preload
basicPlayer

Neuer Notengeber Sportradar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
DiCanio88
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Bewertungssystem ist in meinen Augen und vieler Mitspieler in meine Com eine absolute Frechheit. Ich schreibe nicht oft hier um Forum, aber da muss ich jetzt echt mal meinen Unmut rauslassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
casixx
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Benotung geht gar nicht!!! Spieler die 13 Min spielen mit tollen Noten und die die 90 Min -6 !!!
Das habe ich in 10 Jahren noch nicht erlebt. Bleibt das so werden wir uns abmelden. Bitte schnell eine andere Lösung suchen!!!
kardinalo
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, und aller Hochachtung vor dem Mut, den Notengeber zu wechseln, aber es muss Transparenz geschaffen werden. Im Moment ist es ein Rätselraten, ein Stochern im Nebel, was die Kaderzusammenstellung betrifft. Die Spontaneität, mit der der Wechsel der Notengeber vollzogen wurde, war nicht nötig. Da hötte es schonmal vorher eine leise Ankündigung geben müssen, samt weiterfürhender Infos.

Das ist es halt, was am allermeisten fehlt: Infos. Und so gerne ich auch comunio spiele, weil dieses Spiel irgendetwas hat, was andere Manager nicht haben, so sehr vermisse ich die Transparenz. Das verleitet mich zu folgenden Fragen, teils oberflächlicher Struktur, teils tiefergehend, die ich - da bin ich wohl nicht der Einzige - zwingend beantwortet sehen möchten:

1. Warum genau wurde der Wechsel vollzogen?
2. Warum wurde der Wechsel so spät verkündet?
3. Was genau sind die Bewertungsparameter des neuen Notengebers
4. Wie werden Keeper im Speziellen bewertet? Da muss es komplett andere Grundlagen als für Feldspieler geben. Wenn es diese nicht gibt: Warum nicht?
5. Welchen Einfluss hat das Spielergebnis pauschal auf die Noten?
6. Welchen Einfluss haben Auswechslungen und Gelbe Karten auf die Noten?
7. Wie sehen die Grundlagen für Einwechselspieler aus? Ab wann kann ein Spieler, der in der 80. Minute eingewechselt wird, eine andere Note als 3,5-4 erhalten?
8. Wann wird eine Aktion positiv, wann negativ bewertet? Bsp: Ein guter Pass, den der Empfänger nicht kontrollieren kann --> angekommener Pass oder Fehlpass? Verlorener Zweikampf an der Grundlinie, aber Ecke rausgeholt --> Positiv oder negativ? Unberechtigter Platzverweis: abgesehen von Minuspunkten für rote karte --> Neutral oder negativ? Unverschuldetes Eigentor: neutral oder negativ?
9. Wer überprüft die Noten? Eine Bewertung nur anhand von Statistiken ist im Fußball unmöglich, daher muss es nachträgliche Kontrollen geben.
10. Wie werden die Statistiken gewichtet? Gegentor = zwangsläufiger Minus für Keeper? Wird die Qualität der Paraden einberechnet oder das Entschärfen eines harmlosen Schusses genauso bewertet, wie eine weltklasse Parade? Für einen Stürmer: Ist die Qualität eines Torschusses oder die Quantität ausschlaggebend? Bsp: 20 ungefährliche Torschüsse vs. 5 richtig starke Torschüsse, die alle per Parade vereitelt werden können? Wer bekommt da die bessere Note? 20 entschärfte Schüsschen als Superstatisik für den Torwart oder 5 Superparaden als Grundlage? Sind 20 harmlose Schüsse besser bewertet für einen Stürmer, als 5 Hochkaräter?

Mir fallen sicherlich noch fragen ein und alle anderen sind auch angehalten, ihre Fragen zu formulieren. Diese Fragen sollten auf jeden Fall von den Verantwortlichen beantwortet werden, ansonsten wird ein Spiel in dem es auf Können und Geschick und Wissen ankommt, zum reinen Glücksspiel.

Von daher gehe ich sehr stark von einer zeitnahen Beantwortung dieser Fragen aus um Transparenz zu schaffen und bei diesem so gelungenen Manager die Spielbarkeit zu gewährleisten.
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

MagicJack hat folgendes geschrieben:
Gibst du uns einen Tipp bzgl. Konkurrenz?

Der frühere Notengeber Kicker hat ja auch schon lange eines im Angebot.

Werbung wird hier nicht gerne gesehen, aber google mal nach "Fußball Manager Base"
emi88
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist blöd dass wir hier zwei Threads mit dem gleichen Thema haben.
Da sieht man mal wie aktiv die Moderatoren sind. Es ist ja nicht gerade ein Nebenkriegschauplatz.
Und ich denke auf alle unsere fragen werden wir keine Antwort bekommen. Denn die Noten von Sportsradar aus der letzten Saison haben wir auch nicht erhalten.

Eigentlich finde ich Statistik Noten nicht so verkehrt. Man kann nicht mehr über subjektive Benotungen meckern und muss vielleicht mal auf statstikschlechtere spieler wie Schmelzer und statistikgute Spieler wie XabiAlonso setzen.
Und da sollte man auch nicht noch nachjustieren dürfen, weil dann sind wir ja wieder bei der Willkür oder Subjektivität. Wann ändere ich noch was manuell und wann lass ich die Statistik Note? Also das wäre glaub ned sinnvoll.

Comunio ist der beste und wahrscheinlich beliebteste Fußball Manager. Und wir zocken auch seit über 10 Jahren. Es ist immer Thema in Gesprächen, beim guggen und beim surfen.
Aber mit Sportradar macht comunio sich alles kaputt.

Es wird nicht mit zweierlei Maß gewertet sondern mit vielerlei Maß.
Wenn nur noch zu null Torhüter gut sind. Damit kann ich noch leben.
Dass aber nur noch Innenverteidiger punkten, Bayern und Dortmund noch übermächtiger im Punkteranking werden und dass Offensivspieler sinnlos werden,
das wird comunio schneller als man denkt kaputtmachen.

Da habt ihr euch sauber verspekuliert. Sportradar ist leider zu 0% mit dem normalen Fußballfachverstand kompatibel.

Die Leute wollen Mario Gomez, Timo Werner und einen Aussenspieler in echt sehen und so auch im Team haben und keine 11 Julian Schuster oder Hasebe.

Sorry, ohne Änderung ist das der untergang

~ 1999-2001 ~ come back stronger ~ 2010,2012-2013 ~
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

emi88 hat folgendes geschrieben:
Es ist blöd dass wir hier zwei Threads mit dem gleichen Thema haben.

+1

Kann hier nicht mal ein Mod dicht machen mit dem Verweis, dass es im anderen Thread im Bereich "Verbesserungsvorschläge" weitergeht? Dann haben wir alle Nutzer in einem Boot und können gemeinsam diskutieren. Zwei Diskussionsfäden finde ich auch sehr unglücklich.
Pferdenarr
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass Anfragen zu einzelnen Spielern nerven, aber die Note 5,5 von Brekalo ist für mich völlig absurd und absolut nicht nachzuvollziehen. Wie ist diese Bewertung zu erklären?
Mazen
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Pferdenarr hat folgendes geschrieben:
Ich weiß dass Anfragen zu einzelnen Spielern nerven, aber die Note 5,5 von Brekalo ist für mich völlig absurd und absolut nicht nachzuvollziehen. Wie ist diese Bewertung zu erklären?

Ganz einfach: Das Benotungssystem funktioniert nicht. Zum Vergleich, beim Kicker hat er die Note 3.5 bekommen.
juaninho
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte in folgendem Thread weiter diskutieren:

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.