preload
basicPlayer

Kaderplanung: Hilfe zu Kader, Transfers und Aufstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 08:51   Titel: Kaderplanung: Hilfe zu Kader, Transfers und Aufstellung Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich hoffe ich hab jetzt das richtige Unterforum erwischt, weil ich möglichst alles umfassen würde.

Freue mich auf jegliche Art von Input und Tipp zum Kader, zur Aufstellungen, zu möglichen Verkäufen oder Verstärkungen.

Zur Info: Wir sind derzeit nur mit 4 Leuten und ich habe noch ca. 5,4 mio.

Wenn gewünscht versuche ich mich gerne auch an RH, aber garantieren kann ich nichts;)

Sturm
Córdoba 1. FC Köln
Hazard Borussia M'gladbach
Reese FC Schalke 04

Hier habe ich Reese lediglich noch behalten, da er bei MW 160.000 gestartet ist. (mittlerweile 180.00)

Mittelfeld
Latza 1. FSV Mainz 05
Frantz SC Freiburg
Grillitsch 1899 Hoffenheim
Schmid FC Augsburg
Stocker Hertha BSC
Quaison 1. FSV Mainz 05
Klaus Hannover 96

Hier habe ich seit heute Latza als bessere Verstärkung. Stocker/Quaison und eigentlich auch Schmid sind aktuell lediglich günstige Reserve wobei ich die ersten beiden von Anfang im Kader hatte.
Bei Grillitsch bin ich mir über seine Chancen sehr unsicher.


Abwehr
Hummels FC Bayern München
F. Sörensen 1. FC Köln
Marc Bartra Borussia Dortmund
Elvedi Borussia M'gladbach
Emiliano Insúa VfB Stuttgart

Gerade Hummels gekauft (leider noch für 8,5mio...). Elvedi ist für mich ein großes Fragezeichen ob er spielt.

Torhüter
Neuer

Edit: Huch, das Profil wird ja automatisch verlink, ich hoffe es stört nicht. Snst nehm ich die Auflistung oben wieder raus;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir deinen Kader anschaue, sehe ich 8 Spieler, die (insofern man das jetzt sagen kann) definitiv spielen werden. Dazu kommen einige mit Stammspielerpotenzial, die sich aber noch durchsetzen müssen.

Cordoba (Hazard)
Latza - Frantz (Klaus, Schmid, Grillitsch)
Hummels - Sörensen - Insua - Bartra (Elvedi)
Neuer


Zu deinen 7 "Stammspielern":
Neuer ist klar ein weltklasse Keeper. Er kriegt aber zu wenig auf den Kasten, um sich beweisen zu können und oft
herausragende Noten zu kassieren.
Bartra scheint momentan mit Sokratis das Abwehrzentrum beim BVB zu bilden. Gegen Espanyol, al der BVB mit der "ersten Elf" auftrat, war er dabei, während Toprak gegen Bergamo spielte, als das Team hauptsächlich aus Reservespielern bestand. Ich würde den Supercup am Samstag abwarten. Wenn er da spielt, hast du dir einen super Mann gesichert
Hummels, Sörensen und Insua sind alle gut und mit viel Punktepotenzial.
Latza und Frantz sind zwar gesetzt, aber einerseits in einer eher defensiven Rolle und andererseits bei Vereinen, die wohl eher um den Abstieg als um die Championsleague spielen - Punktepotenzial fraglich.
Um Cordoba kommt Stöger nicht rum, auch wenn er neu im Verein ist. Er sollte spielen und hoffentlich die Dinger so serviert kriegen wie Modeste.

Zu den fraglichen Spielern:

Hazard hat das Potnezial, ein ganz großer zu werden. Sein Problem: Auf links hat er mit dem Königstransfer Grifo einen ganz schön harten Brocken vor die Nase gesetzt bekommen. Muss sich zeigen, wer spielt.
Klaus hat meines Erachtens gute Chancen, bei Hannover zu spielen. So genau hab ich mich aber noch nicht mit Hannover beschäftigt, dass ich das mit Sicherheit sagen könnte.
Schmid kämpft mit Heller um den Platz auf dem rechten Flügel. Gestern im Test gegen Southampton scheint er ein sehr gutes Spiel gemacht zu haben. Kann gut sein, dass du dir da sehr günstig einen zukünftigen Stammspieler gesichert hast.
Grillitsch kämpft um den defensiven Part im Hoffenheimer Mittelfeld. Seine Konkurrenten sind Polanski und Nordtveit, der aber eher für die Abwehr eingeplant zu sein scheint. Wenn nicht noch ein Sechser verpflichtet wird, hat Grillitsch gute Chancen zu spielen.
Ob Elvedi spielen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Es ist komplett offen, ob zu Saisonstart er oder Jantschke die Nase vorne haben wird.

Wenn man davon ausgeht, dass von den fünf Leuten 1-2 in dein Team kommen, brauchst du noch 1-2 Spieler. Du solltest dringend versuchen, dir Offensivspieler von Top-Clubs zu sichern. Das Geld sollte dafür reichen, wenn du den Rest verkaufst. Deine Abwehr ist sau gut, aber mit Latza, Frantz und co. gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du nicht daneben noch Punktegaranten hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Super vielen Dank schonmal!
Gerade bei dem Mittelfeld hatte ich auch so meine Bedenken bisher.

Elvedi wollte ich ggfs. noch abwarten aber wahrscheinlich werde ich ihn dann aufjedenfall rausschmeißen und die AUgen im Mittelfeld/Sturm offen halten.

Danke für deinen ausführlichen Beitrag aufjedenfall!

Edit: Achja zu Neuer dachte ich mir das auch schon, hatte leider am Anfang nichts gescheites und habe dann sicherhaltshalber Neuer geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe. Rudy sehe ich mit den verletzten und seiner Leistung die Spiele 1-3 machen. Danach wird es neu bewertet aber ich kann die Mw Steigerung mitnehmen

Aber nun zu dir:

Neuer gut, aber bekommt nichts zu tun. Nicht dein Hauptproblem aber evtl kannst du hier noch jemand bekommen der sich auch mal auszeichnen kann. Mit neuer hat man meist eine 3 und das wars...

Bartra hat sich nochmal gesteigert und ist derzeit bei Dortmund sicher gesetzt. Guter punktelieferant ohne großes Risiko.
Sörensen und Insua sind beide solide und werden wohl 60-80 Punkte machen. Insua ist derzeit verletzt aber verpasst wohl nur die ersten 1-2 spiele.
Hummels sicher top aber für mich die Frage ob du ihn evtl abgeben solltest, um mehr Geld für die Offensive zu haben.
Elvedi ist nah an der S11 und könnte so eine günstige Alternative sein. Sicher ist er aber nicht...
Die Abwehr ist aber sicher das kleinste Problem.

Dein Mittelfeld macht mir da mehr Sorgen.
Latza ist hier noch der beste, wobei immer wieder verletzt und eher bei einem Abstiegskandidaten. Frantz, Klaus, Schmid und Grillitsch sind alles eher mitschwimmer und werden maximal 50-70 Punkte machen.
Klaus mit seinen Standards noch ganz nett, aber nicht sicher gesetzt.
Grillitsch komplett unklar ob er sich durchsetzt und für wielange. Der Rest eher defensiv bei schwächeren Teams.
Hier musst du definitiv nachlegen und mit Didavi ist gerade ein guter Mann auf dem Markt. Immer für ein Tor gut und macht das Spiel von Wolfsburg. Steigt mit den ersten Spielen noch im Marktwert und kann bei einer möglichen Verletzung dann ohne Risiko notfalls abgegeben werden.
Aber auch er wird es nicht alleine retten können.

Im Sturm mit Córdoba einen mitspielenden Stürmer der wohl 100+ Punkte macht für einen guten Preis. Er ist sicherlich kein Modeste und wird nicht soviele Tore machen, aber punktet auch wenn er nicht trifft.
Hazard ist da für mich kritischer für den Wert.
Hat letzte Saison meistens gespielt, wenn Stindl oder Raffael verletzt oder jemand geschont werden musste. Da Gladbach aber jetzt keine dreifachbelastung hat, wird wenig rotiert werden.
Im Sturm sind Stindl und Raffael gesetzt und auf den Flügeln ist mächtig Konkurrenz. Nach den letzten Testspielen hat er wohl die Nase hier gerade vorne, aber mit schlechten spielen ist er schnell außen. Für 5,5 Mio ganz schön riskant für einen 3,x Punkteschnitt.

Derzeit sehe ich dich mit dem Kader mitspielen, aber es werden keine großen Ausreißer nach oben gehen und die MW Potentiale sind eher gering.
Mit dem neuen Notengeber sind billigere, defensivere Spieler evtl nicht mehr ganz so schlecht benotet, aber wissen tut es niemand.

Ich würde eher den Kader etwas ausdünnen und Geld nochmal für Punktelieferanten bzw. Offensive zu generieren.
Derzeit würde ich evtl so planen
Cordoba (Hazard)
Latza - Didavi
Sörensen - Insua - Bartra (Hummels/ Elvedi)
Neuer

Damit hättest du dann noch 5,5 Mio für einen Punktelieferant + einen deiner Basisspieler im Mf für den Beginn.
Würdest du Hazard und Hummels mit abgeben, bist du bei 19,5 Mio für max 4 Positionen. Ich denke hier ist evtl eher etwas mehr Breite mit offensivpotential besser um mit Toren und MW Steigerungen nach oben zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rudy so zu handhaben macht natürlich wiederum Sinn;)
Vielen Dank auch dir für deine ausführliche Analyse. Es hat sich auch schon wieder etwas getan.

Neuer wird wenn ein sicherer Stamm kommt noch ersetzt;)
Elvedi werde ich wohl zumindest solange halten wie Insua verletzt ist.

Mittelfeld und Sturm ist sehr nachvollziehbar, da bin ich gerade am ausdünnen und überlege ob ich Hazard verkaufe oder nicht.

Edit: Ob Finbogasson bei Augsburg diese Saison gesetzt ist und sich Punktetechnisch lohnt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group