preload
basicPlayer

Zeitplan: Wann ist Zugang für Basic-Player möglich?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 22:50   Titel: Zeitplan: Wann ist Zugang für Basic-Player möglich? Antworten mit Zitat

Zuletzt kam es sehr häufig vor, dass ich keinen Zugang bekam, wenn sich Zeit für Comunio ergab. Die Folge gestern: konnte keinen Spieler auf den Transfermarkt setzen.

Heute früh wieder keinen Zugang, die Folge: Muss es jetzt zu nacht-schlafender Zeit versuchen Spieler auf den Transfermarkt zu setzen, um morgen ein Angebot zu erhalten. Ergebnis des Versuchs: Wieder kein Zugang für Basic-Player.

Was ist denn da los? Wartungsarbeiten mitten in der Saison rund um die Uhr?

Es wäre sehr freundlich, wenn ein Zeitplan einsehbar wäre, wann Basic-Player ihren Geschäften in der Com nachgehen können. So macht das für mich keinen Sinn!

Kleine Korrektur: Im letzten Versuch für heute ging es doch noch. Wer also noch etwas zu tun hat, der tue es jetzt, und zügig!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in Folge der Punkteberechnung kann es teilweise zu Überlastungen kommen, in denen Freeplayer manchmal warten müssen. Dies ist jedoch nur in Ausnahmen. Hier bitten wir um Verständnis.
Wartungsarbeiten sind leider immer mal wieder notwendig, damit die Technik weiterhin reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 09:01   Titel: Re: Zeitplan: Wann ist Zugang für Basic-Player möglich? Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Zuletzt kam es sehr häufig vor, dass ich keinen Zugang bekam, wenn sich Zeit für Comunio ergab. Die Folge gestern: konnte keinen Spieler auf den Transfermarkt setzen.

Heute früh wieder keinen Zugang, die Folge: Muss es jetzt zu nacht-schlafender Zeit versuchen Spieler auf den Transfermarkt zu setzen, um morgen ein Angebot zu erhalten. Ergebnis des Versuchs: Wieder kein Zugang für Basic-Player.

Was ist denn da los? Wartungsarbeiten mitten in der Saison rund um die Uhr?

Es wäre sehr freundlich, wenn ein Zeitplan einsehbar wäre, wann Basic-Player ihren Geschäften in der Com nachgehen können. So macht das für mich keinen Sinn!

Kleine Korrektur: Im letzten Versuch für heute ging es doch noch. Wer also noch etwas zu tun hat, der tue es jetzt, und zügig!


Basic Player sollen ja möglichst in den Bezahlmodus wechseln - daher ist das auch ein stückweit so "gewollt" (auch wenn ich es nicht gut finde)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]in Folge der Punkteberechnung kann es teilweise zu Überlastungen kommen, in denen Freeplayer manchmal warten müssen. Dies ist jedoch nur in Ausnahmen[/quote]

Das sehe ich auch ein, dass Punkteberechnung Kapazität kostet, allerdings dauert mir die heutige Ausnahme zu lang. Seit 3 :15 Std. versuche ich (in vertretbaren zeitlichen Abständen) in meinen Account zu kommen, um eine dringende Aktion auf dem Transfermarkt zu tätigen, für die es ab 3 Uhr zu spät ist. Vergeblich.

Jetzt bin ich müde. Gehe ziemlich enttäuscht schlafen. Und bin ein wenig angesäuert.

Mein Vorschlag daher: Bitte einen Zeitrahmen angeben, in dem man als Basic Player verlässlich seinen Zugang bekommt bzw. wie lange der Kapazität raubende Vorgang noch andauern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst heute morgen ist seit 7 Uhr kein durchkommen...

Jungs wir leben in 2017...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
Selbst heute morgen ist seit 7 Uhr kein durchkommen...

Jungs wir leben in 2017...


Morgens ist es möglich, dass noch ein Teil der Transfermarktabwicklung sowie Marktwertberechnung läuft.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade mitten in einer Aktion (Aufstellung für heute Abend) hängen geblieben und rausgeworfen worden. Login jetzt wieder nur noch für Pro/Plus. Mag sein, dass dadurch Zahlungswillige hinzugewonnen werden können. Es gehen aber auch Basic-Player auf Zeit verloren....

Ein Zeitplan ist notwendig! Nicht jeder hat jederzeit die Möglichkeit online zu gehen oder ist Willens dazu sich mit Comunio zu beschäftigen. Wenn ein längerer Zeitraum der Zugangssperre für Basic-Player absehbar ist, macht es 1 Tag vorher bekannt, oder teilt die Dauer wenigsten mit der Systemmeldung mit!

Erneut ärgerlich
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:

Ein Zeitplan ist notwendig! Nicht jeder hat jederzeit die Möglichkeit online zu gehen oder ist Willens dazu sich mit Comunio zu beschäftigen. Wenn ein längerer Zeitraum der Zugangssperre für Basic-Player absehbar ist, macht es 1 Tag vorher bekannt, oder teilt die Dauer wenigsten mit der Systemmeldung mit!


Ich weiß, dass das nervt. Aber den Zeitplan kannst du dir doch selbst ausrechnen. Du kommst immer dann nicht/schwierig rein, wenn gerade viele User bei Comunio sind.

Heißt: Quasi gar nicht nach den Spielen am Wochenende, insbesondere zur Punktberechnung am Sonntag.
Dazu ist am Morgen zwischen ca. 7 und 9 (besonders Montag), sowie am Abend ab 18 Uhr auch häufiger ganz gut was los.

Bis auf die Zeit nach den Spielen bin ich aber bisher als Basic immer reingekommen, im Zweifel halt im 30. Versuch nach 2 Minuten (Klick-Klick-Klick...).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

einmal versuchen einzuloggen, sollte es nicht klappen da überlasstet, immer wieder f5 drücken, dauert nie länger als 30 sekunden bis du dann drin bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps zum erhöhten Traffic. Werde es demnächst berücksichtigen. Für die vorhersehbaren bzw. geplanten Engpässe allerdings (Wartung, Auswertung) wäre die Angabe einer voraussichtlichen Dauer schon sinnvoll. So kann man als User, der sich nicht anmelden kann, differenzieren, ob mehrmaliges Klicken wegen hohem Traffic Sinn macht oder wegen mehrstündiger Wartung eben nicht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps zum erhöhten Traffic. Werde es demnächst berücksichtigen. Für die vorhersehbaren bzw. geplanten Engpässe allerdings (Wartung, Auswertung) wäre die Angabe einer voraussichtlichen Dauer schon sinnvoll. So kann man als User, der sich nicht anmelden kann, differenzieren, ob mehrmaliges Klicken wegen hohem Traffic Sinn macht oder wegen mehrstündiger Wartung eben nicht.


Wartungen werden in der Regel angegeben. Als Faustformel gilt: morgens (während die Transfermarkt- und Marktwertberechnung läuft), freitagnachmittags vor dem Spieltag sowie rund um die Auswertung eines Spieltags könnte ein Login schwieriger werden.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht langsam @ Moderatoren:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=379231&start=750

Das war letzte Woche. Da habe ich 10! Stunden benötigt um mich einloggen zu können .
Diese Aussagen hier sind doch absolut lächerlich und peinlich. Welche Berechnung war denn um 14:00 Uhr? Wöchentlich seit 4 Jahren?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Es reicht langsam @ Moderatoren:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=379231&start=750

Das war letzte Woche. Da habe ich 10! Stunden benötigt um mich einloggen zu können .
Diese Aussagen hier sind doch absolut lächerlich und peinlich. Welche Berechnung war denn um 14:00 Uhr? Wöchentlich seit 4 Jahren?


Vorhin gegen 14 Uhr und aktuell kann ich mich mit meinem BasicAccount problemlos einloggen. Ob es ggf. andere Ursachen hat, kann ich leider nicht feststellen. Sollte dieses Problem nochmals über einen längeren Zeitraum auftauchen, schreibe bitte eine E-Mail an info (at) comunio.de und schildere das Problem. Zehnstündige Loginschwierigkeiten sind bis dato nicht bekannt.

Viele Grüße
Tom

PS: Heute ist Freitag. Um einen Aufstellungszeitpunkt kann dies vorkommen. Vor allem ab dem späten Nachmittag.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Es reicht langsam @ Moderatoren:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=379231&start=750

Das war letzte Woche. Da habe ich 10! Stunden benötigt um mich einloggen zu können .
Diese Aussagen hier sind doch absolut lächerlich und peinlich. Welche Berechnung war denn um 14:00 Uhr? Wöchentlich seit 4 Jahren?


Vorhin gegen 14 Uhr und aktuell kann ich mich mit meinem BasicAccount problemlos einloggen. Ob es ggf. andere Ursachen hat, kann ich leider nicht feststellen. Sollte dieses Problem nochmals über einen längeren Zeitraum auftauchen, schreibe bitte eine E-Mail an info (at) comunio.de und schildere das Problem. Zehnstündige Loginschwierigkeiten sind bis dato nicht bekannt.

Viele Grüße
Tom

PS: Heute ist Freitag. Um einen Aufstellungszeitpunkt kann dies vorkommen. Vor allem ab dem späten Nachmittag.


Tom, das war Sonntag
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann gilt meine Aussage ebenfalls, sofern es sich nicht um die Zeit der Notenveröffentlichung oder Punkteberechnung handelt.

Wenn ein Login zehn Stunden nicht möglich ist, bitte eine E-Mail schreiben, sofern das Problem erneut auftreten sollte.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Dann gilt meine Aussage ebenfalls, sofern es sich nicht um die Zeit der Notenveröffentlichung oder Punkteberechnung handelt.

Wenn ein Login zehn Stunden nicht möglich ist, bitte eine E-Mail schreiben, sofern das Problem erneut auftreten sollte.

Viele Grüße
Tom


Heiko hat ja sogar die Technik gefragt und anscheinend keine Antwort bekommen. Das ist nun kein neues Problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auswertung nach dem Spieltag ist verständlich, habe daher zwischen 20:30 und 21:00 Uhr keinen Zugang gehabt. Jetzt ist es Sonntag, 1:00 Uhr, wieder (oder immer noch) keinen Zugang. Noch 2 Std. Zeit für eine nicht aufschiebbare und für das Spiel wesentliche Aktion auf dem Transfermarkt.

Das Problem: bin müde und geh jetzt schlafen. Für Comunio schlage ich mir nicht die Nacht um die Ohren! Zum zweiten Mal, dass ich eine solche wesentliche Aktion auf diese Weise verpasse. Meine Geduld ist nicht grenzenlos dehnbar ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige Tag ist wieder eine absolute Katastrophe bezüglich Einloggen. Seit heute Mittag kein durchkommen, bestimmt > 100 x versucht insgesamt, werde mir sicherlich keinen Wecker für heute Nacht stellen...
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Plus Player und komme nun auch seit ner Stunde nicht rein...heute ist endlich ein Stammtorwart bei uns auf dem Markt...leider mache ich meine Gebote immer am Abend. Jetzt kann ich nicht bieten.

Zuerst tausche ich Horn nicht gegen Bürki bei uns in der community weil ich mir denke dass ich mit Horn mit den besten Keeper punktetechnisch in der Liga habe, auf jeden Fall besser als Bürki...dann wird der Notengeber gewechselt und auf einmal zählen nur noch Gegentore und nicht mehr die Leistung...ok, hätte zwar comunio mit einer Bewertungsgrundlage Abhilfe schaffen können aber naja...hab ich halt Pech...

Und jetzt warte ich seit Wochen auf Ersatz, dann ist endlich jemand auf dem Markt...und ich kann nicht bieten trotz Plus Player.

Glückwunsch comunio...meine Spielfreude diese Saison ist nun damit bei 0% angelangt...das muss man erst mal schaffen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Town"]Ich bin Plus Player und komme nun auch seit ner Stunde nicht rein...heute ist endlich ein Stammtorwart bei uns auf dem Markt...leider mache ich meine Gebote immer am Abend. Jetzt kann ich nicht bieten.
[quote]

Gerade du Town solltest wissen wenn die Punkteberechnung ist dass es ein einloggen schwierig ist. siehe Fett...

Allerdings hakt es heute wirklich etwas, lange ladezeiten da musste ich auch Geduld aufbringen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Während des Spiels des BVB gegen FC habe ich eine Erkenntnis gewonnen, die ich auf dem Transfermarkt umsetzen wollte. Login seitdem allerdings nicht möglich. Die Auswertung läuft, kann ich nachvollziehen. Jetzt ist das letzte Spiel aber schon fast 5 Std. vorbei. Login immer noch nicht möglich. Mit welcher Verzögerung muss ich noch rechnen?

Nur noch 2,5 Std. bis Ende der Transfermarktaktivitäten....

Meine Erfahrung bis heute: rein zufällig deckt sich wohl die Zeit, in der Comunio schlecht zu erreichen ist, ziemlich genau mit der Zeit, die ich für Comunio zu Verfügung habe. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Edit: Hat jetzt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2017 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange soll ich noch versuchen mich einzuloggen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt raus und mache , vielleicht kommst du dann rein
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Gerade du Town solltest wissen wenn die Punkteberechnung ist dass es ein einloggen schwierig ist. siehe Fett...

Allerdings hakt es heute wirklich etwas, lange ladezeiten da musste ich auch Geduld aufbringen.


Ich habe normal am Abend nie Probleme mich einzuloggen, bis auf den üblichen Fehler am morgen (Error 500, Website nicht verfügbar oder so)

Und was ist das überhaupt für ne Aussage, "ich weiß dass es ein Problem gibt, passe dich an, wieso sollten wir gucken dass der Server läuft"...also bitte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 20:26   Titel: Comunio Antworten mit Zitat

warum meldet sich keiner von euch. Basic Spieler egal ?????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group