preload
basicPlayer

Neuer Notengeber Sportradar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Snophru
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich den vielen meiner Vorredner an, Comunio bitte schnell reagieren und wieder zum alten Bewertungssystem zurück wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Durch den Blödsinn riskiert ihr die Auflösung diverser Communities........
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Snophru hat folgendes geschrieben:
Schließe mich den vielen meiner Vorredner an, Comunio bitte schnell reagieren und wieder zum alten Bewertungssystem zurück wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Durch den Blödsinn riskiert ihr die Auflösung diverser Communities........

10 Jahre alter Account, 1 Post mit dem obigen Inhalt: Das sagt alles. Ich hoffe Comunio reagiert, wenn mittlerweile schon solche langjährigen User sich dazu veranlasst fühlen, ihren ersten Beitrag zu posten.
FC Isartal
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch nicht gerade über das neue System erfreut, aber hilft ja jetzt auch nichts. Ich denke die Verträge sind unterzeichnet und mindestens diese Saison werden wir uns damit abfinden müssen. Was mich viel mehr interessieren würde: Hat schon jemand Erkenntnisse:
- Spieler welcher Position besonders gut/schlecht wegkommen
- Welche Attribute für die Notengebung besonders wichtig sind.

Nach meinem Eindruck bestätigt es sich (vgl. Beitrag von Funkmaster) dass die normalen Außenverteidiger es sehr schwer haben eine gute Note zu bekommen. Auch Spieler die gerne dribbeln werden tendenziell eher schlecht bewertet (Robben, Keita, Brekalo etc.)
Ohana
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte euch: bitte schnellstens wechseln! Es ist genau so gekommen, wie erwartet. Ihr verliert eure Kundschaft und das ist kein Witz! Ich kenne wirklich einige, die so geschockt vom Spieltag sind, dass gewechselt werden soll. Es kam in den letzten Jahren einfach so viel zusammen.. tut uns allen den Gefallen und wechselt zurück zu Spox oder einem anderen Notengeber. Bis dieses geschehen ist, werde ich persönlich comunio die kalte Schulter zeigen und mich auf andere Managerspiele fokussieren.

Ps. Bitte nehmt auch mal Stellung! Das ist wirklich ein grausamer Service.
Dede918
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mega enttäuscht über die Noten, wir werden uns das noch ein paar Wochen anschauen und dann wechseln. So macht es keinen Spaß mehr, die Noten sind ein einziger Witz.
TTTorben
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ligainsider und Sportal geben meinem Team beide 30 Punkte und sportradar nur 12?!?! Das kann doch nie im Leben eine vernünftige Bewertung sein... dieser Algorithmus scheint für Fußball nicht ausgelegt zu sein nach m.E.
volker1185
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn jetzt Noten des aktuellen Spieltages sehen von Spielern, die auf der transe sind?
LanCaihe
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

volker1185 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man denn jetzt Noten des aktuellen Spieltages sehen von Spielern, die auf der transe sind?

Also ich sehe das in der Classic-Version durch einen Klick auf das Profil des Spielers.
lor_alt
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel FRA gegen Freiburg ist ja jetzt auch benotet worden. So einen schlechten Witz seitens Sporträder/Comunio.

was sagen die anderen dazu?
Gunther2
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja völlig lächerlich.
Frankfurt hat (ähnlich wie Bullen) das Spiel dominiert. Bessere Team gewesen, mehr Chancen. In jeder Hinsicht zumindest leicht besser.
Insgesamt 20 Pkte für Frankfurt, warum nicht. Wie Freiburg dann aber 32 bekommen ist einfach Unsinn.
kardinalo
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar kann man nicht mehr mit Stürmern planen, außer sie sind Tormaschinen oder werden so um Minute 75 eingewechselt.

Natürlich muss die Mannschaft dann auch gewinnen, sonst gibts Punktabzug.
lor_alt
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jap sieht so aus. Stürmer einfach weglassen. Nur noch IVS. fertig.
Ohana
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nicht angehen...Die Noten aus freiburg-frankfurt sind ein Witz!!!!!!!!!!
Es ist unfassbar.

Lasst uns bitte alle zusammenhalten und comunio zu einem Wechsel zwingen. Bis zum 31.08. Wird wieder gewechselt sonst Kündigung sowie sammelklagen bezüglich plus/pro. Das ist noch nur noch verarsche!!!!! Dazu keine Offenlegung der Kriterien, sodass die ganzen höchst ungewöhnlichen noten nicht im Ansatz erklärt werden.

Bitte um Stellungnahme!!!
pahoschn
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin maßlos erschrocken über die neue Notenvergabe und das OBWOHL ich bei Spox weniger Punkte hätte.

Was absolut GAR NICHT geht ist die so späte und kurzfristige Ankündigung des neuen Partners. Nach der Bezahlung und nach 99% der Kaderplanung.

Undurchsichtig, schlecht, keine Kommunikation. Ich und meine Kollegen aus der Liga fühlen uns maßlos über den Tisch gezogen
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was man unabhängig von einer fristlosen Kündigung bereits jetzt machen kann, dass man das aktuelle Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Begründung des neuen Notengebers kündigt. Die aktuelle Mitgliedschaft läuft dann natürlich noch bis zum Sommer weiter, aber vielleicht wird das den Druck vergrößern, wenn eine Kündigungswelle anrollt.

Einfach per E-Mail an: info@comunio.de

Ich werde es jetzt erst mal so handhaben, damit zumindest die automatische Verlängerung erst einmal ausgesetzt wird. Und dann werde ich mir im kommenden Sommer anschauen, wie sich die Situation darstellt, ob sich was geändert hat und zusätzlich bereits parallel die Konkurrenz testen.

Zudem werde ich einen neuen Thread eröffnen, bei dem es ausschließlich um Kündigungen geht, damit wir hier nicht alles durcheinander bringen.

Edit: siehe Antwort im anderen Thread, bei Fragen mein Kontaktthread
Paddy1002
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich der hier geltenden Meinung leider nur anschließen. Das neue Benotungssystem ist eine absolute Zumutung. Auch wenn man in der Vergangenheit auch teilweiße mit der Bewertung einzelner Spieler anderer Meinung war, so war das Intervall der möglichen Noten doch halbwegs voraussehbar. Das hat sich mit dem neuen Notenlieferanten massiv geändert und nicht zum Vorteil von Comunio. Den sogenannten "Eyetest" kann auch ein noch so toller Algorithmus, welcher irgendwelche abstrusen Statistiken einfließen lässt, nicht ersetzen.

Leider absolutes Eigentor seitens von Comunio bei der Wahl des Notenlieferantes.
beppone1
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 18:42   Titel: Schlechter Scherz Antworten mit Zitat

In der Tat, die Noten sind völlig am Thema vorbei, und dafür sollte sich das Comunio-Team mal selbst eine fette 6 eintragen.

Live-Modus hört sich toll an, aber wenn dann eine Stunde nach dem Spiel aus einer "0" eine "-4" wird, oder aus einer "+2" eine "+6" dann kann man sich das komplett schenken.

Auch ist es nicht nur dreist, dass die Benotung kurz vor Saisonbeginn geändert bzw. bekanntgegeben wird. Nein, einen solch tiefen Einschnitt in das gesamte Spiel erst zu kommunizieren, nachdem alle Schäfchen brav bezahlt haben, ist eine bodenlose Frechheit.

Das hat nun sicher vielen Spielern die Saisonplanung verhagelt...die neue Benotung folgt zwar offenbar gewissen "Regeln", nur haben die mit Fußball nicht viel zu tun...
ster
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich ja zum schreien finde: Sportradar gibt meinem Kader bislang 7 Punkte. Bei Sofascore, die ja irgendwie auch zur Familie gehören, wären es nach meiner Zählung 19. Hä?

Zuletzt bearbeitet von ster am 20 Aug 2017 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
baafinho
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 18:48   Titel: Der Spaß in meiner Community ist jetzt raus Antworten mit Zitat

Moin. Meine Community besteht bestimmt seit 13 Jahren und alle sind am kotzen.
Man kann doch nicht an reinen Statistiken Noten vergeben. Zum Beispiel Spieler wie Gomez. Der ist kein Fussballer,sondern ein reiner Knipser. Solche Spieler haben nie richtig gute Statistiken,laufen sich aber für das Team tot ,reißen sich den Arsch auf und mit Glück wird ne hütte gemacht. Es geht mir nicht um gestern ,sondern generell... Wie sollen solche Typen denn Pluspunkte bekommen.
Demnach muss ich mir nur noch Spieler wie Weigl besorgen ,die 90 Prozent Passquote haben ,da die 80 Querpässe spielen...
Sorry ich könnt noch so viel dazu schreiben. Finde es nur lächerlich!!!wer selbst mal gespielt hat weiß genau was ich meine...Ulreich bekommt ne 3??? Oh man leute...Partner Wechsel bitte...Sonst hagelt es wohl viele Abmeldungen...Und Sorry gerade die nerds zahlen für so nen scheiss,so wie ich... Geht gar nicht!!!
effzee
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kein einziger, nicht mal einer, wird sich deswegen abmelden. Das wisst Ihr, das weiß ich, das weiß Comunio. Darum könnt Ihr Euch die leeren Drohungen einfach mal schenken, Ihr macht Euch nur lächerlich.

Ich finde die Noten nicht so dramatisch, auch wenn ich mich selbst über das schlechte Abschneiden von z.B. Muto oder Klostermann wundere. Aber ok, dann ist es jetzt halt so. So what?! Wird halt jetzt anders gespielt und gut. Und bei Sportal hätte ich mich halt über was anderes gewundert. Irgendwas ist ja immer.

Und in 2 Spieltagen hat sich hier eh jeder dran gewöhnt, dann kräht da kein Hahn mehr nach und die ganze Hysterie ist verflogen. Wie immer!
Catweazle
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

effzee hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Noten nicht so dramatisch, auch wenn ich mich selbst über das schlechte Abschneiden von z.B. Muto oder Klostermann wundere.

Dann muß ich dir leider bescheinigen, das du KEINE Ahnung von Fußball hast.
volker1185
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

LanCaihe hat folgendes geschrieben:

volker1185 hat folgendes geschrieben:

Also ich sehe das in der Classic-Version durch einen Klick auf das Profil des Spielers.

Ja, aber nicht wenn man die App nutzt.
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

effzee hat folgendes geschrieben:
Kein einziger, nicht mal einer, wird sich deswegen abmelden. Das wisst Ihr, das weiß ich, das weiß Comunio. Darum könnt Ihr Euch die leeren Drohungen einfach mal schenken, Ihr macht Euch nur lächerlich.

Ich finde die Noten nicht so dramatisch, auch wenn ich mich selbst über das schlechte Abschneiden von z.B. Muto oder Klostermann wundere. Aber ok, dann ist es jetzt halt so. So what?! Wird halt jetzt anders gespielt und gut. Und bei Sportal hätte ich mich halt über was anderes gewundert. Irgendwas ist ja immer.

Und in 2 Spieltagen hat sich hier eh jeder dran gewöhnt, dann kräht da kein Hahn mehr nach und die ganze Hysterie ist verflogen. Wie immer!

Ich habe meine Kündigung heute verschickt und mich bei der Konkurrenz angemeldet, denn die macht es mittlerweile deutlich besser. Schade, aber ist leider so...
MagicJack
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gibst du uns einen Tipp bzgl. Konkurrenz?

Der frühere Notengeber Kicker hat ja auch schon lange eines im Angebot.
Wolle69
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wir sind eine 13 Jahre treue Comunio-Gemeinde, 14 Plus-Player! Der letzte stellt jährlich den Grillplatz für eine zünftige Feier. Wir sind alle erschüttert über die Notengebung aufgrund nichts-sagender statistischer Werte.

Ich habe -22 Punkte, mit Abstand Minusrekord in 13 Jahren (und das OHNE rote Karte).

5,0: Jojic, Wood, Delaney, Casteels, Szalai

Beispiele für fragwürdige Noten: Müller 2,5 (nach 15 Minuten ausgewechselt), Lewandowski 2,0 und und und.

Ich richte kommenden September ne Party aus und melde mich direkt ab.

Kein Bock mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.