Moin,
Nachdem du so fleißig anderen geholfen hast und bisher gar nichts zurückkam, versuche ich mal meinen Beitrag zu leisten - nicht dass du vollends den Glauben verlierst
Tor:
Bürki ist absolut solide, allerdings gibt es comunio technisch stärkere Keeper. Seine fußballerischen Defizite könnten durch das neue Bewertungssystem evtl. negative Auswirkungen haben - wenn da bei Keepern aber nur Stats wie gehaltene Schüsse ("klassische" Torhüter Statistiken) reinzählen, passt das - für den Saisonstart sowieso. Perspektivisch hast du hier aber noch Potenzial.
Note: 3
Def:
Gefällt mir richtig gut! 3 absolute Punktemonster, muss man nicht mehr viel zu sagen, einzig klünter könnte mit Köln evtl. durch 3fach Belastung in der Liga Probleme kriegen und in seinem Alter kann es auch schnell mal wieder weniger gut laufen.
Traue dem effzeh aber eine solide Runde zu, bei der klünter ebenfalls eine gute Rolle spielen kann - kann wohlgemerkt. Für rundenstart sollte in diesem Mannschaftsteil aber alles passen.
Note: 1,5
Mid:
Zu Burnic kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht so verfolgt habe. Allerdings ist er wohl gesetzt, was imo grade zu Beginn das wichtigste ist. Sahin ist zumindest zu rundenbeginn gesetzt, hier gilt es wachsam zu sein, sollte sich ein Comebacker (weigl) wieder fit melden. Bentaleb ist eigentlich top, allerdings halt Schalker - da kann leider alles passieren! Latza könnte vom neuen Punktesystem sogar profitieren. Demirbay muss die letze Runde bestätigen, sollte ihm das gelingen, hast du an ihm pure Freude. Dann bis du auch im Mittelfeld mehr als solide aufgestellt, wobei du allerdings ohne den ganz großen "Kracher" unterwegs bist. Hier beobachten, wie sich das im neuen Punktesystem verhält, evtl könnte es weniger ausschlaggebend sein als bisher und Punktehamster noch wertvoller werden. Könnte... daher
Note: 2,5 mit tendenz zur 2
Sturm:
Timo Werner ist top, keine Frage. Langfristig würde ich allerdings nur ungern mit nur einem Stürmer spielen, da Tore sichere Punkte geben... Und idr sind es immernoch dir Stürmer, die für diese sorgen
Empfehle dir also, hier noch nachzulegen und das System noch zu ändern, mind 2 Stürmer sollten es schon sein. Hast du denn noch Geld über? Ansonsten kannst du je nach Bedarf einen def/mid spieler zu Geld machen. Würde aber nun erstmal den ersten Spieltag, ggf. auch bis zur Länderspielpause, abwarten - dann ist wieder mehr Bewegung im Markt und man kann evtl schon eher absehen, was geeignete Kandidaten sind.
Note: 2,5 (da nur 1 Stürmer)
Insgesamt gebe ich dir ne 2,5 - wobei dich das eher kitzeln soll, du bist definitiv gut aufgestellt und im Prinzip sind nur noch kleinere Stellschrauben zu justieren. Den ersten Spieltagen kannst du somit ziemlich entspannt entgegen sehen, versuche halt als nächstes die Prio auf den Sturm und dann aufs Torhüter Upgrade zu setzen.. ich denke, dann hast du (sehr) gute Chancen, diese Runde weit (ganz) oben zu beenden!
So, hoffe das hilft dir ein bisschen - wenn du magst, kannst du mir ja direkt hier auch was zu meinem Team (dem leider noch ein richtiger Torwart fehlt) da lassen. Wenn dir deine 4 Hilfen aber erstmal reichen, kann ich das bestens verstehen
In diesem Sinne also: Viel Erfolg für diese Saison , ab morgen zählts endlich wieder!