preload
basicPlayer

Alex Timossi Andersson

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 18:01   Titel: Alex Timossi Andersson Antworten mit Zitat

16-jähriger Schwede steht vor der Wahl: Bayern oder Manchester?

Wie mehrere internationale Medien berichten, hat der FC Bayern Interesse am 16-jährigen Mittelstürmer von Helsingborg IF, Alex Timossi Andersson. Bei dem Nachwuchskicker handelt es sich um einen der vielversprechendsten Stürmer seiner Generation, heißt es zumindest. Das Portal 90min.de berichtete bereits Mitte Juli von Gesprächen zwischen Spielerseite und dem FC Bayern. „Ich denke, es ist eine großartige Sache. Bayern ist einer der größten Klubs der Welt“, wurde der Youngster seinerzeit aus der schwedischen Tageszeitung Helsingborgs Dagblad zitiert.

Im Profi-Bereich verfügt Andersson allerdings noch nicht über viel Erfahrung, gerade einmal acht Einsätze (zwei Tore) stehen in der schwedischen Superettan zu Buche. Sollten sich die Bayern das Talent schnappen, wäre es allerdings ohnehin erst mal für diverse Jugend- beziehungsweise Reservemannschaften eingeplant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alex Timossi Andersson wechselt zum FC Bayern München

Der FC Bayern München hat sich mit Alex Timossi Andersson und Helsingborg IF auf einen Transfer des 16-Jährigen zum Deutschen Rekordmeister geeinigt. Der schwedische Jugendnationalspieler wird zum 1. Juli 2019 nach München wechseln, wo er dem Profikader des Rekordmeisters angehören wird. Zunächst wird Andersson bei seinem derzeitigen Verein Helsingborg IF bleiben, für den er in der aktuellen Saison bereits 16 Spiele in der zweiten schwedischen Liga absolviert hat (2 Tore).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

DREI NEUE AUF DEM PLATZ
Erstes Mannschaftstraining für Gnabry


Außerdem stand Alex Timossi Andersson (Foto unten r.) erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen. Der 17-jährige schwedische Jugendnationalspieler wurde bereits im vergangenen Sommer von Helsingborgs IF verpflichtet, blieb aber noch ein Jahr bei seinem Heimatverein. „Er wird erstmal bei der U19 mittrainieren. Wenn er seine Leistung bringt, kann er sich qualifizieren und nach Bedarf zu den Profis hochkommen. Wir sind alle daran interessiert, solche Spieler beim FC Bayern zu entwickeln“, erklärte Hasan Salihamidzic bei der Pressekonferenz vor einer Woche, warum der Angreifer bereits ein Jahr früher als geplant nach München kam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2022 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

BL-Interesse an Bayerns Timossi Andersson

Bei Austria Klagenfurt macht man sich kaum noch Hoffnung, den vom FC Bayern ausgeliehenen Alex Timossi Andersson (21) über den Sommer hinaus zu halten. Klagenfurts Geschäftsführer Sport Matthias Imhof verrät bei ‚Sky Austria‘: „Der Alex gehört Bayern. Es gibt sehr großes Interesse aus der deutschen Bundesliga an ihm. Da werden wir schwer mithalten können.“

Timossi Andersson war im Februar 2021 nach Österreich verliehen worden, in 42 Einsätzen für Klagenfurt verbuchte der schwedische Außenstürmer 18 Scorerpunkte (acht Tore, zehn Assists). Sein Vertrag in München ist noch bis 2023 datiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group