preload
basicPlayer

Die 2. Liga - so knapp wie nie?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 14:44   Titel: Die 2. Liga - so knapp wie nie? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie sehr das Off-Topic ist, aber ich finde, dass die zweite Liga so offen ist wie nie.

Ingolstadt und Darmstadt werden vermutlich nicht die Rolle einnehmen (können), die Hannover und Stuttgart letztes Jahr hatten. Gefühlt schielt die halbe Liga auf den Aufstieg. Bis auf Stefaniak und Pollersbeck gibt es auch kaum einen Fall, dass ein Leistungsträger in die erste Liga gewechselt ist (die Absteiger mal ausgenommen). Braunschweig, St.Pauli und Union können so mit fast identischem, eher verstärktem Kader angreifen und machen sich Hoffnungen. Auch in Bochum, Düsseldorf und Nürnberg ist man zuversichtlich, dass es ins obere Tabellendrittel geht.

Wie schätzt ihr die Liga ein und wer sind eure Favoriten?
Unter den Trainern der zweiten Liga sind die eindeutigen Favoriten Ingolstadt und Union.
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8536
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich würde ich ja gerne wieder Bochum in der 1. Liga sehen. Dieses Jahr sind die Voraussetzungen auf jeden Fall ziemlich gut für eine spannende Saison.

Interessehalber: Gibt es eine Übersicht, in der die Etats der Teams in der 2. Bundesliga aufgeführt werden?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Persönlich würde ich ja gerne wieder Bochum in der 1. Liga sehen. Dieses Jahr sind die Voraussetzungen auf jeden Fall ziemlich gut für eine spannende Saison.

Interessehalber: Gibt es eine Übersicht, in der die Etats der Teams in der 2. Bundesliga aufgeführt werden?


Danach hab ich bisher auch vergeblich gesucht. Vieleicht geben die Infos einen Ansatz für das Budget:
Fernsehgelder + Transfereinnahmen
Ingolstadt 17,2 Mio +11,8 Mio = 29,0 Mio
Darmstadt 15,7 Mio +4,0 Mio = 19,7 Mio
Nürnberg 14,3 Mio +1,5 Mio = 15,8 Mio
Kaiserslautern 11,4 Mio +3,5 Mio = 14,9 Mio
Braunschweig 14,4 Mio + 0 = 14,4 Mio
Fürth 11,0 Mio +3,0 Mio = 14,0 Mio
Union 12,4 Mio +0 Mio = 12,4 Mio
St. Pauli 11,6 Mio +0 Mio = 11,6 Mio
Dresden 7,7 Mio +3,0 Mio = 10,7 Mio
Bochum 10,2 Mio +0 = 10,2 Mio
Düsseldorf 9,0 Mio +0 Mio = 9,0 Mio
Heidenheim 8,3 Mio +0 Mio = 8,3 Mio
Bielefeld 8,2 Mio +0,1 Mio = 8,3 Mio
Sandhausen 7,9 Mio +0 Mio = 7,9 Mio
Duisburg 7,5 Mio +0 = 7,5 Mio
Aue 7,3 Mio +0 Mio = 7,3 Mio
Regensburg 6,6 Mio +0 = 6,6 Mio
Kiel 6,4 Mio +0 = 6,4 Mio

Komplett fehlen hier natürlich die Einnahmen aus Sponsoring und Vermarktung. Wenn man die Dauerkartenverkäufe als Indiz nimmt, sollten St.Pauli und Dresden deutlich weiter oben liegen. Nürnberg hat am meisten Dauerkarten verkauft, Sponsoring sollte den Absteigern trotzdem am meisten einbringen.
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Threat hat sich erledigt. Da ist doch nichts knapp.
Nürnberg steigt auf, ohne einen Punkt abzugeben oder ein einziges Tor zu kassieren.
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group