preload
basicPlayer

Freitag angefangen, Mannschaft inzwischen annehmbar?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 12:01   Titel: Freitag angefangen, Mannschaft inzwischen annehmbar? Antworten mit Zitat

Moin moin!

Unsere Comm hat erst am Freitag mit der Standarteinstellung Team + 20 mio angefangen, insofern hab ich die letzten Tage fleißig verkauft und gekauft. Glücklicherweise hat der TM einiges angeboten und ich habe das Gefühl, dass es jetzt ganz ok fürs erste ist.
Ich bin aber unerfahren bei Communio, daher würde ich mich freuen, wenn ihr einen Blick drauf werfen würdet

Ich habe noch 6,8 Schulden und heute noch auf U. Garcia geboten, also morgen dann vmtl 7 mio Schulden. Die möchte ich mit Peng Peng Boateng tilgen, der ist glücklicherweise ja ordentlich nach oben gegangen mit seinem Marktwert. Falls der nicht heute einbrechen sollte, reicht das zur Konsolidierung.

Mein Team sähe dann wie folgt aus:

TW: Hradecky

Abwehr: Durm - Sokratis - Nordveidt (- U. Garcia)

Mittelfeld: Schwegler - Ilsanker - Tolisso - Gnabry - Guilavogui (- J. Weigl)

Sturm: Ibisevic - Asano

Ein paar Fragezeichen und Risiken gibt es natürlich noch. Wo und ob Durm spielen wird, ist im Moment noch ziemlich Spekulation wie es aussieht.
Im Mittelfeld fehlt mir der Backup, allerdings war ich nicht bereit Weigl zu verkaufen, da er wie es scheint ja auf dem Weg der Besserung ist und hoffentlich bald wieder auflaufen kann. Die beiden Teuersten, Gnabry und Tolisso, sind leider auch keine garantierten Stammkräfte, aber mit der 10 Minuten Regel ist das Risiko überschaubar, oder?
Im Sturm bin ich vor allem mit Asano nicht so glücklich. Er spielt zwar (im Mittelfeld btw), aber ich hoffe, dass er dann nicht nur Minuspunkte beim VfB machen wird. Irgendwie fehlen mir da jedoch auch die Alternativen und die finanziellen Mittel.

Allgemein fehlen natürlich auch Backups. Wenn sich Boatengs MW nicht mehr verändert bis morgen, dürfte ich Freitag nach dessen Verkauf dann noch ~500.000 auf dem Konto haben, damit sind Investitionen schwierig.

Was denkt ihr? Ist das Team fürs erste ausreichend für die Saison oder zumindest die Hinrunde? Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich vielleicht noch auf andere Spieler gewartet, aber wie gesagt - wir sind erst Freitag gestartet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Tor:
Hradecky istn super Torwart, würde mir als Backup noch Zimmermann holen wenn er aufn TM kommt. Dann bist du hier top aufgestellt.

Abwehr:
Naja, Sokratis natürlich super und safe stamm bei Dortmund. Durm immer verletzungsanfällig und nur brauchbar wenn er zu Stuttgart wechselt, und selbst da dann erstmal abwarten. Nordveit denke ich wird sich etablieren bei Hoffenheim. Zwar schwach in den ersten Partien ink. CL aber denke er wird sich gegen Bikacick durchsetzen.

Mittelfeld:
Glaube mit Tolisso und Gnabry hast du hier zwei Topspieler auf den Positionen. Denke auch die werden gut Punkte machen und safe spielen auch wenn sie mal geschont werden. Durch das neue System reicht es ja wenn sie 10 Min. auf dem Feld sind für Punkte. Schwegler solider Stammspieler bei einem Aufsteiger. Ilsanker wird wohl nur als Backup dienen bei Leipzig. Eher Tedenz zum Verkaufen. Das gleiche gilt für Guilavogui. Weil muss sich auch erstmal durchsetzen unter Bosz und dem neuen System. Die 3er Reihe im Mittelfeld ist sehr stark besetzt. Also evtl. auch verkaufen.

Sturm:
Ibisevic immer ne Bank was Tore angeht, aber auch gefährlich für Karten. Aber würde ich behalten. Und ja Asano eher schwierig.


Tendenz:
Würde im Mittfeld nochmal verkaufen (Weigl, Ilsanker, Guilavogui) und mit dem Geld dann einen vernünftigen MF und Stürmer holen.

Bitte um Rückhilfe:

https://classic.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?t=522068
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2017 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt erst mal was grundsätzliches
Wenn dein Schuldenstand heute immer noch 6,8 Mio beträgt und du heute keinen Verkauf von deinen Spielern auf dem Transfermarkt tätigen kannst, bist du morgen im Minus und machst deshalb keine Punkte.

Morgen, sprich Freitag muss dein Konto schuldenfrei sein !!!!!

So, nun zu deinen Spielern. Den Frankfurter Boateng würde ich sofort abgeben, da ich nicht glaube, das er sich innerhalb von wenigen Tagen positive Bundesliga Spiele abliefern kann. Auch Tolliso bindet zuviel Geld. Da würde ich eher 2 x 6 Mio in einen weiteren MF Spieler oder Stürmer einsetzen.
Auch Asano wäre ein Verkaufskanidat für mich. Lass ihn mal drin in deinen Team und schau mal wie er am kommenden Wochenende spielt. Wenn er wieder mit Minus bewertet wird, stoße ihn ab.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group