben genauso sicher Moisander, der aber bis Oktober ausfällt. Das wiederum festigt momentan den Platz von Veljkovic als dritten Mann. Auf der vakanten Position von Moisander hätte ich eigentlich Caldirola erwartet aber nach der Generalprobe gestern deutet einiges darauf hin, dass Bauer, wie in einigen Testspielen vorher praktiziert, in die 3er Kette rutscht und die Position übernimmt. Es soll auch noch ein IV kommen, der als Soforthilfe gedacht ist, jedoch muss man abwarten, ob der ohne Vorbereitung mit dem Team sofort eine Rolle spielen kann. Verlaat wird die Rolle erstmal noch nicht zugetraut.

Außen: Augustinsson ist auf links absolut gesetzt. Garcia nur der Backup für den Notfall, eher springen Selassie oder Bauer auf links ein. Auf rechts profitiert Selassie von der Versetzung Bauers in die IV. Spielt er nicht in der IV ist doe rechte Außenbahn ein offener Zweikämpf der beiden. Kainz wurde In der Vorbereitung auch schon auf rechts getestet, das würde aber vermutlich nur für schwächere Gegner in Frage kommen aufgrund seiner Defensivschwäche.

DM: M. Eggestein scheint hier als Einer der Gewinner der Vorbereitung den Vorzug vor Bargfrede zu erhalten. Delaney und Gondorf sind eher eine Reihe weiter vorne eingeplant.

ZM: Hier sind normalerweise erstmal Delany und Junuzovic gesetzt. Gondorf ist als der andere Gewinner der Vorbereitung erster Ersatz für Junuzovic und dürfte erstmal starten. Andere Alternativen für die 8er Positionen sind Kainz und auch Bartels wurde hier in der Vorbereitung getestet, wird aber vorne benötigt.

ST: Hier ist die Sache am klarsten. Kruse und Bartels sind gesetzt. Im Kader ist momentan auch kein Spieler, der den beiden Konkurrenz macht. Da Bartels im Pokal gesperrt ist, wird Kainz diese Position vermutlich einnehmen. Zum Sainsonstart ist Bartels dann aber wieder gesetzt. J. Eggestein hat in der Vorbereitung einen Sprung gemacht und ist Stürmer Nr.3. Zhang (erstmal) und johansson (vermutlich endgültig) spielen keine Rolle. Letzterer könnte auch noch wechseln. Auch im Sturm soll aber noch jemand kommen. Auch hier soll es eigentlich ein potentieller Stammspieler sein. Aber auch hier gilt: da er die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst haben wird, muss er sich erstmal hinten anstellen.
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Copy/Paste aus dem Vereinsthread. Je nach Art der Einschätzung/Rückmeldung bzw. des Diskussionsbedarfs kann gerne hier oder dort (oder bei Desinteresse gar nicht ) geantwortet werden.

Leverkusen gestern mit zwei Systemen. 60 Minuten lang mit dem 4-2-3-1(-0) ohne echten Stürmer - und 30 Minuten lang mit einem 4-4-2 mit Doppelspitze und echtem Stürmer (Pohjanpalo).

Drei Tore in den letzten 30 Minuten erzielt - null in den 60 Minuten zuvor. Ob Herrlich endlich den richtigen Schluss daraus zieht?

Wobei das etwas sehr platt ist. Wir hatten uns auch vorher schon Massen an hochklassigen Chancen erspielt. Mit der Betonung auf Spielen. Leverkusen spielt endlich wieder ansehnlichen Fußball.

Beim Personal sieht man aber auch, dass die Decke etwas dünn ist in der Defensive. Im Sinne des Aufstellungsthreads mit eingefärbten Stammspielern:

Leno

Ob da dieser junge Grieche noch dazu stößt oder jemand anderes. Wir haben Jedvaj als ersten Vertreter (innen und rechts) - leider verletzt. Und Dragovic für innen. Der mit seiner Spielweise jedem Fan körperliche Schmerzen bereitet.
Links haben wir als einzige Alternative zu Wendell aktuell nur Henrichs. Der rechts gebraucht wird. Katastrophale Planung auf der Position... und natürlich ne Handvoll Mittelfeldspieler, die auch rechts hinten spielen können.

Thema Abwehr: Bedarf für mindestens einen Linksverteidiger. Meinetwegen Retsos. Aber nicht für 15 Millionen Euro bitte.

Mittelfeld und Angriff:

Wir haben drei defensive Mittelfeldspieler: Lars Bender, Dominik Kohr und den Ösi, dessen Name in Startaufstellungen nicht genannt werden darf. Bender ist gesetzt, Kohr ein hervorragender und hochmotivierter Stellvertreter. Und der Baum darf seine Wurzeln abwechselnd auf Bank und Tribüne schlagen - oder wechseln. Laut Trainer hat er die Rolle wohl akzeptiert.

Daneben im zentralen Mittelfeld spielt vorerst Kampl bis Aranguiz weit genug ist um ihn zu verdrängen. Auch Yurchenko soll hier - wie auf der 10 - seine Chance erhalten.

Davor haben wir zwei Außenspieler.

LM: Mehmedi, Brandt, Bailey

Man sollte Brandt dort erwarten. Bailey spielt erfrischend stark auf - hat aber seine Allüren und saß in der Generalprobe als Strafe über 80 Minuten draußen. Mehmedi war überraschend gut unterwegs. Entweder baut Herrlich ernsthaft auf ihn, oder er soll richtig ins Rampenlicht gestellt werden. Favre/Nizza baggern ja hartnäckig. Interessanterweise könnte Mehmedi auch auf den drei anderen offensiven Positionen spielen und ist - wenn auch limitiert - so doch zumindest sehr flexibel. Was ihm wohl auch eher schadet als nützt bislang bei uns (ständiges verschoben werden).

10: Volland, Havertz, Brandt

Spielen wir mit echtem Stürmer, weicht Volland auf die 10/HS aus. Sonst spielt Havertz hier - aber auch Brandt (und andere) können das gut. Diese 3 sollten die Position aber in 90%+ der Fälle bekleiden.

RM: Bellarabi, Havertz, Volland

Hier ist Bellarabi erstmal klar vorne. Seine ersten Vertreter kennt man wohl von der 10. Havertz kann einfach alles spielen im Mittelfeld und dürfte immer irgendwo unterkommen.

ST: Volland, Pohjanpalo, Kießling

Volland ist in unserer Offensive gesetzt und in Topform. Ob als Mittelstürmer, hängende Spitze oder über rechts... erste Alternative ist Joel "Danger" Pohjanpalo. Torhüter, nehmt euch in Acht, der Finne hat euch was mitgebracht! Der wird diese Saison richtig durchstarten.

Zum Schluss meine bevorzugte Formation zum Saisonstart in Karlsruhe mit Farbmarkierungen:

Pohjanpalo
Mehmedi - Havertz - Volland

Kampl - Kohr

Leno

Kampl noch ohne Druck durch Aranguiz (Trainingsrückstand). Kohr bekommt seine Chance solange Bender nicht voll da ist - gegen Bayern dürfte das aber schon andersrum aussehen.
Die Abwehr und im Tor ohne Begründung (siehe oben). In der Offensive sind Havertz und Volland wohl gesetzt. Daneben habe ich unseren knipsenden Brecher Danger und den aktuell motiviertesten des Rests gestellt. Wenn Herrlich Fleiß und Einsatz predigt soll er Mehmedi (den ich nie wieder bei uns sehen wollte ) ruhig spielen und die "Sternchen" grübeln lassen. Es ist auch gut zu wissen, dass jeder aus der Dreierreihe auf jede der drei Positionen rochieren kann und über Außen und durch die Mitte weiß, wie der Hase läuft.

Gibt schlimmeres, als Brandt, Bailey und Bellarabi einwechseln zu können im Pokal gegen Karlsruhe.

Meinungen?

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Raffinho
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost aktualisiert
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr. Excel: 100%ge Zustimmung was deine Analyse angeht. Top
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Wolfsburger Testspiel scheint das Gerüst ja Form anzunehmen:

Casteels

Verhaegh-Brooks-Knoche-Gerhardt

Camacho - Bazoer

Hinds - Didavi - Dimata

Gomez

Jetzt ist nur noch die Frage ob Kuba statt Hinds spielt und ob Arnold statt Bazoer spielen wird für mich.
davidk244
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Grün bei Willems würde ich vorerst streichen.

Momentan hat Tawatha die Nase vorn.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wuestensohn-bremst-den-holland-bullen-aus-52793084,la=de.bild.html
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

davidk244 hat folgendes geschrieben:

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wuestensohn-bremst-den-holland-bullen-aus-52793084,la=de.bild.html

Korrekt... Hradecky in grün würde ich evtl. auch nochmal ändern...
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Tawatha hat nicht generell "die Nase vorn". Willems ist nur noch nicht lange da und entsprechend noch nicht voll in Kovac' Spielidee integriert. Zudem merkt man ihm, wie eigtl allen Neuzugängen (die Spieler, die noch keine Vorbereitung unter Kovac mitgemacht haben, sind ziemlich platt) an, dass er wohl noch nie eine so intensive Vorbereitung erlebt haben dürfte

Tawatha hingegen hat sich etwas Sonderlob für eine engagierte Vorbereitung verdient. Da ist es durchaus vorstellbar, dass er in der ersten Pokalrunde ran darf. Mit Blick auf die Liga wird sich Willems aber sehr zeitnahe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchsetzen; hat Tawatha in vielen wichtigen Belangen einfach "zu viel" voraus, um ggteiliges anzunehmen.

Willems muss/sollte nicht zwingend grün. Aber der Darstellung Tawatha wäre in einem etwaigen Duell mit Willems generell und auf Dauer näher an der Startelf muss ich widersprechen.
davidk244
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Willems muss/sollte nicht zwingend grün. Aber der Darstellung Tawatha wäre in einem etwaigen Duell mit Willems generell und auf Dauer näher an der Startelf muss ich widersprechen.

Habe ich ja nie behauptet. Mir ist schon klar, das ein Spieler wie Willems auf Dauer gesetzt sein dürfte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.