preload
basicPlayer

Dzenis Burnic, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass ihr Burnic so oder so schon beobachtet, wollte ihn aber dennoch hier noch einmal nennen.

Er wurde für den VfB als Mittelfeldspieler verpflichtet und auch auf der Vereins-Website dort gelistet:

http://www.vfb.de/de/vfb/profis/kader/1718/dzenis-burnic/steckbrief/

Im bisher einzigen Testspiel bei dem er mitgewirkt hat - gegen Dresden - wurde er im Mittelfeld eingesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Diese Spieler werden definitiv nicht umgestellt!

[...]
Dzenis Burnic
[...]


Okay. Schade, dass es hierzu keine Begründung gibt, wo er doch eindeutig auf der falschen Position gelistet ist.


Zählt das (fehlgeschlagene und aus der Not geborene) Experiment in der vergangenen Saison als LIV in der Dreierkette hier mehr als seine komplette Jugend und seine künftige Verwendung beim VfB?

Er hat ja gestern auch wieder als DM überzeugt und wird bei Stuttgart eher nicht in der Abwehr auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MeBrö
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe das bei Burnic auch nicht, siehe
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-burnic-und-akolo-glaenzen-ailton-braucht-zeit.7091b8b1-4d2f-4a68-a7ba-6553710ac62c.html (Artikel vom 23.07.)
"Der vielleicht beste Zugang beim Spiel in Heidenheim war allerdings Dzenis Burnic. Der vom BVB gekommene defensive Mittelfeldspieler glänzte in der Offensive mit seiner Übersicht, gewann zudem viele Zweikämpfe und war gleich für die Standardsituationen verantwortlich. Mit dieser Leistung hat Burnic in jedem Fall ordentlich Druck gemacht auf die etablierten Profis im Mittelfeld. "

Man sollte ihn zumindest zur Diskussion stellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach interner Beratung haben wir uns jetzt doch dazu entschieden einen Thread zu Burnic zu erstellen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Burnic ist es halt eindeutig, der Junge ist Mittelfeldspieler. Hat bis auf eine Partie unter Tuchel gegen Darmstadt noch nie was anderes gespielt. Meistens 6er/8er; gelegentlich sogar Links offensiv.
Wie man den hier als Abwehrspieler positionieren Wer auf die Idee kam hat ihn auch wirklich noch nie spielen gesehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


1. 2018 hat folgendes geschrieben:
Wie man den hier als Abwehrspieler positionieren Wer auf die Idee kam hat ihn auch wirklich noch nie spielen gesehen.


Un dhätte das IV-Experiment von Tuchel funktioniert und er hätte sich als IV festgespielt und er wäre im Mittelfeld positioniert, dann wäre das Geschrei groß, wie man ihn nicht als Abwehrspieler freischalten konnte, obwohl er ja ganz klar sein Profi-Debüt als Abwehrspieler gegeben hat...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1. 2018 hat folgendes geschrieben:
Wie man den hier als Abwehrspieler positionieren Wer auf die Idee kam hat ihn auch wirklich noch nie spielen gesehen.


Un dhätte das IV-Experiment von Tuchel funktioniert und er hätte sich als IV festgespielt und er wäre im Mittelfeld positioniert, dann wäre das Geschrei groß, wie man ihn nicht als Abwehrspieler freischalten konnte, obwohl er ja ganz klar sein Profi-Debüt als Abwehrspieler gegeben hat...


Ja, okay.
Aber jetzt ist es doch komplett 100% eindeutig wofür er vorgesehen ist.
Er sollte auf jeden Fall auf MF umgelistet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Burnic ist und bleibt ein Mittelfeldspieler. Ihn auf die Abwehrposition zu setzen, weil er da sein Profi-Debüt gegeben hat ist okay. Aber nun spricht für die Abwehrposition nur ein "fehlgeschlagenes" Experiment von Tuchel.

Dagegen spricht für die Position im Mittelfeld:
    Seine gesamte Jugend dort verbracht.

    Bei Stuttgart auch als Mittelfeld geführt.

    Hannes Wolf kennt seine Qualitäten als 6er aus der Jugend und wird ihn genau deswegen auch geholt haben.

    Vorbereitungsspiele im Mittelfeld
Nach oben
MeBrö
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

" VfB Stuttgart
Gedränge auf der Doppelsechs"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gedraenge-auf-der-doppelsechs.3b0479a9-997a-4642-a40c-d1be0706dc89.html

"Wie Burnic und Mangala. „Sie machen es trotz ihrer Jugend sehr gut“, sagt der Trainer über die beiden Nachwuchskräfte, die aus der U 19 von Borussia Dortmund kamen. Die Kombination Ofori und Burnic hat in der Freundschaftsbegegnung mit dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim (1:2) auch schon ihren Charme offenbart – mit vielen Pässen und noch mehr Laufarbeit."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nach interner Beratung haben wir uns jetzt doch dazu entschieden einen Thread zu Burnic zu erstellen


Klasse, finde ich eine gute Entscheidung!


1. 2018 hat folgendes geschrieben:
Bei Burnic ist es halt eindeutig, der Junge ist Mittelfeldspieler. Hat bis auf eine Partie unter Tuchel gegen Darmstadt noch nie was anderes gespielt. Meistens 6er/8er; gelegentlich sogar Links offensiv.
Wie man den hier als Abwehrspieler positionieren Wer auf die Idee kam hat ihn auch wirklich noch nie spielen gesehen.


Doch, ein Spiel hat er in der Youth League (gegen Sporting) auch als Innenverteidiger gemacht

Aber wie gesagt, ich sehe ihn auch klar im Mittelfeld. Bin aber dafür, dass die Diskussion hier sachlich bleibt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Blogartikel von Comunio:

Zitat:
Dzenis Burnic (VfB Stuttgart, Abwehr, 860.000, -2 Punkte)

Es gibt nicht Wenige, die hätten dem U19-Nationalspieler auch den Durchbruch beim BVB zugetraut, dass er dann ausgerechnet bei der Dortmunder Niederlage gegen Darmstadt erstmals bei den Profis in der Startelf stand – Berufsrisiko. Fakt ist: Zu groß ist die Konkurrenz beim BVB im zentralen Mittelfeld. Nun also ein Leihgeschäft nach Stuttgart. Aus gutem Grund.

Comunio-Potenzial: VfB-Trainer Hannes Wolf wurde mit der U17 und der U19 des BVB Meister. Jedes Mal dabei: Dzenis Burnic, den er nebenbei auch zu seinem Kapitän machte. In Dortmund vergleicht man ihn mit Ilkay Gündogan oder Nuri Sahin. Auch in der Vorbereitung war er bisher ein Glanzpunkt bei Stuttgart. Das könnte ein ganz großes Ding werden. Jetzt noch schnell zuschlagen für den Marktwert!


Selbst im Comunio Blog sieht man ihn als Mittelfeldspieler, auch seine Zeit in der Jugend spricht ganz klar dafür
Weiterhin
Kicker Steckbrief: Mittelfeld
Transfermarkt: Mittelfeld

Ich würde also eine Verschiebung ins Mittelfeld befürworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Burnic ist eindeutig Mittelfeldspieler, dort habe ich ihn auch beim BVB gesehen. Bei Stuttgart ist er auch eindeutig im defensiven Mittelfeld vorgesehen und hat dort meinem Vernehmen nach sogar Chancen zur ersten Elf zu gehören. Alle bisherigen Einsätze in Testspielen (4x jeweils eine Halbzeit) hat er dort gespielt.

In meine Augen eine absolute Pflichtumstellung, gib kaum einen eindeutigeren Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 03:24   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Umstellung.... Allrounder der aber wohl sein Hauptunwesen auf der 6 treiben wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group